TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

Neuesten Themen

  • D Mode

    • Neu

    Kann mir jemand sagen, wie das technisch funktioniert?


    War bisher davon ausgegangen, dass dies ausschließlich über die Elektronik gesteuert wird. In Testberichten heißt es aber, dass das Drehzahlnivau spürbar ansteigt, wenn man den entsprechenden Modus wählt. Das kann dann aber nicht sein.


    Vielen Dank

  • Schönen Tag an alle Tmax-Besessene....


    für Donnerstag ist schönes Wetter in der Kante Schwarzwald bis Vogesen angesagt.

    Wer war denn schon mal am GRAND BALLON???


    Wäre das nicht ein kleines Treffen mit Rundfahrt wert??


    Also, wer will, Treffpunkt um 11 am Gipfelrestaurant...

  • heute Morgen...

    • +2
    • Neu

    ...in die Garage gegangen und am Tmax den Kofferaum geöffnet.

    Rucksack mit Laptop und Firmenausweis hineingetan.

    Wollte Tmax rausrollen, aber das Hinterrad knarzt so komisch.

    Mist, der Reifen ist platt.

    Ein Metallsplitter steckt mitten in der Lauffläche, und der Reifen ist gerade mal 1000km alt.

    Versuche wieder den Kofferraum zu öffnen, vergeblich.

    Keine Zündung, der Tmax ist tot.

    Lässt sich auch nicht mehr mit dem Funk-Key reanimieren. LED Blinkt aber am Key...

    Schnell ins Haus Knopfzelle wechseln, zum Glück hatte ich noch Shiwas geschenkte Knopfzelle zu liegen.

    Wieder in die Garage.... nichts tut sich.

    Ok, versuche an die Batterie zu kommen. Baue die Abdeckung der Ladebuche aus.

    Baue die Platte mit Ladebuchse aus. (wer das bloß konstruiert hat!)

    Komme an den Pluspol, aber Minus?

    Baue Mitteltunneldeckel ab, da ist Masse.

    Klemme Ladegerät an.

    Versuche wieder mit dem Key den Tmax zu reanimieren. geglückt!

    Kann wieder Kofferraum öffnen um an Rucksack zu kommen.

    Kann endlich mit der

  • tmax ade
    • Verkaufe:

    • Neu

    hallo zusammen, da ich meinen tmax blackmax 2007 abs verkauft habe, sind noch ein paar teile zu vergeben.


    1: vario polini high speed 8rollen, ca: 20'000km gelaufen / möchte 50 euro oder macht mir vorschlag

    passt auf tmax 2004 - 2007


    2: 8x 15g dr. pullay gleitrollen ca: 5'000km gelaufen / 20 euro

    3: 8x 15g dr. pullay gleitrollen ca: 10'000km gelaufen / 10 euro


    4: benzinpumpe rms neu 30 euro


    ich kann die teile auch ans treffen in der harz mitbringen. bei versand = kosten zu euren lasten.

    wäre schön wenn die teile noch einer nutzen würde.


    grüsse aus der schweiz, der peschä:thumbsup:

  • Bin grad beim Verkleidung abbauen wegen 40.000 Service.


    Die Seitenverkleidung ist mit mehreren Klammern befestigt, die gehen auch leicht raus, bis auf die rot markierte auf beide Seiten. Die hängen fest, wie festgeklebt. Hab schon versucht mit einem Schraubenzieher die Klammer nach unten zu drücken, aber da bewegt sich nix. Von hinten kommt man nicht zu der Klammer, die ist als einzige nicht erreichbar.


    Ich zerlege die Verkleidung selber, damit nix beschädigt wird, denn in der Werkstatt wäre der Teil schon längst abgerissen. Ich hab da genug negative Erfahrung machen müssen. Deswegen suche ich nach einer Lösung, das Teil ohne Schäden runter zu bekommen.


  • T-Max

    • +1
    • Neu

    Hallo,ich bin neu hier und bin stolzer Besitzer eines T-MAX DX.

    Ich wollte erst ein BMW c650 Sport kaufen bin doch dann auf dem T-MAX gestoßen.


    Vorher bin ich Motorräder gefahren,hatte aber keine Lust mehr auf Mopeds.


    Mein T-MAX habe ich neu bestellt da ich mich mit Rollern nicht auskenne.

    Echt schön zu fahren das Ding nur die Kupplung ruckt manchmal beim anfahren sonst super Roller muss ich echt sagen.

    Meine Frau fährt jetzt auch lieber mit😁

  • Wer glaubt man muss Roland Sands oder Marcus Walz heissen um eine Tmax bis zur Unkenntlichkeit umbauen war noch nicht in Südkorea!
    Dieses garantiert einmalige Fundstück wurde von einem User aus dem Forum honda-nc-forum.eu in Seoul gesichtet und abgelichtet.

    Originaltext und Fotos mit freundlicher Genehmigung von Hondawolf

    Zitat
    "Eine sehr kreative Interpretation: da hat sich ein Yamaha-Treibsatz mit einem interessanten Kühler und einer Öhlins-Gabel in einem offensichtlich teilweise reparaturgeschweißten Alu-Rahmen zusammengetan, dekoriert von einem Moto Guzzi-V7-Tank und -Seitendeckeln. Dieses Kunstwerk hat ebenfalls einen Akrapovic-Auspuff und (das verwunderlichste...) ein Kennzeichen.

    Man steht jedenfalls staunend vor diesem Eisen und fragt sich so einiges. Hohen Unterhaltungswert hat`s allemal..."


      

      




    Hondawolf ist noch vor Ort und hat versprochen Details in Erfahrung zu bringen...

    LG Mike

  • Variostifte
    • Suche:

    hi möppel.

    Hann ich dir nur recht geben,aber mal was anderes.Brauche für meinen Max Variostifte.16x34 17 gramm.Gib mir mal ein Tipp wo ich die bekommen.

    Ich habs im Netz versucht,keine chance.

    Gruß Enno:thumbup:

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik