TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    Du lügst!Geht nix über Feinkost Aldi.
  • Hamburgo

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin,

    gibt es den besten aller T-Max Jahrgänge? Das erinnert mich ein wenig an eine bereits
    einige Zeit zurückliegende Diskussion in meiner morgendlichen Kaffeerunde hinsichtlich
    der Frage, welche Schokoladenmarke wohl die beste sei. Zur Wahl…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche:
    Variostifte verfasst.
    Beitrag
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche:
    Variostifte verfasst.
    Beitrag
    Händler für JCosta Stifte zu finden ist echt schwierig...
    https://www.ebay.de/itm/KIT-MA…fd355c:g:D1AAAOSwXXxZQcWy
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe für mich das ideale Fahrzeug gefunden.In der Summe der Eigenschaften ist der Tmax das für mich gebaute 2-Rad.
    Ich habe jetzt den 8. Tmax.
    Seit 2002 bin ich ungefähr 500000 Km mit Tmax gefahren.
    Verschleißteile müssen ab und zu gewechselt…
  • tourerboy

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    Du sagst es! :)
    SG
  • Hamburgo

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    In Ruhe zu überlegen, ist immer eine gute Idee! Aber wenn der Fahrtwind um die Beine
    rum wirklich so sehr stört, würde ich auch wieder andere Kandidaten ins Visier nehmen.

    Du willst ja nicht immer nur gemütlich über Landstrassen cruisen. Und bei dem…
  • tourerboy

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    danke für deine antwort hamburgo,
    würde ich nicht meinen, dass es soo stark windig war.
    Speziell im Verhältnis wie's da unten rum gewirbelt ist....
    Meine Begeisterung nach der Landesstrassenfahrt, ist nach den ersten Autobahnkilometern dann doch ein…
  • Hamburgo

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin,

    ich bin jetzt rund 2.500 Kilometer mit dem DX unterwegs gewesen. Mir fehlt der direkte Vergleich
    zu den T-Max-Vorgängern, aber meine Frau und ich hatten bislang keine Probleme mit dem Windschutz
    (um die Beine rum). Windbedingt nasse Füsse…
  • Möppel

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche:
    Variostifte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    man kann auch leichtere Stifte etwas schwerer machen. Einfach etwas Gewicht einkleben.

Neuesten Themen

  • Variostifte
    • Suche:

    • Neu

    hi möppel.

    Hann ich dir nur recht geben,aber mal was anderes.Brauche für meinen Max Variostifte.16x34 17 gramm.Gib mir mal ein Tipp wo ich die bekommen.

    Ich habs im Netz versucht,keine chance.

    Gruß Enno:thumbup:

  • Es ist mit Erschrecken immer öfters zu lesen, das Sich unser Forumsmitglieder ein Fremdfabrikat zulegen.

    Was ist in den letzten 3 Jahren mit dem Tmax passiert, das es diesen Wandel gibt?

    Liegt es am Design, am Preis, am der Technischen Ausstattung oder an den Händler.

    Ja das Design der letzten Jahre hat den Charakter des Max total verändert.

    Das Markante Gesicht ist weg.

    Er sieht immer mehr wie alle anderen Großroller aus.

    Der Preis ist hoch, aber auch gerechtfertigt?

    Werkstattkosten sind hochpreisig.

    Kann das alles den Fahrspars rechtfertigen?

    Leider ist für mich der neue keine Alternative zu dem Model 2013-2017.

    Ja die neuen Zusatzhelferlein sind nett, aber das hätte man auch in das alte Model einbauen kömmen.

    Braucht man diese wirklich?


    euch ein Schönes Wochenende. Möppel

  • Verkaufe gut erhaltenen Felgensatz für 2001er T Max Vergasermodell. Ohne Reifen! War mein Wechselsatz. Benötige ich nicht mehr, da ich nicht mehr soviel fahre und daher weniger Reifenverschleiß habe. Preis 90,- € für Forumsmitglieder VHB. Artikelstandort 63517 in Hessen. Lieferung bis ca. 100km gegen Vorkasse und Aufpreis wäre möglich.

  • Biete für Tmax 530 Bj. 2012-16 einen Topcaseträger und das dazugehörige Toscacese von Shad 36Liter. Zustand bestens. Verkauf nur zusammen.

    Preis 165 inc. Versand in Deutschland.

    Tel.01719393072

  • Yamaha Tmax XP500 zu verkaufen. Optisch und technisch einwandfrei! Kilometerstand 28550.


    Es handelt sich um keinen normalen T-Max, sondern um einen Techmax "Special Edition" in matt-bronze. Gegenüber dem normalen T-Max hat er einige optische Verfeinerungen, z.B. teilpolierte Felgen, weiße Armaturenbeleuchtung und eine aufgewertete Sitzbank.


    Es wurden eine Griffheizung, eine USB-Buchse und ein Batterieladeanschluß nachgerüstet.


    Der T-Max steht im Bezirk Tulln und kann nach Terminvereinbarung besichtigt, getestet, bezahlt und mitgenommen werden.


    Bilder auf https://1drv.ms/f/s!AmlEXcZgDLgMg9QCtrb64Ny5ZBZDTQ


    Preis: 5.500 Eier.



    Und die üblichen Privatanzeigen Konditionen:

    1. WYSIWYG-Angebot.

    2. Keine Probefahrt Touristen.

    3. Privatverkauf ohne Garantie, ohne Gewährleistung und ohne Rückgaberecht.

    4. Keine Anrufe "was geht mit Preis?"

    5. Kein Tausch gegen Kamele, Ziegen oder Sklaven - nur Barzahlung!

  • Hallo liebe Leute,


    mein T-Max hat schon einige KM runter und wenn nicht diese Saison, dann spätestens zur Anfang der nächsten sind Wartungen an dem Teil dran.


    Motoröl, Bremsflüssigkeit, Filter bekomme ich soweit selbst hin. Hatte ich bei meiner FJ damals auch selbst gemacht (damals auch Ventile, usw. ... ist ja alles gut zu erreichen) ... das ist jetzt nicht schwieriger, oder (naja alle Filter finden, Verkleidung in einem Stück abbekommen und wieder drauf ... irgendwie traue ich mich da doch nicht ganz dran :()


    Mhh... Bremsflüssigkeit ... ist da die ABS-Pumpe zwingend zu überbrücken um die komplette Flüssigkeit raus zu bekommen? ...


    Was ich eigentlich Fragen will ... gibt es jemanden im Raum München der das alles beim TMax selbst macht? Auch die Variomatik schon mal überholt hat (Riemenwechsel, Gewichte ... was sonst nötig ist), Ventilspiel, usw. ? Evtl. einen geeigneten Platz zum Schrauben hat (ich hätte eine Tiefgarage mit miserablem Licht, aber trocken)


    Wenn es jemanden gibt,

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik