TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • robomoto

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Letscho)

    Hallo Rainer - soeben geschehen. Beste Grüsse und bis Donnerstag. Robert :thumbup:
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    Auch ich wünsche Allen ein schönes Treffen habt alle eine schöne Zeit !!!!
    Das Wetter paßt ja zu heiß aber trocken !!!!

    Greetings Aus Wien
  • Dolderbaron

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    Der Dolderbaron wünscht allen Teilnehmer
    ein super Treffen und geil Touren.
    Ich werde an euch Denken.

    Gruss
    Dolderbaron

    :sun2::mt::sun2::mt:
  • bubby

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    Schönes Treffen allen Teilnehmern.
  • majy

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir...wünsche euch ein schönes Treffen...:mt:

    Grüsse aus dem Ländle....:thumbsup:
  • Uli

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    wünsche euch ein schönes Treffen
    Gruss von der Küste in den Harz
    Uli
  • Möppel

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    Wünsche Euch Viel Spass beim Treffen.
  • Letscho

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robomoto kannst du in die Teilnehmerliste noch den Rolf Heitgres aufnehmen. Er kommt aus Hamburg und hat das Zimmer in der Harz Lodge mit mir zusammen gebucht.
    Grüße Rainer:Congra:
  • stF182

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus Offenbach. verfasst.
    Beitrag
    Gude,

    ist wirklich reine Geschmackssache. Wie meine Vorredner schon ausgeführt haben, bekommst du hier von jedem eine andere Antwort. Das Modell 2008-2011 hat relativ viele Anhänger, weil technisch ausgereift und dabei noch einfach.
    Die neueren haben…
  • majy

    Hat eine Antwort im Thema Kein TÜV wegen Reifen Scootsmart Scootline verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Möppel)

    Nö bei mir nicht....habe am Hinterreifen Sägezahn wie Sau..vorne i.o. SC 1 kommt wieder druff.
    Laufleistung SC2 ca 6500Km...ab in die Tonne nix für mich....:X(

Neuesten Themen

  • Servus Ich bin der Gianni, schon immer 2 Rad geil gewesen, vom Mofa zum Roller zur 125er zur grossen Rennmaschine.


    So ich habe aktuell noch eine Yamaha R6 2007 Model.

    Da ich Zeitlich es nicht mehr hinbekomme diese zufahren, will ich diese Verkaufen.


    Dafür soll dann ein TMax her.


    Jetzt Hoffe ich das ich hier paar tipps bekomme, auf was ich achten soll, Ab welches Bj. zu Kaufen sollte.

    Wieviel KM, darf der Roller schon unter haben??



    Budget max 10k.

    Ich bin über jede info oder tipp froh..

    Danke Schonmal

    LG GiNNI


  • Moin Moin Gemeinde,


    ich hab mir ein größeres Windschild von Givi (mit ABE / Modell D2133ST) zugelegt.


    Die Kosten liegen bei knapp 100 Euro. Die Montage ist ein Kinderspiel.

    Das neue Schild ist etwa 4 cm breiter und ca. 12 cm höher als das Original.


    Auf dem folgenden Bild habe ich zum besseren Vergleich beide Schilder fotografiert.



    Zudem hat es im unteren Bereich links und rechts zusätzlich Ausbuchtungen,

    die den Fahrtwind etwas von den Händen wegleiten.


    Hab gestern erste Probefahrten auf der Autobahn damit gemacht, und bin

    soweit ganz zufrieden. Bereits in der untersten Stufe ist der Windschutz sehr

    ordentlich. Das Windschild ist ja bereits so ca. 12 cm höher als das Original.

    Ausserdem ist die obere Kante des Windschildes näher am Fahrer, da die

    Scheibe etwas mehr zum Fahrer hin geneigt ist. Wenn man die Scheibe

    hochfährt, wird es allerdings kaum noch ruhiger (zumindest für Fahrer meiner

    Größe - 178 cm).


    Meine Sozia konnte auf dem hinteren Sitz keine großen Unterschiede zur

  • Unglaublich wie leicht man die Plastikteile demontieren kann, wenn die Werkstatt von meinem Händler nicht die Finger im Spiel hat. Nix klemmt, alles ohne Kratzspuren im Lack und keine abgebrochenen Teile. Um es kurz zu machen, der Kunststoff ist in Sicherheit. :thumbsup:


    Die einzige Frage ist, wo ich noch grüble, soll ich die Bremsleitungen nach 8 Jahren tauschen lassen oder nicht. Habt ihr das schon mal gemacht?


  • Es überrascht mich, wieviele TMax es hier in Kroation/Istrien gibt.

    Man sieht faktisch jeden Tag einige irgendwo rumfahren bzw. rumstehen.:thumbsup:

    Das kenne ich so weder in der Schweiz noch in Deutschland.

    Beste Grüsse aus dem T-Max Land Kroation :sun2::sun2::sun2:

  • Hallo zusammen....

    Grad mein erstes mal TÜV mit meinem SJ01 Tmax (Baujahr 2001 Tmax 500) machen wollen....

    Nix da.

    Reifen passen nicht zur Zulassung obwohl vor genau 2 Jahren ein anderer TÜV keine Mängel deswegen hatte.


    Habe ScootSmart drauf aber Scootline ist nur zugelassen.

    Sonst sind die Bezeichnungen gleich.


    Könnt ihr da zufällig was zu euren Erfahrungen sagen?

  • Hallo Freunde

    Nur mal zur Info!!!!

    Mein Kollege hat mit seinen Tmax einen Unfallverursacht mit zu hoher Geschwindigkeit.

    Polizei hat den Roller beschlagnahmt und überprüft.

    1. Auspuff manipuliert

    2. Vario von JCosta drin, nicht Original !


    Gutachter hat bestätigt, dass durch den Tausch der Vario die Betriebserlaubnis gelöscht ist und somit kein Versicherungsschutz hat.

    Also, Führerschein sehr lange weg, Tmax Totalschaden und jetzt noch Zahlungen von der Versicherung an der Backe.

    Bei meiner Vario war auch keine ABE dabei, tragt Ihr die in euren Schein ein oder wie läuft das jetzt.


    Gruss

    Dolderbaron


    :huh::huh::huh::huh:

  • Ich habe seit Mittwoch letzter Woche auch eine schöne Tour gemacht. Ging von Göttingen über Dresden nach Freiburg und am Sonntag wieder zurück mit einem Umzugs LKW,7,5t.

    Da merkt man,wie schön es ist,langsam zu fahren. Höchstgeschwindigkeit 89,5 Km/h limitiert. Bei der Geschwindigkeit ein Verbrauch von 20l Diesel auf 100 Km.

    Aber das Allerbeste,keine Klimaanlage bei Temperaturen bis +30 °Celsius und knalliger Sonne.

    Das Schlimmste war,ich kam auf keinen Parkplatz oder Rasthof,alles zugeparkt von Truckerkollegen.

    Zum Glück hatte ich Kaffee dabei sonst hätte ich das wohl nicht überlebt.

  • chasseral

    • +2

    hallo zusammen, bin heute endlich wieder einmal zum fahren gekommen, trotz vieler spielverderber auf der tour..............:D


    erst einmal ging es über die vue des alpes richtung frankreich, an den doubs und dann von frankreich kommend über st. immier auf den chasseral. sehr schöne strecke und super wetter zum fahren. anschliessend vorne runter über le landeron, erlach, richtung bern. einpaar eindrücke habe ich euch auch geschossen, damit ihr auch etwas habt davon.:mt::mt::mt:


    integra grüsse aus bern, der peschä:thumbsup:

  • Hallo gestern hatte ich wiedermal Glück im Unglück war mit T Max wieder nach St. Pölten unterwegs er ist sehr gut gelaufen und ich habe ordentlich Gas gegeben wiedermal !!!!

    Dann bei der Abfahrt auf die S33 die Rechtskurve die schnelle aufeinmal geht mir das Hinterrad weg ordentlich weggeschmiert ca. 100 km/h hatte ich da drauf ich bin schon auf die Leitplanke zugerast irgendwie mit viel Glück habe ich es noch abwenden können !!!

    Dann bin ich langsam zu der ÖMV Tankstelle zitternd und schockiert gefahren und dann habe ich die Ursache gesehen Öl überall Öl hat es mir rausgedrückt am hinteren Reifen auf der Bremsscheibe und warum die Öleinfüllschraube war rausgedreht ein Wahnsinn keine Ahnung aber es war so !!!

    Die habe ich dann reingedreht und fest gezogen und bin langsam weiter zum Zgong gefahren dort habe ich mir einen Bremsenreiniger gekauft und 1 Liter Öl die ganze Sauerei weggemacht !!!

    Dann Ölstand kontrolliert war aber noch genug drinnen ja ein Wahnsinn wiedermal und dann

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik