Kann mir einer bitte erklären, wie ich blöden DB Killer aus dem Termignoni bekomme???
Schraube von unten raus is klar… nur es bewegt sich absolut nichts!
Ich Dreh noch langsam durch
Kann mir einer bitte erklären, wie ich blöden DB Killer aus dem Termignoni bekomme???
Schraube von unten raus is klar… nur es bewegt sich absolut nichts!
Ich Dreh noch langsam durch
Nimm es als mahnenden Fingerzeig und lass den dB Killer drin. Es fahren schon genug "Brüllaffen" auf unseren Straßen herum.
Streckensperrungen an Wochenenden oder permanent sind sonst die Konsequenz. Hier in Bayern bereits gelebte Realität.
Wenn Du auf dem Bock sitzt hörst Du selbst am Wenigsten von dem "Sound". Da sind die Windgeräusche am Helm lauter.
Denk mal drüber nach !!!
Hahahaha ich wusste es…
Aber alles gut. Er soll auch wieder rein!
Möchte ihn ausbauen, Pulverbeschichten ( Gold )
und gleich wieder einbauen
Gruß
Spät aber doch : Wie entferne ich einen dB Killer? (barracudaexhaust.com)
Moinsen, hat von euch jemand eine Bezugsadresse für eine Termignoni Auspuffanlage, passend für das Modell 560 Bj. 2022 ?
Was Preislich unter 1750 Euro liegt.
mfg. Lui.
Das habe ich gefunden. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit? -> 1701 Euro gemäss Info im Web
Guten Abend zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es einen Leistungsverlust gibt bei der Montage eines Termignoni Auspuffes ?
Ich fahre einen Tmax 530SX aus 2017.
Oder muss dieser durch ein Mapping angepasst werden ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Wie kommst drauf? Das wäre ja eine super Verkaufstaktik einen Pott für 1,5 Mile mit Leistungsverlust anzubieten.
Die Vorteile gegenüber dem Ori. steht in der Beschreibung auf der HP.
UpMap ist so was wie Powercommander, mit zusätzlicher Spielerei für feinere Einstellung.
Danke für die schnelle Antwort,
ich dachte nur, weil der Termignoni ja ein kleineres Volumen hat und sich die Strömungsgeschwindigkeit eventuell verändert.
Bei den Vergasermotoren hat man ja früher auch die Düsen dem Auspuff und Luftfilter angepasst.
Dafür hat der Termi gegenüber Akra dickeren Krümmer.
Lambdasonde in Verbindung mit dem Steuergerät regelt das selbsttätig, genau so wie es die Oktanzahl des Kraftstoffes berücksichtigt.
Habe mir gestern selbst eine Termignonia Anlage bestellt.
Naja, den dickeren Krümmer hat der Termi aber auch nur das letzte Stück.
HÄ nur? ab wann genau? Laut Datenblatt hat der Akra Hexagonal-Dämpfer 450 mm Mantellänge, ist ja Offensichtlich dass der Termi das Volumen mit dem Krümmer ausgleicht.
eh klar, weil der Endtopf beim Termi Kurz ist, darum gings ja um die Frage wegen Volumen und Strömungsgeschwindigkeit zu beantworten. Habe halt die Antwort zu kurz gehalten, aber jetzt hamas durchgekaut, hoffentlich.
Habe mir gestern selbst eine Termignonia Anlage bestellt.
Hi
hast du die Anlage erhalten und verbaut? Mich würde der Sound interessieren 😎 Kannst du ev. etwas teilen?
LG
Hi
hast du die Anlage erhalten und verbaut? Mich würde der Sound interessieren 😎 Kannst du ev. etwas teilen?LG
Ich habe an meinem 530er den Termignoni verbaut. Nicht so laut wie der Akrapovic aber dumpfer - für mich ideal
Aussehen, dumpfer Ton sprechen dafür.
Der Preis von 2k sprechen noch dagegen…
Bin noch unschlüssig..
Kann ich verstehen.
In der Schweiz kostet der mit CH-Zulassung so um die 1300CHF, was z.Z. ca. 1400 Euronen entspricht. Bei mir war der Termignoni schon beim Kauf drauf und ich freue mich immer wieder, wenn ich den Klang höre....., nur mit EU-Zulassung sollte man das Ding aber für ca. 1000-1100 Euro bekommen
.. nur mit EU-Zulassung sollte man das Ding aber für ca. 1000-1100 Euro bekommen
Wenn du einen Hinweis auf eine Seite mit dem Preis hast, kaufe ich sofort!! Ich finde es nur für 1800-1900..CHF 🙂🙂
Wenn du einen Hinweis auf eine Seite mit dem Preis hast, kaufe ich sofort!! Ich finde es nur für 1800-1900..CHF 🙂🙂
zB hier: https://cycle-tech.ch/blog/product_brand/termignoni/
Hier bekommst Du das Ding mit der notwendigen CH-Homologation für ca. 1700 CHF.
Die EU-Ausführung kostet wesentlich weniger, ist aber nicht zulässig in der Schweiz, da keine CH-Homologation.
Hi - das ist aber ohne die notwendigen CH-Papiere(Homologation), die sich die Schweizer Händler sehr teuer bezahlen lassen, da diese unabhängig von der EU-Zulassung in der Schweiz eine typenspezifische Einzelabnahme pro Motorrad/Roller machen müssen.
Mit anderen Worten - Import oder sonstiger Erwerb und fahren dieses Auspuffs ohne diese Papiere ist ein heisses Unterfangen auf einem Schweizer Fahrzeug.
nicht nur der Klang, sondern auch die kurze kompakte Bauweise zeichnen diesen Auspuff gerade am Tmax aus