Thomas Rollerist

  • Männlich
  • 64
  • aus 7071 Rust, Österreich
  • Mitglied seit 30. August 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum für Tmaxfahrer und Freunde
Beiträge
759
Erhaltene Likes
662
Punkte
4.509
Profil-Aufrufe
1.878
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Peter 560)

    Warum sollte im Katalogpreis die Montage enthalten sein? Wenn im Katalog 100€ für etwas genannt ist, bezahlst du auch die 100 wenn du es nur mitnimmst und selbst machst? Mir wäre neu das Zubehör inkl. Montage ist - auch in DE.

  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema T-Max - Sozia tauglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mercedes13!)

    Gibt's von verschiedenen Anbietern und in unterschiedlichen Größen und Ausführungen.
    Ich habe den da: https://www.motea.com/de/motor…issen-in-schwarz-913238-0
    Bin sehr zufrieden damit. Ohne Luftpolster ist der TMAX für mich nicht…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema T-Max - Sozia tauglich? verfasst.
    Beitrag
    Insbesondere die knapp 4 Tausend KM jetzt in Kärnten und den Dolomiten wären für mich ohne Luftpolster die Hölle gewesen. Mit Polster null Probleme.
    Wir sind uns einig. ;-)
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    FOTOS -FOTOS -FOTOS !
    Alle meine Fotos für alle die sie sehen wollen ;)
    Tipp: im Bildmodus unten auf klicken!
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Tmaxforumtreffen 2022 verfasst.
    Beitrag
    Von mir auch noch eine Bildspende, falls es wen interessieren sollte:

    https://photos.app.goo.gl/5gqioyKtWV6nfFTeA

    lg, Thomas
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema T-Max - Sozia tauglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FJR-Karl)

    Na dann wünsche ich jetzt schon viel Spass mit dem unbequemen Sitz. Diese Tour könnte ein Härtetest werden. ;-)

    Tipp: Ein Luftpolster kann Wunder wirken.
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Inspektion, Service, Wartungskosten Tmax 530 (2017-19) verfasst.
    Beitrag
    Yep, die gesetzliche Situation ist klar und damit hast Du natürlich recht.

    Allerdings ist Yamaha bei uns in Österreich nicht gerade für die Kundenorientierung bekannt, sondern eher dafür, Gründe zu finden, warum irgendetwas nicht geht. Wenn also der…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Inspektion, Service, Wartungskosten Tmax 530 (2017-19) verfasst.
    Beitrag
    Meine bisherigen Service-Termine gingen immer mit Fehlerbehebungen auf Garantie einher und die werden nun einmal nur von den offiziellen Vertragswerkstätten durchgeführt.
    Selber schrauben ist nicht. Habe ich früher mal gemacht, aber heute habe ich dazu…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Inspektion, Service, Wartungskosten Tmax 530 (2017-19) verfasst.
    Beitrag
    Heute nach knapp 3 Jahren das 20 Tausender beim Schrauber meines Vertrauens machen lassen, eine freie Motorradwerkstätte bei mir im Ort.
    Alle Wartungsarbeiten gemäß Yamaha Service Manual durchgeführt, d.h. Austausch aller vorgeschriebenen Teile inkl.…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema TMax aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0743pm)

    Ich sicherlich nicht, aber dieses Thema hatten wir schon mal.

    Nochmals die Definition von Fahrzeugtuning zur Erinnerung:

    "Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Modifikationen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema TMax aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0743pm)

    Glaube ich nicht. Ich bin die letzten 45 Jahre stärkere Motorräder gefahren und mir geht trotzdem nix ab.
    Außerdem ist das Tunen für mich der falsche Ansatz: Ich kaufe mir immer die Fahrzeuge, die für mich ab Werk die richtigen und…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema TMax aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    0743pm Jeder wie er möchte.
    Für mich, der in einem Land lebt, wo derzeit bei 130km/h auf der Autobahn Schluss ist (derzeit wird Tempo 100 diskutiert) und der keinen tieferen Sinn darin sieht, auf der Autobahn mit anderen Fahrzeugen ein…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema TMax aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, dass mindestens 98% der TMAX-Fahrer mit den Beschleunigungswerten zufrieden sind, auch jenseits der 100km/h.
    Die restlichen 2% sollten sich lieber ein anderes Fahrzeug kaufen, anstatt rumzujammern oder sinnlose Tuningversuche zu unternehmen.

    Im…
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    Öhm, irgendeiner ist immer schneller, besser, weiter oder höher. Aber ich fahre doch auf der Autobahn keine Rennen. Und 48 PS sind nun einmal 48 PS. Aber "allem unterlegen" ist schon eine Ansage...
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    (Zitat von 0743pm)

    Aha. War gerade am Sonntag 30 km auf der Autobahn mit Tempo 120 unterwegs. Und wann immer ich am Hahn zog, eilte mein TMax fleissig und locker bis 160 km/h und dann wurde es etwas zäher. Also, wofür ist der TMax 560 ab 100 km/h zu…
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    Ich kann dem Thomas in vollem Umfang nur zustimmen. Ein 2017-2019er 530DX ist sicher genauso gut wie die 560er Techmax. Viele mit denen ich gesprochen habe sind froh, einige €uronen mehr für elektrisch verstellbare Scheibe und Griff-/Sitzheizung…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema TMax aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mike87)

    Tja, das kommt eigentlich nur auf deine Bedürfnisse und Anforderungen an.
    Wesentliche Unterschiede haben sich ab BJ 2017 ergeben, einerseits durch die Einführung der elektronischen Motorsteuerung mit den 2 Fahrmodi T uns S und…
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    Immer die beste Ausstattung nehmen. Davon lenkt wirklich nichts beim fahren ab!
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg 2018 Tmax530SX zu Forza 750 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe Beh)

    Und, was auch für den einen oder anderen eine Rolle spielen könnte: Die Hondas (bin jetzt auf X-ADV und Forza Probe gesessen) sind nicht so langbeinfreundlich wie der TMAX (Modell 2017-21). Für mich jedenfalls ungeeignet.
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von grufty58)

    Nachdem ich jetzt beim TMAX-Treffen auch in der Lage war, auf sämtlichen Rollern Probe zu sitzen, kann ich das bestätigen.
    Aber das sollte nur für extreme Langbeiner wie mich und nicht für den Normalo ein Problem sein.
    Übrigens ist…