majy Costa Driver

  • Männlich
  • 61
  • aus 74670 Forchtenberg/ Ernsbach
  • Mitglied seit 29. Dezember 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.328
Erhaltene Likes
83
Punkte
6.808
Profil-Aufrufe
2.827
  • Bei 1000 Km war ich auch noch begeistert.
    Bei 7000 Km war das Profil runter.
    Bin mal gespannt.
  • majy

    Like (Beitrag)
    10664-motor-p90085367-a-jpg


    Der BMW-Scooter-Motor hat übrigens auch so eine Zahnkette drin , Kurbelwelle > 1.Varioscheibe
  • majy

    Like (Beitrag)
    Ich glaube , einige wissen nicht was im Tmax bis 2012 an Hinterradantriebskette verbaut worden ist.
    Es sind zwei sehr kurze Zahnketten , die laufen auf passenden Zahnrädern und sind so kurz daß man ohne Spanner auskommt




    Am besten dieses PDF lesen ,…
  • majy

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Dolderbaron)

    Mein lieber Frank - nichts für ungut.
    Aber dass Du ein eingefleischter BMW-Fan bist und nichts über BMW kommen lässt ist ja allgemein bekannt. Dagegen ist ja überhaupt nichts zu sagen.
    Ich bin ja auch ein eingefleischter Fan von…
  • majy

    Like (Beitrag)
    Moin Eddie,

    ist ja ähnlich wie bei BMW, und natürlich wartungsfreundlicher als eine offen laufende
    Kette. Trotzdem vermisse ich da nix. Kettenlängung, Ölstandskontrolle, Mehrgewicht.
    Alles Sachen über die ich mir keine Gedanken mache. Und ganz gewiß…
  • majy

    Like (Beitrag)
    Bin 88.000 km mit einer T-Max Bj. 2001 gefahren, bevor ich sie verkauft habe.
    Nicht einmal habe ich die Kette gespannt. Nachdem das Öl beim Wechsel auch immer aussah wie neu, habe ich mir den Wechsel auch gespart.

    Früher mehrere Motorräder mit…
  • majy

    Like (Beitrag)
    Moin Moin,

    ich muss hier auch so manches mal schmunzeln, wenn ich Beiträge lese von den Besitzern oder
    ehemaligen Besitzern der bisherigen TMax-Generationen, die so "enttäuscht" von der aktuellen
    Generation sind, weil die Generationen davor aus den…
  • majy

    Like (Beitrag)
    (Zitat von shiwa)

    Du hast in Deinen fachlichen Ausführungen recht, aber es gibt einfach T-Maxfahrer, die für sich selber beim DCT-Getriebe nicht ausreichend Vorteile sehen.

    Wie schon erwähnt - das ist aus meiner Sicht einfach Geschmacksache und eine…
  • majy

    Like (Beitrag)
    war gestern mal im BMW Forum, gestöbert.
    Wenn ich mir die Mängel, welche selbst die 2016er noch haben, z. B Steuerkette, dann bin ich froh dass ich einen super problemlosen SJ06 habe.
    Bei einer Tour mit meinem Feund ( 1200 GS) ,halte ich immer gut mit,…
  • majy

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Alpenroller)

    Bei den Ur Modellen war die Batterie im Heck verbaut.
    Seit dem Modell 2008 wurde die Batterie bewusst von Yamaha vorn eingebaut.
    Warum?
    Mehr Last auf dem Vorderrad, mehr Stabilität, keine nervöse Front.
  • Der Halter von deinem Navi sitzt dabei aber sowas von in der Mitte, mittiger gehts nicht.
  • Auch wenn ich heute etwas anderes fahre, meiner und der White Max von Promise waren meine Favoriten.

  • majy

    Like (Beitrag)
    Abschliessender Kommentar von meinereiner:

    Ich bin sehr froh das ich einen netten Menschen gefunden habe, der sich beim Anblick meiner Tmax sofort verliebt hat. Ich hätte Sie auch sicher nicht jedem verkauft, weil ich nicht nur sehr viel Zeit und Geld…

  • Mit fettem Termingnoni Auspuff in schwarz - Carbon.

    Mir gefällt meiner am besten. SJ09 - Ironman - schwarz und böse - hier in Frankreich unterwegs 8)
  • majy

    Hat eine Antwort im Thema TMAX - Führender Premium-Scooter mit Design-Awards verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hamburgo)

    Top,ich mag die Italiener...meiner meinung nach das Mutterland der Tmäxe....:thumbsup::mt::mt::mt:
  • Moin Enrico,

    ich bin inhaltlich voll bei Dir. Ich bin jahrelang diverse Roller gefahren, und habe immer wieder
    sehnsüchtig nach dem TMax geschielt. Letztes Jahr war ich dann mal für eine Probefahrt beim
    Yamaha Händler und war bereits im Showroom…
  • majy

    Like (Beitrag)
    Technisch gut, man wünscht sich beim tmax so ein tolles Getriebe

    Ich nicht.
    Ich liebe diese unterbrechungsfreie gummibandartige Beschleunigung ohne Schalten.
    Mir ist bekannt daß das Doppelkupplungsgetriebe einen besseren Wirkungsgrad hat aber in…
  • Liebe TMAX-Fahrer/Innen,
    immer wieder kann man hier einzelne Meinungen lesen, die Zweifel am guten "Design" des neuen TMAX zum Ausdruck bringen wollen. "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" - und manche glauben, dass es für "Design" eigentlich…
  • majy

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ramiresz)

    So soll das sein....passt genau,läuft Traumhaft dein Tmax....:mt:
  • majy

    Like (Beitrag)
    So, hallo an alle Costa Fahrer!

    Habe nun auch seit ca. 3 Wochen die J.Costa Pro in meinem SJ06 verbaut (lassen:D ), hatte davor die Malossi drin!
    Die Originalvario kenn ich gar nicht, beim kauf meines TMax war die Malossi schon verbaut!

    Kurz zu den…