Online

Thomas Rollerist

  • Männlich
  • 63
  • aus 7071 Rust, Österreich
  • Hieß früher ThomasB
  • Mitglied seit 30. August 2019
Beiträge
547
Erhaltene Likes
463
Punkte
3.240
Profil-Aufrufe
1.232
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Leute ,
    habe Schlafplatz im Gasthof Hochalmspitze gebuuukt (3.-10.)
    Habts gut und bleibt gsund ,
    liebe Grüsse ,
    Georges
  • Ja, ja Schneewittchen, du rauscht den Berg runter, an all den unfähigen TÜV-Prüfern und sonstigen Idioten vorbei und das am besten noch mit Reifen ohne Profil :thumbdown:haha.
  • Thomas

    Beitrag
    Jo eh. Allerdings bezweifle ich, dass wir die Menschheit retten werden, nur weil in ein paar Ländern das Fahren mit Benzinrädern verboten wird.
    Geht sowieso alles den Bach runter: Ist dann schon wurscht ob wegen der Erderwärmung oder dem Mikroplastik.…
  • Thomas

    Beitrag
    Tja, diese Entwicklung ist tatsächlich etwas ungewiss.....

    Ungeachtet der Ausdünnung der Modellpalette werden Sprit bzw. Steuer wohl immer teurer werden bzw. wird auch der allgemeine Trend, die Verbrennungsmotoren auszudünnen, auch vor den Motorrädern…
  • Thomas

    Beitrag
    (Zitat von robomoto)

    Wird wohl ein ewiges Mysterium bleiben, warum die Arsch-Sensoren der verschiedenen TMAX-Fahrer so unterschiedlich reagieren.
    Wie auch immer: Für mich ist's das Optimum.
    Allerdings habe ich auch länger gebraucht, den richtigen…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Tunneltasche verfasst.
    Beitrag
    Yep, reicht völlig. Der Riemen sorgt lediglich dafür, dass sich die Tasche bei irgendwelchen Hoppalas nicht vom Roller trennen kann.
    Im Normalbetrieb ist nicht einmal das erforderlich: Die Schwerkraft ist eigentlich völlig ausreichend, dass sich die…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Tunneltasche verfasst.
    Beitrag
    Keinerlei Unterschiede zwischen 530 DX 2019 und 560 ab 2020.

    Ich habe diese hier von Givi: https://www.givi.de/produkte/taschen/tunnel/ea105b
    Da ist eine Regenhaube inkludiert.
    Kostet derzeit bei Amazon ca. 50 Euro:
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneewittchen)

    Da bin ich ja ganz deiner Meinung. Allerdings habe ich schon in meinem ersten Posting darauf hingewiesen, dass man das halt tunlichst in einem Fahrtechnikzentrum oder auf einer Rennstrecke ausloten sollte.
    Im Fahrtechnikzentrum…
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    Das Alter ist, glaub ich, bissel wurscht.
    Auf die Reifen ist schon Verlaß. Aber - immer wenns am schönsten ist, liegen in der Kurve Brösel.
    Und dann hatten wir im Allgäu vor ein paar Jahren auch noch einen kriminellen Altöl-Spritzer,
    der gezielt…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    Ganz deiner Meinung.
    Wir hatten einen "Komiker", der Felsbrocken derartig auf der Strasse plazierte, dass man sie vor Einfahrt in die Kurve nicht sehen konnte. Da hat es beinahe einen Toten gegeben. Ich habe seither immer ein ungutes Gefühl, wenn ich…
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    Problem ist halt, bis du am Grenzbereich und es passiert was, ist nichts mehr übrig. Da ist es sicherer sich nicht am Grenzbereich zu bewegen.

    Und wer sich mit einem T-Max am Grenzbereich auf normalen Strassen bewegt hat sie eh nicht mehr alle!
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    Wir sind aber im tmaxforum.de und nicht im tmaxforum.fr....:rolleyes:
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0743pm)

    Wenn man sich den Altersschnitt der TMAX-Fahrer so ansieht, ist er auch ein Rentnermobil. Daher ist diese Einschätzung gar nicht so daneben.
    Daher wird auch von Yamaha werksseitig für eben diese Zielgruppe ein Topcase (aka "Koffer")…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneewittchen)

    Ich bezog mich auf das Austesten vom Grenzbereich und nicht auf irgendwelche Schleifereien.
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    (Zitat von 0743pm)

    Geht es ja auch, aber vielleicht ist kack Rentner nicht ganz der richtige Ausdruck....
  • Thomas

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Thomas)

    Ein Tag Anreise, übernachten irgendwo in der Nähe, vermutlich Millstättersee, Tagesausflug, ein Tag Abreise. :thumbsup:
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Tmaxforumtreffen 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneewittchen)

    Eine sehr sportliche Ansage. Innsbruck - Malta - Innsbruck an einem Tag PLUS gemeinsame Ausfahrt?
    Aber ja, jeder ist natürlich herzlich willkommen....
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0743pm)

    Ich ersuche davon Abstand zu nehmen uns Rentner/Pensionisten hier pauschal zu beschimpfen. Wir sind hier nicht wenige....
    Jeder sollte so fahren wie es ihm Spass macht, solange er niemanden anderen gefährdet und nicht jeder braucht es…
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SwissT)

    Scheint ein sonderbares Format zu sein. Mit Affinity sieht man die Bilder. Adobe PS, IrfanView, Windows Bild, etc. negativ; d.h. nix zu sehen.
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Tmaxforumtreffen 2022 verfasst.
    Beitrag
    Drei Ösis auf einem Treffen in Österreich ist ja fast schon sensationell. ;-)

    Friendly reminder:
    Rein rechnerisch sind noch maximal 2 Zimmer frei im Malteinerhof.....

    Übrigens habe ich gerade auf booking.com gecheckt, was dort ungefähr um diese Zeit, d.h.…