Euch allen ein frohes und besinnliches Eeihnachtsfest!
Beiträge von Heizduese
-
-
Netter Bursche, Mutter wohlauf, was will man(n) mehr?
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! -
Blöde Sache!
Ich hatte so etwas schon mal mit einer Schraube
Da habe ich lange (auch mit Cam) gesucht und sie dann doch noch ganz weit unten in der Verkleidung, hinter dem Kühler gefunden.
Herausklopfen hatte leider nicht funktioniert, also blieb da nur die Domontage.
Ich würde immer nach hineingefallenen Teilen suchen- es lässt sich halt nicht vorhersagen, dass die Teile in ihrer Position bleiben und keinen Schaden anrichten können. -
zu Deinem Geburtstag !

-
2 Monate geht das "Überziehen" der HU ohne Mehrkosten.
Nach 2 Monaten werden bei der Abnahme 14€ zusätzlich einkassiert (wenn ich das richtig verstanden habe) - und nochmal 25€ an Bußgeld (zwischen dem 2.- u 4-Monat drüber, danach mehr), wenn man "erwischt" wird.
Ich hatte HU bis 01/2016 und war an diesem Wochenende bei der HU und habe nun 03/2018
-
Das optimale Gerät zum Umpflügen

-
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem T-Max und herzlich willkommen!
-
Welcome back
Weiterhin rasche Genesung! -
Willkommen im Forum - ich hoffe Du hast lange richtig Spaß an deinem T-MAX!
-
So viele Mäxe wie hier habe ich noch nie an einem Tag gezählt.
In Italien haben die Roller auch eine viel höhere Akzeptanz,
Eben habe ich ein paar italiänische Kollegen beim Tanken angetroffen.
Wir sind allerdings mit dem Cabrio hier. -
Man unterscheidet wohl Garantie (es gelten die Bedingungen des Herstellers) und der ges. Gewährleistug (gem. ges. Vogaben, wie z.B. 24 Monate).
Allerdings gibt es bei der ges. Gewährleistung ab dem 6. Monat eine Beweisumkehr. Ab dem 6. Monat muss meines Wissens der Kunde beweisen, dass der Mangel schon von vorne herein bestand.
Also reklamieren und nach gesetzlicher Gewähleistung um Nachbesserung / Ersatz bitten.
Mit etwas Glück klappt das, wenn nicht ...
-
na dann...
alles Gute zum Geburtstag!

-
Gute Besserung und alles Gute für die OP.
-
Willkommen - und: gute Entscheidung

-
Kein echtes "Motorradfahrer"-Problem - für PKW ist's genau so (außer, dass die Folgen nicht immer so extrem sind, wie bei Kradfahrern).
Auch wenn man Streckenkenntnis hat, muss man mit allem rechnen (ich habe auch schon mal gleich hinter einer Kurve einen Traktor oder auch Fahrräder gehabt) - ein dahinter (akustisch gut wahrnehmbarer Motorradfahrer, mit ordentlich Drehzahl, hat es gerade noch geschafft nicht hineinzubrettern).
Wer sicher unterwegs sein möchte, oder Risiko scheut, sollte sich einfach an die StVO, hier §3, Abs. 1, halten:ZitatEs darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familienangehörigen! -
Das erscheint mir geradezu genial

-
Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise, viel Spaß bei eurem Treffen und den Ausfahrten.

-
Ich habe heute noch mal einen Blick auf die Sache geworfen.
So gut sah es noch nie aus- nichts Flüssiges, keine Rostspuren- das LM-Fett sah so aus, wie ich es bei letzten Mal reingetan habe.
Ich habe trotzdem alles Fett entfernt und, wie von Yamaha nun vorgesehen, das neue Grease J eingefüllt.
Das Grease J ist in der Konsistenz weniger fest.
Von mir aus bleibt das jetzt so, bis zur 20.000er Inspektion, oder wenn ich hier lese, dass doch noch jemand Probleme in diesem Bereich mit dem Grease J haben sollte. -
Auf meiner Dose Grease J finde ich keine Angaben zu den Inhaltsstoffen
Dafür aber Gesundheits-/Gefahrenhinweise (sogar in Deutsch) und "Made in Japan" und unter dem "Grüner Punkt"-Logo "nicht für Deutschland"
-
Ich habe bei meinem 590er nicht den Original- Monster- Kabelbaum genommen, sondern den Originalen entfernt und mir etwas Neues mit nur 2 (von mir genutzten) Adern für die Spannungsversorgung direkt in den Halter eingefüht und dort angelötet.
Der Original-Kabelbaum kann nachdem man im Inneren etwas Silikon heraus gepullt hat an (ich glaube) 2 Steckern abstöpseln und herausnehmen. -
SUPER Idee,
beim 530ger habe ich das "prob." mit Verkleidungsberührung noch nicht.
Das Hauptständer-Schleifen ist für MICH immer ein "Hinweis" Grenze erreicht.
Aber das kann nur ein Kurvenfahrer nachvollziehen, die Geradeausfahrer könnten auch mit einem E-Bike Fahren und Blümchen Pflücken oder am besten mit ÖPNV oder VRM.Wobei Blümchen pflücken in der Schrägen deutlich besser geht

-
Die Öltemperatur nachzubauen ist wohl problematisch. Dazu gibt es schon im Forum einen eigenen Thread indem auch gesagt wurde was problematisch ist.
Die Öleinfüllschraube durch eine mit Temperaturanzeige zu ersetzen ist wohl erlaubt, dass habe ich auch gemacht.

Alles bekannt, Heinrich- deine Öltemperaturanzeige kenne ich doch (nur während der Fahrt halt schlecht ablesbar) und die Sache mit der speziellen Ölablassschraube, die sich nicht so ohne weiteres durch einen Temp-Fühler ersetzen lässt, weil sonst das Öl in der oberen Hälfte des Gehäuses fehlt, ist mir auch noch bekannt.
Deswegen meinte ich ja, es wäre ein feiner Zug, wenn Yamaha das gleich ab Werk einbauen würde.
-
eine Uhr ist toll - ein Voltmeter wäre sinnvoll, einThermometer in rund, passend zur Uhr? ...
da muss ich mich aber ranhalten beim Designtuning, die Konkurrenz schläft nicht
Da würde ich mir eher eine Öltemperaturanzeige wünschen, die man bequem (auch während der Fahrt) ablesen kann.
Optimal wäre natürlich, wenn Yamaha mal so etwas gleich integrieren würde
-
Das noch was geht mit der Kurvenlage denke ich auch, aber ich will ja nicht übermütig werden. Vorher war es viel weniger. Wie gesagt muss es ander neuen Gabel liegen, weil es sich völliig easy anfühlt damit zu fahren.

Ich lasse mir auch in der Regel immer etwas "Reserve", damit ich im Bedarfsfall etwas Spielraum habe (also eher Typ Weichei
). -
Sieht klasse aus, Dein neues Mäxchen!!
Viel Freude und allzeit gute Fahrt damit.
Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr mal nach Marl schaffe, dann gucke ich ihn mir auch gerne mal Live an!
-
...Zur Zeit läuft mein Umbau, welches bedeutet, das ich dann keinen Umschalter mehr habe, sondern mit LED Licht fahre. Werde mal sehen ob mir das reicht. Habe Vorsorglich das Tagfahrlicht nochmal geordert. Wenns nicht reicht mit dem LED Licht kommt wieder eins dran!

Mehr ist immer besser

-
Ist in D auch so, nur man kann alternativ entscheiden was vorne beim Schlüsseldreh angeht. Aus bleibt auf jeden Fall nichts! (Umschalter ohne Ausfunktion)
Und Tagfahrlicht ist heller ,weshalb man besser gesehen wird!

Also bei meinem Mäxchen leuchtet das Abblendlicht erst, wenn ich den Motor gestartet habe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!
-
Bitte auch um eine PN, finde nach der Winterpause meinen Schlüssel nicht mehr, und weiß nicht, wo ich noch suchen soll!
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Detto
Willkommen im Forum!
Zum Sitzbank-Problem:
Siehe einen Beitrag über Deinem! -
Das ist nur die Palette mit den Ersatzteilen für den Umbau!!!!!!

Alles Definitionssache

-
Ihr seit aber auch Vemuter, eine Umbauaktion gibt es trotzdem!

Na logisch: alles bisherigen Umbauten werden auf den neuen T-Max übertragen

-
Fahren, bis es nicht mehr geht, dann spielt der Wertverlust keine Rolle mehr.
Neukaufen und nach kurzer Zeit wieder verkaufen war noch nie gut fürs Portmonee -
Habe mir heute das Grease J zugelegt. War sehr erschrocken über das Kleine Gebinde für 24,90 Euro. Aber was macht nicht alles für seinen Max. Auf das es Ihm immer gut geht mit dem
Spezialfett.

Hast Du schon das neue Fett von Yamaha?
-
-
Alles Gute zum Jubeltag

-
Ich halte überhaupt nichts von der Infrastrukturabgabe!
Es kommt genug Kohle vom deutschen Autofahrer rein, nur fließt das Geld leider ganz zu anders hin
In ein paar Jahren werden alle Nachbarländer gleichziehen und dann ist es aus mit den Sonntagstouren.
Ich komme ja aus der Nähe von Aachen und kann recht schnell Belgien, Niederlande, Luxemburg und Frankreich erreichen (was ich auch einige Mal im Jahr mache). Aber wenn für alle Länder inkl. D Maut fällig wird, dann überlege ich mir das 3x, ob ich einen Abstecher nach "nebenan" mache.
Wenn eine Abgabe, dann sollte dies europäisch geregelt sein und auch europaweit gültig sein.Tuner : woher weißt Du, dass Zweiräder z.Z. in der aktuellen Planung ausgeschlossen sind? (dann mache ich die Touren zu den Nachbarn halt mit dem T-MAX
)
-
... was genaues weiß man wohl noch nicht... http://www.tourenfahrer.de/art…ht-auch-fuer-motorraeder/
-
Hallo Heinrich!
Auch von mir (wenn auch nachträglich) alles Gute zum Geburtstag!
-
für Deine Entscheidung, die Dir ganz sicher nicht leicht gefallen sein dürfte.
Ich kann das gut nachvollziehen und hoffe, dass ich selber auch später einmal den Mut "Nein" zu sagen aufbringen kann.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft ! -
-
Auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen Gefährt