weiki Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 54
  • aus 15713 Königs Wusterhausen
  • Mitglied seit 17. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
445
Erhaltene Likes
80
Punkte
2.322
Profil-Aufrufe
1.055
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche:
    Variostifte verfasst.
    Beitrag
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche:
    Variostifte verfasst.
    Beitrag
    Händler für JCosta Stifte zu finden ist echt schwierig...
    https://www.ebay.de/itm/KIT-MA…fd355c:g:D1AAAOSwXXxZQcWy
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema TMAX-Transport auf Anhänger verfasst.
    Beitrag
    youtube.com/watch?v=Xuwlmghw8AU

    Der ist auch nicht schlecht, aber scheinbar gibts den Anbieter nicht mehr:

    youtube.com/watch?v=MK_xYDQsJSE
  • weiki

    Like (Beitrag)
    ...ist das mit der mangelnden Toleranz von Motorradfahrern nicht ein wenig eingebildet? Ich fahre seit Beginn meiner Rollerzeit vor mehr als 20 Jahren nur mit Motorradkumpels zusammen und habe auch auf Reisen nie einen blöden Spruch gehört. Und immer…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Ich fahre immer noch meinen ersten tmax - einen SJ06 - der mir damals wie heute sehr gut gefällt. Tmaxfahren bedeutet für mich nicht rasen - es ist mehr das Gefühl stressfrei unterwegs zu sein ohne dabei das Gefühl zu haben "nur" einen Roller zu…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Glück Auf,
    Liebe Tmax Treiber und Euch Honda und BMW´lern

    Habe in den vielen Jahren einiges an Zweirädern bewegt....Im Jahr 2000 bin ich auf den Roller
    gekommen, als ich den ersten Tmax sah, war ich verliebt.....2003 konnte ich so ein Teil mal
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema TMAX-Transport auf Anhänger verfasst.
    Beitrag
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Bin heute endlich mal dazu gekommen meinen Anhänger zusammen zu bauen und zu testen. Wenn es die Zeit und der Urlaub zulassen wird es wohl auch mal in die Dolomiten o.ä. gehen. Er passt auch ohne Probleme in den Kofferraum, ohne Rückbank umlegen oder…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    Bin da auch ganz bei euch.
    Mein 2015'er gefällt mir optisch ganz gut, bis auf den unsinnigen Antriebsriemen.
    Aber leider habe ich für meinen Geschmack noch keine ebenbürtige Alternative gefunden.
    Seit zig Jahren bin ich ja am Hoffen das Yamaha mal einen…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Hallo Möppel,

    also bei mir triffst du es ziemlich genau! Für mich war der 2008 - 11er das beste vom TMax - sooo geil!
    Mit dem 2012er fühlte ich mich nicht mehr so verbunden wie vorher und der ganz neue geht gar nicht mehr - da lange ich durch die…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Es ist mit Erschrecken immer öfters zu lesen, das Sich unser Forumsmitglieder ein Fremdfabrikat zulegen.
    Was ist in den letzten 3 Jahren mit dem Tmax passiert, das es diesen Wandel gibt?
    Liegt es am Design, am Preis, am der Technischen Ausstattung oder…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Brauche eure Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Gratulation zum schnellsten Tmax hier im Forum!
    Jetzt sind wir aber neidisch :rolleyes:
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Dolderbaron schrieb:


    In den 261 kg Leergewicht von BMW sind aber schon 80 kg Fahrer eingerechnet und alle Flüssigkeiten.

    Moin,
    mag ja sein das es noch zu früh für mich ist.
    Wenn das so gerechnet wird, Leergewicht minus 80 kg Fahrer würde der BMW…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    tourerboy : das Optimale wirst du niemals finden. Deine größere Tourenmaschine ist dir dann wieder zu schwer und sperrig.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von georoller)

    Sorry, ein Schreibfehler meinerseits, ich meinte natürlich formschlüssig.

    Holli hat mich jedenfalls verstanden...:thumbup:
  • weiki

    Like (Beitrag)
    (Zitat von weiki)

    Nein.
    Siehe Beitrag 51 -53.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Ich habe am WE die IT6052Pro im original Setup eingebaut und konnte heute mal die ersten 50km testen.
    Erster Eindruck im Vergleich zu meiner moderat abgestimmten Malossi, die Drehzahlen sind merklich höher.
    Sie läuft aber auch merklich ruhiger und auch…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Brauche eure Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Holger,
    mir scheint das der Scooter vorn noch ziemlich flach da steht. Auf den Aufnahmen von 2007 war dieser ja mal extrem tiefer gelegt. Hinten wurde ja das schon scheinbar wieder korrigiert. Ich würde das an deiner Stelle vorn nochmal…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Hallo Holger,
    abgesehen von dem wie du die Antworten subjektiv aufgefasst hast: was dir die Leute hier sagen wollen ist einfach daß ein Tmax mit 2.000 Kilometern und originalem Motor und Antrieb keine solchen Symptome aufweist - egal wie lange der…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Holgi73)

    Sollte wohl 200000 Kilometer heissen...

    Der Max hat Zahnketten im Ölbad laufend , unkaputtbar und durch die zwei kurzen Ketten ist ein Spanner nicht nötig

    csm_home-rotator-3_s_7a6257d822.jpg


    https://www.kettenfuchs.de/fil…atalog_2015-2016__40_.pdf


    Vielleicht hat…