Beiträge von Scootaa

    Hallo zusammen,
    besten Dank für das Feedback. Griffheizung ist offensichtlich absolut empfehlenswert. Werde diese nächstes Jahr auf jeden Fall nachrüsten.
    Gute Fahrt!
    Scootaa

    Hallo,
    heute habe ich eine 2-stündige Tour gemacht, Temperaturen waren 6-8 Grad und es war trocken. es war stets angenehm war dank Thermowäsche und dicker Touren-Kombi.
    Nur die Hände sind mir fast abgefroren, trotz dicker Handschuhe und Unterziehhandschuhe aus Baumwolle. Das war letztes Wochenende bei ähnlichen Temperaturen schon genauso. Da ich noch nicht so lange Motorrad fahre, habe ich über Griffheizung anfangs nicht gross nachgedacht und war der Meinung, dass man das bei entsprechender Kleiderwahl nicht benötigt. Nun bin ich am Zweifenl und denke doch über die Nachrüstung der Yamaha Griffheizung nach.
    Im Forum habe ich nichts gefunden, daher meine Frage:


    Hat die jemand von Euch verbaut und ist sie empfehlenswert?


    Gruß
    Scootaa

    Ich war heute auch nochmal auf Tour durch den Pfälzer Wald und die Weinstraße entlang. Dank Thermowäsche war es angenehm warm. In engen Kurvenkombinationen sogar heiß :D Nur die Finger waren nach 2 Stunden kurz vorm abfallen weil eiskalt. Muss wohl nächstes Jahr doch noch in Griffelheizung investieren. Für dieses Jahr war es wohl die letzte Tour.

    Hallo, Ich hatte mir einen X-Max als Vorführer gekauft, der war einwandfrei. Allerdings bin ich anschließend nur 2500 km bis zum Wechsel auf den T-Max 530 gefahren ( Neufahrzeug) und habe somit keine Langzeiterfahrung. Da ich als Firmenwagen bereits 2 ehemalige Vorführwagen hatte, die jeweils über 100.000 km innerhalb von 2,5 Jahren ohne jegliche Beanstandungen gefahren wurden, hatte ich da aber jetzt beim Roller keine Bedenken. Ich glaube es ist eine Frage des Vertrauens in das Produkt, ob man einen Vorführer kauft oder nicht. Wenn man ein Mäxchen mit 5000 km Laufleistung erwirbt, weiß man auch nicht, ob er gut behandelt wurde oder nicht. Jeder Vorbesitzer schwört aber, dass er immer warm gefahren hat, nie Vollgas ( nur 2-3 Mal zum Testen der Höchstgeschwindigkeit) und so weiter...
    Gruß
    Scootaa

    Hallo, ich lese schon seit einigen Wochen mit und habe dieses Forum als reichhaltige Informationsquelle schätzen gelernt. Ich bin 40 J. alt und Wiedereinsteiger. Im Sommer fing ich nach beinahe 20 Jahren wieder an, auf einem X-Max 125...wobei ich schnell merkte, daß dies doch nicht ausreicht :-) Somit habe ich mir letzte Woche einen neuen T-Max 530 in weiß/mattschwarz gekauft, angemeldet von April bis November. Bis dann, Scootaa