weiki Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 54
  • aus 15713 Königs Wusterhausen
  • Mitglied seit 17. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
488
Erhaltene Likes
103
Punkte
2.565
Profil-Aufrufe
1.099
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema YTZ12S (VRLA) Batterie geeignetes Ladegerät verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alpenroller)

    Bei den Ur Modellen war die Batterie im Heck verbaut.
    Seit dem Modell 2008 wurde die Batterie bewusst von Yamaha vorn eingebaut.
    Warum?
    Mehr Last auf dem Vorderrad, mehr Stabilität, keine nervöse Front.
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Hallo Leute, hallo Mike!
    Oh man, schade zu sehen, wie es bröckelt unter den T-Mäxlern. Aber ich muss Mike recht geben. Ich liebe meinen Max wirklich, aber es wird irgend wann auch Zeit für neue Konzepte. Abgesehen davon, dass mir die neue Generation…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema YTZ12S (VRLA) Batterie geeignetes Ladegerät verfasst.
    Beitrag
    Die Lithium wäre eine Alternative, wenn du mit den Nachteilen bei Temperaturen unter 10grd leben kannst.
    Aber ich frage mich was du damit erreichen willst? 2,5 kg Gewichtsersparnis?

    Die Bleibatterien sind erprobt und problemlos im Betrieb.
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage Funktionsweise Variomatik verfasst.
    Beitrag
    Der Schlupf der Costa Varioscheibe beim Beschleunigen ist vorhanden aber sich auch nur minimal, da die Reibung des Riemens hier die meiste Arbeit leisten muss.
    Ansonsten wäre die Costa nur ein Flop geworden.
    Die Einkuppeldrehzahl liegt bei 2400 U/min.
  • Wir brauchten eine Skizze, ich versuche es mal verbal anhand der JCosta-Vario (ist ja gar nicht so einfach)

    1. Die MOTORNAHE KEGELSCHEIBE ist mit der Welle FIX verzahnt, dreht sich somit starr verbunden immer mit Wellendrehzahl.

    2. Die HÜLSE: ist…
  • Teil 5 und Teil 8 haben eine Innenverzahnung. Sorry, aber so ist es. Damit sitzen beide Seiten auf der Kurbelwelle fest.

  • weiki

    Like (Beitrag)
    Sowie rollernaf es beschrieben hat,ist es bei der Serienvario richtig.

    Bei der J.Costa sieht es anders aus,da entsteht Schlupf durch die fehlende
    Schiebeverbindung der äußeren Varioscheibenhälfte.
    (Einige werden es nie begreifen).
  • weiki

    Beitrag
    Entwarnung!
    Ich habe mich verguckt. Dot ist 38 / 18
    Also alles bestens und ein Schnäppchen.
    Das Datum mit 2012 ist wohl irgendetwas anderes, vielleicht das Entwicklungsdatum?





    @Mike: sicher sieht der Bundesverband der Reifenhersteller das Thema…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema YTZ12S (VRLA) Batterie geeignetes Ladegerät verfasst.
    Beitrag
    Warum kaufst du nicht einfach das Original YTZ12S mit 11,6 Ah?
    Die anderen sind halt etwas schwächer und kleiner/ leichter oder stärker und etwas schwerer.
    Die Unterschiede sind in meinen Augen für den Tmax nur marginal.
  • Hä? Da schleift nichts, da wäre er Riemen doch ruckzuk verschlissen. Auf der Kurbelwelle ist sowohl der innere Teil der Vario als auch die äußere Kegelscheibe über eine Verzahnung starr mit den Kurbelwelle verbunden. Das Verstellen der Scheiben…
  • weiki

    Beitrag
    Zitat:
    Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu. Bei ungebrauchten Reifen, die nicht älter als 5 Jahre sind, sind Kauf und Montage…
  • weiki

    Beitrag
    Übrigens gehts hier um Pirelli Reifen...

    Musste heute feststellen, das mein neu gelieferter Pirell Rosso Hinterreifen eine DOT von 2012 hat.
    War mit 80,- sehr günstig, wurde aber im Angebot nicht so deklariert.
    Der geht jetzt wieder zurück an den…
  • weiki

    Like (Beitrag)
    Liebe Freude

    Ich habe 2 gute Nachrichten:
    1. Ich habe mir ein Zweitfahrzeug zugelegt -> Africa Twin DCT (Fährt sich fast wie ein Roller nur mit knapp 100PS):sun2:
    2. Meinen T-Max gebe ich nicht her und behalte den als Erstfahrzeug.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Wir werden uns also…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema TMAX - Führender Premium-Scooter mit Design-Awards verfasst.
    Beitrag
    Hallo Enrico,
    mich freut ja, das dein T-Max scheinbar 100% deinen Geschmacksvorstellungen entspricht und für dich (und der Red Dot Jury) das Maß der Dinge ist.
    Für mich ist Design immer relativ, wie will man das messen?
    Für meinen Geschmack entwickelt…
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    ...jetzt muss schon das Tmax Ende mit Schoki versüsst werden haha
  • weiki

    Like (Beitrag)
    (Zitat von weiki)

    Klar, Bestellung bei Amazon, Zahlung mit Paypal, Lieferung durch DHL und Zusammenbauanleitung von IKEA,
    nur fahren musst Du noch selbst, aber vielleicht gibts da auch was von Uber haha
  • weiki

    Like (Beitrag)
    (Zitat von robomoto)

    Ein Eierkrauler und ein Halter für Würstchen.
    hahahahahahahahahahahahahahahahahaha
  • weiki

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 2017 verfasst.
    Beitrag
    Gibt's das noch nicht online zu ordern?
  • weiki

    Beitrag
    Ich hatte das damals mal auch anfangs ohne Relais und das hat problemlos funktioniert.
    Da man ja heute bei dem Verkehr eh kaum noch längere Zeit mit Fernlicht fahren kann, fällt die erhöhte thermische Belastung wohl kaum ins Gewicht.
  • zur erklärung:
    mit umschaltrelais meinte ich das notwendige relais bei der sj06 mit halogenscheinwerfern, das bei einer brückenschaltung den abblendlichtfaden der h4 lampe bei fernlicht ausschaltet. ansonsten würde nämlich die h4 lampe sehr rasch das…