Habe mir gestern ein gebrauchten ADV gekauft, heute angemeldet und ca. 150 km damit gefahren. Natürlich kann man 350er (330ccm) nicht mit 530er vergleichen, aber zu meiner Überraschung beschleunigt der ADV schnell genug um andere 280-350er abzuhängen.
Sehr viel Stauraum, Traktion Kontrolle 2 stufig dazu noch abschaltbar, 5 stufige Griffheizung, Kommunikation zw den Roller und Smartphone über BT und eine App namens Honda RoadSync aufbauen, man kann über Tasten auf dem Lenker die Lautstärke ändern, Musik abspielen, Anruf annehmen, Nachrichten vorlesen lassen und Navi G Maps bedienen auf dem Smartphone, für all das braucht man auch BT Kopfhörer. In grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Aber die Qualität von Honda hat extrem nachgelassen. Der Roller wurde am 09.2022 zum ersten mal zugelassen, ist 3570km gefahren und nie eine Überdachte Garage gesehen. Viel Rost am Auspuff, Bremsscheiben, Hauptständer und sogar Federn (hi. Stossdämpfer), die Farbe blättert ab an der Gabel Unten, wo das die Achse befestigt ist. Laut Honda Forum, viele haben gleiches Problem, nach dem der Auspuff ausgetauscht wird, nach paar Monaten bei feuchtem Wetter rostet er wieder, vll. lasse ich auch austauschen.
So wies aussieht, der PCX wird Verkauft, der ADV ist für mich die goldene Mitte für´s Stadtleben, den TMax behalte ich, weil er einfach Geil ist.
PS. TapCase ist schon ab, die Felgen werden in Gold Lackiert