TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • Gollom

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    Edelhof---bischen weit 470km...8)
  • Antoine 1969

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    Edelhof war ich mal gutes essen und nette Mitarbeiter :thumbsup::thumbsup:
  • 124cabrio1

    Hat eine Antwort im Thema Neue Anbauten T max 560 verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    habe auch noch den Feststellbremshebel in Gold. Bei meinem iron Max war das wechseln kein Problem man konnte die Schraube nach unten herausdrehen war in 10Minuten erledigt .An dem 560 geht sie nach oben heraus man kommt nicht so einfach daran ,ist…
  • Horny1

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hier mal paar Hotels die Ausprobiert wurden und in der Zeit des Besuchs für "Gut" befunden wurden.

    Thüringer Landhotel "Edelhof"
    Kolkwitz 27, 07407 Uhlstädt-Kirchhasel

    "Zum Roten Hirsch im Grünen Wald"
    Gebr. Hansel OhG
    Hoheneiche 5
    07318…
  • Gollom

    Hat eine Antwort im Thema Honda Forza 2021 verfasst.
    Beitrag
    mein reden...wen nicht gefällt...verkaufen.
  • toby

    Hat eine Antwort im Thema Jahrestreffen in 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hei, kurzes Feedback zu meiner Wochenendtour: Hotel super, einfach aber sehr gut, leider nur 10 Zimmer. D.h. fällt für ein Treffen aus. In der Kürze der Zeit konnte ich mich auch nicht umsehen.

    Thüringer Wald auf jeden Fall mal ein Treffen, super…
  • Peter 560

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2020 (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gollom)

    T-Max 560 2020 (Allgemeines) ???

  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Honda Forza 2021 verfasst.
    Beitrag
    zu dem Vorredner......habe in diesem Jahr das aktuelle Integra Modell sowie XADV gefahren..Punkt...
    Alles andere ist Geschmackssache. Es ist halt nicht ein Jeder Tmax Fan
  • Gollom

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2020 (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    hmmm versteh da jetzt den zusammenhang nicht...?(
  • Miketronic

    Hat eine Antwort im Thema Honda Forza 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hartmut D)

    1) Wenn wir von Kraft und Beschleunigung reden sind PS Nebensache. Ausschlaggebend sind Drehmoment und Leistungsgewicht.
    Wer da die meisten Kubik hat und/oder das geringste Leistungsgewicht , wird im unteren Drehzahlbereich immer die…

Neuesten Themen

  • Hi Freunde des Mäxchen,

    ich würde mir gerne 2 analoge Zusatzrundinstrumente für Wasser- u. Öltemperatur mit Zahlen z.B. 95 Grad anbauen.

    Ja ich weiß ... mir gefällts halt.

    Hat jemand Erfahrung wegen den Temperaturfühlern ... muß ich andere kaufen oder kann ich die vorhandenen verwenden.

    Meine Temp.-Anzeige hat bei Betriebstemp. immer 3 Balken (mittige Anzeige).

    L G aus München

  • Hallo

    hmmm... eigendlich kann mann über das menü die traktionkontrolle ausschalten.

    das geht bei mir nicht ich komme nicht in den off butten...da steht nur on und kann off nicht anwählen,

    der grund warum, ich möchte mal ohne traktionskontrolle testen.

    aber wie geht der auszuschalten

    hat da einer ne idee??

  • Etwas grosses 'The Forza family is getting bigger.' wird am 14.10.2020 von Honda präsentiert.

    Man munkelt über ein 790 cm³ oder 800 cm³ (EU5) Motor mit DCT für neue Forza, lösst den Integra ab, der X-ADV soll gleichen Motor bekommen

    Zur Zeit noch keine Bilder aber es gibt ein geheimnisvolles Präsentationsvideo.

  • Hab bei meiner letzten Tankung die falsche Pistole erwischt und V- Power getankt, also nichts schlimmes aber Teuerer. Mir ist aber aufgefallen, das die Einspritzdüsen nicht mehr die nagelnden Geräusche (bei voller Beschleunigung) machen wie bei einem Diesel. Hat einer eine Erklärung, oder muss ich weiterhin V-Power tanken. Tanke sonst immer Super.

  • So langsam sollten wir uns mal Gedanken um ein Jahresreffen 2021 machen.Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.Ich will hier ja niemanden drängen aber ich wünsche mir ,Freiwillige vor. Es gibt noch so viele Gegenden,wo wir noch nie gewesen sind. Wie siehts aus?

    Ich könnte ja auch noch einige Freiwillige vorschlagen.Wie siehts aus,Toby oder Thomas?:D

  • Also heute beim Service gewesen und mir gleich vom Mechaniker eine Schimpftirade auf das TMAX-Forum anhören müssen, weil ich mir den Hinweis erlaubt habe, dass die Geschichte mit den defekten Bremslichtschaltern kein Einzelfall ist.......

    Habe die Konversation mit dem Psychopathen beendet und die weitere Vorgangsweise mit dem Chef geklärt, der sich auch sehr bemüht hat, mich wieder zu beruhigen.


    Nach einer gröberen kostenlosen Probefahrt mit einer neuen 700er Tenere habe ich meinen TMAX mit erledigtem 10.000er Service allerdings ohne Reparatur des Tempomats bekommen. Lt. Chef wurden jetzt beide Bremslichtschalter bestellt, von Yamaha die Garantieleistung auch schon bestätigt und ich werde verständigt, wann ich zwecks kostenlosem Tausch vorbeikommen darf.

    Wenn diese Geschichte dann insgesamt erledigt ist, werde ich möglicherweise weitere Details berichten, da ich so etwas wie heute noch nie in meinem Leben erlebt habe. Muss erst etwas Abstand gewinnen....

    lg, Thomas

  • Heute ist es passiert... ein ver**** verf**** hu**** Velofahrer :cursing: meinte, er habe noch Platz zwischen meinem T-Max und einem anderen Velo neben an. Resultat, seine Holzbox die er hinten auf dem Gepäckträger hatte, hat mein T-max zerkratzt. Es ist kein tiefer Kratzer. Er ist mehr glänzend.


    Gibt es für matte Kunststoffe eine Möglichkeit diesen zu "entfernen"? Polieren geht ja nicht bei matt...


  • Hallo liebe Forumiten 8),


    heute möchte ich mal meinen 2018er SX zeigen.


    Gemacht wurden bis jetzt:

    - SC Project SC1-R Carbonauspuff

    - Raximo Bremshebel blau

    - Öl Ablasschraube schwarz mit Tmax Logo

    - Puig Racingsscheibe


    Im Zulauf:

    - J.Costa Pro Vario

    - Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel in silber mit Tmax Logo

    - Handbremshebel schwarz mit Tmax Logo


    Geplant:

    - Soziusrückenlehne original Yamaha

    - Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    - Verschiedene Abdeckungen für Motor etc. tauschen gegen eloxierte teile mit Tmax Logo


    Getreu dem Moto, ohne Bilder ist es nie passiert....bitteschön:

  • Habe mir gedacht einige Spezifische Probleme von T-Max für die Interessenten aufzulisten, auf die man beim Kauf achten soll.


    1. Generation SJ03 (2001-03) aufgrund des Alters, achtet auf Zustand des Mopeds, gemachte Inspektionen, Wartung des Vergasers und Kettenspanner Schwachpunkt der 1. Serie

    Es gab auch einige Rückrufaktionen Rundschreiben von Yamaha


    2. Gen. SJ05 (2004-07) bekannte Rückrufe:

    Rückrufaktion Benzinpumpe und Thema dazu Benzinpumpendefekt Modell 2005 -


    3 Gen. SJ06 (2008-11) gleiches Problem mit der Benzinpumpe wie beim Vorgänger und

    Risse in Spiegelhalterung des 08 - 10


    4 Gen. SJ09 (2012-14) es gab einige nicht gravierende Rückrufe

    Tmax SJ09 Abdeckstopfen der Hinterachse fehlt

    Tmax SJ09 Modifikation der Mittelverkleidung

    Ein Wesentliches Problem diese Gen., das nur in Garantiezeit auf Kulanz übernommen wurde und sollte auf jeden Fall kontrolliert werden ist Tmax 530 Geräusche im Antriebsriemen Bereich, dazugehört auch Antriebs-Zahnriemen Spannung einstellen Tmax

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik