T-Max SJ09 Designerweiterung

  • Niveau kann mann auch bei Rizoma NICHT Kaufen Heinrich,
    Entweder man Niveau, oder Mann hat es NICHT.
    Aus einem/Deinem Zirkus Pferd, wird NIE ein Cavallino rampante
    SCHADE, hätte Dir gern GEHOLFEN. Heiab.
    Horst

  • Hallo Heiab!


    Der Anfang war ja super....
    Aber spätestens mit dem Lenker hast du deinem Mäxchen den 'Design-Gnadenstoss' gegeben!!!


    Ein NAKED Lenker auf einem verkleideten 2-Rad geht GAR NICHT meiner bescheidenen Meinung nach!!! Und bei dem Schlangenschlauch muss ich leider Horst beipflichten!


    Manchmal ist weniger einfach mehr!


    Aber wie alles im Leben ist es auch immer Geschmacksache - Hauptsache ist: DIR gefällts!


    liebe Grüße


    Eddie

  • Jedem das Seine


    So ist es!
    Wäre ja schlimm, wenn wie alle den gleichen Geschmack hätten.
    Ich mache auch immer das, was mir gefällt.
    Was andere davon halten spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle- damit möchte ich aber nicht zum Ausdruck bringen, dass Du meinen Geschmack mit dem Umbau getroffen hast :breitgrins:

  • Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • ... deine Neoprenfarbe scheint mir eher das neon gelbe Erinnerungskabel zu sein!


    Dein Roller ist wirklich ganz cool aber runter mit den Koffern und dem Träger, und bitte lass Dir was einfallen mit den Schlangen am Lenker das kannst Du bestimmt noch besser und eleganter lösen!


    Nicht schlagen ist nur ein liebgemeinter Tip von mir... :thumbup:

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Hallo Heinrich,
    bei dem Lenker muss ich Eddie wirklich beipflichten. Ich dachte wir fahren einen Roller und da gehört nun mal ne ordentliche Verkleidung rum.
    Ansonsten kann ich um den Kabelsalat zu verbergen auch Rabalder empfehlen.
    Weiß aber nicht, ob man hinterher noch den Lenker bewegen kann, sieht aber in Sachen Designerweiterung einfach besser aus.
    Ach so, Rabalder gibts hier: klick
    Wollte ich nur mal gesagt haben ;)
    Aber wie auch schon gesagt, jeder so wie es ihm gefällt.
    Ist natürlich nur meine Meinung :thumbup:
    Grüße Frank

  • Den Lenker mit dem Schlangenschlauch ins Topcase und dann das Topcase in den Keller.
    So ist das nur Umbau um des Umbaus Willen.
    Weniger ist mehr.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich lach mich kringelig :D :D


    Schlangenschlauch ist gut, Rabalder ist noch besser und noch weniger ist garnix ::D




    jetzt noch den Schlangenschlauch hochglänzend lackieren , das wäre der HIT :daumenhoch:



    Aber wie auch schon gesagt, ist natürlich nur meine Meinung ....... :Cool4:

  • Schlaflose Nächte kann ich nur wegen einer schöne Nachbarin mit großen Titten akzeptieren :).... sonst gibt's keinen Grund für Schlaflose Nächte. Dein Lenker sieht super aus, ohne die Kabel schlangen ist es besser.

  • Habe heute meinen Shad Sitz mit einer Lordosenstütze versehen. D
    Gruss Heiab :)

    Hallo Heiab,
    warum erwähnst Du die Lordosenstütz besonders, ist doch beim Shad Sitz dabei!
    Wie hast Du das mit der Erhöhung fabriziert?


    Verstellbarkeit der Stütze beim Shad Sitz, wie beim Original Yamaha 3-fach horizontal!
    Mach mal neues Foto, mir kommt es so vor als sei die Stütze verkehrt herum montiert????


    gruß, x-günni

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Ne Cordhosenstütze, net schlecht. :D
    Mal kucken was noch so geht Heiab. ;)
    Gruß

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Gibt's ja nicht, noch was?
    Aber wenn es so weiter geht, brauchst du doch noch das Schild auf deinem Roller "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" ;) :D


    Gruß

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Es fehlen noch Wimpel und der obligatorische Fuchsschwanz.
    Und als Krönung die verchromten Eier!


    :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • .... hilft nur das!
    Ob das aber nun designerweiternd, oder aber vielleicht sogar bewusstseinserweiternd ist weiß ich nicht.
    Nur lassen sich damit angeblich wohl Träume einfangen, die einem so bei 180 auf nem T Max auf bundesdeutschen Autobahnen (ohne Tempolimit) so kommen...


    Einfach direkt hinter der Scheibe montieren, dann kann nichts mehr schief gehen!


    Allzeit bereit! :thumbup:

  • Hallo Heiab,
    warum erwähnst Du die Lordosenstütz besonders, ist doch beim Shad Sitz dabei!
    Wie hast Du das mit der Erhöhung fabriziert?


    Verstellbarkeit der Stütze beim Shad Sitz, wie beim Original Yamaha 3-fach horizontal!
    Mach mal neues Foto, mir kommt es so vor als sei die Stütze verkehrt herum montiert????


    gruß, x-günni


    Also es ist zwar schon lange her dass ich einen T-Max hatte aber Günni hat recht - die Stütze ist verkehrt herum montiert.
    Es wäre mir neu, dass die Haltegriffe wie im Bild 3 zu sehen sind, nach vorne gerichtet sind ..... oder ist es ein zusätzliches Feature ;)

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Sehr schööööönn :thumbup: Sag mal, wo bekommt man den den schönen Aufkleber her um das mittlere Loch des TopCase-Trägers abzudecken? So einen Aufkleber finde ich persönlich schöner als einen "Badesee" im Trägerloch! Sind das [url='http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Yamaha-MINI-Emblem-1-2cm-Lenker-Aufkleber-Emblema-Decal-12mm-LOGO-/111321276503?pt=Automobilia_DE&hash=item19eb43e057']diese[/url] hier?
  • Sehr schööööönn :thumbup:


    Sag mal, wo bekommt man den den schönen Aufkleber her um das mittlere Loch des TopCase-Trägers abzudecken?
    So einen Aufkleber finde ich persönlich schöner als einen "Badesee" im Trägerloch!

    guckst Du:
    http://www.easyparts-rollertei…#MDAwMllNRDEwMDkzMDBMQQ==
    oder hier:
    http://www.sticker123.com/shop…index.php?kategorieid=323


    Gruß, x-günni

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • [quote='Heiab',index.php?page=Thread&postID=94953#post94953]Oder da [url]http://www.ebay.it/sch/i.html?_trksid=p4634.m570.l1313.TR10.TRC0.A0.H0.XAdesivi+Yamaha&_nkw=Adesivi+Yamaha&_sacat=0&_from=R40[/url] Gruss Heiab :)[/quote] Wird ja immer besser :thumbup: DANKE!
  • Sehr schööööönn :thumbup:


    Sag mal, wo bekommt man den den schönen Aufkleber her um das mittlere Loch des TopCase-Trägers abzudecken?
    So einen Aufkleber finde ich persönlich schöner als einen "Badesee" im Trägerloch!


    Sind das diese hier?


    Das Yamaha Emblem liegt nur ca. 2 mm seitlich auf dem Träger auf. Damit man auch noch nach dem Aufkleben des Yamaha Emblems an die darunter liegende Schraube kommt, macht man aus Kotflügelband (Matschband) eine Kugel. Füllt damit das Schraubenloch aus und klebt danach das Emblem auf.
    So kann man den Träger immer ohne einen Schaden entfernen und das Emblem hält Sicher.
    Tja, SCHÖNE und NÜTLICHE Design "Verbesserungen" haben einen "Erfinder".
    Das Emblem sollte einen Durchmesser von 30mm haben, so sieht es Original ab Werk aus, z.b. hier: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Yamaha-3cm-EMBLEM-S-SILBER-LOGO-Sticker-Decal-EMBLEMA-EMBLEEM-30mm-/380880892970?pt=Automobilia_DE&hash=item58ae45342a


    Horst
    P.S: Kotflügelband gibt es in JEDER Kfz Werkstatt, man braucht ja nur ca. 3 cm.

  • Heinrich, entschuldige mein Kopfschütteln
    ich kann mich nur noch wunder
    und das einer mir entgegen kommt und meinen
    Bremshebel betätigt und ich zu Fall kommen könnte
    - das verunsichert mich doch jetzt sehr -


    Aber jeder wie ers mag :P

  • Aber Hallo,


    ich halte das ''Pro Guard System von Rizoma'' im Gegensatz zur Meinung von Heiab als überaus gefährlich!
    Die Händ werden über alle Maßen fixiert und bei einem Sturz könnte sich die Kleidung / Handschuhe darin verfangen.


    Die Situation, das ein Entgegenkommender meine Handbremshebel im Fahrzustand zieht ist so unwahrscheinlich wie nur was.


    Wenn man Angst hat bei schnellem Dauerspeed auf der AB vom Griff abzurutschen, empfehle ich eher eine sogenannte
    Totmannschaltung an der ''Cordhosenstütze'' zu installieren. :D
    Das ist elektrisch sicherlich machbar, bedeutet bei Abrutschen und Unachtsamkeit des Fahrers wird automatisch der Motor abgeschaltet. ::D


    ( kenne ich auch vom Laufband aus meinem Fitnessstudio)
    Aber auch nur meine Meinung ;)

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Ich HOFFE nur für denjenigen, der sich so "etwas" anbaut, dass dort auch eine SOLLBRUCHSTELLE vorhanden ist.
    Ich stelle mir gerade vor, das bei einem Unfall diese DINGER (die sogar noch eine "Führung" für die Bremshebel haben) einem die Finger abtrennen.
    Da bauen sich einige Bremshebel mit Sollbruchstelle ein, andere Bremshebel die "Wegklappen" (so wie auch Heiab), danach wird eine Finger abtrenn Mechanik montiert.
    Jeder wie er mag und ich mit KOPFSCHÜTTELN.
    Horst

  • Ok, Heiab dann bin ich jetzt ja wieder etwas schlauer ;) was der TÜV nicht so alles macht---- :whistling:


    Aber eins muss ich noch loswerden und neidlos anerkennen:


    Heiab, Dein T-Max ist einfach ne Wucht!! :thumbup:

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Ich hätte damit auch äußerste Bedenken - das wirkt alles andere als sicher. :daumenrunter:
    Außerdem versauen die Teile total den guten CW-Wert! ::D
    Vielleicht kannst Du die ja zu Hause an die Wand schrauben, als Helmhaken - da kann nicht so viel passieren (das meine ich ernst).

  • Heizduese, hast du Deinen Nicknamen vergessen??? Also mehr Dynamik bitte !!!!! :)


    Kein Problem, bitte:


    Ich würde mich eh nicht trauen, Dich zu überholen!
    Wenn ich Pech habe, verhake ich mich dabei noch an Deinem neuen System (wenn Du Glück hast erreichst Du dadurch allerdings Geschwindigkeiten, die Du bisher noch nicht kennst ...) :zwinker:

  • Das grenzt schon an Vergewaltigung des armen 530-ers.
    Die Vorzüge desTmax erschließen sich nicht im Stand und auch nicht auf der BAB.
    Such dir schöne Kreisverkehre und zeige deinem Tmax mal schöne Schräglagen.
    Du erlebst ein völlig neues Fahrgefühl und nutzt dabei zusätzlich die ganze Breite der Reifen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ... wird sein Mäxchen entweder langsamer weil so viel Gewicht drangebastelt oder aber einfach nur noch uncool!


    Weniger ist oftmals mehr, ich hoffe das Teil mal irgendwo in Natura sehen zu können, Gott sei Dank sind die Heizspiralen an den Kabeln am Lenker wieder weg!


    Dem einen gefällt es dem anderen nicht!

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Alle Achtung Heiab, hast du Helium in deinen Reifen? Wo hast du die 30! Kilo liegen lassen?????
    Du hast auch recht, wenn du weiter machst. Es ist ja für dich.
    Eine Frage hätte ich noch;: hast du noch einen bestehenden Arbeitsvertrag? Denn im Rentenalter bist du noch lange nicht.
    Gruß, Friko

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!


  • also ich finde es super gut was du machst :thumbup: Ganz großes Kino- mach weiter so und
    kauf alle Shops im Internet leer :tongue:


    jetzt bitte erzähl mal wie du die 30 Kilo abgespeckt hast ? Du bis du etwa ein Zauberer :whistling: ;;(
    Da musste ich jetzt einfach mal fragen :P Bin schon sehr neugierig auf deine Antwort


    .......hoffentlich kann ich heute nacht schlafen :love: