majy Costa Driver

  • Männlich
  • 61
  • aus 74670 Forchtenberg/ Ernsbach
  • Mitglied seit 29. Dezember 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.333
Erhaltene Likes
90
Punkte
6.840
Profil-Aufrufe
2.930
  • majy

    Like (Beitrag)
    Lenkerspiegel sind super wenn man gerne seine Ellbogen im Blickfeld hat! :D
  • majy

    Like (Beitrag)
    Max maximal

    Maximal
  • majy

    Like (Beitrag)
    Liebe TMAX-Enthusiasten,
    der neue TMAX 560 sorgt ja mal wieder für richtige Emotionen: Insgesamt erachten wohl die meisten von uns das neue, zugespitzte Design für einen willkommenen Fortschritt. Ja - man könnte sagen, dass das Ergebnis wieder ein…
  • majy

    Like (Beitrag)
    Versuch es erstmal mit den Spiegeln.Ich komme damit gut zurecht,sind mir rahmenfest lieber als lenkerfest.
  • majy

    Like (Beitrag)
    Als ich meinen TMax gekauft habe waren vom Vorbesitzer Spiegel am Lenker moniert. War nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe sie dann abgebaut und die normalen Spiegel geholt. Das geht deutlich besser. Man hat die Rückspiegel ständig im Auge ohne jedesmal…
  • majy

    Like (Beitrag)
    Ich zeige euch mal meine Lösung zur Anbringung eines TomTom Rider 450 an einem SJ01.
    Die Halterung habe ich konstruiert, gedruckt, hält bombenfest und läst sich bei Bedarf spurlos wieder entfernen.

  • majy

    Like (Beitrag)
    Nach 125 .000 km ´müffelt ` meiner auch ab und zu was mich aber nicht stört .

    Solange alles dicht ist und es nicht tropft :thumbsup: geniese es .
  • majy

    Like (Beitrag)
    Du begibst dich in die Gefahr daß deine Zeit für andere Hobbies knapp wird.
    Dein Arbeitsweg wird länger und auf dem Rückweg überlegst du dir,wie du abseits der Autobehn eine schöne Strecke nach Hause findest.
  • majy

    Like (Beitrag)
    Liebe TMAX-Fahrer, liebe TMAX-Fahrerinnen,
    es ist schon toll, wie die Firma Yamaha immer wieder ihre Produkte aktualisiert: Mit viel Lust, Können und Liebe zum Detail entwickeln die fantastischen Ingenieure, Designer, Monteure in der Fabrik, Manager…
  • majy

    Hat eine Antwort im Thema Service 10000 Km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mayerebni)

    Verstehe ich auch nicht....bei meinem Tmax ist nach ca.8000 km Ende Gelände...:mt:
  • majy

    Like (Beitrag)
    Uwe D. 1100 für den 40.000 service, wooow das ist teurer als bei meinem benz. beim max mache ich ja den service immer selber. echt krass, was manche werkstätten haben möchten, da sehe ich erst mal, wie viel man spart, wenn man den service selber…
  • majy

    Like (Beitrag)
    Für nicht schrauben müssen verzichte ich halt gerne auf einen Benz...
  • majy

    Like (Beitrag)
    Yamaha TMAX 560 (2020) Exterior and Interior

    youtube.com/watch?v=Edpk5bGnqH8
  • majy

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    Die Geschmäcker sind ja absolut verschieden...aber ich finde den neuen Hammer.....:mt::mt::mt:
  • Servus allerseits!

    Die Smartphone-Halterung ist jetzt erfolgreich umgerüstet und erfüllt jetzt zu 100% alle meine Anforderungen. Ich musste allerdings etwas herumbasteln, da die Givi-Halterung S920L eigentlich nur für Lenkermontage vorgesehen ist.…
  • majy

    Like (Beitrag)
    Habe mir erst vor 2 Monaten den 2019er 530 DX neu gekauft und mittlerweile knapp 4.000 KM abgespult, davon natürlich auch Autobahn.
    Aus meiner Sicht würde der Tmax bestens Deinen Ansprüchen gerecht werden. Insbesondere der Tempomat vom DX-Modell ist…
  • majy

    Like (Beitrag)
    Probefahrt gemacht,das wars.
    Miketronic
    Beim Ausbau der Kupplung habe ich die beiden, Scheibe und Hülse ,wissentlich nicht ausgebaut .Es kann aber sein,daß mir die Welle rausgefallen ist und ich habe alles wieder zusammengesteckt. Dabei habe ich…
  • majy

    Like (Beitrag)
    Das ist mir beim Zusammenbau der Kupplung auch mal passiert :D

    Motorseitig sind auf der Welle 1 Unterlegescheibe und 1 Hülse (Pos. 3 & 4). Beide haben auf den ersten Blick gleicher Innen- und Außendurchmesser, die Hülse hat aber innen eine Ausnehmung…