Dubdread Obelix

  • Männlich
  • 49
  • aus Wien
  • Mitglied seit 6. Mai 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.715
Erhaltene Likes
162
Punkte
9.562
Profil-Aufrufe
4.708
  • Es gibt verschiedene, vor allem preislich. Lies dich mal ein. Das Forum ist gerade zu diesem Thema sehr umfangreich, weil das viele von uns beschäftigt. Nimm dir genug Zeit zum lesen. Ich habe genauso angefangen wie du, habe alles gelesen und war dann…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Ich hatte meinen SJ09 am 03.06. bei Salamon in Sopron und habe für den 20.000 km-Service dort 390,34 EUR bezahlt.

    Super nette Leute und ein toller Laden (innen!), Fotos und Altteile werden einem bei der Abholung gezeigt.

  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ToniMax)

    Hey Toni. Wo Du recht hast, hast Du recht.

    Aber ich habe schon viel "unsinniger" Geld ausgegeben und im laufe meines Lebens sicherlich ca. 30-40 Motorräder besessen und gefahren.
    Und immer wieder fahre ich sehr gerne mit dem TMax.…
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema Die TMAX ist bereit für den 40.000 Service ... :D verfasst.
    Beitrag
    Hallo aus Wien ja die Leitungen könntest du schon tauschen wenn du alles herunten hast !!!
    Schau mal bei Miketronic rein der hat die Leitungen ausgetauscht gegen Stahlflex Leitungen die sind sogar günstiger als die Originalen Bremsleitungen von Yamaha…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Es überrascht mich, wieviele TMax es hier in Kroation/Istrien gibt.
    Man sieht faktisch jeden Tag einige irgendwo rumfahren bzw. rumstehen.:thumbsup:
    Das kenne ich so weder in der Schweiz noch in Deutschland.
    Beste Grüsse aus dem T-Max Land Kroation :sun2::sun2::sun2:
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Hallo alle zusammen, aufgrund meiner langjährigen Berufstätigkeit als Prüfingenieur und Unfallsachverständiger möchte ich versuchen, ein par Unklarheiten zu beseitigen.
    Wird ein Fahrzeug verändert, mit Bauteilen, für welche keine Gutachten oder ABE…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen liebe Leut ,
    habe die Reservierungsbestätigung von der Harzlodge bekommen ,
    welch Konfusion , also bis dann und liebe Grüsse aus dem Süden :thumbsup:,
    Georges
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Vielleicht wäre ein Zweiradmonteur sinnvoller als ein "Zangler";):idee:
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Zum Glück ist dir nichts passiert, hast ja vor nicht so lange Zeit, Motor Öl gewechselt, vll. hat dein Zangler die Öleinfüllschraube nicht fest gezogen.
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Hallo Christian, wie ein Mensch soviel Pech haben kann. Es tut mir sehr leid für dich. Liebe Grüße ToniMax
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Da kommen Kilometer zusammen! Pass gut auf dich auf!

    Gruß Eddie
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema Glück im Unglück verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eddie)

    Hallo Eddie nein nein nicht zum Ginzinger sonder 3 mal in der Woche fahre ich zu Ärzten in St Pölten und hole Proben und Abstriche ab für Wien und geht dann ins Labor !!!

    Greetings Aus Wien
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema Glück im Unglück verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von shiwa)

    Hallo ich war schon in einigen Katastrophenwerkstätten aber meine aktuelle Werkstatt würde ich nicht so bezeichnen auch wenn die Ursache für den lockeren Schrauben bei ihm passiert sein könnte oder mir hat einer auf der Straße den…
  • Dubdread

    Hat das Thema Glück im Unglück gestartet.
    Thema
    Hallo gestern hatte ich wiedermal Glück im Unglück war mit T Max wieder nach St. Pölten unterwegs er ist sehr gut gelaufen und ich habe ordentlich Gas gegeben wiedermal !!!!
    Dann bei der Abfahrt auf die S33 die Rechtskurve die schnelle aufeinmal geht
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Ich möchte mich auch mal melden zu dem Thema. Der Motorlauf vom TMax ist viel angenehmer wie beim BMW c 650 Gt oder c 650 sport. Das Fahrwerk ist von BMW und TMax sehr gut. In der Wartung sind beide Marken sehr teuer. Ich fahre lieber TMax. Der TMax…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Ich glaube , einige wissen nicht was im Tmax bis 2012 an Hinterradantriebskette verbaut worden ist.
    Es sind zwei sehr kurze Zahnketten , die laufen auf passenden Zahnrädern und sind so kurz daß man ohne Spanner auskommt




    Am besten dieses PDF lesen ,…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Ich fahre meinen TMax DX bis er ausernander fällt, dann kommt der Rollator mit DCT Gedriebe und Dreizelinder Motor. Liebe Grüße ToniMax
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Moin Moin,

    ich muss hier auch so manches mal schmunzeln, wenn ich Beiträge lese von den Besitzern oder
    ehemaligen Besitzern der bisherigen TMax-Generationen, die so "enttäuscht" von der aktuellen
    Generation sind, weil die Generationen davor aus den…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    war gestern mal im BMW Forum, gestöbert.
    Wenn ich mir die Mängel, welche selbst die 2016er noch haben, z. B Steuerkette, dann bin ich froh dass ich einen super problemlosen SJ06 habe.
    Bei einer Tour mit meinem Feund ( 1200 GS) ,halte ich immer gut mit,…
  • Dubdread

    Thema
    Betriebsprüfung in der Fabrik

    youtube.com/watch?v=yfBALURFIqc&t=745s