ist ja ein schnapper...warum der verkauf?? italienisches motorrad??lol
Beiträge von Hartmut D
-
-
ich sag nur----und ich spreche aus erfahrung---schmieren!!meine polini war beim öffnen sowas von trocken, ja fast rostig.
Also jungs, gebt acht, macht einmal pro jahr auf und checkt die vario...lebenswichtig!!
-
zu spät...ist verkauft
-
was für ein.....interessanter vorschlag.....aber man weiss ja, von wem der kommt...lol
-
Wer will das schon organisieren???
-
Tag...
Original Yamaha Topcase mit dazu gehoeriger Halterung zu verkaufen.
Preis VB
-
moin, heike..prima
ist damit verkauft!!!!!
-
moin, heike..prima
-
C est la vie.....
-
Moin .ja,der passt..denn ich hab nen sj06
-
P.S.
-
Guten ..ich verkaufe einen Akrapovic, guter Zustand,ca 20000km benutzt
VB...550,-
-
-
S.o...zu verkaufen
Vb75
-
...gibts das nicht mehr???
-
sehr geehrter herr nichael...gibt es noch eine antwort?? das verhalten bin ich nun gar nicht gewohnt...also, deshalb...antwort bis heute nachmittag...ansonsten suche ich weiter
-
Siehe pn
Was nun??
-
Siehe pn
-
Hallo,
suche für nen SJ06 Sitzgriffe, gebe den Original Yam Topcase ab.
Bitte PN
Danke
-
Guten...was bietest du denn für nen 530 dx,von 2018, knapp 80000km?
-
Lempi 007
Natürlich kann man mit dem TMAX alles machen, hängt nur von der eigenen Leidens- bzw. Kompromissbereitschaft ab.
Ich bin vorigen Sommer über 5 Tausend KM im Zuge einer einzigen mehrwöchigen Tour durch die Alpen gekurvt, klar geht das. Manche machen das auch mit dem Fahrrad.
Ist es wirklich empfehlenswert? Ich denke nicht, nach dieser Erfahrung. Letztlich war das für mich die ultimative Entscheidungsfindung, dass der TMAX doch nicht ganz derartigen Anforderungen entspricht. Er ist und bleibt halt ein Roller, wenn auch ein sehr guter, wahrscheinlich sogar immer noch der beste.
Ich bin früher derartige Touren mit großen Reiseenduros gefahren und das war im Vergleich eben wesentlich angenehmer.
Wenn also die Frage ist, ob ich jemanden für die große Tour den TMAX empfehlen würde, gibt's von mir ein klares Nein, weil es eben wesentlich bessere und angenehmere Alternativen gibt, sogar zu ähnlichen Preisen.
Für mich waren die Jahre mit dem TMAX trotzdem unterm Strich sehr erfreulich, obwohl ich für mich beschlossen habe, mir wieder ein ernsthaftes Tourenmotorrad zu kaufen, das meinen individuellen Anforderungen eben besser gerecht wird.
Eine simple Geschichte der eigenen Prioritäten.thomas..tenere 700---900??
-
Hallo, bin neu hier, und schwanke zw. einem 2025 TMax und dem neuen 2025er Forza.
Auto fahren ist nicht (mehr) so mein Ding, mein Daily Driver ist ein SH150i (unschlagbar gut in der Stadt) und eine MT09SP, die mir aber nicht touren-/langstreckentauglich ist, die war eigentlich primär für meinen Sohn gedacht, aber der zeigt kaum/zu wenig Interesse daran. Einsatzbereiche für den Groß-Roller sind Fahrten außerhalb der Stadt, berufliche Trips im Radius von ca. max. 500km und eine für 2025 geplante längere Europareise.
Eigentlich hatte ich mir einen TMAX in der Kopf gesetzt, nachdem aber beim neuen Forza 750 offenbar fast alle (meine) Kritikpunkte beseitig wurden - Tempomat, verstellbares Windschild, Komfortsitzbank, smoothere Gasannahme im City-Stop&Go, insbesondere aber eine deutlich gefälligere Optik - und ich nun mal einen “alten” Forza 750 probefahren konnte, bin ich doch arg ins Grübeln gekommen.
Isoliert betrachtet ist der TMAX sensationell gut, rein vom Fahren her ist der Forza 750 dem TMAX aber in vielen Belangen überlegen oder zumindest ebenbürtig. Nächste Woche fahre ich nochmals einen aktuellen TMAX Probe (meine letzte ProbeFahrt ist bereits 3 Jahre her).Argumente für/gegen TMAX:
+ Kurven-ABS (so etwas hat mir in der Vergangenheit schon mal den A… gerettet.)
+ Sitzheizung
+ Display , etwas bessere Navi-Integration
+ Yamaha Qualität
+ Variomatik, Riemenantrieb
+ ein Roller
- Anschaffungs-/Unterhaltkosten,
- hoher Spritverbrauch (im direkten Vergleich), ist aber kein wirklich relevantes Argument
- Sitz im vorderen Bereich recht breit bzw. nicht nutzbar/unbequem da man auf dem Plastik sitzt.
Argumente für/gegen FORZA:+ etwas bequemere und variablere Sitzposition, noch etwas mehr Beinfreiheit nach vorne (2-3 cm)
+ etwas einfacher zu handhaben (obwohl schwerer), Hauptgrund: schmalerer Schrittbogen
+ Fahrwerk, Motor, (Getriebe), Sound, Bremse, alles einen Tick besser
+ Option für Koffer + TopCase
- Kette bzw. Kettenpflege. War zwar in 40 Jahren nie ein Problem, offenbar aber jetzt😂
- Qualität? Aber ist die wirklich viel schlechter als bei Yamaha? Unser Honda PKW und mein SH150i sind 1a verarbeitet und super zuverlässig.
- kein Kurven-ABS
- keine Sitzheizung (für mich aber nicht wirklich relevant wg. beheizter Garage)
? …ist ja gar kein Roller
Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.
Und dann auch noch dieses Video…
Guten Tag,
schön geschrieben, was + und - angeht...ich fuhr selbst nach über 230000Tmax verschiedener Generationen seit 12.21 einen roten Forza, damals meinem Wunsch nach stärkerer Motorisierung und DCT geschuldet. mit 54000 gab ich denn dann den Honda 5.24 ab...
Ich denke, ich kann so einiges an Erfahrung mitbringen.
Unterm Strich hat mich die Mehrleistung nur partiell zufrieden gestellt....ja, ich hab das teil sogar bis auf 195 kmh gps gemessen gebracht..aber das allein ist es ja mal nicht.
Der rauhe Motor hat mich daher wieder zum Tmax gebracht, der wesentlich smoother läuft.
Für deine Entscheidung wünsche ich dir viel Glück.
-
Maltabackfahrer.gruezi,walter
-
Der oelstand darf im kaltbetrieb durchaus bis zum oberen rand gehn...wenn dir das zuviel erscheint,lass einfach etwas rauslaufen...der wechselanzeiger ist halt mit 5000 von yamaha vorprogrammiert,reine....aber durchaus ueberfluessige...vorsichtsmassnahme...erfahrungen lehrt,es reicht aus,bei7500 mal an den wechsel zu denken ..es sei denn,du bist kalt und kurstreckenfahrer...aber immer den oelfilter mitwechseln.
-
schau doch mal auf aliexpress...da hatte ich schon 2 passgenaue verkleidungen gekauft
-
hat sich erledigt...
-
siehe oben...Angebote bitte per PN
Danke
-
guten tag...und aufgehts zum nürburgring,,,adenauer forst...
-
R.I.P.....warst ein feiner kerl und interessanter gespraechspartner
-
Wie es ausschaut,scheint das interesse,mal ne antwort zu geben,nicht sehr gross zu sein..schade drum .denn mal viel spass
-
guten Tag...Frage vorab...wer sind denn diese Tmax Boys Stuttgart???
Und wo genau findet das treffen statt?
-
ABE?!??
-
Frohe Ostern allen Mitgliedern dieses Forums...
-
Was hälst du davon wenn wir uns an der Aral treffen in Adenau? Dann müssen wir nicht den Feldweg zum Forst hoch. Wollten um 11 Im Fahrerlager sein um den Korso mitzufahren
Klingt gut..aral ist um die ecke zur treppe rennstrecke und futterkrippen
-
Hallo.....nach 6tmaxen bin ich auf den Forza umgestiegen....Verbrauch 2,7-5l/100km...je nach Fahrweise..grins....Natuerlich mehr Power..und DCT nicht zu verachten...
Wuerde wegen der hohen Anschaffungskosten leider nicht mehr zurueckgehen...
Alles gute fuer alle froehlichen Zweiradfahrer hier...
-
dann kommt doch mal zum nürburgring...adenauer forst...fahren, gucken, essen,trinken, schwatzen
-
....na wie wär ein treffpunkt am adenauer forst?
-
-
besteht interesse an einem zwanglosen fahrtreffen? hab als rentner ja......zeit..
-
Tag...gibst was Neues von der Streckenplanung?