Beiträge von dede63

    Hi Werner
    war am 2ten in der Garage . Da stand der Max , geschniegelt und gebügelt. Sprang auch sofort an.
    Der Gedanke eine Runde zu drehen war sofort da. Habe dann aber doch "gekniffen". :New_shy:
    Den Max danach evtl wieder zu säubern und die "Kälte" hielten mich dann doch von der Runde ab.
    Dein Max sieht toll aus , nochmals Glückwunsch.
    LG dede 63

    Hallo .
    Ich frage mich langsam
    ob ich mir das weiterhin
    antun soll, diese Anpöpeleien
    zu ertragen.
    Fuxi


    So sehe ich es auch. :daumenhoch:
    Macht doch einfch Schluß damit. Ist doch bald Weihnachten. :Santa3:

    Selbst bei 60 bis 80kmh ist das Risiko ohne Schutzkleidung hoch.
    Man brauchte nur einen zu fragen der sich ohne Schutz bei der Geschwindigkeit
    gelegt hat. Ich kenne einen Bekannte (125er Roller) der nach 4 Jahren immer noch mit den Folgen
    der "Verbrennungen" zu leiden hat. Seine Jeans war ins seinen Beinen wie eingebrannt.
    Er fährt heute keinen Meter ohne Schutzkleidung, auch in der Stadt nicht.
    Gruß dede63

    Bevor dieser Mangel von Yamaha nicht nachweislich ausgeräumt ist, kommt mir kein neuer T-Max ins Haus.!!!


    Der Gedanke auf einen 530er umzusteigen ist nachdem was man hier liest schnell verflogen.
    Da warte ich erstmal ab was Yamaha macht, bzw. was mit dem 2015 T-Max ist. Mein 500er läuft bisher ohne "Macken". :thumbup:
    Bleib ich erstmal dabei.
    Gruß dede63

    So kann es aber auch sein :New_shy:


    Oder so:
    Zwei Rentner sitzen im Park auf der Bank.Sagt der eine zum anderen: "Hey, ich habe ein neues Hörgerät, das ist toll, ich kann jetzt wieder alles hören!"
    "Ja" fragt derandere, "was hat es denn gekostet?"
    "Halb vier"
    :bey: Gruß dede63

    Habe mal meine Ski-Handschuhe getestet, hat einiges gebracht. Sind sogar prima bei Nässe.
    Frage mich nur ob die Sicherheit bei einem Sturz (muß nicht sein sein) noch gegeben ist.?
    Gruß

    Gestern,bei strahlender Sonne eine Kurzbesuch an die Ostsee gemacht.
    Zwar keine Berge, aber dafür schöne Kurvenstrecke. Und dieses bei wenig Verkehr.
    Abends waren gute 350 Kilometer mehr auf der Uhr. Hoffentlich gibt es noch mehr von diesen schönen Tagen.
    Das wünsche ich alle Tmäxlern.
    :Nice_day: dede

    Ja ,ja die Probefahrt.
    Es würde mich interessieren wie viele von uns dadurch zum Tmax gekommen sind. :question:
    Egal,es ist eine gute Entscheidung gewesen. :daumenhoch:
    Glückwunsch und ein "Willkommen im Club " :bey:

    Hallo Papillon,
    wie viele von uns, früher Motorrad . Dann lange Jahre Auto. Der Vekehr in der Stadt brachte einen 125ccb Roller für den Arbeitsweg.
    Irgendwann war der Spaß am Zweirad wieder da. Mit XMax 250ccb aufgerüstet. 1 Jahr mit Freude gefahren.
    Aber dann !!! 1000 Inspektion, Tmax gesehen und klar war es: Der ist es. Nach einer Probefahrt sofort gekauft.
    Bei uns im Alsterroller- Forum sind fast alles nur Burgmann 650 ( 2 TMax , 1 BMW ), tauschen möchte ich aber auf keinen Fall.


    TMax is the best :daumenhoch:

    Hallo Collins,
    verkannten nicht , sitzen beim gehen leicht unterhalb der Kniescheibe .
    Mit den Protektoren zieht so einiges spürbar am Gürtel .Nasswerden darf die Jeans auch nicht, dann zieht sie noch mehr.
    Gruß dede 63

    Hi Collins,
    habe Kevlar verstärkte Jeans und Kunststoffhose.Bevorzuge aber die Kunststoffhose.
    Ich persönlich empfinde die Jeans durch die Protektoren als schwer und irgendwie beengt.
    Aber bekanntlich sind Geschmack und Empfindungen verschieden. :question:
    Gruß dede63

    Bei einem körperlichen Schaden ohne Schutzkleidung gibt es Ärger mit der Unfallversicherung. Der Summe der Auszahlung wird zum Teil heftig gekürzt.
    Ein Argument ,mit Schutzkbekleidung wäre der Schaden geringer gewesen.
    Gilt nebenbei auch beim Auto. Einem Freund wurden 1/3 des Auszahlungsbetrag abgezogen, weil er nicht angeschnallt war.
    Der Motorradfahrer, der ohne oder mit nicht ausreichender Schutzkleidung fährt und einen Unfall hat, hat sich nach Ansicht des OLG Brandenburg ein Mitverschulden (sog. Verschulden gegen sich selbst) an den erlittenen Verletzungen anrechnen zu lassen. Dies gilt auch dann, wenn den Biker sonst kein Verschulden an dem Verkehrsunfall trifft.
    Quelle motorrad-recht.de
    Denkt daran: Die beschädigten Teile am TMax können ersetzt werden. Körperteile schwieriger.

    Hallo Tmäxler
    Wieder so ein Kettenbrief empfangen, Das nervt langsam.
    Da hilft die TU BERLIN:


    http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/im.shtml#jan13


    Vom Januar 2013 folgende Falschmeldung:



    [Facebook, E-Mail]
    Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und
    Deutschland. Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos.
    Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (dies ist kein Witz!)
    Sie gehen auf dem Parkplatz zu ihrem Auto, öffnen und steigen ein.
    Sie starten den Motor und legen den Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim
    Rückwärtsfahren durch Ihre Heckscheibe schauen, bemerken Sie ein Stück
    Papier in der Mitte der Heckscheibe.
    Sie halten an, steigen aus dem Auto um das Papier zu entfernen, da dies
    Ihre Sicht behindert. Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht
    der Autodieb aus dem Nichts auf. Er steigt ein und fährt los..
    Sie stehen da und er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon. Und wisst
    ihr was? Ich wette, Ihre Brieftasche oder Geldbörse ist noch im Auto.
    So jetzt hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre
    Schlüssel. Ihre Haus und Ihre Identität sind ihm ausgeliefert!
    Sie sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise
    in die Falle.
    Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos bemerken, sperren
    Sie Ihre Autotüren mit dem Schlüssel zu, starten Sie und fahren Sie weg.
    Den Zettel entfernen Sie später. Übermitteln Sie diese E-Mail an Ihre
    Familie und Freunde. Ein Portemonnaie enthält viele wichtige
    Ausweis-Dokumente.
    Sie wollen sicherlich nicht, dass sie in die falschen Hände gelangen.
    Bitte senden Sie diese Nachricht an alle Ihre Freunde.
    Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung :bey:


    dede63

    Hallo Horst,
    das Tuch welches Du benutzt ist ein spezielles Poliertuch.Da hast Du das richtige Material . :thumbup:
    Ich meinte auch die handelsüblichen Microfasertücher .
    Durch Deine Erfahrung ist das richtige Tuch im Einsatz,war auch nur eine allgemeiner Hinweis .
    Gruß dede
    :bey:

    Microfasertücher sind eigentlich nicht unbedingt geeignet für die Lackpflege. Meine jahrelange Berufserfahrung haben nach häufiger Anwendung Schäden am Lack gezeigt. Viel Wasser und Schwämme , danach weiche Tücher zur Nachpolierung sind wesentlich schonender.
    Jedes Microtuch zeigt nach langer Anwendung Schleifspuren.