Beiträge von x-günni

    Zitate aus der neuesten Yamaha Rollerwerbung


    ‘‘Einen besonderen Grund für den Verkaufserfolg hat die Marktforschung von Yamaha aufgedeckt:


    Innerhalb der TMAXKundschaft
    konnte eine außergewöhnliche Treue beobachtet werden. So
    steigen viele zufriedene TMAXFahrer
    von einem älteren Modell auf das neueste um. Diese Treue
    zeigt auch, wie zeitlos elegant und technisch unerreicht dieser Roller auf dem Markt ist. Bei
    Änderungen im Rahmen einer Modellpflege orientieren sich die Ingenieure an den
    Kundenwünschen, denn diese besitzen höchste Priorität‘‘


    ‘Trotz der Änderungen im Design und den technischen Details verliert Yamaha nie den Kunden aus
    dem Blickfeld, denn der ist bestens informiert, besitzt reichlich praktische Erfahrung und hat klare
    Ansprüche an Leistung, Qualität und Design.
    Deshalb ist die Weiterentwicklung eines erfolgreichen
    Modells keine Revolution, sondern eine Evolution, bei der Yamaha gezielt auf Kundenwünsche
    eingeht.‘‘



    Hallo liebe T-Max Gemeinde,
    wenn ich diese neuesten Aussagen von Yamaha ansehe, streuben sich mir, angesichts der offensichtlich vorhandenen Probleme mit der Antrieibswelle, die Haare!
    Ein Schlag ins Gesichts all derjenigen die auch hier in Forum versuchen Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.


    Im öffentlichem Bereich gibt es die Möglichkeit sich mittels einer Petition Gehör zu verschaffen, leider geht das in diesem Falle hier ja nicht!!



    Bevor dieser Mangel von Yamaha nicht nachweislich ausgeräumt ist, kommt mir kein neuer T-Max ins Haus.!!!

    Oh man, oh mann-----


    habe ja vor einiger zeit meinen T-Max verkauft und gegen ne XV950R eigetauscht.
    Natürlich 2 verschiedene Welten aber auf Langstrecken fehlt mir tatsächlich die entspanntere Sitzposition. :huh:


    Dan neue T-Max Modell, aber hallo---- :thumbup: :thumbup:
    Da mache ich in 2015 doch mal wieder ne Probefahrt, mal sehen ------


    Wenn die noch ein paar PS drauflegen und auf 750 ccm erweitern, würde ich sofort kaufen. :)

    Liebe T-Mäxler,


    ich habe mich gestern von meinem T-Max verabschiedet und ihn für eine Yamaha XV 950 R ( ist ein Bobber ) eingetauscht.
    Hatte immer noch das Verlangen nach einer Harley, doch das mir nun doch etwas zu teuer.
    Nach intensiven probefahrten bin ich nun bei diesem Bike gelandet und habe in der näheren Umgebung auch schon Gleichgesinnte gefunden.
    Auch dort gibt es ein spezielles Forum.


    Danke nochmal an alle in diesem T-Max Forum, das ist vorbildlich und ich habe sehr von Eurem Wissen partizipieren können. :thumbup: :thumbup:
    Wenn's genehm ist verbleibe ich im Forum und schaue ab und zu mal rein.
    Mann soll ja nie, nie sagen, vieleicht gibts ja eines Tages z.b bei einem 750er T-Max ein Wiedersehen!


    Da ich das ''Mäxchen'' im Ursprungszustand ( wie gekauft) weggegeben habe, steht einiges Sonderzubehör wie Sportscheibe, rote Lenkerenden, Shade-Sitz usw. zum Verkauf.
    Ich liste das später noch auf und gebe es ins Forum, bevor ichs zu Ebay stelle.


    Herzliche Grüße an alle,
    man trifft sich im Leben immer 2 mal! :)

    Ja Mail ist zu meinem Händler gegangen, er soll reparieren. Die Händler haben fast ausschlieslich bisher keine 20000er beim SJ09 gemacht. (Jedenfalls die 9 Händler welche ich befragt habe)


    Danke Heiab,
    kannst du bitte den Händler bei Namen nennen.
    Aufgrund Deiner vorausgegangenen Infos waren Die Inspektionskosten doch recht moderat im Gegensatz zu anderen Infos hier im Forum.
    Ich hatte nehmlich vor, die in absehbarer Zeit bei meinem T-Max anstehende Inspektion bei ''Deinem'' Händler durchführen zu lassen.
    Du hattest mir ja mehrfach, auch bei der Lichtgeschichte, geraten dort anzufragen.


    Ich möchte nun nicht Gefahr laufen bei einem ''freundlichen'' Inspektion in Auftrag zu geben, der ohnehin nicht nacht Inspektionsvorschrift vorgeht.


    Kannst mir aber auch ne PN senden ;)

    Ich habe aber die Vorstellung, dass eine Reparatur dauerhaft ist. Meiner Meinung nach liegt alles am verwendeten Fett. Ich werde dies bei meinem Yam Händler zur Sprache bringen und prüfen lassen
    ob ein Fett von dieser Firma eingesetzt werden kann. http://www.weicon.de/pages/de/produkte/lubricants.php Ich habe bereits für andere Bereiche für mein anderes Freizeithobby ein Produkt dieser Firma im Einsatz. (Einfach super ) Schaun wir mal gemacht werden muss auf jeden Fall was, selbst wenn das jährlich wiederholt werden muss.


    Hallo Heiab,


    sehe ich das richtig, Dein ''freundlicher '' hat die 20.000er Inspektion durchgeführt aber wohl nicht die Welle überprüft, wie vorgeschrieben?
    Bei richtiger Vorgehensweise muß doch der Händler Yamaha auf den Mißstand hinweisen, oder?


    Du hast eine entsprechende Mail abgesetzt, wohin?

    Das soll doch im Wartungsblatt stehen????
    Ist deshalb kein Garantiefall.


    Fuxi


    wieso kein Garantiefall?
    Zum einen ist die erstmalige Überprüfung erst bei 20.000 KM fällig und wenn dann die 2 Jahre Garantie noch nicht um sind, ist es sehr wohl
    ein Garantiefall.
    Wenn es also vorher nicht quitscht, kann man die Misere doch erst bei der 20.000er Inspektion feststellen, sofern nach Vorschrift gehandelt.


    Hat jemand die 20.000er Inspektion hinter sich und jetzt den Schaden festgestellt? ( Im Rahmen der Garantie)
    Sollte man da eventuell vorsichtshalber die Garantieverlängerung abschließen, wie z. B.der Heiab?

    Ich habe noch keine 20.000km runter.


    Hallo Holli,


    wenn du noch keine 20.000 km runter hast, warum hast Du Dir dann die Arbeit selbst gemacht und das nicht gleich bei der Yamaha Werkstatt reklamiert.
    Ist doch Garantiefall , oder?


    Das Ganze macht mich nun auch nervös, das muss man ja wohl jetzt selbst überprüfen oder gleich zum freundlichen und nachfragen?
    Macht sich das ausschließlich durch Geräuschentwicklung bemerkbar?


    PS: Großer Dank auch von mir an den Horst!!!!! :thumbup:

    Danke für die Info,
    meine Ecopias jetzt 2600 km drauf, super Haftung auch bei Nässe.
    Bisher besser als der Dunlop Sportmax.


    Sägezähne hab ich nur in der Werkstatt :D


    Reifenwechsel vorn-hinten guter Tipp!!!! X( X(

    Verstehe hier etwas nicht.


    lt. Inspektionsvorschrift Yamaha sieht zum Antriebsriemen folgendes vor:


    Antriebsriemen
    • Zustand des Riemens prüfen.
    • Bei Beschädigung ersetzen.
    • Spannung des Riemens
    kontrollieren.
    • Ggf. einstellen.
    Alle 10000 km (6000 mi) bis 40000 km (24000 mi), und danach
    alle 5000 km (3000 mi)


    Wieso wurd bei Heiab der Antriebsriemen trotzdem ersetzt, wenn noch in Ordnung?
    Oder bringe ich da was durcheinander?

    Sorry, war zu voreilig. Gemeint ist wohl der Keilriemen!!!

    Als LED empfehle ich dir diese LED : Front-Standlicht-Led für 530er


    Danke Shiwa,
    für das Standlicht habe ich bereits eine LED, und zwar die von Möppel!
    Für die beiden Zusatzleuchten für den Sockel W2, 1x9,5d, Birnen von Phillips geordert Typ W5W LED T10 12V 1W 6000K X-treme Vision Philips.
    Sind nur 21 mm lang.
    Hoffe das geht.
    Passt die von Dir vorgeschlagenen Birne denn in den Sockel W", 1x9,5d ?
    Kannst mir Bitte auch mal den Durchmesser und die Baulänge angeben.


    Deauville , abwarten bis die LED's drin sind.


    Luidor , welche LED's hast Du verbaut?

    @ x-günni
    ...... jepp 1 Watt Led,s eingebaut, sieht gut aus, den Rest warte ich mal ab, ob die Jungs einen Gliederstab bei sich haben.
    Lui.


    Sag ich doch,
    wo ein Wille da ein---


    Bräuchte mal nähere Angaben, damit ich das auch bewerkstelligen kann.
    Wie komme ich z.B. an die hinterseite der Blinkleuchten.
    Welche LED's genau und woher passender Sockel


    Aber nur wenn's keine Umstände macht ;)


    Hallo Luidor,


    hast Du inzwischen die Glühbirnen aus dem kleinen Blinkergehäuse udrch LED's ersetzt?


    Ich halte inzwischen Deine Idee für die optisch ansprechendste.
    So wird auch die hervorragende Optik des 530er erhalten!


    (Heiab würde sagen:''aber auch nur meine persönliche Meinung'')


    Zur optimalen technischen Umsetzung stelle ich mir die Schaltung allerdings folgendermassen vor:


    Beide LED's im separaten Blinkergehäuse zusammen mit der mittleren dreieckigen Leuchte ( jetzt als Stand und Zusatzlicht )
    als Tagfahrlicht geschaltet.
    D.h. Zündung an, Tagfahrlicht an.
    Bei Dunkelheit über zusätzlichen Schalter Tagfahrlicht aus, Abblendlicht an.


    Das mus doch zu realisieren sein, oder?
    Ich habe mich auch gefragt, warum bautechnisch in den Blikergehäusen ein seperates ''Abteil'' konstruiert wurde?
    Hatte oder hat Yamaha da etwa ähnliches in Vorbereitung.
    (Ich werde eventuel mal die Yamaha deutschland Vertretung Düsseldorf kontaktieren.)


    Wenn jemand hierzu noch jemand ne Idee hat, nur immer her damit.

    Hallo,
    Hab das AEG Tagfahrlicht wieder zurückgeschickt!
    War leider nicht wie abgebildet symetrisch, sondern asymetrisch, d.h. an einer Seite jeweils eine andere Rundung und Bauhöhe!

    Die Bezeichnung lautete: AEG 97142 Tagfahrlicht LS18, kompakte sportliche Form


    Gibt es da verschiedene Ausführungen?
    Bei Heiab und Deauville sehen die Dinger doch genauso aus wie auf obigem Foto, oder?


    Könnt Ihr mir helfen?


    Hallo Penderyn,
    nun ist ja schon einige Zeit vergangen mit Deiner HD.
    Kannst mal schildern wie es Dir damit inzwischen geht?
    Was macht die die kurvenfahrerei? Fehlt Dir was im Vergleich zum T-Max?
    Würdest Du den Schritt nochmals tun?

    Wie auf dem Foto von meinem Beitrag auf Seite 14 zusehen ist, habe ich das Einauge auf der Haube totgelegt, und dafür die beiden neu eingebauten Lampen angeschlossen. Brennt im Stand wie auch bei der Fahrt.
    Halt Standfahrtlicht. :P
    Lui.


    Hallo Luidor,
    Deine lösung ist nicht schlecht, kann man das nicht aber auch so lösen:
    Einauge mit LED ( hab ich schon)
    LED in Blinker z.B. ein Element wie im Einauge ( hierzu auch Fassung erforderlich, die must Du bei Deiner Lösung doch auch haben!?)


    Das ganze als Tagfahrlicht geschaltet, d.h. zus. Schalter bei Abschaltung Abblendlicht an.


    PS: Kanst Du mir über die Einbausituation in den Blinkleuchten nähere Angaben machen? Bild etc.?


    Geht das?


    ist das Standlicht oder Tagfahrlicht?

    Zitat

    Hinterrad-Ausbau beim 530er
    Wenn ich die Fotos mit den vielen Teilen so sehe, könnte mir das kalte Grausen kommen. Ich weiß: Ein Schrauber wird sagen: Na und? Ist auch gut so.
    Interessehalber: Was nimmt die (hoffentlich) professionelle YAM-Werkstatt für Aus- und Einbau des Hinterrades beim 530er (ohne/mit Reifenmontage)?


    Bei der Werkstatt meines Vertrauens 14€ pro Rad. - SJ034 Modell 2005 ABS -
    Bei anderen Werkstätten auf Nachfrage bis zu 28€ pro Rad.
    Auswuchten und Entsorgung der Altreifen inklusive. :thumbup:



    Hallo,
    traue mich da (derzeit) nicht selbst dran und überlasse es während der Garantiezeit der Yam- Vertragswerstatt.
    Habe mir die Pneus selbst besorgt (Battlax SC ECOPIA)


    Kosten für kompletten Austausch vorn und hinten, incl. Auswuchten und Entsorgung 90,86 Euro

    Danke ersmal Holli,
    das mit dem Schaltplan währe super, aber bitte keine Eile.


    Geht das eigentlich so?
    Zündung an = Tagfahrlicht an
    Abblendlicht an (über den sep. Schalter) = Tagfahrlicht aus


    Wie verhält sich das ganze bei Fernlicht und Lichthupe?


    Gruß, x-günni


    Hallo Holli,


    ich konte wohl Deine Installation bei meinem Ausflug zum Köterberg bewundern.
    Hast Du wohl Bilder von der Einbausituation?
    Installationsanweisung?
    Wo bekomme ich die Leuchten?


    Habe hier im Beitrag auch von Platz bei den Blinkleuchten gelesen, könnte man da nicht auch solche LED's platzieren?


    Danke im voraus für eine Antwort.


    gruß, x-günni

    Hab den Ecopia heute drauf.


    Profiltiefe hinten: 6 mm
    Profiltiefe vorne: 4 mm


    Lese hier im Forum von 7mm hinten, und 5 mm vorn.


    Stimmt mein Messchieber nicht mehr oder wie erklärt sich das?
    Kann jemand auch mal nachmessen?


    Danke.
    Gruß, x-günni

    Ich habe meinem Max neue Bridgestone Battlax Ecopia verpasst.


    [quote='T_eddi',index.php?page=Thread&postID=96209#post96209]
    Übrigens haben die NEUEN eine Profiltiefe von Hinterreifen 7mm
    Vorderreifen 5mm


    Hallo,
    habe die Ecopias seit heute drauf.


    Profiltiefe hinten: 6 mm, vorne: 4 mm


    wie erklärt sich da der Unterschied?


    gruß, x-günni

    Ich habe welche mit 2 Watt 6000k in China bauen lassen. Diese passen so grade in das Standlichtgehäuse.


    Hallo Möppel,


    hatte gerade meine Standlichtleuchte ins Nirvana geschickt ( Kurzschluß beim Einbau Garmin 390 )
    Was kostet so eine Birne, hast Du eine übrig?
    Bringt das was?


    Gruß, x-günni

    Gib mal den zeitrahmen an. Fuer den ersten satz und den zweiten


    Hey,
    1. Satz= 21.05 2013 bis Saisonende d.h. letzte Fahrt Ende Oktober 2013 = rund 5 Monate
    2. Satz= 27.02. 2014 bis dato = 3 Monate