Wir kommen!
Hotelbestätigung eben erhalten:
7.-11.Juli
Mike & Regina
Wir kommen!
Hotelbestätigung eben erhalten:
7.-11.Juli
Mike & Regina
Aktuelle Teilnehmer:
1. Antoine 1969
2. Axel Berlin
3. Dolderbaron
4. Günter
5. Hannes
6. Hartmut D
7. Heri&Trixi
8. Menne
9. Rallimax
10. HfS
11. Schecki
12. Schutzengel
13. Schwarzwaldmax
14. Stefan1
15. ThomasB
16. Micetronic
17. Uli
18. Zdenek
19. bubby
20. hegaumax
21. toby
22. bigscooter
Ich möchte mich auch herzlich bedanken beim Toby für die Mühe. Ich kann aus gesundheitlichen Grund nicht teilnehmen!!! Liebe Grüsse an alle, und ein schönes Treffen wünsche ich Euch. ToniMax
Schade. Toni. Gute besserung
So, nun 3 Tourvorschläge von mir:
Die Freitagstouren gehen beide in Richtung Westen, durch den Thüringer Wald mit Rennsteig. Sie unterscheiden sich durch einen Schlenker nach Meiningen, was einmal ca. 220 km umd einmal ca. 280km heisst.
Die Samstagstour geht ca. 190km in Richtung Südosten. So haben wir, glaube ich, einen ganz guten Schnitt der Gegend.
Einen Teil der Strecke kenne ich, aber bei weitem nicht alles. Ich werde eine Gruppe führen, fahre eher ein wenig schneller. Es wäre gut, wenn sich noch ein, vielleicht auch 2 Tourguides finden würden. Gern natürlich auch mit eigenen Strecken.
Man könnte auch in die jeweils entgegengesetzte Richtung aufbrechen und sich quasi in der Mitte treffen, wenn gewünscht.
Es sind einige Stellen auf der Strecke, an denen man mittags einen Imbiss zu sich nehmen kann.....
So alle miteinand, ich hoffe Ihr seid zufrieden und wir sehen uns im Juli....
Halolle,
es sind zwei Hotelzimmer frei geworden der Zdenek und der Klaus sagen das Treffen ab.
Allen viel Spaß beim Treffen und schöne Touren
Hallo allerseits 🤚,
Ich bin der Sohn von Stefan und schreibe das in seinem Willen.
Stefan kann leider am Treffen nicht teilnehmen weil er vergangenen Samstag einen mittelschweren Motorradunfall hatte...
Er ist im Krankenhaus und hat zum Glück keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten. Er wird aber noch eine Weile außer Gefächt sein.
Grüße von Stefan!
Moin,
danke für die Info.Gute Besserung an Stefan1.
Gruß Rainer
Alles anzeigenHallo allerseits 🤚,
Ich bin der Sohn von Stefan und schreibe das in seinem Willen.
Stefan kann leider am Treffen nicht teilnehmen weil er vergangenen Samstag einen mittelschweren Motorradunfall hatte...
Er ist im Krankenhaus und hat zum Glück keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten. Er wird aber noch eine Weile außer Gefächt sein.
Grüße von Stefan!
Alles Gute Stefan1 und eine gute Genesung wünsche ich dir das Alles wieder gut wird.
Greetings Aus Wien
Hallo Stefan, alles Gute und schnelle Genesung
Gruss Uli
Gute Besserung und schnelle Genesung!
Alles gute Stefan und werde bald wieder Gesund.....!
Hallo Stefan,
Gute Besserung und volle Genesung.
Stefan, gute Besserung und komm bitte schnell wieder in die Senkrechte.
Gute Besserung und vollständige Genesung!!!
Hallo Stefan. Alles Gute und komm bald wieder auf die Beine/Räder.
LG
Maikel
Oh Mist, gute Besserung!
Gute Besserung und schnelle Genesung!
lg Eddie
Leider kann der Stefan nicht am Treffen teilnehmen....Hauptsache, er wird wieder schnell gesund!!!
Nun denn....
Schon heuer mal die Frage, wer am Donnerstag unterwegs ist und über HILDERS/Rhön fahren will.....
Dort warten gegen 11 Uhr 2 begeisterte Mitglieder zum Weiterfahren zum Treff..
Also, meldet Euch bitte!!
Gruss
Hartmut.....und Tobi
Hallo Stefan, gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine
Hallo Stefan,
gute Besserung und vor allem volle Genesung.
Aktuelle Teilnehmer,09.06.21:
1. Antoine 1969
2. Axel Berlin
3. Dolderbaron
4. Günter
5. Hannes
6. Hartmut D
7. Heri&Trixi
8. Menne
9. Rallimax
10. HfS
11. Schecki
12. Schutzengel
13. ThomasB
14. Micetronic
15. Uli
16. bubby
17. hegaumax
18. toby
19. bigscooter
Werden ja immer weniger...
Jedenfalls gibt's jetzt auch grünes Licht für Aliens; d.h. keinerlei Einschränkungen mehr im Reiseverkehr nach DE.
Bei der Heimfahrt nach AT scheint es nicht ganz so locker zu sein, aber das ist eine andere Geschichte.
Do it, thomas.. Lol
Guten Morgen allerseits,
ich habe die beiden Touren nochmal überarbeitet. Am Freitag liegt das Fahrzeugmuseum Suhl auf der Strecke, kann bei Bedarf besichtigt werden. Am Samstag fahren wir über einen Teil der Rennstrecke in Schleiz. Wem diese Touren zu lang sind, der kann diese ganz einfach durch vorzeitiges Abbiegen abkürzen.
Anbei die GPX-Dateien...
Es haben sich noch keine weiteren Guides gemeldet.....
Danke Toby.
Sehe ich das richtig, dass die Tour am Freitag 360km lang ist? Mein TomTom berechnet für diese Strecke eine reine Fahrzeit von knapp 8 Stunden. Mit Pausen wird das ein sehr langer Tag. Erscheint mir doch ein wenig ambitioniert, oder?
Den Samstag halte ich für realistisch.
Naja, schaun wir mal.....
@ ThomasB... um Gottes willen, die Freitagstour ist gesamt 290km und ca. 5h und die Samstagstour ist 192km und ca. 3h. Alle beide Touren sind wie gesagt beliebig kürzbar....
Ich habe die GPX Datei mit Calimoto erstellt, wer weiss, was Onkel Tomtom daraus macht. Es hat sich zu der vorherigen Tour auch nicht dramatisch viel geändert. Wenn du die andere GPX-Datei besser einlesen kannst passt es auch ungefähr....
Günter hatte ja letztes Jahr für die Tomtom Geräte auch extra Dateien esrtellt. Anscheinend passt das net so ganz....
OK, danke Toby.
So viel anders schaut das aber auf dem Online-Routenplaner vom TomTom auch nicht aus.
Aber vielleicht probier ich das Calimoto auch noch aus. Das soll ja jetzt auch schon ganz gut sein, wie ich unlängst in einem Testbericht gelesen habe.
Wie auch immer: Im Zweifelsfall finde ich den Weg zurück ins Hotel. Habe ich voriges Jahr ja auch geschafft.
Ich fahre seit über 2 Jahren und ca. 11.000km ( gefahren, nicht geplant) mit calimoto, ich bin komplett begeistert......ich will nix anderes mehr....
OK, danke Toby.
So viel anders schaut das aber auf dem Online-Routenplaner vom TomTom auch nicht aus.
Aber vielleicht probier ich das Calimoto auch noch aus. Das soll ja jetzt auch schon ganz gut sein, wie ich unlängst in einem Testbericht gelesen habe.
Wie auch immer: Im Zweifelsfall finde ich den Weg zurück ins Hotel. Habe ich voriges Jahr ja auch geschafft.
Wenn tomtom einen Abzweig anders plant, dann kann das im Thüringer Wald schonmal einen Umweg von 70km bedeuten....
Danke, Toby.
Hab's mir gerade im Calimoto angesehen. Schaut dort wesentlich besser aus.
Obwohl ich persönlich den Freitag noch immer für etwas ambitioniert halte....
Werde mir das Calimoto jetzt auch einmal installieren und probefahren. Leider verrechnen die auch Zeitgebühren, was ich ja eigentlich nicht so mag.
Allerdings halte ich die aktuellen Warnungen schon für sehr wichtig, weshalb mir die Gratisversion nix bringt.
In Google Maps sind es mit der GPX-Datei auch 292 km.
Die Länge ist quasi egal. Du kannst jederzeit in Fahrtrichtung links abbiegen, und fährst weniger. Wenn du am Freitag z.B. von Punkt 10 direkt nach Punkt 14 fährst, sparst du dir ca. 80km. Wenn du von Punkt 9 nach 15 fährst, sind es schon über 100km weniger. Deswegen habe ich die Tour so gewählt. Dann kann eigentlich jeder soweit mitfahren wie er will und dann abbiegen. Es sind Vorschläge von mir, kann aber nicht muss. Ich muss theoretisch auch nicht vorne fahren....
Oder du stellst dir auf der Basis eine eigene Tour zusammen. Ich denke wir sehen am Donnerstag, wie wir es machen.
Calimoto habe ich als Premium, noch für 39,99 Euro im Jahr mit aktuellen Karten weltweit. Wenn ich ein Navi kaufe, ist es auch net weniger....da ich viel allein unterwegs bin ( meist auf einsamen Landstraßen) , habe ich mir auch noch den Bosch Helpservice gegönnt. Dieser Service löst einen Notruf aus, wenn über die Sensoren am Handy ein Unfall vermutet wird. Erst bekommst du einen Anruf, ob alles ok ist. Wenn du dran gehst ok, wenn nicht wird ein Notruf mit Standort veranlasst. Funktioniert perfekt. Hatte schon das ein, oder andere Mal einen netten Anruf. Das ist mir 30 Euro im Jahr wert....
Alles anzeigenDanke Toby.
Sehe ich das richtig, dass die Tour am Freitag 360km lang ist? Mein TomTom berechnet für diese Strecke eine reine Fahrzeit von knapp 8 Stunden. Mit Pausen wird das ein sehr langer Tag. Erscheint mir doch ein wenig ambitioniert, oder?
Den Samstag halte ich für realistisch.
Naja, schaun wir mal.....
google maps Freitag
Calimoto habe ich als Premium, noch für 39,99 Euro im Jahr mit aktuellen Karten weltweit. Wenn ich ein Navi kaufe, ist es auch net weniger....da ich viel allein unterwegs bin ( meist auf einsamen Landstraßen) , habe ich mir auch noch den Bosch Helpservice gegönnt. Dieser Service löst einen Notruf aus, wenn über die Sensoren am Handy ein Unfall vermutet wird. Erst bekommst du einen Anruf, ob alles ok ist. Wenn du dran gehst ok, wenn nicht wird ein Notruf mit Standort veranlasst. Funktioniert perfekt. Hatte schon das ein, oder andere Mal einen netten Anruf. Das ist mir 30 Euro im Jahr wert....
OK, Toby. Bin eh schon überzeugt.
Habe gerade zugeschlagen. Kostet jetzt 50 Euro im Jahr. Wird mich auch nicht in die Armut treiben.
Hast Du einen Link für das Bosch Helpservice? Klingt nicht uninteressant, falls man einmal einsam im Graben landet, was mir leider schon mal passiert ist. Hat dann ca. 2 Stunden gedauert, bis mich wer gefunden hat. War nicht wirklich lustig.....
Nachtrag: Schon gefunden. Funktioniert leider nur mit DEUTSCHER SIM-Karte. Schade. Hätte ich mir sonst auch gegönnt, weil wirklich sinnvoll...
Update: Es gibt auch eine österr. Entwicklung, die das auch kann und noch ein bisserl mehr (übrigens für Österreich UND Deutschland). Nennt sich "BikerSOS" und kann über den Google Play Store erworben werden. Habe ich mal installiert und werde es testen.....
Update: Es gibt auch eine österr. Entwicklung, die das auch kann und noch ein bisserl mehr (übrigens für Österreich UND Deutschland). Nennt sich "BikerSOS" und kann über den Google Play Store erworben werden. Habe ich mal installiert und werde es testen.....
Hallo Thomas,
ich nutze BikerSOS bereits über 2 Jahre, zuerst nur als App, dann als App mit Premium.
Nun seit Dez. 2019 mit dem Tracker, der ist fest im Roller versteckt und Diebstahlschutz, Batteriewarner, auch wenn nur einer am Roller wackelt. Mann wird sofort Informiert.
Das mit dem Unfallschutz und der Meldung ist natürlich auch mit dabei, aber wer will das schon nutzen?
Tourenaufzeichnung und Monatliche Statistik ist auch dabei und sogar die km-Leistung mit Freunden kann man sehen.
Wenn man den Tracker abzieht macht es 3,33€ im Monat, das ist mir das alles auf jeden Fall wert.
Falls wer 25% günstiger das Premium haben möchte? Das folgende bringt mir keinen Geldwertigen Vorteil!
Rhoeni hat dir 25% Rabatt auf BikerSOS Premium geschenkt! Hol dir dieses Angebot und gib dir und deinen Freunden ein sichereres Gefühl wenn du mit deinem Bike unterwegs bist indem du dich unter folgendem Link registrierst: https://app.bikersos.com/kydXRtmStv2CvpLBA
Achtung, der Link geht wohl nur über Handy.
Hallo.... Technikthreads bitte an geeigneter Stelle platzieren... Hier gehts ums Treffen!!!!!
Danke
Danke Rhoeni
. Allerdings habe ich schon das Premium-ABO gekauft; d.h. das Angebot kommt leider zu spät.
Einen Tracker habe ich Standardmäßig im TMAX verbaut, d.h. den brauche ich sowieso nicht.
Mir geht's primär nur um die Unfallmeldung, weil ich eben schon einmal so eine extrem unangenehme Erfahrung gemacht habe und das nicht nochmals erleben möchte. Man weiss ja leider nicht, was einem so alles passieren kann. Wer das selbst noch nicht erlebt hat, kommt auch wahrscheinlich nicht auf die Idee, wie wichtig so eine APP sein kann. Im Extremfall sogar Lebensrettend.