Beiträge von Caly

    :daumenhoch: Hi Geo,




    also du bietest mir ganz schön viel an zu lesen. Ich weiss wirklich nicht, ob ich mir das alles antun will. Ich denke, der Max geht auch schon so jetzt gut genug, da baue ich lieber eine Musikanlage ein, die auch schon zu Hause seit einiger Zeit rumliegt.... :question:




    Aber danke für deine Antwort und deine Zeit die du dir genommen hast für meine Frage, ich lese den ganzen Tag soviel (muss es lesen, oft....leider), ich dachte so an eine knappe Antwort, mach es....oder mach es nicht, es zahlt sich aus, .....oder lass es einfach bleiben - es bringt einfach nix....alle diese Diagramme sind ganz nett, aber ich habe derzeit keine Zeit dazu diese zu vergleichen und ich bin auf österreichsich "a hoabuchana", wenn es wer emphiehlt, dann mach ichs, wenn nicht, läuft der Max auch so, (is jo lei a göd) oder liege ich da falsch? :New_shy:




    Grüße, Caly

    Hi Dub,



    na mit der Sekunde komm ich klar, es soll nichts schlimmeres passieren. Ich bin auf alle Fälle mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, nur fürs nächste Mal werd ich mir eine 29-er Nuss (oder was passendes im Zollmaß) besorgen, denn mit der 30-er hatte ich nicht wirklich ein gutes Gefühl, hatte Bedenken, dass die vielleicht drüberrutschen könnte bei 160nM. Aber die Mutter hats ohne Beschädigung oder "Vernudelung" überstanden. Tja und das mit dem PowerCommander ists so eine Sache....entweder passts, oder es sind 300 Euronen umsonst,.....wärde doch glatt schon eine kleine Anzahlung für den 750er Max, :ta_Clap:


    Aber das Ausbauen und Einbauen war wirklich ohne Probleme, ich stellte es mir schwieriger vor, aber der Gegenhalter von Shiwa ist da schon Klasse, ohne den wäre es nur ganz schwer gegangen....es blieb sogar noch Zeit dazwischen ein Bierchen zu zwitschern....und ich war trotzdem bei knapp 1 Stunde, :zwinker:



    Also ich bin auch schon gespannt, ob wer irgendwelche (positive oder auch negative) Erfahrungen mit dem PowerCommander gemacht hat.



    Grüße, Caly

    Hi,



    habe endlich, nachdem die Pulleys schon etwa 2 Monate daheim herumgelegen sind, diese am Samstag eingebaut. Also ich muss sagen, mit den 15 Gramm Keilen zieht der Max deutlich besser als mit den Originalrollen. Und es dauerte nur knapp 1 Stunde, bis die drin waren... ;)


    Stelle mir jetzt die Frage, ob ein Power-Commander auch noch rein soll, oder ob die 300 Euro rausgeschmissenes Geld sind. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?



    Grüße, Caly

    Hi Freunde,




    habe aus Taiwan Nachricht bezüglich der Pulleys erhalten, möchte das hier ins Forum einfach mal reinstellen:



    Dear Sir,


    1.The price of SR2515 is Euro 45.00/set and SP2515 is Euro14.00/set (Der Preis für SR2515 Euro 45.00/set und SP2515 ist Euro14.00/set )


    Paul Wu



    Users Feedback of Dr. Pulley Sliding Roller & HiT ClutchA. SR in CVT vehicles1) SR2519, 16 gram in Gilera GP800100km/h 4700 rpm
    120km/h 5200 rpm
    140km/h 5600 rpm
    208-210km/h 8200 rpm
    (but I think I can reach maximum speed @ 8500 rpm )
    0-400 m
    ≧170km/h
    Reviewed in http://www.clubgp800.it/forum/viewtopic.php?t=801&postdays=0&postorder=asc&start=02) SR2519, 17 gram* in Gilera GP800








    km/rpm
    max.speed/rpm


    Stock Roller,19gm
    40km/h & 170 km/h at 6500rpm
    215km/h at 8300rpm


    SR2519,17gm
    40km/h & 170 km/h at 6900-7000rpm
    218km/h at 8400rpm
    -----acceleration of SR is much better, reviewed by Mr. David Bienvenu.3019 in CFmoto

    a) Performance of SR3019 in ATV Explorer Atlas 500 from CFMOTO, on 2008-03-31 11:52:08 Dr. Pulley posted one letter from Peter http://www.nyrocatv.com/forum.cgi?viewcat=4&viewtopic=20171&show=3 The acceleration is much better then before, especial by driving up a hill or in rough field.
    There is
    no more "turbo hole" when I accelerate.[b]
    b) Performance of SR3018 in Suzuki King Quad700 by Fufighter on 2008-06-02 18:44:03 in the webpage of3018 in KQ450Test Reviews CVT Sliders SR3018 in Suzuki KQ450 by Singlemalt on 2008-08-07 12:13:09 in webpage of 230lbs and was carrying approximately 70-100lbs of gear on the 450 including the winch. The speed run was conducted on an old gravel landing strip and the quad topped out at 89km. I did not hit the rev limiter in high range.5) SR2517x8 in 2006 Aprilia Scarabeo 500http://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?t=154600-------The first thing I noticed was that the Roller Clanking was gone. [b]No More Clanking. As I was cruising at about 35 to 40 MPH I saw an opportunity for passing a car in front of me. I leaned to the left and cracked the throttle. Oh my God. The Bike took off like a Missile. RPMS with these weights do climb a little faster than with the stock weights but I haven't seen it even come close to Red Line. It's also very easy to control the RPMS with the throttle. I also noticed that starting from a Dead stop even on an incline, Paint Shaker was almost non existent and acceleration was improved. 6) SR1613 & HiT161303 in 2006 Hyosung Supercab 50cc








    Acceleration,0-150 m/sec
    Top speed,km/h
    Remark


    Stock
    14
    61
    Complete stock scooter (de-restricted ignition), stock roller weight 6.5 gram


    Stock modified
    13.1
    63
    Opened-up airbox, Sports exhaust (not Power Pipe)stock roller weight 6.5 gram


    SR1613
    12.6
    64
    SR1613, 6 gram


    HiT161303
    12.1
    68
    Blue pillow spring, yellow clutch spring, (HiT161303)Pillow 35 degree
    1) The test road is a 1:10 gradient up hill, approx 150 m long, the result being the average of three runs. 2) The top speed test is run over a flat section of road about 300 m long (before braking area), and the runs were done in both directions, with the result being the average of three runs in both directions. 3) The scooter is a 2006 Hyosung Supercab 50cc, the rider weight is about 80 kg, and the scooter has about 600 km on it.4) Tested by Mr.Dave Essers on 2008/04/14 7)SR2517 in Gilera Fuoco -- Dr Pulley Comparisonhttp://www.modernvespa.com/forum/topic36081---The biggest improvement in my opinion though is how much easier it is to ride the scooter a slow speeds---I have found that I do not need to use the rear brake anywhere near as much as before. Roundabouts and corners where I had to drag the rear brake before because of the way the bike accelerated I can do without rear brake after the Dr Pully weights were installed.
    For such a cheap mod I am amazed with the results--
    B.HiT clutch in CVT Vehicles 1) http://www.scooter-freaks.nl/forum/showthread.php?t=232933-- Dr. Pulley's HiT Clutch2) http://www.buggynews.com/topic9032.htmlHILL CLIMBING IN MY YERFDOG 32063) http://www.buggynews.com/topic11641-70.html-- Team Farm Crazed on Fri Feb 01, 2008 12:03 am4) http://www.buggynews.com/topic…055f834cc6729b6ca21dc7bdb -- Team Farm Crazed Sat Jun 21, 2008 11:43 pm5) http://www.buggynews.com/topic11641-80.html#143111 -- racemybuickon Fri Jul 04, 2008 9:48 am6) http://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?t=151940&highlight=HiT+CLUTCH --[b]HIT is a hit[/b]7) http://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?t=149828&highlight=HiT+CLUTCH--[b]Dr. Pulley Clutch[/b]8) HiT Clutch-- http://www.unionmaterial.com/I…n%20for%20HIT-V1-mini.pdf






    1.HiT201205 in Yamaha Majesty250by niksfree2. HiT251701 in MP3 400251701 in MP3 500http://www.modernvespa.com/forum/topic45931?highlight=drpulley+slider ---[b]SkyWaveb) 251706 in Honda Silver Wing 600a) http://www.silverwing.org/cgi-bin/topic_show.pl?pid=27648;hl=CLUTCH --- by---by Cosmic_Jumper6.HiT301901 for CFmoto 500 ATVhttp://atvfrontier.com/Forums/viewtopic/t=36819.html -- HiT301901 for CFmoto 500


    Grüße, Caly
    [/b]
    [/b][/b]

    Hallo Freunde,


    nach langem Überlegen während der Heimfahrt bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinem MAX die Dr. Pulley Rollen (Keile) zu verpassen. Vielleicht kann ich dann dem "Tuttelbär" dann doch einigermassen die Stirn bieten, :Laught_1:



    nun zu meiner Frage, wo sind die am besten zu bestellen, ich denke, die mit 15 Gramm würden ganz gut passen.


    Kann mir da wer weiterhelfen, vielleicht auch mit einer Bestellnummer, damit dann nichts unnötig zu Hause rumliegt?



    Betsen Dank im Voraus,


    Grüße, Caly

    Ein paar Impressionen....


    eine kleine Übersicht


    vor der Kaffeepause ein test, welche Rollen oder welche Vario


    auch der Eiskaffee schmeckt.......


    so wie das Erdinger Bier.......


    aber zum Fahren am besten "alkfrei".....


    So ein Anblick an frühen Morgen.....


    da geht man doch lieber auf die Terrasse und geniesst die idyllische Landschaft

    Hi an alle Steigerwald - Feiertags - Teilnehmer,



    es war ein schönes, erlebnisreiches und an Kilometern zahlreiches Wochenende.


    Haben uns sehr wohl gefühlt und es genossen, die Forumsleute mal auch persönlich kennen zu lernen.


    Sind halbwegs trocken und unfallfrei wieder zu Hause angekommen, ......die BMW hat die Strapazen auch durchgehalten, :lol: ,


    der Max sowieso..... :Laught_1:


    Haben uns zum Abschluss noch ein :bier: gegönnt......



    Liebe Grüße, Caly und Andreas "Tuttelbär"

    Hi,


    ich habe, nachdem ja bald der Steigerwaldausflug ansteht, heute eine Navihalterung montiert und mich da in Anlehnung an TMAX 48 gehalten, ich finde, das ist die dezenteste Lösung.


    Eine Brodit - Schraubhalterung mit "Richter-Platte", ein Stück Flugzeugsperrholz, eine Gummiplatte zum Unterlegen, Nylonschrauben, Einschlagmuttern M5 und ein bisserl schwarzer Lack........



    Hi Fuxi,


    gratuiere zum neuen Akra-Puff. Ich habe bei meinem db - Killer die Schweisspunkte geschliffen und konnte das Lochblech im Ganzen entfernen. So ganz ohne db - Killer ists schon verdammt laut, aber mit dem originalen ist der Max doch zu brav.


    Mit dieser Lösung klappts ganz gut und auch die Lautstärke ist ok. Der Sound ist halt doch etwas sonorer aber trotzdem sehr angenehm, der T-Max soll schon zeigen, dass er ein 2 Zylinder mit 500ccm ist und nicht mit irgendwelchen 125-ern verwechselt wird.



    Hab ihm auch eine Edelstahlhalterung für das Kennzeichen verpasst, sieht ganz schick aus, wie ich meine. Die gibts zu einem vernünftigen Preis bei www.everplate.com.




    Grüße, Caly


    einmal im Originalzustand völlig losgelöst


    so siehts dann aus...

    Hi Shiwa,


    es war bloss eine Idee, ich will nichts übertreiben, aber ich dache, silber steht ihm auch ganz gut.


    Jepp, ich habe in 3 Wochen mehr Kilometer raufgespult, als der Vorbesitzer in 1 Jahr, also ich fahr auch.....


    Lg., Caly

    Habe da 2 bis 3 Paar in Reserve,


    nehme die mit zum Treffen in den Steigerwald, lol


    Übrigens, anstatt der unschicken 3 Beilagscheiben ist auch grade eine einzige aus Alu beim Verhchromen.......

    Hi Promise,


    das hoffe ich auch, dass es mit dem Rost ein Ende hat,


    und ich finde fürs erste sieht es ganz schick aus....



    Lg., Caly

    Hi Freunde,


    habe mal angefangen gewisse Teilchen meines Mäxchens zu verchromen, schöner silber und glänzend als schwarz und bald mal rostig......der Rest kommt mit der Zeit sicher noch....... sprich der Seitenständer und der Gepäcksträger......







    Grüße, Caly

    Hi Dub,


    reden kann man immer, :Laught_1: aber vorsichtshalber habe ich mal einen zweiten db - killer geordert, der halt etwas umgearbeitet wird. Es gibt dann drei Versionen


    einmal ohne allem,


    enmal ganz dezent und original,


    und einmal so eine Mischung zwischendrin.


    Mit einem 4-er Inbusschlüssel ist das in 1 Minute erledigt.



    Grüße, Caly

    Hi Freunde,


    nachdem im Osten Österreichs das Wetter ja vom Feinsten war nutzte ich diese Gelgenheit um einige Kilometer - etwa 300- abzuspulen. Natürlich, wie woanders wahrscheinlich auch, waren zu dieser Zeit vermehrt Polizeibeamte auf der Strasse unterwegs die auch Verkehrkontrollen durchgeführt haben.


    So geschah es, dass ich natürlich auch in eine Polizeikontrolle tappste und ein bissl ein komisches Gefühl hatte, weil der Max mit dem Akrapovic ohne db - Killer doch etwas laut ist. Aber das Resultat nach erfolgter Kontrolle war jenes, dass der Polizist meinte, der Max klingt schon etwas kernig, aber es wäre fast ein Verbrechen, diesen Sound mittels db - Killer zu beschneiden...... :daumenhoch:


    Er selbst ist auch Motorradfahrer und dieses sonore Geräusch, das ein "Roller" (etwas abwertend gemeint, er selbst fährt eine Honda Fireblade) komponiert, könnte man durchaus als "geiles Livekonzert" bewerten.


    Auch so kanns gehen,



    Grüße, Caly


    So sind auch

    Hi Toni,


    Lugano ist leider aus Termingründen nicht drin, würde mich aber freuen wenn wir uns im Steigerwald sehen, da bin ich ja angemeldet.....vielleicht zum Probehören, :dance:


    Für mich klingt der Akrapovic fast noch besser als die neue BOSE Anlage im Wohnzimmer, :daumenhoch:


    Grüße, Caly

    Hi an alle,


    seit gestern bläst mein Max durch einen Akrapovic, also soundmäßig und optisch taugt es mir total, ohne db - Killer - der bleibt für alle Eventualitätien unter der Sitzbank, ggg.


    Ob er leistungsmäßig was bringt, kann ich noch nicht sagen, dazu sind die Wetterverhältnisse nicht grade die richtigen.


    Grüße, Caly








    Hi Leute,


    ich bin mal fürs erste zufrieden, mal sehen was sich noch so ergibt - mir schwebt noch immer der Gedanke eines Akrapovic im Kopf herum, aber Ideen in Gerhardshofen werden sicher genug kommen.


    Danke für eure Antworten.



    Grüße, Caly

    Hi,


    habe jetzt das mit den Fotos nachgeholt, so siehts aus:



    und so schauen die elektrischen Verbindungen zwischen Topcase und Trägerplatte bei "Givi" aus.





    Grüße, Caly

    Hi,


    sodale, meiner ist drin, war ein bisschen eingeölt, habe aber ganz sparsam mit WD 40 noch nachgeholfen. Hab den richtigen Platz auch danke der Tipps problemlos gefunden.


    Ich meine, dass er jetzt besser blubbert, zumindest vom Sound her.





    Grüße, Caly

    Hi Shiwa, bist ja ein richtiger Nachtvogel, wenn man auf die Zeit deiner Postings so schaut..... :hello:




    danke für deine ausführlichen Infos. Habe gestern keine Betriebsanleitung zur Hand gehabt, weil ich auswärts war, wollte aber trotzdem wissen, wie der Tausch funktioniert. Will das Dinge heute einbauen, damit der Max für Gerhardshofen rechtzeitig fertig wird, :idee:


    Ausserdem ists mit so schönen Bildern, wie du es da reingestellt hast, viel einfacher.....


    Hab den Luftfilter von Riff gekauft, mal sehen wie der sich tut.




    Unsere Filter zeichnen sich durch hohe Filterleistung und höheren Luftdurchsatz aus. Dies führt zu einem verbesserten Durchzug und kann auch den Kraftstoffverbrauch verringern. Das ölimprägnierte Baumwollgewebe der Filter muss nur alle ca. 50.000km gerinigt und neu eingeölt werden. In der Regel hält der Filter ein Fahrzeugleben, was am Ende günstiger ist, als bei jeder Inspektion den herkömmlichen Papierfilter zu wechseln. Der Einbau erfolgt ganz einfach anstelle des Originalen - es sind keine Änderungen notwendig.



    Dieser Artikel ist für folgende(s) Modell(e) passend:

    · Yamaha XP 500 T-Max, 01-07








    Danke, Grüße Caly

    Hi Promise,



    rege mich eh net auf, ein bissl schrauben macht ja Spass auch.


    Schön langsam zieh ich Vergleiche zwischen dem Max und einer Frau.....soviele Unterschiede gibts da gar net, auch in einer langen Beziehung entdeckt man immer wieder neue Seiten..... :lol:

    Hi Fuxi,



    danke für die Tips. So ein Schmarren, gestern habe ich die kurze Sportscheibe eingebaut, da war alles herunten, nur dass da auch der Filter sitzt, daran habe ich nicht gedacht. Also nochmal von vorne..... :cry:

    Hi Leute,



    hab da eine Frage zum Luftfiltertausch beim Einspritz-Max? Wo sitzt der eigentlich genau und wie geht das am raschesten den auszutauschen, vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben? :question:



    Danke im Voraus, Caly

    Hi, werd das ganze morgen mal fotografieren und reinstellen. Gestern abend ich ich auf die abschließenden Fotos einfach vergessen.


    Fuxi, ich habe eine Steckverbindung im Batteriefach gemacht zum gänzlichen Entfernen des Gepäcksträgers.


    Die Verbindungen zwischen Topcasedeckel und dem Koffer selbst, bzw. zwischen Koffer und Trägerplatte, sind einfach die Originalfederkontakte von "Givi".




    Grüße, Caly

    Hi Leute,




    habe gestern mein Topcase beleuchtet und mit dem Bremslich kombiniert. Das gelbe Kabel am Kabelbaum der Beleuchung ist das Bremslicht, das blaue, das normale Rücklicht. Habe aber nicht normale Klemmen genommen, sondern die Verbindung mit 3,5mm Goldkontaktsteckern vorgenommen. Ist meiner Meinung besser, als nur zu klemmen, weil die Gefahr eines Wackelkontakts oder Korrision auszuschließen ist.





    Nur die Arbeitszeit hat sich etwas verlängert, da der süsse Mitbewohner "Maxi" vom Blaumax ganz angetan war. Zuerst hat er ihn "bewacht" und dann war er nicht mehr wegzubringen. Speziell die Schrauben, die herumlagen, hattens ihm angetan..... :Laught_1:





    Grüße, Caly

    Hi Shiwa,


    ist ja Wahnsinn, wie sehr du dir Mühe gibst, dass auch "ahnungslose" das Licht richtig anschliessen können. Mir steht das bei meinem 2007-er noch bevor. Nur bei der Kälte ists nicht so lustig. Gibts da von der richtigen Montage des Brückenkabels ein ähnlich aufschlussreiches Foto?


    Ich hoffe, dass ich das Vorzimmer meines Freundes bald wieder vorübergehend in eine T Max Werkstatt umwandeln kann.



    Grüße, Caly

    Hi Shiwa,



    na wenn du das Wetter mal rechtzeitig bestellst, wirds sicher hinhauen. :Urlaub2:


    Soweit ich informiert bin, gibts ja in dieser Gegend auch das Aischgründer :bier: .........????


    PS.: Zur Info, das Geld für den Variohalter habe ich bereits überwiesen.



    Grüße, Caly