TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

Letzte Aktivitäten

  • robomoto

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Günter)

    Hallo Günter. Ich habe nur eine Anmeldung für Goslar von einem Stefan(1). Aber keine Abmeldung gesehen. LG, Robert
  • Günter

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von robomoto)

    Hallo Robert,
    danke für deine Info:)
    Nachdem Dolderbaron + Stefan abgesagt haben, besteht unsere geplante Anfahrtsgruppe nur noch aus Hegaumax und mir. Dies wollen wir so beibehalten und versuchen dann gemeinsam, uns "irgendwie" nach…
  • georoller

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    So,ich kann euch beruhigen.
    Ich war heute da,bin aber zuerst daran vorbeigefahren.
    Wir haben das Motorradwochenende gebucht und das schließt für Freitag und Samstag das abendliche Buffet ein.Am Donnerstag kann,wer will,gegen Aufpreis auch ans Buffet.
  • Stefan1

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    Leider muss ich mitteilen, das ich keinen Urlaub bekomme. Habe mein Zimmer storniert und hoffe, einer von Euch bekommt es. Dann sehen wir und neim nächsten Mal. Gruss aus dem Spessart - Stefan
  • BigScooter

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robomoto,

    wenn Du am Donnerstag, um 10:30 Uhr von Heilbronn nach Goslar ohne AB fährst, kommst Du gegen 12:50 in Neuwitshaus, 97797 Wartmannsroth* (liegt an der B27) vorbei.

    Ich fahre von Neu-Ulm mit meiner Africa Twn um ~10:30 los, und könnte…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Navigation und Navi-Halterung am TMAX DX Modell 2018 verfasst.
    Beitrag
    Kannst Du Dir selbst zusammenstellen.

    Hier meine Lösung:
    http://www.bikertech.de/html/ram-mount.html

    Kugel Bild 42 mit 6er Innengewinde

    Verlängerung Bild 2 A 60 mm

    Kugel Nr. 4. Diese wird wie von Georoller beschrieben schräg (allerdings mit 6er…
  • robomoto

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Günter)

    Hallo Günter
    Ich starte am Mittwoch so gegen 10:00 vom Bodensee Richtung Schwarzwald/Heilbronn (übernachte dann 1 x in Heilbronn) um dann am Donnerstag mehrheitlich über Landstrassen "grüne" Touren nach Goslar zu fahren.
    Will mir…
  • toby

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dolderbaron)

    Schade, aber so ist es manchmal. Dann lernen wir uns erst beim nächsten Treffen kennen...:thumbdown::)

    Viele Grüße toby
  • Georges

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    Hi Günter ,
    ich starte Donnerstag Früh S.Bernardino
    und danach A7 usw. (Vollgas :mt::D) .
    Bis dann ,
    Georges
  • peschä

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
    hallo günter, ich fahre svhon am wochenende los und habe zwischenstops, daher ist die anreise mit euch keine option. wäre aber auch toll..................

    gruss, der peschä:mt:

Neuesten Themen

  • Moin aus Hamburg. Mein Mäxchen hat gerade die 10.000 Km voll gemacht. Demnächst gehts auf große Tour und ich dachte, außer Öl- und Filterwechsel auch mal den Riemen zu prüfen.

    Das Handbuch gibt nix her diesbezüglich. Was muss alles ab um an den Riemen zu kommen? Der Riemen soll ja do zwischen 80-100 hz schwingen hab ich hier mal irgendwo gelesen. Kann jemand ne iOS App empfehlen zum Messen?

  • Moin Moin Gemeinde,


    ich hab mir ein größeres Windschild von Givi (mit ABE / Modell D2133ST) zugelegt.


    Die Kosten liegen bei knapp 100 Euro. Die Montage ist ein Kinderspiel.

    Das neue Schild ist etwa 4 cm breiter und ca. 12 cm höher als das Original.


    Auf dem folgenden Bild habe ich zum besseren Vergleich beide Schilder fotografiert.



    Zudem hat es im unteren Bereich links und rechts zusätzlich Ausbuchtungen,

    die den Fahrtwind etwas von den Händen wegleiten.


    Hab gestern erste Probefahrten auf der Autobahn damit gemacht, und bin

    soweit ganz zufrieden. Bereits in der untersten Stufe ist der Windschutz sehr

    ordentlich. Das Windschild ist ja bereits so ca. 12 cm höher als das Original.

    Ausserdem ist die obere Kante des Windschildes näher am Fahrer, da die

    Scheibe etwas mehr zum Fahrer hin geneigt ist. Wenn man die Scheibe

    hochfährt, wird es allerdings kaum noch ruhiger (zumindest für Fahrer meiner

    Größe - 178 cm).


    Meine Sozia konnte auf dem hinteren Sitz keine großen Unterschiede zur

  • Unglaublich wie leicht man die Plastikteile demontieren kann, wenn die Werkstatt von meinem Händler nicht die Finger im Spiel hat. Nix klemmt, alles ohne Kratzspuren im Lack und keine abgebrochenen Teile. Um es kurz zu machen, der Kunststoff ist in Sicherheit. :thumbsup:


    Die einzige Frage ist, wo ich noch grüble, soll ich die Bremsleitungen nach 8 Jahren tauschen lassen oder nicht. Habt ihr das schon mal gemacht?


  • Es überrascht mich, wieviele TMax es hier in Kroation/Istrien gibt.

    Man sieht faktisch jeden Tag einige irgendwo rumfahren bzw. rumstehen.:thumbsup:

    Das kenne ich so weder in der Schweiz noch in Deutschland.

    Beste Grüsse aus dem T-Max Land Kroation :sun2::sun2::sun2:

  • Hallo zusammen....

    Grad mein erstes mal TÜV mit meinem SJ01 Tmax (Baujahr 2001 Tmax 500) machen wollen....

    Nix da.

    Reifen passen nicht zur Zulassung obwohl vor genau 2 Jahren ein anderer TÜV keine Mängel deswegen hatte.


    Habe ScootSmart drauf aber Scootline ist nur zugelassen.

    Sonst sind die Bezeichnungen gleich.


    Könnt ihr da zufällig was zu euren Erfahrungen sagen?

  • Hallo Freunde

    Nur mal zur Info!!!!

    Mein Kollege hat mit seinen Tmax einen Unfallverursacht mit zu hoher Geschwindigkeit.

    Polizei hat den Roller beschlagnahmt und überprüft.

    1. Auspuff manipuliert

    2. Vario von JCosta drin, nicht Original !


    Gutachter hat bestätigt, dass durch den Tausch der Vario die Betriebserlaubnis gelöscht ist und somit kein Versicherungsschutz hat.

    Also, Führerschein sehr lange weg, Tmax Totalschaden und jetzt noch Zahlungen von der Versicherung an der Backe.

    Bei meiner Vario war auch keine ABE dabei, tragt Ihr die in euren Schein ein oder wie läuft das jetzt.


    Gruss

    Dolderbaron


    :huh::huh::huh::huh:

  • Ich habe seit Mittwoch letzter Woche auch eine schöne Tour gemacht. Ging von Göttingen über Dresden nach Freiburg und am Sonntag wieder zurück mit einem Umzugs LKW,7,5t.

    Da merkt man,wie schön es ist,langsam zu fahren. Höchstgeschwindigkeit 89,5 Km/h limitiert. Bei der Geschwindigkeit ein Verbrauch von 20l Diesel auf 100 Km.

    Aber das Allerbeste,keine Klimaanlage bei Temperaturen bis +30 °Celsius und knalliger Sonne.

    Das Schlimmste war,ich kam auf keinen Parkplatz oder Rasthof,alles zugeparkt von Truckerkollegen.

    Zum Glück hatte ich Kaffee dabei sonst hätte ich das wohl nicht überlebt.

  • chasseral

    • +2

    hallo zusammen, bin heute endlich wieder einmal zum fahren gekommen, trotz vieler spielverderber auf der tour..............:D


    erst einmal ging es über die vue des alpes richtung frankreich, an den doubs und dann von frankreich kommend über st. immier auf den chasseral. sehr schöne strecke und super wetter zum fahren. anschliessend vorne runter über le landeron, erlach, richtung bern. einpaar eindrücke habe ich euch auch geschossen, damit ihr auch etwas habt davon.:mt::mt::mt:


    integra grüsse aus bern, der peschä:thumbsup:

  • Hallo gestern hatte ich wiedermal Glück im Unglück war mit T Max wieder nach St. Pölten unterwegs er ist sehr gut gelaufen und ich habe ordentlich Gas gegeben wiedermal !!!!

    Dann bei der Abfahrt auf die S33 die Rechtskurve die schnelle aufeinmal geht mir das Hinterrad weg ordentlich weggeschmiert ca. 100 km/h hatte ich da drauf ich bin schon auf die Leitplanke zugerast irgendwie mit viel Glück habe ich es noch abwenden können !!!

    Dann bin ich langsam zu der ÖMV Tankstelle zitternd und schockiert gefahren und dann habe ich die Ursache gesehen Öl überall Öl hat es mir rausgedrückt am hinteren Reifen auf der Bremsscheibe und warum die Öleinfüllschraube war rausgedreht ein Wahnsinn keine Ahnung aber es war so !!!

    Die habe ich dann reingedreht und fest gezogen und bin langsam weiter zum Zgong gefahren dort habe ich mir einen Bremsenreiniger gekauft und 1 Liter Öl die ganze Sauerei weggemacht !!!

    Dann Ölstand kontrolliert war aber noch genug drinnen ja ein Wahnsinn wiedermal und dann

  • Hallo Gemeinde,


    hab mal eine Frage. Anfang Mai hatte ich meinen Iron Max zur 10000 er Inspektion zum Freundlichen geschafft. Rechnung war gesalzen, das nur nebenbei. Es wurde wohl auch die Bremsflüssigkeit gewechselt. In den letzten zwei Wochen bin ich nicht viel gefahren. Samstag schaue ich meinen Max an und traue meine Augen nicht: aus der rechten oberen Verkleidung ist eine Ecke heraus gebrochen, siehe Fotos. Da mein Max eigentlich zu Hause sicher steht und auch keine andere Ursache in Frage kommt, hatte ich sofort den Freundlichen in Verdacht, bin gleich Montag hin und habe ein Fass aufgemacht. Nun meine Frage: er behauptet,für die Inspektion müsste die rechte obere Verkleidung gar nicht angerührt werden, alles ginge über das untere Verkleidungsstück. Weiß jemand, ob das richtig ist? Ich kann mir die Sache nicht anders erklären, als dass jemand versucht hat, die Verkleidung oben mit Gewalt einzuklicken und dabei die Ecke herausgebrochen ist. Oder hat jemand eine andere

Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik