Sitzbank öffnen ohne Schlüssel

  • Heute ist es passiert,
    Schönes Wetter und eine Tour durch Belgien, Pinkelpause eingelegt, Schlüssel und Handschuhe in den Kofferraum gelegt, Sitzbank fällt zu. „Halleluja“
    Kurz überlegt, und die Bank sehr unkonventionell geöffnet. „Gott sei Dank“ die Fahrt kann weiter gehen. Den Kommentar von meinem Sohn erspare ich mir, allerdings war ich schon verwundert wie einfach es geht.
    Wie würdet ihr die Sitzbank öffnen ohne Beschädigung.

    Gruß Schweber(Theo)
    __________________________________________________________________


    es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen, Dummköpfe sind zu erfinderisch.

  • Das würde mich schon auch interessieren, obwohl es kritisch ist, solche "Details" im Net zu verbreiten :evil:

    ciao a tuttti - Christoph


    .... nur fliegen ist schöner - ausser auf die schnauze .....

  • Zwar habe ich einen Zweitschlüssel gut versteckt platziert; aber den abzumontieren wäre recht aufwändig.


    Also: Geht´s einfacher den Sitz zu öffnen, ohne Werkzeug/Schlüssel?


    Wäre für Info dankbar (auf PN).



    DeWoWa

  • zitat von george, Dann bitte ich schon mal :D möchte auch gleich mal bitten. würde mich interessieren ob dies bei allen modellen so einfach geht.


    grüsse peschä :thumbup:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Ja, das würde mich auch interessieren. Ist mir zwar noch nie passiert, aber wenns einmal vorkommen sollte, dann wär es schon gut, wenn man sich selbst helfen kann.


    Danke und lg, TMaxi

  • danke schweber für die p/n. habe es an meinem 05er ausprobiert und bin ebenfalls entsetzt. ;;( werde mich mit yamaha schweiz einmal in verbindung setzen. X(


    danke und liebe grüsse aus der schweiz, peschä :thumbup:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hi Schweber,


    hätte auch gerne Erfahren wie das geht, so einigemale hätte ich auch beinahe den Sitz zugeschlagen und wäre dann
    ziemlich aufgeschmissen gewesen, so ganz allein auf weiter Flur. Für'ne PN wär ich dankbar.


    Grüsse aus Taiwan,


    taiwanmaxer

  • Nachdem ich beim X-Max einmal die Sitzbank mit Jacke & Schlüssel eingesperrt habe, zum Glück zuhause und 2. Schlüssel vorhanden. Wüßte ich auch gern die Lösung.. Bitte PN.
    Wenn wir urlauben, nehmen wir immer beide einen Schlüssel für jede Maschine mit.

    //\ 3 Grüße kasi


    Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!

  • hallo theo, auch wenns vielleicht langsam nervt, ich wüsste auch gerne, wie das geht. bitte um pn. gruss, rolli

    - Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloss -

  • Zuerst möchte ich Schweber für seinen Beitrag und deren Folgen mein Dank aussprechen.


    Zum Glück funkioniert es bei mir nicht so wie bei Schweber und Päsche.


    Aber doch lies mich der Gedanke zu Abhilfe nicht mehr los.


    Ab dem 8-er Modell gibt es ein Teil das ohne Werkzeug abgebaut werden kann.


    Wenn man ein Nachschlüssel ,wie für die Haustüren sich machen lassen kann,so ist es OK.


    Wenn nicht, frage ich mich ,was der Zweitschlüssel zu hause zu suchen hat.


    Dieser ist verlustfrei und Feuchtigkeit frei an einer Stelle,die der Fahrer nur kennt,zu deponieren.


    Sollte einer nicht wissen welches Teil ich meine bin ich gerne bereit per PN Auskunft zu geben.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • hallo theo, danke für die PN!! ist ja wirklich erschreckend einfach. seltsamerweise erschien die PN nur als normale mail, nicht auf meiner seite im forum. gruss, rolli (roland)

    - Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloss -

  • Hallo Schweber, ich fahre einen T-Max Bj.2008 und sperr meinen Helm oft mit der Drahtschleife an die Sitzbank fest. Wenn man ohne Schlüssel die Bank öffnen kann, dann werd ich nichts mehr einsperren. Bitte um kurze PN , wie das ohne Schlüssel geht.
    Dank im voraus und Grüße aus Graz Hans


  • Schön und gut ...................................
    aber was ist bei enem Diebstahl des geliebten Tmax und die Versicherung fragt nach den Schlüsseln???


    Ich nehme bei Urlaubsfahrten ob Tmax oder PKW immer einen Ersatzschlüssel mit, trage ihn aber immer am Mann :D

  • George


    Ich stimme deiner Argumentation voll zu.


    Ich kann mir auch vorstellen den Zweitschlüssel


    beim KFZ-schein mitzuführen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!


  • ........... Ich kann mir auch vorstellen den Zweitschlüssel beim KFZ-schein mitzuführen ..........
    Fuxi


    Bei mir ==> KFZ-Schein ist an der Sitzbank Unterseite hingebastelt, also ganz oben im Helmfach, dort wo früher bei meinen Hondas das Betriebshandbuch war. Funzt also nicht.
    Aber ein Rohling ohne Decoder mit Klett hinten oben an der Handschuhröhre (2007er) könnte ich mir vorstellen. Findet wohl auch nicht so schnell einer.

    :Spider:

    ciao a tuttti - Christoph


    .... nur fliegen ist schöner - ausser auf die schnauze .....

  • Guten Morgen, Schweber


    bitte auch für mich eine kurze Info per PN, wie das so vor sich geht. Man weiß ja nie. :thumbup:


    Gruß aus Bamberg

  • Bitte auch die Geheim-PN an mich,
    stand auch schon mal mit meinem 07er in Andorra, der Zweitschlüssel daheim in D und die Jacke mit dem Schlüssel waren unterm Sitz.
    Glücklicherweise war die Jackentasche direkt am Rand und ich konte mit DREI finger drunter und hab Ihn dann rausgefischt.
    Fürs nächste mal vielleicht einfacher.
    Danke Grüsse
    Fossibar

  • Hallo, wenn es bei dem 2008er Modell auch geht würde ich mich über eine entsprechende Nachricht freuen. Auch wenn ich hoffe, dass es mir nicht passiert. Danke.


    Gruss Michael

    Gruss Michael
    *************


    Enjoy the ride

  • Hallo Schweber:


    Dir tun sicher schon die Finger weh von den vielen PNs.... Darf ich Dich trotzdem auch um eine bitten? Hab naemlich jetzt auch einen 08er Tmax.. :thumbup:


    Danke: Martin

  • bitte um PN wie das mit der sitzbank funktioniert.
    mabe nir bei meinem yam maxster mal die hand fast gebrochen...grins.
    grüße aus wiesbaden

    wer nicht weiss wie wolken schmecken,
    der hat auch noch nie schmetterlinge lachen gehört.

  • Hallo Schweber,


    da es ja auch beim S03 ( Bauj. 2005 ) funktioniert,
    möchte ich auch gerne wissen,
    wie es gemacht wird :!:
    Freue mich auf Deine PN. :)


    Bitte nochmal um Aufklärung, über eine PN würde ich mich freuen. :thumbup:

  • Habe die Ehre


    Da ich ja schon mal 2 Km in voller Montur durch die Pampa nach hause lief weil mein Schlüsserl im Helmfach lag wärs ja ur Geil wenn ich aoch so eine PN erhalten würde,wies denn so geht und wie mans denn macht :breitgrins: man muss rechtzeitig drauf schauen das mans weis wenns wieder so weit ist


    ein danke im voraus


    Grüsse ausn Ösiland vom Fredl

  • ich habe schon eine Weile den Fred verfolgt...
    Damit ich nicht "Im Regen" dastehe, wenns mich erwischt, würd ich mich freuen eine PM zu bekommen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Jürgen

  • ...also jetzt macht ihr mich auch neugierig.


    Bitte, bitte auch ne PN mit der Auflösung. So ne Notlage kommt schneller als man denkt...


    Gruß aus Waldshut
    Alex
    manche Leute wird man nie los ;-)

  • Hallo Leute, ich bin der Neue !
    Mir ist das mit meiner alten Majesty auch mal passiert und ich möchte es nicht nochmal erleben.
    Jetzt hab ich mir nen Tmax 09 zugelegt. :thumbup:
    Bitte schickt mir auch ne PN wie es ohne Schlüssel aufgeht oder wo das beste Versteck fürn Ersatzschlüssel ist.
    Danke