Dubdread Obelix

  • Männlich
  • 49
  • aus Wien
  • Mitglied seit 6. Mai 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.730
Erhaltene Likes
174
Punkte
9.654
Profil-Aufrufe
4.829
  • So, meine Lösung von Givi für mein Smartphone-Navi schaut fertig montiert wie unten ersichtlich aus Fahrerperspektive so aus.

    Montageaufwand war ca. 3 Minuten und die Befestigung ist äußerst solide und fest; d.h. da wackelt eigentlich nix. Das…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    VielenDank für die freundliche Aufnahme!!

    Ja......macht richtig Spaß mit dem Ding.:thumbup:

    Das Fahrwerk ist schon ein anderes Kaliber als beim Downi. Habe das Gefühl, je flotter ich um die Ecke zische, desto mehr Spaß hat der Roller.
    Lediglich an den…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Hi

    Nö, Nö.......das stimmt schon! Ca. 150.000km
    War damit unter Anderem am Polarkreis, in Griechenland, Russische Grenze Kaliningrad, rund um Polen, in Albanien,
    Kroatien, in der Sahara, und dieses Jahr Portugal. Hab aber bestimmt noch paar…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Möchte mich gerne als neues Mitglied einreihen!!

    Ich bin aus Neuwied und möchte mich hier gerne als "Lempi" (kommt von meinem Nachname) vorstellen.

    Ich bin 55 Jahre und hab schon ne Menge Motorräder und Roller gefahren. Z.Zt. fahre ich noch ne CB…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    @Mike,

    Ich danke für die Wünsche.
    Obwohl es heute morgens wirklich kalt war (Eiskratzen war für Freiparker angesagt), hat sich der Tag durchaus entwickelt und eine Rundfahrt in die "Bucklige Welt" war's allemal wert.
    Sehr angenehm, dass fast keine…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Miketronic)

    Eher schwer vorstellbar, nachdem man in der A2-Klasse bleiben möchte.
    Der deutschsprachige Raum mit seiner Tendenz zu Hubraum- und PS-Riesen gehört ohnedies nicht wirklich zur Zielgruppe, weshalb sich der Tmax hier auch nur sehr…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ThomasB)

    Hier der Text


    https://bit.ly/2oMiSZq

    Im Laufe des Jahres 2020 soll die neue Generation des Yamaha TMax Maxiscooter auf den Markt kommen, die den neuen 560-Zweizylinder-Motor zur Einhaltung der Abgasnorm Euro 5. Der Hubraum wird…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Wenn man so was liest stellt sich so manche Frage. Ein Denkzettel hätte gereicht - du hattest ein Einsehen und konntest es auch begründen, ist halt einfach nur schad das man wegen so einer "Sünde" derart belangt wird und andere die rücksichtslos…
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema Besitzstörungsklage verfasst.
    Beitrag
    So nach hin und her hat mich heute der Dr Glas angerufen bei dem ich die Proben abgeholt habe das er mit dem Rechtsanwalt gesprochen hat.
    Ja und er kann nicht viel machen weil das ganze schon bei Gericht eingereicht wurde dann habe ich nochmal bei dem…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Wir hatten heute eine super Tag im Appenzell.
    Wer war dabei?
    Fritz, Schrotti, Claudia Bastelmaus, Susi, Otmar, Matthias, Robert
    Hier auf dem Foto in St. Anton / Appenzell mit Blick ins Rheintal.
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Familienzuwachs :)

    Vielen Dank nochmals!
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    kaum zu glauben was dir alles aufgebrummt wird - noch dazu in der Höhe. Alsob eine Verwarnung nicht aureichen würde.
    Hierzulande gehts allerdings ähnlich zu - zumal manche Ordnungsdienste ja "Umsatz" machen sollen. Da findet sich immer wieder ein…
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema Besitzstörungsklage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ThomasB)

    Ja richtig ThomasB verzwickt und verzwackt ist dort alles auf jeden Fall und der Rechtsanwalt hat dort wirklich Privatgrund und man es ist aber auch öffentliche Straße und darum ist alles gleichzeitig in der Grenzgasse in St.…
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema Besitzstörungsklage verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Nachrichten ja ich bin dort in eine richtige Falle getappt !!!
    Ja an der Stelle dort war absolutes Park und Halteverbot und ich habe mich dort einfach hingestellt auf die Schnelle ein paar Fahrräder sind dort auch gestanden !!!
    Aber wie…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen Christian, wie ein Mensch so viel Pech haben kann!, Es tut mir Leid für Dich. Liebe Grüsse ToniMax
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Dabei kann es sich nur um eine Anzeige wegen halten/parken auf einer als Privatgrund gekennzeichneten Abstellfläche handeln. Das kann in der Hektik schon mal passieren, allerdings ist das wegen 10 Minuten nicht sehr fair.
    Das Einzige was Du tun kannst…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    "Besitzstörungsklage" .... was sich die Österreicher so alles Einfallen lassen!!

    Da fehlt doch jede Verhältnismässigkeit. In Deutschland müsste der Grundstücks- bzw. Parkplatzbesitzer die Höhe des "Buß"-Geldes, dass er bei widerrechtlicher…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Besitzstörungsklage? für 1330,-
    Verständigung?
    Was ist das denn? Habe ich noch nie von gehört! Aber ich kenn mich ja nicht so bei euch in Ö. aus.
    ...und ich dachte das es nur in D. solchen Quatsch und verstrahlte Menschen gibt.

    Zu 1 stellt sich für…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    (Zitat von fly+bike)

    Bei uns in Österreich sind Besitzstörungsklagen mittlerweile zu einem lukrativen Geschäftszweig für Rechtsanwälte geworden (die natürlich auch den Löwenanteil einstreifen). Bei Parkplätzen von Supermärkten ausserhalb deren…
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema Besitzstörungsklage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ToniMax)

    Hallo ToniMax ja das Pech ist immer auf meiner Seite das Glück eher nicht !!!!