Schneewittchen Asphaltknutscher

  • Männlich
  • 53
  • aus Innsbruck
  • Mitglied seit 15. November 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
665
Erhaltene Likes
133
Punkte
3.938
Profil-Aufrufe
3.078
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Zubehör Anbauten am T-Max 530/560 (2017-202x) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rollernaf)

    So schlecht können die Slicks nicht sein, wenn man bei 330kg Gesamtgewicht voll in die Eisen geht und dabei nicht einmal das ABS arbeitet. Das war mit der Dunlop Erstaustattung, also Reifen mit viel Profil, ein Dauerrattern am…
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Zubehör Anbauten am T-Max 530/560 (2017-202x) verfasst.
    Beitrag

    WOZU? :Laught_1:

    Du kuschelst nur zu viel mit den Bremsen. Wem die Bremsen zu heiß werden, kann schlicht und einfach nicht richtig den Berg runter fahren.

    Motorbremse nutzen, kurz und kräftig und so wenig wie möglich bremsen und dann geht das auch ohne den…
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rollernaf)

    Hab zwar nie geschrieben, dass ich der größte Hecht im Teich bin. Ich schätze, da gibt’s mehrere, die eindeutig besser sind als ich. Nur hab ich kein Problem damit. Von denen kann man viel lernen.
    Ich möchte auch dezidiert
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    Die Reifen waren noch super. Ich bin ja damit, wie immer mehr „grenzwertig“ als normal, gefahren. Der beim TÜV ist nie damit gefahren. Kann also nichts relevantes dazu sagen. Betet halt nur Gesetzestexte runter, die von einem gemacht wurde, der…
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Zillertaler Höhenstraße verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hartmut D)

    Ja, den kenn ich. :D

    Aber in Österreich war das das übelste, was mir unter die Reifen gekommen ist.
  • Schneewittchen

    Hat das Thema Zillertaler Höhenstraße gestartet.
    Thema
    Zum ersten Mal den Snack ausprobiert. Die Aussicht oben ist genial, aber der Asphalt dort ist extrem schlecht, aber ganz nett zu fahren, in den Bereichen, wo der Belag ein wenig besser ist. :D

    youtu.be/j2kE5OZLRMU
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    Gefährlich ist was anderes. Ein aktuelles Beispiel im Ortsgebiet, weit weg von jedem Grenzbereich.
    Nicht konzentriert, nicht fokussiert und sein Fahrzeug nicht im Griff. Ich bin in der Fahrschule beim beschleunigen und Notbremsen, im Prinzip das selbe…
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    Zum Thema Fremdkörper auf der Straße. Die Hauptarbeit beim Fahren ist, ständig den Asphalt vor dir im Aug zu haben, um Fremdkörper rechtzeitig zu erkennen. Gerade letzten Freitag lag etwas grober Rollsplitt in der Kurve, war kein Problem.…
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    Um eine TMAX im Straßenverkehr im Grenzbereich zu bewegen, müsste man schon sämtliche Speedlimits konsequent ignorieren. Aber Schräglage im Grenzbereich geht schon mit 50km/h. :D
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    Weiß nicht, was ihr habt. Schräglage ist das normalste der Welt und es ist nicht ganz doof, die Grenzen zu kennen. Denn dann macht man in einer extrem Situation alles richtig und keinen Abflug, weil da noch ein Berg voll Unsicherheit und…
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas)

    Der Grenzbereich der beiden Ständer wurde nicht nur ausgetestet, der wurde deutlich überschritten. :D
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas)

    Also bei mir schleift Hauptständer und Seitenständer schon am Asphalt, wenn ich normal fahre. :thumbsup:
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Schräglage ? verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja gar nix. Herr Robomoto hatte da vor ein paar Jahren schöne abgerundete Kanten und eine Schräglage, das war schon sehr beeindruckend.

    :Klasse:
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Tmaxforumtreffen 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas)

    Ein Tag Anreise, übernachten irgendwo in der Nähe, vermutlich Millstättersee, Tagesausflug, ein Tag Abreise. :thumbsup:
  • Schneewittchen

    Hat eine Antwort im Thema Tmaxforumtreffen 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas)

    Vielleicht schaut ein Tagesausflügler noch kurz vorbei. :D