Einladung zum Forumstreffen 2020 - TMax & Friends

  • Hallo und guten Abend liebe Leut ,

    ich habe mich (schweren Herzens) entschlossen nicht am Treffen 2020 teilzunehmen ,

    der Grund dazu ist die Ansteckungsgefahr durch den CORONA-VIRUS .

    Liebe Grüsse aus dem mafiösen Süden ,

    Georges

    Schade.....hab mich auf ein Wiedersehen gefreut. Dann aber beim nächsten Treffen....


    Liebe Grüße toby

  • Hallo Georges

    Gesundheit geht vor und beim nächsten Treffen bist dabei.

    Pass auf dich auf.


    Gruss

    Dolderbaron


    :thumbsup::mt:

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Hallo zusammen,

    habe auch im Hotel mein Zimmer storniert, nehme dieses Jahr wegen Corona am Treffen nicht teil.

    Freue mich aber schon auf nächstes Jahr, auf ein neues T-Max treffen.

    VG

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    habe auch im Hotel mein Zimmer storniert, nehme dieses Jahr wegen Corona am Treffen nicht teil.

    Freue mich aber schon auf nächstes Jahr, auf ein neues T-Max treffen.

    VG

    Thomas

    Wenn es überhaupt ein Treffen gibt:?:

    Bitte deine Teilnahme auch im Doodle löschen, danke.

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Es wäre nett, wenn sich alle umgehendst entscheiden könnten, ob es denn jetzt ein Treffen geben wird oder ob es noch Teilnehmer gibt, die wegen möglicher Ansteckungsgefahr lieber zu Hause bleiben.
    Diese Woche wäre noch eine kostenlose Stornierung des Hotels möglich. Nächste Woche kostet die Absage bereits.....
    Ich möchte jedenfalls vermeiden, dass ich Stornogebühren bezahlen muss.
    Ich habe auch mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und um eine Bestätigung allfälliger krisenbedingten Stornogebühren gebeten, da ich ja noch zusätzlich das Grenz-Risiko, d.h. allfällige Reisebeschränkungen zu tragen habe.

    lg, Thomas

  • OK, das Hotel hat mir gerade bestätigt, dass keine Stornokosten anfallen werden, falls ich wegen Einreisebeschränkungen nicht zum Treffen kommen kann. Somit ist jedenfalls dieses Risiko einmal weg.
    Bleibt also nur die generelle Frage, ob das Treffen überhaupt noch stattfinden wird oder sich nur "die letzten Mohikaner" gegenseitig unter Einhaltung des Mindestabstandes aus der Entfernung anschreien werden. ;-)

  • Also,wenn das Hotel einsatzbereit ist und wenn ich bis dahin so gesund bin wie bisher werde ich zum Treffen fahren.Das Risiko,daß ich dann alleine da bin,gehe ich gerne ein.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich werde es genauso wie georoller handhaben, wenn Hotel startklar und ich gesund- bin ich da.:thumbsup2::mt:

  • Ich bin auch dabei.


    Georges

    Schade, dass Du nicht dabei bist. Wir hatten uns auf Dich gefreut.

    Ist halt schon ein anderes Kaliber der Virus, gerade wenn man vorbelastet ist. Dass hält sogar einen Rollerfahrer fern, der ansonsten 600 km über die Alpen in Sandaletten und kurzen Hosen sowie Zigarillo im Mund zum Treffen fährt ;) Aber die Gesundheit geht vor!!!

    LG ins Tessin, das uns leider auch schon länger nicht mehr gesehen hat.

    tmax 500 good bye - integra 750 welcome

  • Dann können wir ja schon Skat kloppen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Also,wenn das Hotel einsatzbereit ist und wenn ich bis dahin so gesund bin wie bisher werde ich zum Treffen fahren.Das Risiko,daß ich dann alleine da bin,gehe ich gerne ein.

    Du wirst nie allein sein auf dieser Tmax Welthahahahahahahahahaha


    Gruss

    Dolderbaron

    :mt::mt::mt:

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Wenn du dabei bist,Doppelkopf.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wir kommen auch sicher wenn Sie uns über die Grenze lassen. Nachdem das Risiko in Österreich und Deutschland genauso hoch bzw. niedrig ist (je nachdem wie man es sehen will) ist es IMHO egal ob wir fahren oder nicht und ein paar schöne Urlaubstage werden es auf alle Fälle.

    Notfalls lerne ich sogar auch noch Skat kloppen :D


    Im Übrigen hat mir das Hotel heute bestätigt das im Falle das wir zu dem Termin noch nicht einreisen können keine Stornogebühr fällig wird.


    LG Mike

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt! Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird sicher gleich abbiegen!

  • Skat spielt man zu dritt.

    Es bleiben aber noch 66 oder Mau Mau.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Oder Pokern.

    Das wird ein geiles kleines Treffen und es bleibt mehr Bier für uns.

    Prost:bier::bier::bier::bier::bier::bier:


    Gruss

    Dolderbaron


    :sun:

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Also ich denke dass wir uns alle treffen können.

    Es ist doch alles überzogen mit dem Corona.

    Es zeigt sich doch auch an den vielen Protesten.

    Bis dort hin werden eh noch mehr Lockerungen da sein. ( der Druck wird größer).

    Denke die Tische werden halt 1,5m Abstand haben, ein Tisch mit 4-6 Personen etc.

    Dann geht das ganze.

    Beim Fahren sind wir eh alleine auf dem tmax.

    Also denke alle ganz locker bleiben.

  • Ich war noch kein einziges Mal unlocker und als ich die partiell irrwitzigen und überzogenen Massnahmen kritisiert habe, bin ich teilweise noch angefeindet worden hier im Forum. Jedenfalls freut mich, dass ich die Situation bereits im März halbwegs richtig eingeschätzt habe und die Corona-Welle jetzt ein Ende findet. Möglicherweise kommt jetzt halt hinkünftig zur jährlichen Grippe-Welle auch eine Corona-Welle dazu. Damit werden wir wohl leben müssen. Trotzdem sollte das Leben ohne weiterer Panik-Verbreitung (die bei uns in AT extrem war) weiter gehen.
    Daher habe ich meine Buchung nicht storniert und freue mich auch schon auf die Schwäbische Alb.

  • Hallo Leute,


    wenn es offiziell möglich ist, sind wir selbstverständlich dabei. Wo gibt es einen besseren Schutz, als auf dem eigenen Mopped:D


    Gruß und schöne Pfingsten


    Rallimax

  • Genau! Vollvisierhelm zu Maske verhält sich wie Airbag zu Kopfkissen was die Sicherheit anbelangt :D
    Am besten gleich nach dem Aufstehen aufsetzen, beim verlassen des Hotelzimmers Visier runter und ab zum Moped - sicherer geht's nicht haha


    Ist die Doodle-Liste der Teilnehmer eigentlich noch aktuell?

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt! Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird sicher gleich abbiegen!

  • Weil du schlau bist.

    Ich lass mich auch nicht so schnell ins Bockshorn jagen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wichtiger wären die beiden Servicekräfte aus dem Hotel,die uns die Bierchen gebracht haben.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Günter , Dolderbaron : kann man schon was zu den Tourplanungen sagen;


    Gibt es Freitag und Samstag eine "lange" Tour. Oder nur an einem Tag. Den Umständen geschuldet werde ich ggfls. vom Freitag entweder bis Samstag oder Sonntag anwesend sein.

    Danke für Eure Antwort. Uhrzeit des Startschuss für die Ausfahren? 9:30 oder 10:00 fände ich cool.

    LG, Robomoto

  • Es muß sich lohnen,7 Uhr ist Abfahrt.


    :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Robert,
    lange nix von dir gehört/gelesen. Hast du dich vor dem Virus irgendwo versteckt ?;(

    Info für alle Teilnehmer am Treffen:

    Hallo Rollerkollegen,

    Jürgen (Mayerebni) und ich sind gerade an der Tourenplanung. Angedacht sind zwei Tagestouren am Freitag und Samstag, Start morgens 9:30 bis 10 Uhr und dann so ca. 200 bis 250 Kilometer Tagesstrecke. Auch etwas Kultur können wir anbieten und natürlich denken wir an eine Lokalität für den mittäglichen Boxenstop.


    Eine Tour soll südlich vom Hotel die Schwäbische Alb rauf und runter führen (Vom Hotel Richtung Bad Urach - St. Johann- Gomadingen-Lichtenstein--Engstingen-Gammertingen-Jungingen-Burg Hohenzollern. Boxenstop dann möglicherweise hier: https://www.hofgut-domaene.de/. Dabei kommen wir am Schloß Lichtenstein (https://www.schloss-lichtenstein.de/de/) und an der Burg Hohenzollern vorbei (https://www.burg-hohenzollern.com/), mit der Möglichkeit zur Besichtigung, wer gerne möchte. Das Schloß L. ist kleiner und kann ohne Online-Voranmeldung besichtigt werden (Dauer so ca. 30 Minuten), für die Burg Hohenzollern muss vorab ein Online-Ticket gebucht werden. Hier sollte man eher eine Stunde einplanen. Schaut einfach mal selber ins Web rein. Und dann wieder zurück über ein paar andere Orte / Sträßchen (z.B. Killertal - Kornbühl - Sonnenbühl - Münsingen....)


    Eine zweite Tour ist Richtung Ostalb in Planung. Es soll ins Stauferland gehen. Boxenstop dann z.B. hier: http://www.staelle.de in Lauterstein. Mögliche Streckenpunkte Bernhardus, Kaltes Feld .....Weitere Details folgen.....In dieser Ecke kennt sich Mayerebni besser aus, als ich.


    Welche Tour an welchem Tag - da sind wir noch flexibel. Auch für alternative Wünsche + Vorschläge.....

    @ Geo: Wie wärs mit einer Sonnenaufgangstour :sun2:vor dem Frühstück - Start um 5:30 Uhr oder so?hahahahahaha.

    Ich freue mich auf alle "Durchgeknallten"............


    Viele Coronafreie Grüße aus dem Schwabenland...

    Günter

  • Normalerweise gehe ich zwischen 4 und 5 Uhr is Bett und um 5 Uhr ist es schon hell.

    Für den Sonnenaufgang bist du um 5.30 Uhr schon zu spät.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo zusammen,

    werde auch kommen, vom 02. bis 04. . Habe allerdings am 30.06. noch eine Zahnimplantat-OP.

    Der Chirurg meinte es müsste gehen, evt. aber mit einer dicken Backe und Helm wäre suboptimal.

    Vielleicht passt ja ein Coolpack dazwischen.. .:D


    Bis dann, Gunni

  • Hallo Leute

    ich habe Probleme mit meinem Bein,es wurde diese Woche im Krankenhaus aufgeschnitten,

    bin jetzt wieder zuhause aber ich muss noch mal unters Messer .

    ich hoffe dass ich trotzdem mitfahren kann ?(

    ich melde mich deshalb nicht ab .

    Gruß Andi

  • Zuerst mal eine Info für alle die sich vielleicht doch noch spontan dazu entschließen wollen zum Treffen zu kommen:
    Mühlhausen im Täle und Umgebung sind absolut Coronafrei!
    Siehe: Corona im Landkreis Göppingen.


    Weiters wollte ich fragen ob es möglich ist zu den geplanten Touren Daten für's Navi zu bekommen, z.B. über kurviger.de, da kann sich dann jeder sein Datenformat runterladen!?


    LG Mike


    PS.: Und wenn wir schon zeitig starten, dann bitte vor Sonnenaufgang, damit ich meine neuen Zusatzscheinwerfer testen kann haha

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt! Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird sicher gleich abbiegen!