T-Max SJ09 Designerweiterung

  • Naja, egal wie gut man Sein Eigentum absichert, 100% sicher ist es nie, und wenn nur einer aus Neid oder einfach Boshaftigkeit das Motorrad umwirft, hast schon einen ordentlichen Schaden. Ich hab es aus diesen Gründen einfach gern, gut versichert zu sein. Die Welt ist leider so gemein.

  • ...fahre mittlerweile den dritten Tmax, war damit jedes Jahr in Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien unterwegs, habe ihn überall nur mit Lenkradschloss gesichert abgestellt. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht verrückt machen lassen und noch mit einem Extraschloss zusätzliche Probleme am Fahrzeug und im Kopf schaffen. Für den Fall der Fälle der Fälle ist er doch versichert. Gruß, Uwe D.

  • Falsch herum Montiert ! (die Kamera)


    Möchte doch so gerne das Gesicht von Haiab sehen wenn er Kurven fährt. :Laught_1:



    Gruss Promise

  • Ich habe auch eine Alarmanalage etc. montiert. Beruhigt die Nerven etwas; aber nicht mehr. Und man hatte Spaß am Einbauen.
    Die echten Diplom-Klauer kümmern sich nicht um irgendwelche Schlösser. Die kommen mit einem Pickup und einem kleinen Kran auf der Ladefläche und heben das Moped innerhalb von Sekunden auf das Auto. Um irgendwelche Sirenen kümmert sich doch eh kaum mal jemand. Und weg sind sie.
    Also, in den gefährdeten Gebieten: Moped am besten nicht aus den Augen lassen und nachts zuverlässig sicher abstellen; mit zuverlässig meine ich: zuverlässig (z. B. mit einer fetten Kette vom Hinterrad bis um den Bauch)!

  • Und die KniePad's mittlerweile mit der Flex angeschliffen ? :Laught_1:


    Richtig shiwa :daumenhoch: ,
    mit einer Flex kann man bestimmt die Schleifspuren an den Kniepad´s "Nachstellen", weil ja eine Flex ein SCHNELL Läufer ist.
    Mit einer groben Feile kann man die Spuren vom "um die Kurve" SCHIEBEN an den Stiefeln Nachstellen. Weil mit einer groben Feile da ja schön jeder HUB zu sehen ist :bae: .
    Wie gut, das meine Motorrad Stiefel Metallkappen haben und die nur Spuren von den Tischen bei Tour Pausen aufweisen (wenn wir wieder über so manche B...... uns vor :lol: nicht mehr Einkriegen ).
    Gruß
    Horst

  • aber doch nicht mit dem unprofessionellen Carbon-Abdeckband über dem Loch in der Lenkerverkleidung (eine neue kostet ca. 60 €).
    Da rückt ein Messer in GANZ WEITER Ferne.
    Gruß
    Horst

  • Hallo BAB Racer,


    Respekt Heinrich, sollte's Du den Job selbst durchgeführt haben.


    Solange du aber die Zebrastreifen nicht entfernst, reicht es maximal für ein in China gefertigtes Küchenmesser.


    Nichts für ungut. Wollt ich nur so gesagt haben.


    Frank

  • Hallo Heiab,
    auch ich kann Heute ein Erfolgserlebnis verzeichnen!


    Habe die Yamaha Cockpit Tasche ( Tunnel-Airbag ) installiert.


    Ergebnis: Spurverhalten besser ,Seitenwindempfindlichkeit erheblich reduziert, Topspeed erhöht , Cw-Wert (gaschätzt) kleiner 0,22! :zwinker:
    Arbeite noch an Carbonfolie am Frontteil, mal sehen was das noch bringt. ::)


    Gruß, x-günni

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • ....aber Vspeed doch von 172 auf 172,5 erhöhen möchte, werde ich mir so einen Helm besorgen, wie ihn die Tour de France-Fahrer beim Zeitfahren und die Bahnradfahrer haben: Vorne flach und nach hinten 1 m lang spitz zulaufend. So ein Teil hatten auch schon die die ägytischen Pharaonen auf, wenn sie auf dem Wiener Opernball antanzten. Ist nur blöd, wenn der Fahrer beim plötzlichen Bremsen der Sozia damit die Augen aussticht.

  • :Bravo_2: Heinrich :daumenhoch:
    Du lernst dazu.
    Von China Küchenmesser bist du jetzt auf ein Schweizer Offizier Messer umgestiegen. Deine Chance auf Frikos Messer steigt.
    Heinrich, du musst noch die Jury überzeugen und wer weiß wer darin ist.
    Weiterhin Gute Fahrt.
    Frank

  • Hallo Heiab,
    wenn Fedex kommt, ist es bestimmt was gutes aus Italien.
    Letzte Woche war Fedex auch bei mir und hat das schöne Teil geliefert.
    Ist extrem leicht und sieht gut aus.
    Das mit dem Licht gefällt mit echt gut, Bravo
    Gruss black 530 (Harry)

    Black Max 530, Akrapovic black, Powercommander, Sportluftfilter, kurze dunkle Racingscheibe, Nummernschildhalter kurz

  • Ja x-günni und black530 , Eure Hinweise zählen nicht ohne Foto. Also lasst was sehen zum Vergleich, damit noch rechtzeitig vor dem Treffen reagiert werden kann.


    Gruss Heiab :)

    Hier mal mein ''Mäxchen'', vorerst ohne Tunnel Airbag.





    Gruß, x-günni

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Moin x-günni,


    dein Heck könntest du aber noch optimieren.


    Gruss holli

    Hallo holli,


    danke für den Tipp. Hatte ich auch schon dran gedacht, aber noch nicht realisiert.
    Ist das richtig, einfach das Mittelteil weglassen?
    Passt dann der Winkel zum Kennzeichenträger noch, oder mus zusätzlich Loch gebohrt werden?


    Gruß, x-günni

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • x-günni,
    die Carbonfolie hat an verschiedenen Stellen Blasen und die Struktur läuft nicht gerade. Wollte ich nur Mal gesagt haben.
    Es ist zu befürchten, dass die Jury beim Treffen extrem Streng ist. Nur wenn Du die Schmach und Pein ertragen kannst, solltest Du es so lassen.
    Ansonsten runter damit. Ist natürlich nur meine Meinung.


    Gruss Heiab (Heinrich) :)

    Hallo Heinrich,
    dachte mir schon das Du das nicht so einfach aktzeptierst! ;)
    Bin eben nicht so ein Perfektionist wie Du, sieht aber sonst geil aus. :thumbup:


    Wenn Du aber beim Treffen den häßlichen Koffer draufllässt, bekommst du von der Jury höchstens ne Bratwurst gespendet.
    ( ist natürlich auch nur meine Meinung) ;)


    Gruß, x-günni (Günter)

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Hallo holli,


    danke für den Tipp. Hatte ich auch schon dran gedacht, aber noch nicht realisiert.
    Ist das richtig, einfach das Mittelteil weglassen?
    Passt dann der Winkel zum Kennzeichenträger noch, oder mus zusätzlich Loch gebohrt werden?


    Gruß, x-günni


    x-günni,
    alles passt, man braucht NICHTS Bohren. Einfach die Schrauben, dann den Mittelsteg entfernen und wieder Festschrauben. Dann noch das Kabel für die Nummernschildbeleuchtung nach oben schieben (da ja jetzt zu lang).



    Gruß
    Horst

  • Heinrich, herrrrrrlich gekontert.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Face to Face auch so klasse antwortest.


    Setzt doch bitte mal ein neues Bild ohne Zebrastreifen von Deinem Max rein, Ansicht von der Seite


    Das macht Spass hier.


    Frank

  • Horst, sei bedankt!


    Hiab,habe ja grundsätzlich auch nichts gegen Koffer. Der eine mags praktisch, der andere eben sportlich.


    PS: habe mir vor der ''Sissybar noch nen Bag installiert, zu der Cockpit Tasche. Werde das mal fotografieren wenn auch der Kennzeichenhalter optimiert ist.


    Gruß, x-günni

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Hallo Hiab,
    ist die Riemenscheibenabdeckung an Deinem T-Max von Rizoma?
    Montage unkompliziert?


    gruß, x-günni

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Danke Heiab,


    Entschuldigung für den Schreibfehler, war unabsichtlich!


    Fluid füe die Schrauben nehmen, was genau bedeutet das?


    Gruß, x-günni

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Schraubensicherungsmittel meint er : http://www.loctite.de/schraubensicherung-29955.htm


    Ist kein Schlechter Gedanke , denn nimmt man mittelfestes bekommt man die Schrauben immer heraus , andernfalls sitzen die oft so fest , dass man Schlagschrauber braucht um zu lösen oder ausbohren.


    siehe hier
    Ölkontrollanzeige VarioDeckel und Schraubenproblem

  • Hallo Forum,


    dann will ich Euch auch mal meinen T-Max zeigen, finde, er sieht gut aus, so wie er ist.
    Hatte vorher die Original-Yamaha Navi-Halterung montiert, war mir allerdings zu klobig.
    Hab dann bei brixiamoto das Lenkerdreieck in Carbon mit bestellt. Kostet da nur die Hälfte
    zum Original und finde, es sieht jetzt alles stimmiger aus. Darauf direkt die Navihalterung
    geschraubt. Auch dieDeckel der Bremsflüssigkeitbehälter sind in Carbon-Optik und passen
    1 zu 1.
    Was demnächst noch folgt ist das vordere Schild in Carbon, gibt's auch bei brixiamoto..


    Wünsch Euch allen viel Spass mit Eurem T-Max


    Gruss black530

  • Das montierte Navi sieht wirklich deutlich besser/dezenter aus, als mit dem Halter von Yamaha (bei dem man eh kaum die unteren Schrauben noch hineinbekommt).

  • Hallo Heiab
    Hat sich die Sitzposition mit dem Riserkit verbessert ?
    Und wie machst du es damit: Diese Lenkeraufnahme wird OHNE TÜV geliefert (keine Strassenzulassung, Legalisierung nur per Einzelabnahme möglich)


    Gruß

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Hallo black530,
    was ist denn das für eine Navi-Halterung?
    Kann man die selbst montieren und was kostet die?
    Wenn möglich bitte entsprechenden Link geben.


    Danke im voraus.


    Gruß, x-günni

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Jedes Teil,für sich betrachtet,finde ich Top.
    In der Summe aller Teile ,finde ich,der Tmax wirkt überladen.
    Weniger ist mehr.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Danke Heiab
    Wünsch dir viel Spaß damit. :thumbup:
    Leider lässt sich bei dir jetzt ja fast nichts mehr verbessern. Darum verkaufen und von vorne anfangen. :D :D :D
    Ich hoffe wir lernen uns mal auf irgend einem Treffen kennen.


    Gruß

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • ...Durch diese Massnahme hat auch die Aerodynamik sich verbessert. Habe ich gerade getestet auf meiner Hollandfahrt und konnte Gnadenlos überholen....


    So oft, wie das schon gelesen habe, dürfte Dein T-Max schon bald keinen Luftwiderstand mehr haben und auf einer leicht abschüssigen Geraden knapp die 250-er Marke knacken :lol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heizduese ()

  • Hallo Heinrich,
    sei MIR BITTE NICHT BÖSE, aber Dein "Schlangenschlauch" sieht RICHTIG SCHE.... aus, OPTIK und Design sieht ANDERS aus.
    So ist aus einem Zebra ein Zirkus Pferd geworden .


    Fahr mal hier hin (so wie ich 2 mal im Jahr) und auch DU LERNST was von Design. Dem einen ist es gegeben, der "Andere" lernt es NIE.



    Aber es muss DIR "gefallen".
    Sei MIR BITTE NICHT BÖSE Heiab, DU wirst IMMER 2ter Sieger sein ( auch wenn DU ein Messer beim Treffen bekommst (weil ich NICHT dabei bin).
    Gruß
    Horst

  • och Heinrich,
    da wo DU einmal hin möchtest, komm ich schon zum 2ten mal wieder zurück :party: .
    Wollte Ich nur mal gesagt haben, denn DU TRÄUMST Heiab :aetsch:
    Gruß
    Horst