Beiträge von maxmark33

    Dank Kevin_XP500 und seinem perfekt angefertigten Haltewerkzeug für die Vario bin ich seit Sonntag auch wieder mit dem Max mobil.

    Bei mir waren in der Evo4 16 Gramm seit dem Einbau vor 17.200km verbaut, diese waren jetzt so abgeschliffen, dass sich zeitweise am Anfang beim fahren die Drehzahl aber nicht die Geschwindigkeit erhöht hat. Ich hab jetzt die von vielen hier empfohlenen 18 Gramm genommen, und es ist ein unglaublicher Unterschied, besonders zum Ende der alten Stifte. Ich glaub nicht, dass es an der neuen Farbe liegt ;-) Sind jetzt blau anstelle weiß, aber das sieht man ja nicht!


    Falls wer in Wien ebenfalls ein Halterwerkzeug braucht, der kann sich gerne bei mir melden, ich borge es auch an KollegenInnen.


    Alle gute und sichere Fahrt.

    sobald ich die 29er mutter endlich runter hab kann ich dir das sagen ;-) letztesmal ist es noch mit dem schlagschrauber gegangen, aber ich muss mir jetzt anscheinend wirklich einen der viriohalter bauen. gibt ja dank euch einige gute bauanleitungen ;-)ich gebe dir bescheid, vielen dank schon vorab.

    danke, werde ich heute gleich nachschauen wenn ich endlich die 29er mutter runter hab ;-) wo hast du denn deine 17 g stifte für die j costa besorgt? ich werde da auch umrüsten, muss nur schauen welche da orgiginal dabei sind.deine beschreibung nach der umrüstung auf die 17 gram hört sich gut an. danke

    hi @ all, ich habe die letzten tage bemerkt, dass meine drehzahl bei niedriger geschwindigkeit (also bei 60 km bin ich auf 7500 umdrehungen) bleibt und nicht mehr abfällt. dann kurz abgestellt fährt der max dann ganz normal weiter. ich habe vor genau 10.000 km eine j.costa verbaut und heute mal nach der vario geschaut. jetzt bin ich mir nicht sicher, ob auf der innenseite der varioscheibe, also die auf der motorseite hinter der vairo so gehören. ich hab mal ein foto beigelegt. der riemen scheint mir nicht abgenützt zu sein. habt ihr vielleicht eine idee? vielen dank für eure antworten und noch einen schönen sonntag.


    ich hab die JCosta am wochenende verbaut und hab jetzt mal die ersten fahreindrücke gesammelt! was natürlich gleich auffällt und das kennen wir ja auch von den vorgängern ist die seidenweiche beschleunigung! geht ab wie am gummiband. der einbau war echt unproblematisch, alles in allem eine stunde. ich finde die verkleidungsteile jetzt viel besser für die demontage als beim 08er model. was ich aber noch ändern möchte sind die gewichte, da er auch im oberen geschwindigkeitsbereich also bei 100 km und gleichbleibendem gas bei 5000u7min dreht. ist ein bissi hoch! mal schauen was sich hier eignet! vielleicht hat von euch jemand einen vorschlag?
    akrapo ist auch schon drauf übrigens, und life ist der sound unschlagbar! auf den videos kommt er so nicht rüber!!! ;-)))))

    du ich kann mir das gut vorstellen bei dem laden! ganz ehrlich! durchblick haben die wirklich nicht!
    kannst du vielleicht eine yamaha werkstatt empfehlen? wo fährst du hin? ist halt leider wegen der garantie und ausgemacht war es ja auch.


    das highlight war ja als ich den roller bestellt habe!
    beim liefertermin meldet sich der laden dann eine woche nimma obwohl sie gesagt haben er ist schon da! ich bin hingefahren und sehe wie MEIN tmax in der ausstellung zum probesitzen steht! herrlich oder???
    also wenn du dort was bestellst musst du damit rechnen das sie es für einige tage in die ausstellung stellen, damit auch andere darauf herumgrakrabbeln können.




    Hallo Maxmark 33
    Kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das die beim Rainer egal wo nur lauter Hohlköpfe haben...kenne niemanden mehr aus meinen Bekanntenkreis der seinen T / X -Max, Motorrad dort zum Service hinstellen würde... war diese Woche dort um Orig. Yamaha Fett für die Variogleitbuchse zu besorgen ... als Antwort kennen wir nicht und gibts auch gar nicht und dann fragte er mich noch welcher Blödmann mir erklärte das man es schmieren sollte da doch die Gleitbuchse trocken eingebaut wird...so viel dazu
    Gruß vom Fredl

    es war nur reine arbeitszeit! wie gesagt beim kauf hab ich mir das material für das 1000er service rausverhandelt, aber ich glaub die haben das jetzt einfach reingerechnet! nur auf der rechnung steht eben kein material! das war wirklich nur arbeitszeit!!!!
    und du hast recht, schlechtes service!!! wer weiß ob die überhaupt was gemacht haben. kann man eh nicht nachvollziehen.

    hallo forumgemeinde,


    ich hatte gerade meinen tmax zum 1000er service. da ich beim kauf des rollers ausverhandelt habe, nur die anfallende arbeitszeit zu zahlen hab ich mal folgende frage! die werkstatt hat mir 125 euro für die arbeitszeit verrechnet. 10 einheiten was immer das auch ist!
    ganz ehrlich, für einen ölwechsel ohne material 125 euro???? ;;( ;;( ;;(
    nochdazu haben sie nichtmal die anzeige im display zurückgestellt. der hinweis auf den ölwechsel hab ich noch immer!"
    die riemenspannung ´haben sie aber nicht geprüft, das war nicht der grund für die 125 euro!
    findet ihr das angemessen???


    lg

    nachdem mein letzter post gelöscht wurde, wo ich feedback bzw erste eindrücke gegeben habe zum neuen tmax versuche ich es nochmal. vielleicht bleibt derja bestehen. wer oder warum dieser gelöscht wurde. würde mich aber trotzdem interessieren.


    also!


    spiegelumbau! ich hab was von BARRACUDA gefunden
    http://barracudamoto.at/de/sho…adapters-t-max-2012-pair/


    aber der adapter alleine kostet schon 65,90, das ist schon ein halber tank für meinen multivan ,-)))


    glg
    m

    hi @ all
    also nach der ersten woche und den ersten 300 km folgende zusammenfassung! der lenker ist tiefer, was man selber beurteilen muss ob die sitzposition jetzt besser ist oder nicht! für mich (ich bin 184 groß) ist sie schlechter geworden(das wird sich aber mit einem lenkerumbau sicher regeln lassen). der zahnriemen macht zwischen 35 und 55 km echt schei... geräusche! ein säuseln, pfeifen, ich hoffe das legt sich noch nach ein paar kilometern oder nach dem ersten service. da kann sich yamaha noch was überlegen, da hilft auch kein akrapovic. die spiegel fliegen als nächstes bzw erstes bald runter! die sind genau auf höhe der PKW spiegel, beim alten waren sie genau darüber, und oft sind es halt nur Zentimeter.
    das war es dann aber auch schon mit negativen. motor zieht an wie am gummiband, kein loch gleich von unten weg ist aber eh schon oft genug geschrieben worden! was mir stark aufgefallen ist, die wirklich starke motorbremse, trotz der vario. ist wkrklich viel stärker als beim alten. verarbeitung lässt keine wünsche offen bzw beschwerden zu.
    optisch ist er noch immer der HAMMER. fahrwerk und kurvenlage ist einzigartig! egal wann wie weit bei welchen tempo, tmax kannst auf der letzten rille fahren. herrlich!!!


    euch allen eine gute saison

    und ich schließe mich der meinung von vielen an, dass er live wesentlich besser aussieht! das heck ist jetzt schon wirklich "rattenscharf", sogar im originalzustand. muss noch anmelden und dann auf die schnell mal 1000km abspulen. aber die erste sitzprobe und kleine runde hat schon mehr als überzeugt. weiß von euch vielleicht jemand wo man den umbausatz herbekommt um die spiegel am lenker zu montieren? die originalen sind genau auf autospiegelhöhe und das geht garnicht ,-)) zumindest nicht im stau. die müssen weichen und auf den lenker. lass mal liebe grüße da und wünsche schon mal alle einen "scharfen" osterhasen ;-))))

    hi leute, heute bestellt und jetzt heißt es bis april warten. ich hoffe anfang april und nicht erst am ende. und es wird ein weißer. bin gespannter als das gesichtslifting von dolly buster.
    glg
    mark

    Dann würde der Tmax abzüglich Nova ca.10044.86 euro kosten :thumbup:
    Viel billiger als bei uns , Leute haut drauf , da ist noch Luft drin , handelt auf "Teufel komm raus"


    Hier noch ein paar schicke hochauflösende Bilder vom neuen , sooo schlecht sieht er nun auch wieder nicht aus :thumbup:
    Ich könnte mich an das Design gewöhnen !



    ich denke yamaha hat hier einen "quirks" in der preisliste. denke das ist das "alte" model aus 2011, da auch noch yamaha 500 vorne steht. aber allerdings waren es beim alten 8% nova, dass haben sie ausgetauscht. nur der preis, den glaube ich nicht, dass es der neue ist der hier genannt wird. werde mal bei yamaha anrufen und das abklären und euch bescheid geben.
    gruß

    Wie ich's schon mal geschrieben habe:
    Wenn die Franzosen testen, wird's spaßig.
    Und es dauert bestimmt nicht lang, bis erste deutsche Zeigefinger nach oben schnellen...
    Laissez faire et savoir vivre, in diesem Sinne


    Gruß


    gefällt mir ;-)


    super video, und das gute ist, dass geht wirklich mit dem teil so gut! allerdings nur, und das sieht man auch am video, ist der hauptständer vorher abzumontieren. das teil setzt echt früh auf! besonders auf der rechten seite. aber ohne hauptständer kann man unsere teile schon ganz geschmeidig gewegen. da schauens dann immer ganz verwundert wenn die "gebückten" auf ihren rennhobeln hergeledert werden. ;-) man ist ja nur rollerfahrer ;-)))) ist immer ganz witzig und den spaß allemal wert.



    servus oskar,


    also normal kann man alles von Ö nach D mit dem fakto 10 hochrechnen. somit wären es 460 bei euch. aber vielleicht liegt es auch daran, dass mitlerweile so viele deutsche bei uns in österreich arbeiten. beim P&C oder in der gastro hört man fast nurmehr DEUTSCH ;-)
    wobei ich sagen muss, dass die freundlichkeit der "euren" echt höher liegt im dienstleistungsbereich als von den grantelnden öserreichern. ;-) und vielleicht ist auch das der grund, warum die zulassungsstatistik so verschoben ist. ;-)
    aber im ernst, ich kann auch erkennen das bei uns ein starker run auf die tmax roller loslegt. frage warum müssen wir in österreich eigntlich einen listenpreis von 12.990 euro für den neuen tmax mit abs hören. und bei euch in d-land sind es 10.490 ? geht ja garnicht. nicht ich hab des AAA verlohren sondern das land österreich ;-)))
    glg
    maxmark33

    Servas maxmark33 du hast wirklich Mut aber falsch hast du sicher nichts gemacht wenn du schon einen BJ 2009er gefahren hast dann weißt du ja das T Max Feeling zu schätzen !
    Und das die Wiener Händler einen Hieb haben ja da ist was dran es gibt noch nichtmal einen Preis für den T Max 2012 und wenn man nachfragt die wissen wirklich nichts da weiß jeder von uns mehr durch das Forum !
    Leider ist das Interesse am neuen T Max in Wien und Österreich gleich wieder gegen 0 und auch bei den Händlern ist das genauso !
    Na du bist dann sicher der erste Yamaha T Max 530 in Wien Gratulation auf jeden Fall vielleicht sieht man sich mal !


    Greetings Aus Wien


    hi dubdread,


    ja du hast auch schon die erfahrungen gemacht die ich hatte.wie gesagt die können nichtmal preise nennen. das beste war beim yamaha rainer. der hat mir den preis für den 500er genannt, dann hab ich ihm gesagt da gibt es ein neues model mit 530 im jahr 2012, der wusste von nichts. ganz ehrlich ich war ja nicht in einer apotheke fragen sondern in einem motorradgeschäft. da muss man sich als verkäufer auch ein wenig auseinandersetzen mit den "news" aber wenn man sich nicht selber darum kümmer, dann passiert da nix. aber ich glaube die branche ist so und so sehr eigen. ich hab letztes jahr einen neuen wagen gekauft, und war bei ca 8 autohändler. da musst du ein bittgesuch machen, dass sich mal wer zeit nimmt. und ich hatte 4 probefahrten, da hat kein einziger danach gefragt ob ich noch was brauche, geschweige das mich jemand ein paar tage nach der probefahrt angerufen hätte. das war wirklich unglaublich. ich weiß nicht was die für schulungsprogramme in den firmen fahren, aber das ist wirklich ein jammer. aber wollen wir nicht klagen, es gibt ja auch noch den weg "selfmade" ;-)
    und du bist ja auch fleißig unterwegs mit deinem in wien, und ich denke man fährt sich sicher mal über den weg. wien ist ein dorf ;-))


    glg und ich halte euch am laufenden

    Logisch interessiert das , bist ja im Tmaxforum und auch mutig , ohne eine Probefahrt zu machen,
    bestellst du einen 530er , bist entweder sehr intelligent oder hast enen guten Riecher, vielleicht beides ?
    ich glaube du hast eine sehr gute Wahl getroffen , im Frühjahr werden sich noch einige wundern...


    Gruss shiwa


    hi shiwa,


    danke für deine aufmunternden worte. ;-)
    ich werde deine worte meiner besseren hälte als argumentarium vorlegen, wenn ich ihn erklärungsnot geraten sollte ;-()
    halte euch am laufenden und ans gesamte forum liebe grüße


    maxmark33

    hi @ all,


    keine ahnung ob es wen interessiert, aber ich habe heute den "neune" bestellt. farbe weiß, natürlich mit ABS.
    zuerst hatte ich vor, nachdem ich im herbst 2011 meinen tmax bj 2009 verkauft habe, mir den BMW 600 C Sport zuzulegen.
    bin aber immer mehr davon abgekommen. obwohl ich beide noch nicht gefahren bin, hat mich der T-Max wieder überzeugt.
    will ich wirklich einen Kymco Motor in einem stahlrahmen mit einem eigengewicht von 261 kg durch die gegend jagen? nöööö
    bin immer "erlebinsorientiert" unterwegs, und dafür war der "alte" tmax ein begeisterungsfähiger partner.


    und ich als ösi hab über euch germanen geordert. bei uns haben die dealer ja alle einen hieb! nicht zuletzt, da sie noch nichtmal preise nennen können. da weiß jeder einzelne von uns schon mehr über das neue model, als die "offiziellen yamahdealer". sehr enttäuschend das ganze!
    mitte februar sollte ich ihn haben, und wenn das wetter passt dann schreib ich auch einen ersten erlebnisbericht ;-))))


    also


    tschaka tschaka und gute nacht