weiki Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 54
  • aus 15713 Königs Wusterhausen
  • Mitglied seit 17. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
498
Erhaltene Likes
106
Punkte
2.623
Profil-Aufrufe
1.124
  • weiki

    Like (Beitrag)
    15,1g JCosta Stifte blau.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Was hast du jetzt für Gewichte drin?
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Grüß Euch - Thema "JCosta zu geringe Beschleunigerdrehzahl" => Problemlösung durch Härtere Feder u. Antifriktionsring.

    Zur Erinnerung:
    Mein T-max DX drehte mit JCosta-Vario IT6052IT trotz 15,1g Stiften bei Beschleunigung von 0 auf 100 kmh nur mit 5750…
  • Es gibt verschiedene, vor allem preislich. Lies dich mal ein. Das Forum ist gerade zu diesem Thema sehr umfangreich, weil das viele von uns beschäftigt. Nimm dir genug Zeit zum lesen. Ich habe genauso angefangen wie du, habe alles gelesen und war dann…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Thorsten und Carmen haben es sich nicht nehmen lassen und kamen trotz Urlaubsstress noch kurz vorbei auf einen Plausch.
    War super gemütlich! :thumbup:
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Leider zu spät gelesen, sonst wäre ich gern mal vorbei gekommen.
    Gruß Holger
  • weiki

    Thema
    Hallo zusammen,
    Eddie und Sabine sind gerade in Berlin und wir wollen morgen so gegen 13:00 Uhr an der Spinnerbrücke sein.
    Wer hat Lust und Zeit auch vorbeizukommen?
    Grüße Frank
  • weiki

    Beitrag
    das neben Nr. 40 ist das Umschaltrelais zwischen high und low light.

    Aber irgendwie stimmt der Schaltplan nicht mit der Beschreibungsliste überein. Da ist alles um ein Nummer verschoben.
    Im Schaltplan sehe ich das so:
    42 ist der LED Controler
    43 low
    44…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage Funktionsweise Variomatik verfasst.
    Beitrag
    in#12 wurde nur gesagt, das an der Vario (nicht Wandler) sich beide Scheiben nicht gegeneinander verdrehen, da verzahnt. (außer Costa)

    @ Andie: Perfekt beschrieben
  • weiki

    Beitrag
    ok, ganz so einfach scheint es dann doch nicht zu sein...

    Was ist denn die "42" im Schaltplan?
    Ich vermute mal, das müssten jeweils die beiden Hauptscheinwerfer mit Ansteuerung sein.
    Diese sind jeweils fest mit Plus und Minus verkabelt und werden über…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema chasseral verfasst.
    Beitrag
    sehr schön und jede Menge Landschaft!
  • weiki

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Bärle)

    Was ist schon richtig? Ich pflege meine Fahrzeuge, aber mit Köpfchen. Dinge, die ich für unnötig oder überzogen erachte, lasse ich weg oder reduziere sie. Andere Dinge mache ich, obwohl sie nicht im Handbuch stehen.

    Ein Beispiel:…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema DCT versus VARIO verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von d.a.rous)

    Von 0 auf 100 hast du Recht da sieht der Tmax keine Sonne. Honda mit mehr Hubraum + mehr Leistung!
    Ich meinte beim Cruisen spontan den Gashahn aufreißen.
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Ich fahre meinen TMax DX bis er ausernander fällt, dann kommt der Rollator mit DCT Gedriebe und Dreizelinder Motor. Liebe Grüße ToniMax
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema DCT versus VARIO verfasst.
    Beitrag
    Bei allen oben beschriebenen Vorteile gehe ich mit, bis auf einem Punkt.
    Eine Sportvario reagiert schneller!
    Eh das DCT bei "Voll den Gashahn aufreißen" 2 oder 3 Gänge geschaltet hat, bin ich schon (erstmal) weg.
    Trotzdem werden wir irgendwann wohl beim…
  • weiki

    Beitrag
    In Shiwas Threat #4 steht es in Text und Bild.

    Klugscheißermodus an:
    du hast eine 6A (Ampere für Strom) Diode gekauft, nicht 6Ah.
    Ah ist die Kapazität=Strom mal Zeit wie sie z.B. bei Akkus angegeben wird.
    Klugscheißermodus aus
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema YTZ12S (VRLA) Batterie geeignetes Ladegerät verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alpenroller)

    Bei den Ur Modellen war die Batterie im Heck verbaut.
    Seit dem Modell 2008 wurde die Batterie bewusst von Yamaha vorn eingebaut.
    Warum?
    Mehr Last auf dem Vorderrad, mehr Stabilität, keine nervöse Front.
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Hallo Leute, hallo Mike!
    Oh man, schade zu sehen, wie es bröckelt unter den T-Mäxlern. Aber ich muss Mike recht geben. Ich liebe meinen Max wirklich, aber es wird irgend wann auch Zeit für neue Konzepte. Abgesehen davon, dass mir die neue Generation…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema YTZ12S (VRLA) Batterie geeignetes Ladegerät verfasst.
    Beitrag
    Die Lithium wäre eine Alternative, wenn du mit den Nachteilen bei Temperaturen unter 10grd leben kannst.
    Aber ich frage mich was du damit erreichen willst? 2,5 kg Gewichtsersparnis?

    Die Bleibatterien sind erprobt und problemlos im Betrieb.