mayerebni Schüler

  • Männlich
  • 61
  • aus 73667 Kaisersbach-Ebni
  • Mitglied seit 22. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
70
Erhaltene Likes
31
Punkte
446
Profil-Aufrufe
596
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    ja du muss dir recht zu 100% geben.
    Selbst wenn der Verschleiß höher wäre, überwiegen einfach die Vorteile im Funfaktor und Technik
    hätte es selber nie geglaubt, wie Vorteilhaft sich fahrtechnisch dies auswirkt.
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema Abgas Gerüche beim anhalten (abstellen) verfasst.
    Beitrag
    also nachgeschaut Scooter u. Sport ( Download) 1-2001 Test tmax 500, steht auch in den techn. Daten ungeregelter Kat.
    Er erreichte scheinbar schon die Euro 2 damals
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema Abgas Gerüche beim anhalten (abstellen) verfasst.
    Beitrag
    also mein Vergasermax hatte einen U-Kat, da bin ich ganz sicher.
    stand auch in den techn. Daten von damals.
    einfach mal googeln.
    Deshalb gingen die Vergasermax so gut mit Sportauspuff, die hatten alle keinen Kat.
    Weil man den nach Euro 1 nicht unbedingt…
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema Abgas Gerüche beim anhalten (abstellen) verfasst.
    Beitrag
    der Vergasermax hat einen ungeregelten Kat.
    Hatte selber früher einen 2003er
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema Abgas Gerüche beim anhalten (abstellen) verfasst.
    Beitrag
    aber Vergaser, Einspritzer mit oder ohne Kat...wenn es nach Abgase oder auch Benzingeruch ist, würde ich erstmal checken ob irgendwo Undichtigkeiten im Bereich des Vergasers bestehen, Ansaugschlauch etc.
    Wenn der Auspuff undicht wäre, würde man es…
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema Service 10000 Km verfasst.
    Beitrag
    also ich habe Bridgestone, die sind eigentlich bekannt dass sie eine Weile halten
  • mayerebni

    Hat das Thema neuer Sym 500 gestartet.
    Thema
    im neuen Scooter u. Sport Heft 1. Test Sym Maxcym TL500
    auch ein Tmax Verschnitt
    41 PS
    Fahrwerk wird gelobt, soll super sein, Endantrieb Kette offen, ist auch ok.
    Motor soll aber recht verhalten sein.
    Verarbeitung wird auch gelobt
    Preis 8000.-
    Mit Sym…
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema Service 10000 Km verfasst.
    Beitrag
    wie schaffen es Leute dass man 12000km mit dem Hinterreifen fährt???
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema Serienauspuff etwas kerniger machen verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    glaube dass einige dies dies nicht verstanden haben mit dem kerniger machen Serienauspuff
    Die 2 cm wo man das Endröhrchen absägt bringt nur minimale Lautstärke.
    weit weniger als Sportauspuff.
    Aber er klingt etwas tiefer, einfach besser.
    Viele…
  • mayerebni

    Hat das Thema Serienauspuff etwas kerniger machen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen
    wer einen etwas kernigeren Klang mit dem gut abgestimmten Serienauspuff ( SJ06 und auch die anderen), haben möchte, hier ein kleiner Trick.
    Das Endrohr ( schaut etwas 3cm raus aus dem Topf), etwa 2cm absägen, sauber entgraten, mit…
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema Service 10000 Km verfasst.
    Beitrag
    das ist aber eine gewaltige Rechnung
    beim 10000er wird ja nicht allzuviel gemacht
  • mayerebni

    Hat das Thema Dauertest tmax 530 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen
    im aktuellen Scooterheft Motoretta ist der tmax 530DX im 20000er Dauertest.
    Hat super abgeschnitten.
    Tester sind voller Lob.
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Ölfilter? verfasst.
    Beitrag
    wenn er passt ist alles gut, ist ja ein Schraubfilter, ob er minimal kürzer ist oder nicht, ist egal.
    Hauptsache er ist dicht.
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema Service 10000 Km verfasst.
    Beitrag
    das schlimme sind nicht nur die hohen Werkstattstundensätze, sondern auch die hohen Teilepreise.
    Im Internethandel kauft man das meiste für die Hälfte oder noch weniger, seihen es Luftfilter, Zündkerzen, Riemen, Öl etc.
    Das ist beim Auto das gleiche.
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema
    • Verkaufe:
    Verkaufe Polini Kevlar Keilriemen fast neu verfasst.
    Beitrag
    ist verkauft
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema Service 10000 Km verfasst.
    Beitrag
    Also wenn man überlegt dass keine Zündkerzen gewechselt werden, kein Luftfilter, keine Bremsflüssigkeit usw ist das eine sehr hohe Rechnung.
    ein Ölwechsel dauert beim tmax keine 20 min.
    Nicht auszudenken was dann beim 20000er gezahlt wird wenn noch die…
  • mayerebni

    Hat das Thema
    • Verkaufe:
    Verkaufe Polini Kevlar Keilriemen fast neu gestartet.
    Thema
    verkaufe Polini Kevlar Keilriemen für tmax 500, 2001 bis 2011, Ladenpreis Internet 107.-
    auf ebay
    https://www.ebay.de/itm/Keilri…id=p2060778.c100290.m3507
  • mayerebni

    Hat eine Antwort im Thema Tmax 500 welches Modell ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    super dass du dich für einen tmax entscheidest.
    Würde zum SJ06 raten, also ab 2008. Fahrwerk ist hier entscheident besser als bei den Vormodellen, obwohl diese auch gut waren.
    Denke dies ist der Hauptvorteil, Alu Rahmen, dickere Gable vorne etc.