Oha! Wenn man mit 600 Nm zu viel Gas bzw. "Strom" gibt beim Wegfahren hat der Hinterreifen plötzlich kein Profil mehr und bei 2,8 Sek. auf 100Km/h ist eine Rückenlehne Pflicht
E-Scooter und Elektro Mopeds
-
-
-
https://www.horwinglobal.com/#/senmenti_0
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h
Reichweite 300 Kilometer bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 88 km/h
Drehmoment 600 Nm
Wo es sich vermeiden lässt keine chinesischen Produkte.
-
Wo es sich vermeiden lässt keine chinesischen Produkte.
Das lässt sich wohl kaum noch vermeiden!!
Zum Thema:
Ich kann den Dingern einfach nix abgewinnen. Hab noch kein schönes Elektro-Moped gesehen.
-
Zum Thema:
Ich kann den Dingern einfach nix abgewinnen. Hab noch kein schönes Elektro-Moped gesehen.
In Österreich gibt es € 1900.- Förderung vom Staat, da kann man sich sogar eine Johammer schönsaufen
-
Boa ey..... wie hässlich.......
Und die Leistung ist ja wohl auch ne Katasrophe
Vmax 120km/h
....und Beschleunigung von 50 auf 100 in 8 Sek. Das schafft ja jeder LKW........
Ich liebe mein Mäxchen .......
-
-
-
Ich Lach mich schlapp... da klingelte der Wecker und aus war der Traum. Vielleicht mal in 10 Jahren!
-
DANKE LIEBER GOTT, DAS ICH DIE ZEIT DER BENZINFAHRZEUGE ERLEBEN DURFTE !!
-
Lempi
-
Also wenn die Praxis mit den vorgestellten Eckdaten halbwegs übereinstimmt, dann kommt hier ein ernstzunehmender elektrischer Roller auf den Markt, der noch dazu nicht einmal teurer ist als ein TMAX. Bei der EU-Generalvertretung in Österreich schon jetzt bestellbar und ab Oktober/2024 frei Haus lieferbar.
https://www.horwin.eu/horwin-p…-senmenti-auf-eicma-2023/
Bin schon sehr auf die ersten Praxistests gespannt.
Wenn das Ding tatsächlich eine Reichweite von ca. 300 km zusammenbringt und dann auch noch ausreichend Ladestationen verfügbar sind (was für mich noch immer das größte Problem ist), wäre der für mich sogar absolut Touren tauglich und somit eine nähere Betrachtung allemal wert. Von den Fahrleistungen und Wartungskosten kann ihm ein TMAX ja nicht einmal annähernd das Wasser reichen.
Man darf also sehr gespannt sein, wie es diesbezüglich weitergehen wird. Vielleicht werde ich mich nach anfänglicher Skepsis ja doch noch für ein elektrisches Fahrzeug erwärmen können. -
Zwei Worte
" nein Danke "
lasse mich durch unsere Scheiss Regierung nicht auf denElektro Wahnsinn ein ( umweltschädlicher als Otto Motoren durch den Lithium Abbau )
-
Was das mit eurer Regierung zu tun haben sollte, erschließt sich mir nicht.
Ich beurteile das nur für mich; d.h. ob es für mich persönlich Sinn machen würde oder eben nicht. Wenn ich immer bei allem was ich mache, auf die spezifischen Umweltkonsequenzen achten müsste, hätte ich sehr viel zu tun und Rollerfahren zum Spass könnte ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ich sehe es daher völlig pragmatisch: Gleicher Anschaffungspreis, mehr als doppelt so schnell beim Überholen und wesentlich geringere Unterhaltskosten sind für mich schon sehr starke Argumente, denen ich mich nicht aus ideologischen Gründen verschließen würde. -
Der beste Spruch finde ich: .......und seinem formschönen Design ........
Ich finde das Ding "POTTHÄßLICH"
Wo sitzt denn da der Sozius? Viel Spaß bei Regen!
Zusätzlicher Stauraum wird sicher als Anhänger oder Lenker-Korb angeboten.
Für´n Topcase seh ich da wenig Möglichkeiten.
Und ich würde wetten, wenn man mit dem Ding - mit Spass - durch die Eifel pfeift, hält der Akku nur noch die Hälfte.
Aber ich freu mich natürlich schon riesig auf erste Test´s und Tourenerfahrungen.
So lange es irgendwie geht, fahr ich ein Ding was knattert......... und danach Rollator!
-
Natürlich ist der alles entscheidende Faktor die Praxistauglichkeit und die wird sich erst herausstellen müssen.
Ob das Ding jetzt hässlich ist oder nicht, wäre allerdings mein geringstes Problem, andernfalls ich überhaupt keinen Roller fahren dürfte.
Ansonsten sehe ich es ähnlich: Ich fahre den TMAX solange es geht und möglicherweise wird mein nächstes Fahrzeug dann auch der Rollator werden, wer weiß das schon. -
-
Zwei Worte
" nein Danke "
lasse mich durch unsere Scheiss Regierung nicht auf denElektro Wahnsinn ein ( umweltschädlicher als Otto Motoren durch den Lithium Abbau )
Wie viel Motoröl zum wechseln braucht so ein E-Auto/ E-Motorrad auf 200.000 km? Was ist mit Getriebeöl? Frage für einen Freund...
-
Über den Horwin Roller hatte ich auch bereits gelesen.
Da stehen mir einfach zu viel Superlative im Text, als das ich das wirklich glauben kann.
Meine ich, der auf die Erfahrung von zwei E-Motorräder blicken kann...Zwei Worte
" nein Danke "
lasse mich durch unsere Scheiss Regierung nicht auf denElektro Wahnsinn ein ( umweltschädlicher als Otto Motoren durch den Lithium Abbau )
Dank solcher Meinungen und der Angst vor Innovation und Veränderung wird Deutschland die technologische Führung in der KFZ-Produktion abgeben.
-
Anscheinend kommt die 2025 auf den Markt
https://www.horwin.eu/modell-u…ntermot-in-koeln-erleben/
Intermot in Köln von 05.12.2024 bis einschl. Sonntag