toby Schüler

  • Männlich
  • aus Hohenahr
  • Mitglied seit 23. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
80
Erhaltene Likes
41
Punkte
446
Profil-Aufrufe
350
  • toby

    Like (Beitrag)
    Kurz zu mir.



    Bin 56 Jahre alt und habe immer 3-4 Moppeds in der Garage.
    BMW r1200GS Adventure und R 1200 RT waren die letzten beiden dieses Yahr neben der Niken.
    Eine Vespa Sei Giorni 300 steht auch noch da rum.
    Schrauber mit eigener Werkstatt und…
  • toby

    Like (Beitrag)
    Bei meiner Maschine läuft die Garantie noch bis Frühjahr 2020.
    Es war vor kurzem eine Inspektion fällig (nur Ölwechsel). Den habe ich trotzdem selbst gemacht.
    Da lasse ich es darauf ankommen und würde da auch notfalls vor Gericht ziehen.
    Den Ölwechsel…
  • toby

    Like (Beitrag)
    Ein Hallo in die Runde,

    hab hier bei euch mal gelesen und dachte mir, da musst du dich mal anmelden und deine Meinung schreiben ;-)

    Also ich besitze seit 2 Wochen einen nagelneuen DX und bin von vorn bis hinten begeistert von diesem Gerät.
    Vorher hatte ich 6…
  • toby

    Like (Beitrag)
    So Ich melde mich mal Zurück..
    Ich habe es getan, Probe Gefahren, verliebt und eingepackt.

    Es wurd ein Tmax 530 SX Sport Edition 2019.


  • toby

    Like (Beitrag)
    Gratulation zu dieser Entscheidung.

    Spontanität wird selten bereut.

    Wünsche dir viel Spaß.
  • toby

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen, Glückwunsch zum TMax, und viele unfallfreie Touren. Liebe Grüße ToniMax
  • toby

    Like (Beitrag)
    Dann mach dir man keine Sorgen,die Primärkegelscheibe kannst du in jeder Position einbauen.
    (Aber die abgeschrägte Fläche immer nach außen.) :D
  • toby

    Like (Beitrag)
    Hallo , wir wollten hier auch noch mal schreiben , wie gut uns das Treffen gefallen hat und ein paar Erinnerungsfotos von unserer Samstagstour hier einstellen, mit besonders herzlichen Grüßen an Georoller, Holli, Detlef, Günter, Andi und Tobi: Es hat…
  • toby

    Like (Beitrag)
    Wenn ich mir das Wetter dieses Wochenende ansehe,können wir wirklich froh ,das Treffen am letzten Wochenende gemacht zu haben.
    Im Harz waren es gerade +12° Celsius,fast kalt wie im Winter.
  • toby

    Like (Beitrag)
    To all. Bin nach einer ausgiebigen Tour direkt nach dem Treffen in Goslar über das Erzgebirge, Tschechien, Thüringen nach insgesamt 25oo km wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Super war es mit dem Tmax.
    Hier kurz vor dem Zuhause im Norden des…
  • toby

    Like (Beitrag)
    Hallo Leute,

    es war ne tolle Truppe im Harz, hat viel Spaß gemacht. Entspanntes Fahren bei bomben Wetter. So muss es sein! Freue mich auf´s nächste Mal!

    Gruß Rallimax
  • toby

    Like (Beitrag)
    nun bin auch ich wieder in bern und kann mich abkühlen.......... es war ein schönes treffen in de harz, super touren gutes essen und flotte leute zum parlieren.:thumbsup::mt:

    gruss aus der schweiz, der peschä
  • toby

    Like (Beitrag)
    (Zitat von georoller)

    Geo, du hast völlig recht!
    Wer bei fast 40 Grad (hat mein BEEEEMMMMMWWWWW-Bordcomputer auf der A81 bei HN angezeigt!!!) den Sonntagnachmittag auf der Autobahn mit Rollerfahren verbringt, der kann nur durchgeknallt sein haha
    Aber die…
  • toby

    Like (Beitrag)
    Nach den Touren beim Treffen in Goslar ,hat mir mein Tmax einen Durchschnittsverbrauch von 3,3 l /100 Km angezeigt.
    Habe gestern vollgetankt und den wirklichen Verbrauch ausgerechnet .

    Es befanden sich noch 0,75 l im Tank und gefahren waren 363…
  • toby

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch rund um Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Was ich dir damit sagen wollte: Mehr gibt es nicht, bzw. ist in diesem Forum nichts bekannt.
  • toby

    Like (Beitrag)
    Grüß Euch - Thema "JCosta zu geringe Beschleunigerdrehzahl" => Problemlösung durch Härtere Feder u. Antifriktionsring.

    Zur Erinnerung:
    Mein T-max DX drehte mit JCosta-Vario IT6052IT trotz 15,1g Stiften bei Beschleunigung von 0 auf 100 kmh nur mit 5750…
  • toby

    Hat eine Antwort im Thema TMax-Treffen 2019 in Goslar verfasst.
    Beitrag
  • toby

    Like (Beitrag)
    Ein tolles Wochenende mit durchgeknallten Leuten ist schon wieder vorbei.
    Aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
    Einige neue Leute kennen gelernt,andere tauchten aus der Forumvergangenheit wieder auf.
    Wetter und Unterkunft haben gepasst.
    Schöner…
  • toby

    Like (Beitrag)


    An alle: vielen Dank an alle für das tolle Treffen. Schön auch, dass unfallfrei gefahren wurde.
    Schrott und ich sind mit Freunden noch unterwegs Richtung Tschechien. Gestern hatten wir dann die 40 Grad Marke im Schatten erreicht. Krass.
    Hier noch…
  • toby

    Like (Beitrag)
    Guten Tag liebe Leut ,
    bin Gestern Abend nach einigen Umwegen heil zu Hause angekommen :mt:;).
    Es war ein Schönes und vor allem ein Stressfreies Treffen ,also" dann bis dann" :thumbsup:,
    liebe Grüsse und machts gut ,
    Georges