Beiträge von Dolderbaron

    Nein Shiwa

    Bei den Motorrädern wir immer ein Fahrer mit 80 kg vorher 75 kg eingerechnet.

    Dies wurde mir vom Strassenverkehrsamt Zürich bestätigt weil ein Motorrad ohne Fahrer nicht fahren kann.

    BMW Dielsdorf hat mir das gleiche gesagt.

    Also stimmt meine Rechnung.


    Gruss

    Dolderbaron

    Hallo Tourerboy


    In den 261 kg Leergewicht von BMW sind aber schon 80 kg Fahrer eingerechnet und alle Flüssigkeiten.

    Dann kannst Du immer noch 184 kg Zuladung haben.

    Also 264 Kg für zwei Fahrer und Gepäck.

    Auf der Autobahn sind 180 bis 190 km/h drin ohne die Kontrolle zu verlieren.

    Die Sitzposition für den Beifahrer ist auch top und somit ist die BMW ein super Tourenmaschine.

    Ich habe eine JCosta drin und eines kann ich Dir sagen, die Rent wie Sau!

    Trotzdem ist die Tmax natürlich auch eine gute Wahl.


    Gruss

    Dolderbaron

    Also Ehrlich, Du hast keine Ahnung!

    BMW und Burgmann sind nicht Tourentauglich wegen Zuladung!

    Kauf dir einen Anhänger wenn du den kompletten Haushalt mit nehmen willst.

    Gerade der BMW C 650 GT ist wegen seinem grossen Ladevolumen bekannt und wenn dann noch der Maxi Topcase drauf ist mit nochmals 60 Liter Volumen sollte es was reichen.

    Von allen Scooter ist der Tmax die Sportskanone aber bestimmt nicht der besserer Tourenbegleiter.

    Die Sitzposition für den Beifahrer ist auf der BMW um Welten besser als auf dem TMAX.

    Bin vorher GS 1200 gefahren und weiss was Tourentauglich beinhaltet.


    Gruss

    Dolderbaron

    Ja die erste reihe der BMW Scooter hatte so seine Probleme vor allem mit dem Kettenspanner und Vario.

    Jedoch wurde in der zweiten Serien genau diese Fehler behoben und sicherer gemacht.


    Mein Scooter ist Baujahr 2016 und hat über 45 000 km drauf.

    Wenn 2020 die dritte Serie kommt, dann wird auch hier starke Verbesserungen kommen.


    Tmax hat ja auch so seine Modellreihe gebraucht um das heutige Ergebnis zu erschaffen.

    Wieviel Modellreihen gibt es bis heute vom Tmax?


    Da hat BMW noch einiges auf zu holen.


    Für mich bleibt der Tmax das Urgestein aller Maxi Scooter und hat immer Entwicklungshilfe für alle anderen Firmen geleistet.

    Vieles vom Tmax sieht man heute bei verschiedenen Maxi Scooter.


    1. Wenn ich auf Sportlichkeit stehe, dann immer ein Tmax.

    2. Tourentauglicher ist für mich der 650 GT von BMW.

    3. Das Sofa bleibt immer der Burgmann 650


    So kann jeder seinen Still und Typ heraus suchen.

    Deshalb ist Konkorenz so wichtig und dann macht es auch mehr Spass bei der Suche.


    Gruss

    Dolderbaron

    Also Georoller


    Es ist ja eine Kopie vom Tmax oder.


    Finde ich nicht gut:

    1. Alle 20000 km den Riemen wechseln.

    2. Keine Traktionskontrolle für ein Model 19.

    3. Windschild kann man nur mit Werkzeug verändern.

    4. Das Cockpit ist mir zu Bunt.


    Dann Kauf ich lieber ein Tmax 2019 und zahle halt mehr.

    Dafür habe ich ja mehr.


    Gruss

    Frank

    Hallo Voyager8047

    Wir fahren am 27.06.19 zum Tmax Treffen, wenn Du Zeit und Lust hast, dann schliess dich unserer Gruppe an.


    Gruss

    Dolderbaron


    :mt::mt::mt:

    So, ich habe es getan:thumbsup:, j Costa pro gekauft. Nun habe ich genug Zeit zum einbauen. Ich habe hier lang genug mitgelesen, und das habenwollen wurde immer größer....:)

    Bin mal gespannt.....Ist natürlich nur, damit ich in Goslar nächstes Jahr nicht hinterherfahre!!:mt:

    Wirst es nicht bereuen, der TMax geht mit der Costa ab wie die Post.


    Gruss

    Dolderbaron


    :mt:

    Bei einen TMax macht man nie was falsch, Sportlich wohl der beste Scooter auf dem Markt.

    Auch Bein Design hat Yamaha immer die Nase vorne und deshalb steht er auch immer auf Platz 1 der Bestenliste der Maxi Scooter.

    Wünsche Dir immer viel Spass damit und vielleicht sieht man sich auf einem Treffen.


    Gruss

    Frank

    :daumenhoch:

    Ich komme aus Göttingen und kenne den Harz recht gut, würde mich gerne wieder anbieten.

    Es sollte aber nicht so grosse Gruppen sein.


    Gruss

    Dolderbaron

    haha

    Richtig gesehen und erklärt.

    Man muss eine Vario technisch verstehen und nicht alles glauben was da so geschrieben wird.

    Das ist egal ob Honda, BMW oder Yamaha.

    Eine Costa bringt einfach nur mehr Fahrspass und was will man mehr.


    Gruss

    Dolderbaron

    Hier mein Vorschlag


    1. Treffpunkt A81 Rasthof Schönbach Ost Zeit: 7:30 Uhr Abfahrt: 8:00 Uhr

    2. Treffpunkt A81 Rasthof Würzberg Süd Zeit: 10:30 Uhr Abfahrt: 11:00 Uhr

    3. Treffpunkt A7 Rasthof Riedener Wald Ost Zeit:11:45 Uhr Abfahrt: 12:15 Uhr


    Von hier aus geht es dann über die schöne Landstrasse weiter, auf die B249 - Eisenach - 247 - Duderstadt - 241 - Goslar - Ziel

    Komplett ca. 740 km und 11 h Fahrzeit mit Pausen.


    Fahrer                         Wohnort                        Treffpunkt

    1. Dolderbaron CH - Freienstein Nr. 1

    2. Günter D - Hechingen Nr. 1

    3. Dubdread A - Wien Nr. 3

    4.

    5.

    6.


    Bitte bei Interesse einfach den Treffpunkt bei mir angeben und ich schreibe die Liste dann immer um.

    Wie schon gesagt, es ist ein Vorschlag und neue Treffpunkte mit Zeitangabe kann ja noch einbezogen werden.

    Meine Telefonnummer gebe ich natürlich gerne per PN weiter.


    Gruss

    Dolderbaron

    Hallo Robert

    Ich habe heute meine Bestätigung vom Hotel für das Einzelzimmer erhalten.

    Ich habe das mit Günter geklärt, ich bin doch eher für Einzelzimmer.

    Günter wird auch auf Einzelzimmer gehen.

    Den Mehrpreis zahle ich gerne.


    Gruss

    Frank

    Hier mein Vorschlag


    1. Treffpunkt A81 Rasthof Schönbach Ost Zeit: 7:30 Uhr Abfahrt: 8:00 Uhr

    2. Treffpunkt A81 Rasthof Würzberg Süd Zeit: 10:30 Uhr Abfahrt: 11:00 Uhr

    3. Treffpunkt A7 Rasthof Riedener Wald Ost Zeit:11:45 Uhr Abfahrt: 12:15 Uhr


    Von hier aus geht es dann über die schöne Landstrasse weiter, auf die B249 - Eisenach - 247 - Duderstadt - 241 - Goslar - Ziel

    Komplett ca. 740 km und 11 h Fahrzeit mit Pausen.


    Fahrer                         Wohnort                        Treffpunkt

    1. Dolderbaron CH - Freienstein Nr. 1

    2. Günter D - Hechingen Nr. 1

    3.

    4.

    5.

    6.


    Bitte bei Interesse einfach den Treffpunkt bei mir angeben und ich schreibe die Liste dann immer um.

    Wie schon gesagt, es ist ein Vorschlag und neue Treffpunkte mit Zeitangabe kann ja noch einbezogen werden.

    Meine Telefonnummer gebe ich natürlich gerne per PN weiter.


    Gruss

    Dolderbaron

    Hallo Freunde

    es wird nicht nur Autobahn gefahren sondern auch Landstrasse.

    Bitte vergesst aber nicht, dass verschiede Kollegen über 700 km Anfahrt haben.

    Das kann man nicht alles über die Landstrasse fahren, die Fahrzeit wäre doch sehr hoch.

    Ziel ist es , soviel Kollegen wie möglich auf der Tour einzusammeln um dann gemeinsam

    am Ziel in Goslar anzukommen.

    Für Vorschläge betreffend der Tour bin ich sehr Dankbar, werde versuchen alles dann mit einzubinden.


    Gruss

    Dolderbaron

    Hallo Freunde

    es ist wieder einmal soweit, Planungen für das super Tmax Treffen 2019 stehen an.


    :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:


    Ich habe mit Robert besprochen, die Anfahrt für alle Fahrer aus dem Süden zu organisieren.

    Die genau Strecke wird noch bekannt gegeben, mit allen Haltepunkten und Uhrzeiten.

    Es wäre doch toll als grosse Gruppe in den Harz ein zufallen.


    Wir werden die A81 bis Würzburg und dann auf die A7 Richtung Norden also Harz fahren.

    Wie schon gesagt, die Route werde ich dann noch bekannt geben.

    Gerne nehme ich auch Vorschläge für Haltepunkten in der Route an.


    Bis bald

    Dolderbaron


    :daumenhoch:

    und schon erledigt...... gerade mail geschrieben, hoffe das klappt......:D


    freue mich jetzt schon tierisch auf das treffen in der harz und euch alle wieder auf euren heissen öffen zu erleben.:thumbsup:haha


    gruss aus bern, der peschä

    und schon erledigt...... gerade mail geschrieben, hoffe das klappt......:D


    freue mich jetzt schon tierisch auf das treffen in der harz und euch alle wieder auf euren heissen öffen zu erleben.:thumbsup:haha


    gruss aus bern, der peschä

    Hey peschä

    wir organisieren eine Anfahrt aller Süd Kollegen bis zum Harz.

    Bist Du dabei, Daten folgen noch.


    Gruss

    Dolderbaron

    hast Du Dich referenziert auf Tmaxtreffen?? - Das ist notwendig. Über andere Plattformen kannst Du nicht buchen. Und wie schon erwähnt. Einzelzimmerbelegung im Doppelzimmer ist nicht möglich. Sucht Euch einen "Mitbewohner" genau wie Dolderbaron und Günter es gemacht haben.

    Mehr Details hier zur Buchung: https://docs.google.com/spread…abfjZE_xK4qm1M/edit#gid=0

    Hallo Robert

    Ich habe mich per Mail unter Tmax Treffen 2019 und Dolderbaron angemeldet.

    Günter muss jetzt auch noch reservieren .


    Gruss

    Frank

    Werde ich gerne machen, werden schon ein paar Fahrer zusammen bekommen.


    Gruss

    Frank

    Hallo Robert

    super beschrieben und den Nagel auf dem Kopf getroffen.

    Das Einsatzgebiet ist nicht die City sondern die Landstrasse.

    Ich habe auch eine Costa drin wie Du ja weisst, original Gewichte BMW 43 g und die Costa hat jetzt 22 g drin.

    Der Durchzug ist gewaltig.

    Ich kann sie auch nur jedem empfehlen, der Fahrspass haben will.


    Gruss

    Frank

    Hallo Heri

    Er gefällt mir halt, aber nur der Preis.

    Wollte nur wissen ob der Preis gerecht ist oder ob hier jemand über den Tisch gezogen wird.

    Ich persönlich kenne mich mit den Tmax Preisen nicht so aus.

    Ein Unikat ist ja immer teuerer.

    Werde mir Ihn mal ansehen und Probefahren.

    Ich brauche noch ein neues Spielzeug für 2019.


    Gruss

    Dolderbaron