weiki Profi

  • Männlich
  • 57
  • aus 15713 Königs Wusterhausen
  • Mitglied seit 17. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
655
Erhaltene Likes
232
Punkte
3.530
Profil-Aufrufe
1.964
  • weiki

    Like (Beitrag)
    (Zitat von weiki)

    Passt; genau so habe ich es auch verstanden und in diesem Sinne kommentiert. Für Dich ist's offensichtlich OK und für mich am Land eben nicht, weshalb ich vom E-Bike auf den TMAX umgestiegen bin. Genau genommen habe ich das E-Bike…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    hab den Fehler gefunden, bei dem Kabel was hinten in den Sitz geht, läuft Wasser (Regen, Wäsche) hinten rein, da der Winkel leicht negativ ist und es kommt Wasser in den Sitz.
    Dann läuft Wasser auf das "Power" <relay, also es tropft von oben drauf. Ich…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas)

    Ich möchte hier auch nicht über die Sinnhaftigkeit der E-Mobilität schreiben, schließlich gehts hier in diesen Threat um E-Moppeds.
    Da aber hier einige nur aus Unwissenheit Stammtischparolen mit gefühlten Wissen von sich geben, muss…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chilliwilli)

    oh je! Bitte informiere dich über den aktuellen Stand von diesen Themen und denke bitte dann nochmal darüber nach bevor du hier weiter solche "komischen" Sachen schreibst.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    Für alle die jetzt ein Problem bei E-Fahrzeugen wegen dem Lithium mit ihrem Ökogewissen haben, benutzen natürlich keine Smartphones, Tablet`s und Laptops.
    Wenn wir schon dabei sind, den Lithium Abbau in der Atacamawüste zu verurteilen, sollten wir auch…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chilliwilli)

    Ich habe jetzt nicht verstanden, was das Video jetzt mit E-Mobilität zu tun hat?
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter und Elektro Mopeds verfasst.
    Beitrag
    Habe mir im März eine gebrauchte Zero SR zugelegt.
    Damit ist der Tmax nur noch zweite Wahl bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit und kommt bestenfalls auf Touren zum Einsatz.

    Vorteile:
    leise und keine Vibrationen
    Wahnsinnsbeschleunigung, gummibandartig…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Spydertreffen in der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Na bitte... auf der Fläche wo der Spyder stand, ist jetzt Platz für zwei neue Moppeds. ;)
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Spydertreffen in der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Wie jetzt, verkauft?
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Android Auto wäre hier die bessere Wahl gewesen. ich glaube nicht an einen langen Support dieser Dienstleitung, obwohl kostenpflichtig.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema T-Max - Sozia tauglich? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl,
    bin auch im Urlaub mal in den Bergen unterwegs und dann auch immer zu zweit.
    Mit einer Sportvario ist das bergauf zu zweit halbwegs ok. Sicher fehlt es da im Vergleich zu Motorrädern an Leistung, da bedingt durch die verlustreiche Vario…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Variorollen Dr.Pulley / TechPulley II verfasst.
    Beitrag
    Ich bin zu 100% bei dir, man verändert eben das Abgas- und Geräuschverhalten.
    Mit einer Sportvario noch viel mehr...
    Aber die Wahrscheinlichkeit dafür mal belangt zu werden tendiert fast gegen Null.
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Selbstverständlich akzeptiere jede andere Meinung zu diesem Thema. Hängt ja auch davon ab, wie risikofreudig jemand ist.
    Nicht-zulässige Veränderungen an einem Fahrzeug, die einen Verlust der BE nach sich ziehen, müssen nix mit einer…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Ich stelle immer wieder fest, das (Groß)-Roller und Motorräder gerne miteinander verglichen werden. Leider hinkt dieser Vergleich, - insbesondere preislich. Wenn ich mir ansehe, dass der neueste Tmax 560 Techmax Bj.22 15200,-€ kosten wird, finde ich…