weiki Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 54
  • aus 15713 Königs Wusterhausen
  • Mitglied seit 17. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
532
Erhaltene Likes
125
Punkte
2.812
Profil-Aufrufe
1.206
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Moin mike,

    argumentieren kann man immer. Kaufen würde ich mir trotzdem keinen AK. Aber das ist ja auch nur meine
    Meinung zu dem Thema. Ich habe aber kein Problem mit anderen Meinungen. Preiswerter ist ein AK natürlich
    allemal.

    Insgesamt ist der AK…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    (Zitat von 987mike)

    Andere Marken andere Sitten. ;)
    TMAX-Fahren ist keine Religion.
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Spiegelnde Instrumente sind absolut ein Ärgernis, da gebe ich dir Recht. Die sich entleerende Batterie hat anscheinend mit Einstellungen der Bordelektronik (über das Handy) zu tun und liegt wohl an der Bereitschaftszeit der Bluetoothverbindung.
    Man…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Die Frage ist,was du damit vorhast.
    Wenn du täglich fahren willst und dauerhaft Freude an dem Teil haben willst,geht kein Weg am Tmax vorbei.
    Wenn der AK mal so zuverlässig ist wie der Tmax,könnte man seine Entscheidung neu überdenken.Das muß der AK…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Reifen - Die Qual der Wahl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von d.a.rous)

    Interessant! würde ich mal testen, leider (noch) nicht zu bekommen.

    Heidenau verbinde ich immer mit meinen ersten 01'er Tmax, recht grobstollig. Der K81 sieht modern aus.
    Heidenau, ein Ostdeutscher Hersteller!
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Reifen - Die Qual der Wahl verfasst.
    Beitrag
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Ich fahre seit Jahren nur die Bridgestones.Halten bei mir so bis 15-16000 km.
    Ich bin der Meinung,alle Markenreifen sind besser als ich mir mit meinem Fahrstil zutraue, die Dinger zu belasten.
    Mir ist die Nässehaftung wichtig und deshalb fahre ich…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Reifen - Die Qual der Wahl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ThomasB)

    Hallo Thomas,
    ich habe bewusst nochmal deinen Text als komplettes Zitat hier eingefügt...
    Ich glaube einfach, du machst dir zu viele Gedanken um die Reifen. Heute gibt es m.E. keine schlechten Markenreifen mehr. Und ob man mit einem…
  • weiki

    Beitrag
    Bei mir haben bis jetzt alle Reifen (versch. Marken) mindestens 10000 km gehalten.
    Habe gerade nochmal nachgeschaut, mein Pirelli Vorderreifen hat jetzt genau 12400 km runter. Aber wie gesagt der ist so gut wie am Ende und kommt spätestens im Frühjahr…
  • @ toby & weiki
    Wie viele km haben die gehalten? wie gesagt, suche ein Ersatz, fahre auch ganzes Jahr über, meistens in der Stadt, ausser wenn es schneit und stark regnet.
    Auf Eicma wurde City Grip 2 vorgestellt, leider gibt noch nichts darüber auf der…
  • (Zitat von d.a.rous)

    Bei mir haben die Pirelli ca. 8500km gehalten, dann waren sie über die komplette Breite abgefahren. Ich habe wierder Pirelli drauf. Du musst allerdings wissen, das ich jeden Tag fahre, jeden Tag zügig Landstrasse ( alte…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Ich zeige euch mal meine Lösung zur Anbringung eines TomTom Rider 450 an einem SJ01.
    Die Halterung habe ich konstruiert, gedruckt, hält bombenfest und läst sich bei Bedarf spurlos wieder entfernen.

  • weiki

    Beitrag
    (Zitat von d.a.rous)

    Ich kann nicht klagen, läuft im allgemeinen unauffällig. Preis Leistung ok!

    Den einzigsten Kritikpunkt den ich habe ist, das er ein paar KM zum warm werden braucht. In den ersten Kurven verhält sich der Vorderreifen etwas sperrig.…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema "Hallo" von einem Tmax Neuling verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen!
    Das Werkstatt HB für deinen 2001'er hat bestimmt noch jemand hier im Forum verfügbar.



    Wusste noch gar nicht das es zensierte Wörter im Forum gibt.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Original Topcase empfehlenswert ? verfasst.
    Beitrag
    Der Kofferraum ist doch eh schon größer denn je!
    Wenn der voll ist mach ich den Helm per Drahtseil fest.

    Wenn man mit ner größeren Truppe Motorradfahrer unterwegs ist, ist man mit dem Kofferraum eh der Beste.
    "Kannste nicht bitte meine Trinkflasche mit…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    na also, ist doch ein Akra dran!

    Und habt ihr diesen riesigen Navihaltebügel am Lenker gesehen?
  • weiki

    Like (Beitrag)
    OffTop:
    Dunlop Sportmax GPR-100, DOT 4314 (Werks Reifen), über 20K km, noch immer drauf, genug Profil, leider schon über 5Jahre alt und bekamen kleine Risse im Profil, habe demnächst vor, Diablo Rosso Scooter aufziehen.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Ölfilter wechseln verfasst.
    Beitrag
    Das klappt bei mir schon sein Jahren!
    Nur unqualifizierte Werkstattmechaniker knallen den Filter so an das man einen Schlüssel zum Lösen braucht.

    ...und nehm dich in Acht vor meinen harten IT Händen!haha
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Ölfilter wechseln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jim1963)

    Handfest genügt, dann gehts auch per Hand wieder ab!
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Für nicht schrauben müssen verzichte ich halt gerne auf einen Benz...