Außentemperaturanzeige

  • Habe mich anscheinend schon wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt!
    Also Ehrlich gesagt..........sooo schnell wie du mit deinem gelben Monster
    um die Kurven fliegst¨¨ so schnell werde ich wohl nie :(


    Ich übe halt nur so die Reisegeschwindigkeit die ihr bei euch ganz legal
    fahren dürft.
    Und das reicht dann hoffentlich für die gemütliche Truppe :)


    Gell RennMieze [SIZE=7]Melde mich schon mal an bei dir uups ich glaub ich bin der Erste :)[/SIZE]

  • Heute,bei +1,5° mit meinem neuen unterwegs gewesen.
    Die technische Entwicklung des Modells 2005 zum Modell 2006 hat keine großen Fortschritte gemacht.
    Ich habe heute auf dem 2006-er genauso gefroren wie auf dem 2005-er.
    Aber,das Frieren hat Spass gemacht!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Sei froh, daß du nur gefroren hast, bei uns hätteste auch noch schieben dürfen. Aus den ständigen Schneeschauern ist ein ausgewachsener Schneesturm geworden. :santa2:


    Nur Skifahrn is schöner! :D

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Heute +2°Celsius und Schneematsch.
    Geht der Mist wieder los mit der weissen Pampe.
    Kalt war es und gefroren hab ich.
    Ich werde mir doch ein Thermometer kaufen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Dann weiß ich aber,warum ich friere. :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Laut Wettervorherlüge sollte heute der Winter eine Pause einlegen,haben mir weisgemacht,es sollten heute +10° Celsius werden.Ich hab mich darauf verlassen und bin prompt wieder durchgefroren.
    Bin heute,wegen angesagter Wärme,mit dem Max 191 Kilometer, an vereisten Teichen und riesigen Schneehaufen neben der Strasse,durch den Südharz gefahren.Weil ich knapp mit der Zeit war,musste ich ein Stück auf der Harzschnellstrasse fahren,mach ich ja nicht gerne,so schnell.
    Dann aber schöne kurvige und kalte Strecke gefahren.
    Aber Spass hats gemacht,Gaudi pur,nur eben kalt.
    Aber morgen kauf ich mir ein Thermometer.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Thermometer im Max ist im Kombiinstrument schon drin. (Da baugleich im Majesty 400)
    Es braucht nur einen findigen Tüftler es zu aktivieren. Bei der Majestät konnte man es umschalten zwischen Uhrzeit und Temperatur.


    Die Temperatur braucht der Max ohnehin für Einspritzanlage / Luftmassenmeßgerät.


    Schaut doch mal !

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Liebe Gemeinde,
    da ich von meinem X-Max mit dem Themo etwas verwöhnt war (gab es dort serienmäßig) habe ich mich nach einer schicken und einfachen Lösung umgesehen. Bei Louis bin ich fündig geworden. Kostet 9,95 und gibt es in verschiedenen Farbvarianten. Ohne Batterie und natürlich wasserfest.



    Einfach mit Klebeklett befestigen, da sehr klein, passt es gut in eins der Instrumente.

  • Gibt es das auch in geeichter Ausführung?
    Weil,wenn ich schon frieren muss,dann will ich es aber auch genau wissen,warum.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo,
    ich habe da noch eine weitere Lösung anzubieten. Gesehen von einem T-Max Fahrer aus unserem Rollerclub 2000.


    Ich finde, eine wirklich praktikable Variante. :D
    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • Geht, vor allen Dingen kann man das Badethermo während der Fahrt gut ablesen!
    Georoller, so sieht bestimmt die geeichte Version aus!

  • Und ist der Max kein Roller?


    Hallo RennMieze,
    fast 30 Jahre war ich hardcore Motorradfahrer. Ich habe auch Plastikverkleidungen verdammt und wollte zu Zeiten wo ich noch 3-4 Motorräder auf mich zugelassen hatte noch zusätzlich einen Roller haben: Einen Vespa 200. Der Inbegriff eines Rollers. Kippelig, ohne Geradeauslauf, winzige Räder, Blechkarosse und tiefer Durchstieg, geschobene Schwinge vorn mit Aufstellmoment beim Bremsen und Triebsatzschwinge, ein echter Roller aber mit Charme und optimiert für die Stadt.


    Versuch doch mal bitte aufzulisten, welche Rollermerkmale die T-Max hat. Ich habe lange drüber nach gedacht und finde nur das Staufach und der fehlende Knieschluß sind Rollertypisch. Alles andere ist reinrassigstes Motorrad. Und Jogurtbecher (=>Motorräder die man vor lauter Plastik nicht sieht) gibt es auch unter den "echten" Motorrädern.


    Grüßle aus dem Schwobaländle
    Torsten

  • Beim Treffen in Gerhardshofen hat sich jemand, ich weiß nicht mehr wer, für eine solche welche digitale Außentemperaturanzeige an meiner Max brennend interessiert gezeigt.
    Heute beim Autopart vorbeigekommen, habe ich 2 davon besorgt - eine Anzeige davon sogar mit externem Fühler.
    Nicht einmal € 8,- bzw. € 9,- ohne Verpackung + Versand.
    Wer hat noch nicht - wer will noch mal?


    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst


  • Per email o.ä. ständigen Wohnsitz mit bürgerlichen Namen zwecks Zusendung mir zukommen zu lassen.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hallo Tobacco,


    der Unscheinbare :question: , der Interesse für deine Außentemperaturanzeige hatte, war ich. Zwei Stück ohne externen Fühler würde ich gerne in den nächsten Wochen bei dir abholen :Congra: .
    Zur Terminvereinbarung schicke ich dir eine PN.


    Wie geht's deiner Hand?


    Liebe Grüße


    APSEV

  • Frage:
    In welchem Bereich kann ich die Außentemperatur mit eurem Anzeigegerät einstellen???
    Falls es zwischen 23 und 27 °C geht, hätt ich auch gerne eine. ;)
    Hartmut :D

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • Hierbei handelt es sich um ein Thermometer mit Digitalanzeige - keine auch irgendwelchsolche Einstellmöglichkeit - bloß aufgebrauchte Batterie läßt sich wechseln.
    z.B. < 5°C naßkalt - Achtung Fahrbahn, bes. Brücken können ev. vereist sein.


    APSEV : ab Di keine Gipshand - meine möchte diese Woche als Soza eingekleidet und getunt werden.
    2x Außenthermometer liegen ab Mi abholbereit.


    @shiva: bräuchte für morgige Paketaufgabe noch Name+Adresse SMS +436643075053


    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Es war kalt.
    Meine Frau kam auf die glorreiche Idee,um Porto zu sparen,solle ich doch schnell nach Dresden fahren :D .
    Der Majesty meines Sohnes sprang nicht an und bei meinem Läppi ist die WLAN-Karte abgeraucht.Mein Sohn sollte meinen Läppi und ich seinen Roller reparieren.
    Also kurz bei Wetter-Online die Witterung gecheckt und Freitag Mittag auf nach Dresden.+8° waren vorausgesagt,gefühlte Temperatur -3°.Und natürlich keine Thermoklamotten und nur meine +8° Handschuhe an.Es war bitterkalt.3 Stunden reine Fahrzeit in der Kälte.
    Samstag war Kaiserwetter in Dresden .
    Den Roller haben wir wieder zum Laufen gebracht ( Zündkerze und Vergasermembran erneuert ) und mein Sohn hatte meinen Läppi schon Nachts repariert.
    14.30 Uhr hab ich mich dann am Samstag bei schönstem Sonnenschein und +3°wieder auf den Rückweg gemacht.Ab Leuna wurde es langsam etwas diesig um dann ab Sangerhausen dichten Nebel zu bilden.Es war nicht nur kalt,es war stockfinstere Nacht ab 17 Uhr.Gegen 19 Uhr war ich dann gut durchgefroren wieder zu Hause.
    Das war wohl meine letzte längere Tour dieses Jahr.
    Spass gemacht hat es aber trotzdem.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • 130 Km durchs Harzvorland bei 1,2°- 6°.
    Nieselregen,ekliger Nebel und endlich etwas Sonnenschein.Dann wieder dicker Nebel,der sich ständig auf dem Visier verflüssigte und niedrige Temperatur.
    Warme Hände hatte ich dank der Heizgriffe aber der Rest des Körpers war gefühlt tiefgefroren.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Bin am überlegen,mir auch noch einen Regenmengenmesser an das Frontschild anzubauen.
    Es ist nicht nur ziemlich kalt.Der Regen ist auch ganz schön nass!!!
    Es ist interessant,wenn man genau wüsste,nach welcher Regenmenge man bis auf die Knochen nass ist.
    (Meine Regenhose ist immer im Helmfach) Sicherheitshalber.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Im Stillstand,vor der Ampel,wird das System vielleicht funktionieren.
    Ob es auch bei Geschwindigkeiten über 70 Km/h (Mindestgeschwindigkeit um den Regen vom Visier abperlen zu lassen), wage ich zu bezweifeln.Da kommen geschätzt 100mm Regen auf 1qm auf eine Fahrstrecke von 100m.
    3 Km gefahren und die Klamotten sind durch und das Zentrum wird mit Wasser gekühlt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • 136 Km heute,vorausgesagt waren +9° Celsius,Istwert 5-6°,gefühlt bei Ankunft,-5°.
    Kalt wars,hat aber wieder Spass gemacht auch ohne Thermoklamotten mit Sommerhandschuhen und ohne Heizgriffe.
    Ich glaube,in Zukunft lasse ich Touren über 40 Kilometer bei den Temperaturen oder ich muß wirklich Thermoklamotten anziehen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • hab heut ein bissl mehr gschafft, 60 km warens schon ;) , bei Sonnenschein und gefühlten "Plusgraden". mit Sturmhaube und Jacke bis obenhin zugeknöpft hat es richtig Spass gemacht. Im "Wald" wars allerdings auch schattig und die Strassen nass. da kanns einem in rutschigen Kurven auch ganz schön warm werden zwischendurch :rolleyes:
    aber man kann nicht klagen - der Schnee ist wieder weg, die Sonne scheint wieder öfter. von mir aus könnts noch eine ganze Weile so bleiben.
    dauert der Winter noch lang? :D
    Felix

  • langsam wirds dann doch Zeit für die warmen Socken ...
    hab heut schon gedacht mein Thermostat sei kaputt weil die Temperaturanzeige trotz Warmlaufphase auch nach zwei/drei Kilometern immer noch kaum etwas anzeigte. später war dann allerdings wieder alles im mittleren Bereich - wiederberuhigtbin*
    die Temperaturen sinken doch beim fahren nah an die Nullgradmarke - besonders wenn dann die Sonne abends recht schnell weg ist. ab halb fünf schaltet irgendwer immer das Licht und die Heizung aus.
    dauerts noch lang bis zum Frühling?
    Felix :)

  • Hallo zusammen,


    gestern war ich zur Arbeit wieder bei leichten Minus-Temperaturen unterwegs. Jedoch warm eingepackt, somit kein Problem.


    Nur die Warmlaufphase beim Max wird so langsam extrem lang. Bin fast 8km unterwegs (meist bergab) bis sich an der Temp.-anzeige


    mal was tut. Hat jemand schon mal probiert, den Kühler etwas abzudecken? Denke, ich werde mal versuchen, da was davor zu basteln.


    Bei einer kürzeren Warmlaufphase sollte auch der Verbrauch zurückgehen und für den Motor ist es sowieso besser.


    Gruß Gunni.

  • Kühlerluftzufuhr abdecken hilft bestimmt. zumindest beim warmfahren. hatte man doch früher auch beim Auto oft gemacht um schneller auf Temperatur zu kommen. dabei aber die Temperaturanzeige beachten sonst geht schnell auch mal die Kopfdichtung kaputt wenn er überhitzen sollte. Wird bei den andauernd kalten Temperaturen aber eher kaum der Fall sein. solang auch der Lüfter funktioniert ...
    Felix :)

  • Der Kühlkreislauf ist Thermostatgeregelt.
    Wird wohl nicht viel bringen.
    Nur,wenn du schnell auf der Autobahn unterwegs bist,erhöht sich das Risiko der Überhitzung.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Kann mir kaum vorstellen,daß es damals vor Stalingrad viel kälter gewesen ist als heute,nach 130 km am Stück auf dem Tmax in Jeans.
    Kalt wars!
    Eiskalte Finger trotz Kuhfüßen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Heute war es nicht nur reichlich frisch,windig war es auch.
    Das lag nicht am Fahrtwind,Xaver läßt grüßen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • War heute auch mit dem Max unterwegs. Alle unsere Motorradfahrer in der Firma lassen


    ihre Fahrzeuge schon längst in der Garage. Nur wir zwei Rollerfahrer sind noch unterwegs.


    Bin trotzdem erstaunt, dass meine Reifen immer noch relativ warm werden beim Fahren.



    Kalter Gruß von Gunni.