Wieviele Km habt ihr dieses Jahr mit dem Roller zurückgelegt?

  • Im Jahr 2006 bin ich genau 29760 Km gefahren.
    Mein Max war am 11.06.05 neu und zugelassen und hat mich bis heute 48540 Km weit getragen.
    Alle Kilometer ohne störende Fehlermeldung,weder Radlager noch Kupplungsschaden.



    :daumenhoch:
    Springt sofort auf Knopfdruck an und bringt mich zuverlässig an mein Ziel. :Bravo_2:

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Heute war ich tanken.Ist eigentlich ja nichts Besonderes,muß ich meistens jeden 2. Tag.Aber heute mußte ich noch 3X um die Zapfsäule fahren um den Kilometerstand von 77777 Km zu erreichen.
    Mit meinem 1. Max hatte ich bis zum Unfall 68000 Km geschafft.
    Bei 55000 Km habe ich die ausgedrehten Rollen eingesetzt und bis jetzt laufen sie problemlos.Das gleiche gilt für den ABS-Max.Motoröl wechseln,tanken ,ab und zu neue Reifen und die Bremsbeläge erneuern, die Inspektionen machen (oder machen lassen) und das Ding läuft,daß es eine Freude ist.
    Ich bin der festen Überzeugung,daß der Tmax mit Abstand der zuverlässigste Motorroller ist,der zur Zeit angeboten wird.
    Die bald fällige 80000 Km Inspektion werde ich mit einem befreundeten Mopedschrauber selbst erledigen.Dabei werde ich besonders auf korrektes Ventilspiel 8ten.Bei 40000 Km soll alles noch im grünen Bereich gewesen sein.Ich bin mal gespannt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Moin moin,
    früher hätte ich gesagt ich krieg Dich noch ;) Chapeau und Glückwunsch! Ich schaffe vielleicht noch 500 dieses Jahr, dann wären es knapp 4000, allerdings in knapp 4 Monaten bei sehr wenig Nutzung.

  • Das Jahr 2007 ist bald vorbei, und das Wetter ist endgültig auf Winter gekippt.
    Längere Ausfahrten mit dem Tmax sind wohl für die meisten vorbei :(


    Ich habe mit meinem Tmax dieses Jahr insgesamt ca. 3200Km zurückgelegt.
    Ohne irgendwelche Defekte :)


    Was habt ihr so auf dem Tacho angesammelt übers Jahr?


    Gruss Promise

  • Hallo!


    Mit dem Majesty waren es noch knapp 13 000 km (mit Korsika, Eifel, Dolomiten und Megatreffen). Ab dem 28. 7. waren es dann noch 6 000 km (mit Harz und Kärnten) mit dem Tmax.
    Also insgesamt knapp 19 000 km.


    Viele Grüße
    Tina

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Das Jahr ist doch noch nicht zu Ende.
    Bis heute sind es 27955 Km in 2007,es kommen aber noch etliche dazu.
    Keine Pannen,nur Ölwechsel,neue Reifen und Inspektionen (selbstgemacht).
    Ich hoffe ,die 80000 Km noch voll zu kriegen.Dann kann ich die 80000 Km Inspektion mit Ventile prüfen (und eventuell einstellen) über Winter noch erledigen.
    Die ausgebohrten Rollen sind jetzt auch schon wieder fast 24000 Km drin.Ich will die Rollen aber erst zusammen mit dem Riemen bei 80000 Km tauschen.
    Dann geht es mit neuem Elan in die Saison 2008.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • eine genaue zahl kann ich nicht nennen, schätze aber daß ich dieses jahr ca. 11.000 km mit dem max gefahren habe.
    es werden zwar noch ein paar dazukommen, das werden aber im höchstfall 30 arbeitstage x 30 km = 900 km werden (vorausgesetzt, daß das wetter mitspielt).

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • Hallo aus Wien mein T-Max steht seit November still für die nächsten 5 Monate und ich habe 2007 knapp 12000 km geschafft allerdings häuptsächlich Stadt Kilometer !!!


    Grüße Aus Wien

  • TachSchön,
    sieht nach 3.500 von mir aus; in 3 Monaten seit September. In letzter Zeit, derzeit und in der nächsten Zeit leider keine Zeit für den Kleinen :(

  • Am 4.9.2006 hab ich in Eutin bei km-Stand 5.800 Ölwechsel machen lassen.
    Heute, 13 Monate später, steht Mäxchen mit Tachostand 20.400 vor der Garage.
    Zieh ich für 2006 noch 2000km ab, bleiben mir allein für dieses Jahr 12.600 km.
    Bei einem Spritverbrauch von 4,2-4,8Ltr/100 hab ich im Schnitt 4,5 verbraucht.
    Macht bei einem Preis von derzeit ?1,40 etwa 794 Ois nur für den goldenen Saft.
    Ich hätte doch meinen Tankwart heiraten sollen X(


    Ps: Auf meinen Vergasermax hab ich in 5 Jahren grade mal 14.000 km drauf gekriegt :baa:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • .... Huuuuuuuch habe mich heute beim ablesen des Tachos echt erschreckt.....


    Ich habe mit dem Mäxchen für mich Wahnsinnige 5.100km zurückgelegt.. :dance: :dance:


    Liegt bestimmt an dem universellen Einsatzgebiet des Gerätes. :party2:


    Hatte mit den schweren Moppeds früher kaum 1000km geschafft. :Sauer:


    So, jetzt glaube ich (bin bekennender Schönwetterfahrer) ist es Zeit dem Mäxchen ein wenig Ruhe zu gönnen.


    Ich wünsche allen eine schöne Winterzeit................... :Congra:

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • 1500km mit dem Vergasermax und dann seit Mai 6700km mit dem ABS = 8200km für 2007, ein normaler Wert für mich.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • :hi:


    Meinen Max habe Ich am 31.5.05 bekommen mit ca.16 000 km .


    Nach heutigem ablesen sind es laut Tacho 53 211 km. :daumenhoch:


    Wie doch die Zeit vergeht .


    Für diese Km benötigte Ich bisher 3 Hinterreifen und 2 Vorderreifen alle von Bridgestone mit denen Ich Zufrieden bin . :daumenhoch:


    Mal Schauen was das nächste Jahr bringt . :idee:


    Ramon :engel:

  • Das Jahr 2007 geht zu Ende und mein Max steht mit Kilometerstand 80065 in der Garage.
    2007 hat er mich 31525 lustvolle Kilometer getragen und die Tage werden schon wieder länger.
    Auf ein neues.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo ihr lieben,


    dieses Jahr hat mich mein gelbes Mäxchen gute 11.000 Kilometerchen durch dieses Land getragen, gefahren. Dabei hatten wir immer viel Spaß, auch wenns mal wie aus Kübeln gegossen hat:Cool1: . (Dies war ja in diesem Sommer nicht die Seltenheit)


    Den Kilometerstand kann ich euch leider nicht sagen, habe keine Lust mehr in die Garage zu gehen, aber ist auch eh egal. Denn die Hauptsache ist doch, dass mein Mäxchen und ich auch im nächsten Jahr wieder fleißig durch die Gegend schluffeln können. Wir freuen uns schon auf die diversen T-Max Feiertage und Treffen. :daumenhoch:


    Bis dahin viele liebe Grüße


    Eure Webmasterrollerin




    Jetzt hab ich mich an der richtigen Stelle eingetragen!

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Nach einer kurzen Ausfahrt am 31.12.07, habe RennMieze und Shiwa heimgesucht, zeigte mein Kilometerzähler 11.992 km an.
    Habe den Max, es war ein "Vorführer", am 26.04.07 mit 80 kM auf der Uhr übernommen.

    Grüße vom herzomax
    __________________________________________________________________________
    "If there are no Dogs in Heaven, then when I die, I want to go where they went." Will Rogers

  • Seit 12.Mai 2006, 26076 Km
    Ergibt für letztes Jahr hochgerechnet ca. 16500 Km
    den genauen Km-Stand Ende2006 weiss ich nicht mehr X(


    Ein paar Dienstfahrten waren dabei , die meisten Km :
    aus Gaudi Reifen verbruzzelt und Erdölvorräte vernichtet :D8o


    Und null Probleme mit dem Tmax :daumenhoch:


    Gruss Shiwa

  • mein mäxchen habe ich im märz08 genau 3 jahre. :daumenhoch: im ersten jahr fuhr ich 6147km mit ihm. :hi: seit anfangs 2006 bis jetzt bleiben bei einem km stand von 37235km aktuell, :Congra: 31088km in 2jahren. :Klasse: also ca: 15544km pro jahr runter geritten, auf einem wirklich genialen gerät. :sun: :Herz:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Weil es so kalt ist und ich ohne Lenkerstulpen nicht fahren kann:
    Im Jahre des Herrn 2008 bin ich bis März noch 5000 Kilometer mit dem silbernen Max gefahren und ab März mit dem blauen 27100 Kilometer.
    Gesamtergebnis 2008:32100 Kilometer
    Keine Ausfallerscheinungen und immer angesprungen mit der original Batterie,immer noch die 1.
    Ich kenne keinen zuverlässigeres Rollerbike.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi Freunde,



    na da kann ich nicht mithalten, ich habe seit Mitte November 2008 erst 87 Kilometer auf meinen raufgespult, aber ich denke, dass es 2009 mehr werden. :cry:



    Grüße, Caly

    Man muss sich utopische Ziele setzen,


    um reale zu erreichen. :daumenhoch:

  • hi,


    im Monat Mai 2008 gebraucht gekauft,bis Heute gute 10000 km Laufleistung,insgesamt 38200 km
    natürlich ohne Probleme..... :Bravo_2:


    P.S.mein Vorgänger hatte auch keine Mucken feststellen können,oder????????????????? :breitgrins:

  • Ich musste dieses Jahr ca. 12.000km TMAX fahren. Diese Kilometer konnte ich aber ohne technische Probleme mit meinem ausgereiften 2007er Modell bewältigen. Es waren einige schöne Kilometer dabei, an die ich mich gerne zurückerinnere.
    Spontan fällt mir da der TMAX-Feiertag 2008 ein.
    Gruß aus Buxtehude
    Thomas :) :D :)

  • Na Freunde
    Ich bin nur Saisonfahrer 04-11 aber Schlappe 8711 Km in 08 Abgespullt.
    No Proplem nur neue Reifen,Ölwechsel und Inspektionen.
    Der Benzinverbrauch ist Einmalig ca.4,5 Liter Schätzung
    Wenn ich Geo sein Beitrag Lese werde ich ja noch lange Freude haben
    :breitgrins:

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"

  • hab ihn im Juni 08 bekommen und hab bis heute 1.800 km gefahren. fahre normal so ca 5.000 pro jahr. zur zeit etwas weniger da es oft viel zu heiß ist ( 38°- 42°). macht aber nix, bei uns ist ja eigentlich immer sommer ;)

  • Auf meinen blauen habe ich im Jahr 2008 1000 Kilometer gefahren und


    auf meinen schwarzen in 2008 habe ich 6000 Kilometer gefahren somit 7000 Kilometer ohne Probleme (ausser Reifen habe aber noch den ersten Satz drauf) nur 2 mal Kundendienst.



    Ist halt ein tolles Gefährt!! :Bravo_2:



    Grüße pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • auf meinen 06er bis Ende April ca 2000, dann fliegender Wechsel auf den 08er.
    Mit dem nochmals 7 1/2 tausend, macht zusammen knappe 10.
    Naja, einiges weniger als die letzen Jahre, aber sowas schont auch durchaus Reifen und Geldbeutel.
    Ist ja nicht so, daß ich nicht trotzdem auf der Staße unterwegs bin.
    Mit dem Auto bin ich allein in diesem jahr ebenfalls 25000km gezischt.
    Irgenwann muß der mensch ja auch noch Geld verdienen, bzw schlafen! :zigarre:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • 20.400 km ::D sind sich von 27.3.08 bis Anfang Oktober 2008 ausgegangen.


    Davon 1.400 km in Deutschland, in Italien ca. 8.000 km und der Rest in Österreich. Dau2:
    Es war ein gutes Jahr mit dem tollen Tmax, meinem ersten Roller. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    APSEV

  • Knapp über 27000 Km in 2011.
    Es kann nur besser werden.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.