Gunni Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 54
  • aus 71566 Althütte
  • Mitglied seit 10. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
175
Erhaltene Likes
1
Punkte
1.036
Profil-Aufrufe
906
  • Gunni

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager austauschen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Horny,
    danke für die schnelle Antwort!
  • Gunni

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager austauschen verfasst.
    Beitrag
    Weiß jemand den Ø der Nutmutter auswendig?
  • Gunni

    Beitrag
    Hallo Holli,
    du hast recht das Teil gibt es doch. Hab die alte Sattelschraube nochmal blank gemacht, gefettet und wieder eingebaut. Mein Bekannter (erfahrener Daimleraner) meinte, da erlischt die BE. Zusatzteile bei der Bremse gehen nicht!
    Muss mir…
  • Gunni

    Beitrag
    Habe jetzt die untere Bremssattelschraube ausgetauscht gegen eine Ersatzschraube - ohne den unteren Einstich.
    Der Effekt war dass sich das Rad extrem schwer drehte. Bin dann ein Stück- ca. 2km gefahren, da wurden die Bremsscheiben extrem heiß.
    Nach…
  • Gunni

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager austauschen verfasst.
    Beitrag
    Noch was,
    zur Fetten der Lager, muss da die Gabelbrücke schon rausgezogen werden? Ich komme sonst ja nicht an das untere Lager.
    Falls das notwendig sein sollte, kann gleich ein neues rein. Ich habe mir vorsichtshalber schon mal ein Kegelrollenlager…
  • Gunni

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager austauschen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    Rastpunkte, klacken beim Schieben oder merkliches Spiel habe ich nicht. Wenn ich mir jedoch meinen Vorderradreifen mal genauer angesehen habe,
    ist mir aufgefallen, dass die seitlichen Flanken fast gerade sind. (Bridgestone SC1) Ich…
  • Gunni

    Thema
    Hallo zusammen,
    habe neulich den zweiten Satz Bremsbeläge gewechselt. Jeweils die beiden unteren Bremssattelschrauben sind total korrodiert, tausche diese aus.
    Was hat es mit dem Einstich am unteren Ende des Gleitschafts auf sich? Dieser ist bei den…
  • Gunni

    Hat das Thema Lenkkopflager austauschen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    nach 65.000km merke ich vermehrt eine Unruhe am Lenker in langen Kurven mit etwas tieferer Schräglage. In Rechtskurven etwas mehr als in linken.
    Wenn ich im aufgebockten Zustand das Vorderrad vor und zurückziehe ist minimales Spiel…