Beiträge von MichaMAX

    Hallo Zusammen,


    Ich habe die Suche bemüht und keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden.

    Gibt es die Möglichkeit einen 15 Zoll Radsatz eines 2008er Tmax in einen SJ01 zu verpflanzen? (TÜV etc mal ausgeklammert, das würde ich dann entsprechend nachfragen, mir geht es rein um das technische). Grund dafür ist die größere Auswahl an Reifen Modellen.

    Im wesentlichen beschränkt sich die Auswahl ja mit den original 14 Zoll vorne und hinten auf den Michelin City Grip, Pirelli und den Heidenau.

    Mir geht es nur erstmal grundsätzlich um die technische Frage ob das machbar ist oder ob an den Rädern was geändert wurde, bzw der Aufnahme.

    Danke, Gruss und schönen Sonntag

    Hallo Zusammen,

    Ich melde mich nach x Jahren auch mal wieder.

    Was länge währt wird endlich gut oder wie war das. Habe die Ausbildung bei der Post gemacht und danach noch eine KFZ Lehre.
    Nun arbeite ich als Straßenbahnfahrer bei den Stadtwerken Bonn.

    Motorrad fahren habe ich zwischendurch nochmal versucht. Hat sich aber leider als unmöglich herausgestellt.
    Habe mir vor ca. 4 Wochen einen Piaggio X10 500 geholt. So ziemlich der größte Fehler bisher. Absolute Geldvernichtungsmaschine.
    Alles neu dran gemacht was nur geht. Mein Vater hatte heute dann die Schnauze voll und war sich einen 2001er Tmax in Gelb anschauen.
    Hat ihn dann gekauft. Meinte zu mir: Nimm den und verkauf den anderen wieder.

    Somit bin ich seit heute dann stolzer Besitzer eines Tmax. Habe gerade eine erste kurze Runde gedreht und kann
    nun mehr als verstehen, was diesen Roller so sehr von den anderen unterscheidet.

    Gruss
    Schönes Wochenende.
    Michael

    Hallo Oskar,


    bei mir war es ne Fußfehlstellung mit 16 mit folgender Artrose, die es mir nun verbietet motorrad zu fahren. hatte nen hohl und senkfuß in einem.
    das war nen akt.


    wenn du mal wieder in der nähe bist, dann schreib mir kurz, die fähre ist nur 5min von mir weg.


    gruß
    michael

    Hallo Zusammen,


    Bin der Micha (Michael), 23 jahre alt und komme aus Königswinter. Ist in der Nähe von Bonn.
    Habe direkt mit 18 den Motorradführerschein gemacht, dann gs 500 e und dann honda seven fifty.
    Nach einer OP war mein linker FUß dann soweit in der Bewegung eingeschränkt, dass ich kein Motorrad
    mehr fahren darf vom Arzt aus, da die Belastung zu hoch wäre beim schalten.


    Also erstmal ruhen lassen, überlegt was machste? Ok, Ausbildung bei der Post ist nächstes Jahr fertig.
    Da gabs doch mal sonen Test in der Scooter Zeitung von nem Yamaha Roller (Mein dad fährt eine Fazer 1000).
    Gelesen, hörte sich gut an, dann hier im Forum gelandet und eigentlich nur gutes gelesen.


    Und nächstes Jahr, wenn die Ausbildung fertig ist, wird dann ein Tmax gekauft. Nur es ist quasi unmöglich so ein Ding
    mal probezufahren, sämtliche Yamaha Händler haben in der Nähe keinen da. Solls aber nicht trüben. Wird nächstes Jahr
    trotzdem nen gebrauchten geben.


    Soviel erstmal zu mir.


    Grüße


    Michael