Online

toby Schüler

  • Männlich
  • aus Hohenahr
  • Mitglied seit 23. April 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Forum für Tmaxfahrer und Freunde
Beiträge
95
Erhaltene Likes
47
Punkte
527
Profil-Aufrufe
399
  • toby

    Like (Beitrag)
    (Zitat von schwerer kiter)

    Dafür daß du zu faul bist , sollen im Gegenzug andere sich die Mühe geben und mit tippen Lebenszeit geben ...
    Das passt nicht :thumbdown:

    >>> Kaufberatungen
  • toby

    Like (Beitrag)
    Hallo Leute
    Bin seit kurzem Besitzer eines T-Max SX 530cc
    Geiles Teil....macht richtig spass...
    Hab zwar den Akropovic drunter, finde ihn dennoch sehr leise

    Ich bin mitte 50 und in der Chemiebranche tätig

    Allzeit Gute Fahrt
  • toby

    Hat eine Antwort im Thema Das Leben in den Bergen ist hart ... ;) verfasst.
    Beitrag
    Gute Reaktion, Hut ab!!
  • toby

    Like (Beitrag)
    Vor allem wenn Sonntagsfahrer im fortgeschrittenen Alter, die ihre Fahrerlaubnis schon längst abgeben hätten sollten, den schönen Ausblick auf die Dolos mit fahrerischer Unfähigkeit stören. Aber zum Glück bin ich alter Sack noch voll auf Zack ... :thumbsup:

  • toby

    Like (Beitrag)
    Hatte es gestern etwas eilig nach Hause zu kommen und habe mir die vorletzte Etappe aus meinem "mytmaxconnect" angesehen:
    Durchschnitt: 117 km/h und Maximum: 161 km/h.
    Auf weiten Strecken war übrigens eine 100km/h-Beschränkung. Ich hoffe, dass ich…
  • toby

    Like (Beitrag)
    Hallo allen Tmaxfreunde.
    Möchte mich mal melden dass ich noch auf diesen Planet zu hause bin.
    Mit trauer habe ich das von Promise und Päsche aufgenommen.
    Für mich war es der richtige Zeitpunkt als ich aufhörte.
    Allen noch eine schöne Tmaxzeit.

    Fuxi


  • toby

    Like (Beitrag)
    Hallo Thomas.
    Du sprichst mir aus der Seele. Habe auch einen Tmax und noch eine Honda Africa Twin DCT.
    Muss mir dann von meinen Motorrad-Freunden laufend anhören, wieso ich eigentlich mit der Honda Africa Twin immer langsamer fahre als mit dem…
  • toby

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ToniMax)

    Man gönnt sich ja sonst nichts. ;-)
  • toby

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Schneewittchen)

    Das macht natürlich mir einem Roller doppelt so viel Spass, wenn man diese "Supersportler" im Winkelwerk abhängt. Ich hatte für Understatement schon immer eine besondere Vorliebe, auch mit dem Auto. ;-)
  • toby

    Like (Beitrag)
    Servus an alle!

    Also nach dem Lesen der unterschiedlichen Meinungen muss ich auch noch meinen Senf abgeben.

    Ich bin quasi auch ein Wiedereinsteiger, der sein Leben lang seit 45 Jahren nur "richtige" Motorräder gefahren hat. Auf meine alten Tage…
  • toby

    Like (Beitrag)
    Hallo Thomas, wichtig ist das man sich wohlfühlt und glücklich ist mit seinen Fahrzeug, TMax fahren war schon sehr teuer aber man lebt nur einmal!!! Liebe Grüße ToniMax
  • toby

    Like (Beitrag)
    Falls es ja jemanden interessiert ist hier noch "mein Lebenslauf" in Sachen Motorradfahren; d.h. meine Räder von 1973 bis heute:

    1. Yamaha FS1 50 ccm 1973
    2. Moto Morini 3 1/2 Sport 350 ccm 1976
    3. Kawasaki Z650 650 ccm 1978
    4. Moto Guzzi T3 California…
  • toby

    Mag den Beitrag von d.a.rous im Thema
    • Verkaufe:
    J-Costa Evo3.
    Like (Beitrag)
    Leider erst jetzt bemerkt, geo, lass mich Costa kaufen, hast eh genug Erfahrung damit, für mich wäre es idealer einstieg Preis zum ausprobieren.
  • toby

    Like (Beitrag)
    (Zitat von toby)

    Schaun wir mal....

    Ich muss mich erst mit der Materie befassen und mich auch mit anderen Treffen-Besuchern austauschen, was es dazu alles braucht bzw. was von so einem Treffen erwartet wird. Grundsätzlich bin ich einmal nicht abgeneigt.…
  • toby

    Hat eine Antwort im Thema tmax alternativ BMW C650 Sport verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte 840 km zu dir....;)
  • toby

    Hat eine Antwort im Thema tmax alternativ BMW C650 Sport verfasst.
    Beitrag
    Georges kam aus Lugano nach Goslar, robomoto aus der Schweiz etc....das waren z.T. auch 800km. ich würde aber trotzdem nach Ostösterreich kommen, zur Not mit einer Übernachtung. Du musst nur etwas auf die Beine stellen....:)

    lg toby
  • toby

    Hat eine Antwort im Thema tmax alternativ BMW C650 Sport verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas, das mit deinem zu Hause und dem weiten fahren kannst du ganz einfach lösen: Organisier ein Treffen, poste es hier und ich denke du wirst ganz schnell nicht mehr allein sein. Ich persönlich war auf dem letzten Treffen in Goslar ( mein 1.…
  • toby

    Like (Beitrag)
    Dolderbaron,

    Für mich ist der TMAX DX eher die maximale Komfort-Variante eines Motorrades und eigentlich kein typischer Roller. Schaut lediglich so aus. Eigentlich hätte ich schon viel früher auf diese Idee kommen sollen. Andererseits waren diese…
  • toby

    Like (Beitrag)
    Also Thomas
    Dann fahr mal dein ersten Roller und wenn Du mal Erfahrungen gesammelt hast, kannst Du dich Scooterfahrer nennen.
    Bist noch nie in einer Horde von Tmaxler mitgefahren, einfach nur geil.
    Das hat nichts mit Ego zu tun, sondern nur der reine…
  • toby

    Like (Beitrag)
    Also die verschiedenen Meinungen finde ich zumindest interessant und natürlich habe ich neben der spärlichen anderen Konkurrenz auch BMW evaluiert, bevor ich mich für den TMAX DX entschieden habe. Für mich in Österreich ist es natürlich auch…