Dubdread Obelix

  • Männlich
  • 50
  • aus Wien
  • Mitglied seit 6. Mai 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.780
Erhaltene Likes
300
Punkte
9.918
Profil-Aufrufe
5.632
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Eine sehr traurige Nachricht!
    Ruhe in Frieden Georg!
    Ich erinnere mich gerne an unser letztes Treffen hier bei mir Schwabenland - ich glaube, es hat dir ganz gut gefallen hier im Süden....Du hast damals vorher noch deinen Sohn in Freiburg besucht...
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Geo, gestern fuhren wir an Göttingen vorbei und dachten, schade, dass wir Geo an unserer Raststelle nicht wie früher auf unserem Weg in den Norden auf einen Kaffee oder ein gemeinsames Abendessen treffen konnten.
    Die Ausfahrt Harz/Goslar wird uns immer…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)

    Das tut mir Leid .Schöne Zeiten mit Ihnen gehabt. Ruht in Frieden.
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema Georoller ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    Sehr traurig das Urgestein Geroller ist gegangen.
    Rest In Peace Georoller ich werde dich nie vergessen.
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Moin Ralf,

    lt Dumke & Lütt bekomme ich angeblich meinen TMax aus einer anderen Charge die auch noch unterwegs ist. Hoffen wir das Beste. Denn von der Ever Given wird wohl noch lange nichts kommen.

    Habe Dumke & Lütt gesagt, dass das Wetter erst dann…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Andie)

    So haben wir halt alle eigene und mitunter auch sehr divergierende Ansichten und Meinungen.
    Aber sind wir froh dass wir Themen zum Diskutieren haben. Irgendwie ja der Zweck jedes Forums. Wäre ja sonst ziemlich langweilig hier....
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Wer ein Motorrad fahren will ist mit dem Forza gut bedient. Ein Motorroller ist nun mal kein Motorrad. Der Forza ist aber auch nicht für jedermann zu fahren. Man kann ihn drosseln, aber dann kann man auch wieder den Tmax wählen... ;)
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Die Kette ist kein wirklicher Nachteil, MIllionen von Motorradfahrern konnten bis jetzt gut damit leben. Ich putze meine 1x im Jahr mit Petroleum, das dauert mit Kettenbürste 10 Minuten und zum ölen hab ich den Kettenöler Nemo2. Durch das ständige…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    (Zitat von mayerebni)

    Man sollte aber ehrlicherweise die Kette und deren Pflegeaufwand mit dem Antriebsriemen vergleichen und nicht die Variomatik auch noch mit in den Topf schmeißen.....abgesehen davon habe ich auch ein Motorrad mit Kette und kann das…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Halten wir also fest: In unserem Kulturkreis scheint das Hybrid-Konzept des Forza sehr beliebt zu sein.
    Als Hauptargumente höre und lese ich immer dass der Forza sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb billiger wäre und eigentlich auch das…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Vielen Dank für die vielen Tipps!

    Gesagt - getan:

    1. Werkzeug geholt: Nüsse, Ratsche, WD-40, Zangenschlüssel, Schraubenzieher, Bremssattelbürste, Ladegerät für Dauerstrom, Stück Kabel, Handschuhe, Gabelschlüssel 10-11 und 12-13, Lesebrille, Pappe
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema FUXI ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    Rest In Peace Fuxi werde dich ebenfalls nie vergessen mach es gut wo auch immer du jetzt bist !!!
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Jungs......ne Scheibe ist nun mal auch ein Verschleissteil !!! Wenn sie weg ist, kommt ne Neue dran...basta!!

    Ob die nun 50... oder 60.000 hält ist mir ziemlich Latte. Hauptsach, sie ankert gut!! :thumbsup2:
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Ich muss an meinem 560 auch die Klötze machen lassen. Aber bei mir kommen nur die originalen drauf. Verschleiss, Bremskraft und Haltbarkeit der Scheibe ist unübertroffen. Kann halt sein, dass After Market Klötze mit dem Scheibenstahl nicht harmonieren…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Geh zu Louis oder Polo .....leg den Schein hin ......wähle organisch oder Sinter ......fertig!!

    ........Lempi
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Ich als Newbie stand vor der Wahl den neuen Forza 750, Kymco AK 550 (hätte beide drosseln lassen müssen) und dem TMax. Ich stehe auf klassische Roller, hätte zwar gerne das DCT gehabt, aber irgendwas ist immer. Und das TFT Display wird irgend wann…
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2020 - 202X (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Yamaha TMAX 560 TechMAX (2021) 🔥🔥 Probefahrt | Teil 2/2 (DEUTSCH)

    youtube.com/watch?v=hWQIF43TqJI
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Mehrheitlich entscheiden sich TMAX-Käufer für die gut ausgestatteten Versionen wie TechMax und Vorgänger. Wir könnten uns für den Preis auch durchaus ein Moped mit 100 PS+ zulegen, die Leistung allein ist da wohl kaum ausschlaggebend. Bin wie viele…
  • Dubdread

    Like (Beitrag)
    Motofuzzy macht nette Videos. Und ist Rollern gegenüber sehr aufgeschlossen. Nun weiss ich schon mal, wie ich bei meinem neuen TMax das menü einstelle. Fehlt nur noch der Tmax...