weiki Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 54
  • aus 15713 Königs Wusterhausen
  • Mitglied seit 17. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
509
Erhaltene Likes
107
Punkte
2.679
Profil-Aufrufe
1.161
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Tmax 500 welches Modell ? verfasst.
    Beitrag
    Nimm den 2008'er, bewährte Antriebstechnik ohne Riemengeraffel.
    Je nach dem wie groß du bist: Das Modell hat den kürzesten Fußraum.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Das Leben in den Bergen ist hart ... ;) verfasst.
    Beitrag
    Gut reagiert, Glück gehabt!
    Aber wer sagt, das da ein Rentner drin saß?

    Du wirst auch nicht jünger...und die Fehlerquote steigt einfach mit dem Alter!
    ...meine auch!
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Lebzeichen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fuxi,
    schön wieder von dir zu hören.
    Ja so ist das, ein kommen und gehen hier im Forum. Aber umso schöner ist es, mal wieder ein Lebenszeichen vom Urgestein zu hören.
    Schreib doch mal was du so nach deiner Tmax Zeit so treibst!
    Wünschen dir viel…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Falls es ja jemanden interessiert ist hier noch "mein Lebenslauf" in Sachen Motorradfahren; d.h. meine Räder von 1973 bis heute:

    1. Yamaha FS1 50 ccm 1973
    2. Moto Morini 3 1/2 Sport 350 ccm 1976
    3. Kawasaki Z650 650 ccm 1978
    4. Moto Guzzi T3 California…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Also die Service-Werkstatt, bei der ich über Vermittlung meines Händlers heute war, konnte auch keine schlüssige Erklärung für den Fehler abgeben.
    Der Fehler ist jedenfalls behoben (gelöscht) und kam auch nicht wieder. Gekostet hat es nichts (Garantie). …
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mayerebni)

    Kannst meine haben. Aber siehe Threat 844. Buchse müsste gewechselt werden.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Original Topcase empfehlenswert ? verfasst.
    Beitrag
    Ansonsten kann man sich die Bürzelabdeckung auch nachkaufen und immer wechseln.
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Moin Atze,

    ist jetzt aufjedenfall kein Schnäppchen. Wenn du aber gerne so einen möchtest und er es dir wert ist, wieso nicht. Georoller hat alle Modelle zugenüge durch und er hat schon recht. Momentan gibt es einige Einspritzer, die nur unwesentlich…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Original Topcase empfehlenswert ? verfasst.
    Beitrag
    ich habe auch nur ganz selten den Topcaseträger dran. Wenn nicht, klebe ich einfach einen Yamaha Sticker drüber.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Gabel etwas tiefer verfasst.
    Beitrag
    Das einfachste wäre, die Gabel weiter durch die Holme zu stecken, soweit Platz vorhanden.
    Aber damit veränderst du auch die Fahrwerksgeometrie einseitig, wenn du nur vorn etwas veränderst.
    Einfach mal ausprobieren und die Ergebnisse posten.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Rene aus Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen hier und viel Spass beim Wiederaufbau!
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Hallo georoller,

    es dürfte bei der Preisvorstellung bis 10.000€ , eigentlich kein
    größeres Problem sein das Richtige zu finden.
    Nur ein Beispiel!
    https://home.mobile.de/AUTOMOB…ERSTENWALDE#des_282026387
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Neu oder Gebrauchtwagen gesucht. verfasst.
    Beitrag
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Peschä aus Bern verfasst.
    Beitrag
    das ist wirklich traurig zu hören...
    Gerade noch das Fahrzeug gewechselt, noch jede Menge Energie gehabt und dann doch den Kampf verloren.
    Ruhe in Frieden Peschä!