TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • kappami

    Hat eine Antwort im Thema Givi V47 Bremslicht am T-Max 530 DX Hilfe verfasst.
    Beitrag
    also wenn es so wie mit allen anderen elektrischen anschlüßen ist , dann wäre gelb/grün masse (erde) , schwarz - plus und blau - minus!
    lg aus wien !
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Bei meinem 530 von 2013 war das auch so.
    Dieser scheint etwas geiziger mit dem Sprit umzugehen.
  • Bigani

    Hat eine Antwort im Thema 2 Fragen zu Gasdruckfedern für Sitzbank verfasst.
    Beitrag
    Hallo, also ich hab nun diese drin VW HECKKLAPPENDÄMPFER / GASFEDER (JOHNS 95 38 95-92) ein bisschen modifiziert....Hab erst gedacht ich brauche zwei aber der drückt schön, da langt einer und ein defekter.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Bei mir hat sich mit der Costa der Stadverbrauch von 4,6 auf 5,1l erhöht.
    (Am BC abgelesen, merkt man auch an der Reichweite)
  • ToniMax

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Raum Hildesheim bei Hannover verfasst.
    Beitrag
    Sehr gute Entscheidung und viele schöne unfallfreie Touren wünsche ich Dir. ToniMax
  • peschä

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Raum Hildesheim bei Hannover verfasst.
    Beitrag
    willkommen im forum matti und viel spass weiterhin mit deinem tmax.....:thumbsup:
    Der peschä
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Ich werde jeden Tag fröhlicher mit der Cposta.Fast nur Stadtverkehr und der Verbrauch immer zwischen 4,3- 4,6 l .
    Beschleunigen mit 18g Stiften noch bei 6300 U/min.
    170 Km/h werden mit 7000 U/min erreicht und da ist noch nicht Ende, Konnte…
  • Matti

    Thema
    Hallo zusammen

    Ich bin 52 Jahre und seit letztem Jahr Rollerpilot.
    Eigentlich war ich immer Motorradfan, hatte 19 Jahre eine Honda CBR1100XX.
    Nach einem Urlaub auf Ibiza mit einem gemieteten 400er Kymco, wollte ich unbedingt einen Roller.
    Letztes Jahr…
  • Matti

    Thema
    Hallo und einen schönen Ostermontag

    Ich bin gerade dabei, bei meinem T-Max 530DX von 2018 das Bremslicht im Givi Koffer zum Laufen zu bringen.
    Koffer V47 Lichtsatz E135.
    Eigentlich eine einfache Sache, aber ich verzweifle gerade.
    Bremslicht Roller…
  • Schneewittchen

    Beitrag
    Silikonspray ist bei den Klammern eigentlich nicht notwendig. Diese spezielle Klammer verkeilt sich, wenn man es von oben probiert, weil sie dadurch schräg nach oben in der Öffnung festhängt. Druck nach außen von unterhalb, dann geht es ohne…

Neuesten Themen

  • Hallo zusammen


    Ich bin 52 Jahre und seit letztem Jahr Rollerpilot.

    Eigentlich war ich immer Motorradfan, hatte 19 Jahre eine Honda CBR1100XX.

    Nach einem Urlaub auf Ibiza mit einem gemieteten 400er Kymco, wollte ich unbedingt einen Roller.

    Letztes Jahr habe ich dann das Motrrad verkauft und den T-Max gekauft.

    Eine gute Entscheidung, es macht einfach nur Spass.

    Nicht mehr das ewige Schalten (manchmal will ich noch die Kupplung ziehen, wird aber seltener :thumbsup2:).


    Matthias

  • Hallo und einen schönen Ostermontag


    Ich bin gerade dabei, bei meinem T-Max 530DX von 2018 das Bremslicht im Givi Koffer zum Laufen zu bringen.

    Koffer V47 Lichtsatz E135.

    Eigentlich eine einfache Sache, aber ich verzweifle gerade.

    Bremslicht Roller geht, aber Koffer tot.

    Verpolung innerhalb des Koffers und der Steckkontakte von Givi habe ich ausgeschlossen.

    An das Rücklicht des Rollers gehen 3 Kabel,


    - gelb/grün - schwarz -blau


    Nach Ausprobieren scheint Bremslicht gelb/grün (+) und schwarz (-) zu sein.

    Kann das Jemand bestätigen?


    Ich finde leider absolut keinen Schaltplan des Rollers im Netz....?(


    Habe kurz hinter dem linken Stecker des Rücklichts abgegriffen (in Fahrtrichtung).



    Gruss Matthias

  • D Mode

    • Neu

    Kann mir jemand sagen, wie das technisch funktioniert?


    War bisher davon ausgegangen, dass dies ausschließlich über die Elektronik gesteuert wird. In Testberichten heißt es aber, dass das Drehzahlnivau spürbar ansteigt, wenn man den entsprechenden Modus wählt. Das kann dann aber nicht sein.


    Vielen Dank

  • Schönen Tag an alle Tmax-Besessene....


    für Donnerstag ist schönes Wetter in der Kante Schwarzwald bis Vogesen angesagt.

    Wer war denn schon mal am GRAND BALLON???


    Wäre das nicht ein kleines Treffen mit Rundfahrt wert??


    Also, wer will, Treffpunkt um 11 am Gipfelrestaurant...

  • heute Morgen...

    • +2
    • Neu

    ...in die Garage gegangen und am Tmax den Kofferaum geöffnet.

    Rucksack mit Laptop und Firmenausweis hineingetan.

    Wollte Tmax rausrollen, aber das Hinterrad knarzt so komisch.

    Mist, der Reifen ist platt.

    Ein Metallsplitter steckt mitten in der Lauffläche, und der Reifen ist gerade mal 1000km alt.

    Versuche wieder den Kofferraum zu öffnen, vergeblich.

    Keine Zündung, der Tmax ist tot.

    Lässt sich auch nicht mehr mit dem Funk-Key reanimieren. LED Blinkt aber am Key...

    Schnell ins Haus Knopfzelle wechseln, zum Glück hatte ich noch Shiwas geschenkte Knopfzelle zu liegen.

    Wieder in die Garage.... nichts tut sich.

    Ok, versuche an die Batterie zu kommen. Baue die Abdeckung der Ladebuche aus.

    Baue die Platte mit Ladebuchse aus. (wer das bloß konstruiert hat!)

    Komme an den Pluspol, aber Minus?

    Baue Mitteltunneldeckel ab, da ist Masse.

    Klemme Ladegerät an.

    Versuche wieder mit dem Key den Tmax zu reanimieren. geglückt!

    Kann wieder Kofferraum öffnen um an Rucksack zu kommen.

    Kann endlich mit der

  • tmax ade
    • Verkaufe:

    • Neu

    hallo zusammen, da ich meinen tmax blackmax 2007 abs verkauft habe, sind noch ein paar teile zu vergeben.


    1: vario polini high speed 8rollen, ca: 20'000km gelaufen / möchte 50 euro oder macht mir vorschlag

    passt auf tmax 2004 - 2007


    2: 8x 15g dr. pullay gleitrollen ca: 5'000km gelaufen / 20 euro

    3: 8x 15g dr. pullay gleitrollen ca: 10'000km gelaufen / 10 euro


    4: benzinpumpe rms neu 30 euro


    ich kann die teile auch ans treffen in der harz mitbringen. bei versand = kosten zu euren lasten.

    wäre schön wenn die teile noch einer nutzen würde.


    grüsse aus der schweiz, der peschä:thumbsup:

  • Bin grad beim Verkleidung abbauen wegen 40.000 Service.


    Die Seitenverkleidung ist mit mehreren Klammern befestigt, die gehen auch leicht raus, bis auf die rot markierte auf beide Seiten. Die hängen fest, wie festgeklebt. Hab schon versucht mit einem Schraubenzieher die Klammer nach unten zu drücken, aber da bewegt sich nix. Von hinten kommt man nicht zu der Klammer, die ist als einzige nicht erreichbar.


    Ich zerlege die Verkleidung selber, damit nix beschädigt wird, denn in der Werkstatt wäre der Teil schon längst abgerissen. Ich hab da genug negative Erfahrung machen müssen. Deswegen suche ich nach einer Lösung, das Teil ohne Schäden runter zu bekommen.


  • T-Max

    • +1
    • Neu

    Hallo,ich bin neu hier und bin stolzer Besitzer eines T-MAX DX.

    Ich wollte erst ein BMW c650 Sport kaufen bin doch dann auf dem T-MAX gestoßen.


    Vorher bin ich Motorräder gefahren,hatte aber keine Lust mehr auf Mopeds.


    Mein T-MAX habe ich neu bestellt da ich mich mit Rollern nicht auskenne.

    Echt schön zu fahren das Ding nur die Kupplung ruckt manchmal beim anfahren sonst super Roller muss ich echt sagen.

    Meine Frau fährt jetzt auch lieber mit😁

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik