Beiträge von toby

    Schade, aber so ist es manchmal. Dann lernen wir uns erst beim nächsten Treffen kennen...:thumbdown::)


    Viele Grüße toby

    Hallo basian, in diesem Fall müsstest du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, bzw. Freigabe vom Reifenhersteller oder von Yamaha vorlegen. DAnn wäre es kein Problem. Meines Wissens gibt es diese aber nicht für ScootSmart auf deinem SJ01.

    Du könntest es höchstens mit einer direkten Anfrage an Dunlop versuchen. Ansonsten musst du für den TÜV andere Reifen montieren.


    Viel Erfolg toby...

    Hallo alle zusammen, aufgrund meiner langjährigen Berufstätigkeit als Prüfingenieur und Unfallsachverständiger möchte ich versuchen, ein par Unklarheiten zu beseitigen.

    Wird ein Fahrzeug verändert, mit Bauteilen, für welche keine Gutachten oder ABE vorliegen, so erlischt erstmal die Betriebserlaubnis. Die Konsequenz daraus ist unterschiedlich, wird in der Regel aber nach dem Einfluss auf die Betriebs- und Verkehrssicherheit unterschiedlich gewertet. Hier spielt es eine große Rolle, ob Vorsatz ( Stichwort Rennen), oder Fahrlässigkeit im Spiel ist. Da ist es egal, ob es eine Variomatik, eine andere Reifengröße, oder eine Bremsscheibe ist. Es wird in allen Fällen davon ausgegangen, das sich jede Veränderung negativ auswirkt.

    Bremsscheiben aus China sind i.d.R. nicht bauartgeprüft und damit generell in Europa nicht zugelassen. Wer aus finanziellen Aspekten zu solch fragwürdigen Offerten greift, sollte sich Gedanken machen....

    Bei den unverschuldeten Unfällen von Georoller ist der T Max nicht weiter untersucht worden, weil es keinen Verdacht ergeben hat. Dies ist der Regelfall.

    Genauso gut wird es keinem TÜV Prüfer auffallen, welche Variomatik verbaut ist, da die wenigsten wissen, was ein T Max kann.

    Ich denke aber auch, das man sich bewusst sein muss, das ein Richter oder Staatsanwalt oder wer auch immer ernsthaft drüber nachdenkt das Fahrzeug untersuchen zu lassen, wenn er hört das sich ein Roller ein Rennen mit einem Motorrad geliefert hat.


    Und zu guter Letzt: wenn eine Versicherung aufgrund der Versicherungsbedingungen ( die übrigens jeder gelesen und unterschrieben hat) die Haftung/ Zahlung verweigert sollte man sich hinterher nicht beschweren.


    Ich hoffe, damit sind ein paar >Sachen klarer geworden.


    Euch allen viele unfallfreie Kilometer


    toby

    Hallo, kurze Info: Habe die Pirellis jetzt ca. 500km drauf, habe für den Satz knapp 150 Euro bezahlt und DOT 2017 bekommen.


    Bin die Strecke bis jetzt bei Temperaturen von 2-25 Grad gefahren und bin sehr begeistert von dem Reifen. Funktioniert nach kürzester Zeit einwandfrei. Jetzt gilt es abzuwarten, wie lange sie halten.

    Ich werde die Augen nach einem ähnlichen Preis offenhalten und bei Gelegenheit gleich wieder bestellen....


    Habe übrigens bei reifen24.de gekauft.....

    Ich hatte Glück, die Geräusche kamen vom Antriebsriemen. Nach Radwechsel und korrekter Spannung ist alles gut.


    Der Rest sah so aus:


    Vor dem Reinigen....


    Nach dem Reinigen...


    Also alles eingefettet, zusammen gebaut und gefahren.....:)


    Viele Grüße und vielen Dank für die hier erhaltenen Tips und die Hilfe ( danke shiwa;))…


    toby

    Servus peschä, allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt. Ich freue mich, das du in den Harz kommst! Bin gespannt was du von deinem Integra berichtest...


    Viele Grüße toby

    Hallo Marc, herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem Max.:mt:


    Viele Grüße toby

    Hallo, ich habe den SJ09, 2013. Ich habe die Costa Pro eingebaut und bei mir war der Ring dabei und ist auch verbaut. Funzt alles wie es soll....


    viele Grüße toby

    Ich bin seit einem Jahr und mittlerweile 10.000 gefahrenen Kilometer begeisterter T-Max Fahrer. Natürlich ist mein blauer 2013er der beste und schönste von allen Mäxen:)….Mein Motorrad steht immer öfter...

    Abgesehen von meinem Max bin ich froh, das ich in dem Zusammenhang auf dieses Forum gestoßen bin. Das hat mir schon einiges an Zeit gespart und auch neue Ideen (Costa) gebracht....

    Ich finde es super, das sich Forumsmitglieder bei einem Markenwechsel nicht einfach sang- und klanglos hier verabschieden, sondern trotzdem noch teilnehmen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben....


    Seit ich eine kleine Scheibe draufhabe, werde ich auch wieder von den Moppedfahrern gegrüßt...:thumbup:


    Eine unfallfreie Saison und eine geiles Treffen im Juni....


    Viele Grüße toby

    Sevus Miketronic, auch wenn ich den Verkauf deines T Max sehr schade finde, wünsche ich Dir viel Spaß Mit deinem Integra...


    Viele Grüße toby:thumbup:

    Fast jeder dürfte Shiwas Telefonnummer haben, ansonsten ist sie hier im Forumsimpressum zu finden.

    Ein Anruf und alles wäre geklärt, der Rest ist Wille und Aufgabe vom Chef.


    Vielleicht ist es gar an der Zeit den nötigen Fortbestand des Forums zu überdenken?

    Die Zahl derjenigen die aktiv tmax gefahren sind und auch am Forumsleben teilgenommen haben hat sich deutlich reduziert.

    Das fänd ich persönlich die am wenigsten schöne Variante....


    :(

    Hallo in die " Hessenrunde"! Wenn wir nächstes Jahr mal die ein oder andere gemeinsame Tour planen/ machen wollen wäre es vielleicht geschickt eine whats app Gruppe einzurichten..... da bin ich persönlich schneller dran als am Rechner. Wenn von eurer Seite Interesse besteht könnt ihr mir ja per PN eure Handynummern mitteilen......Ist nur eine Idee...


    Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch, einen super Start und uns allen ein paar gemeinsame Touren.....

    Hallo liebe Freunde, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, einen super Start ins neue Jahr 2019 und ein unfallfreies Jahr. Ich freue ´mich sehr auf Goslar, da lerne ich endlich mal ein paar Leute persönlich kennen....


    :newyear:


    Liebe Grüße Toby

    Hallo alle miteinander, ich habe am Samstag in meinen 2013er 530 die J Costa IT6052Pro eingebaut. Die Gewichte habe ich ähnlich wie robomoto symmetrisch gemischt. Ich habe 15 und 18,5 gr Gewichte bekommen. Nach ausführlichem Studium des Forums wollte ich gern 18gr fahren. Jetzt fahre ich 17,6gr. Nach einer kurzen Probefahrt bei -3 Grad bin ich begeistert. Ich hoffe, das Wetter ändert sich bald wieder ( gerade Schnee) und ich kann ausgiebiger testen.....aber was soll ich sagen, das ist schon Wahnsinn…..:mt:haha