Beiträge von MarvinvonCochem

Vielen Dank für die Antworten. Habe mir die Costa letzte Woche eingebaut mit 15gr Rollen, da ist mir die Drehzahl aber zu hoch. Morgen kommen die 16.5gr Rollen. ( hatte danach erst gesehen das es auch 17gr Rollen gibt).
    Werde morgen mal die 16.5gr Rollen verbauen und ausprobieren.

So, habe die 16,5gr Rollen verbaut und bin sehr zufrieden. Der geht jetzt schon gut nach vorne. Wenn jetzt das Steuergerät noch angepasst wird dürfte alles perfekt sein. Danke an Toby und die anderen für die Unterstützung.

Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe von Profis. Ich habe jetzt endlich einen Termignoni Titan/Carbon Auspuff und einen K&N Luftfilter verbaut. Jetzt möchte ich den Motor noch mit einem Powervision3 auf dem Dynojet Prüfstand einstellen lassen.

Würdet Ihr eine Costa Variomatik vorher oder Nachher einbauen ?

Bin mir da sehr unschlüssig, weil ja durch die Variomatik die Motorleistung nicht verändert wird.

Grüße aus Cochem

Vielen Dank, nur mit der Bescheinigung von Jamparts bekomme ich den definitiv nicht eingetragen beim tüv

Hat irgendjemand hier ein vernünftiges Gutachten für den 2017 T-Max ?

Vielen Dank für die Info, mal von der Zulassung abgesehen. Würde es trotzdem ohne Leistungsverlust funktionieren ist die Frage.

Weil der mit Euro 5 den schöneren bzw geraden Krümmer hat, und der mit der ICC am ende den geschleiften.

Und wo bekomme ich für den Y11309000ICC ein Gutachten her ?

Den Zettel den ich mir bei Jamparts runterladen kann, wird keinem TÜV Prüfer reichen.

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die o.g. Termignoni Anlage von Jamparts von Baujahr 2017-23 problemlos montiert werden kann ?

Wenn ich das richtig lese hat diese Anlage Euro5, also ich denke mal noch einen feineren Katalysator oder vielleicht sogar 2 verbaut.

Würde das bei meinem Tmax 530 Baujahr 2017 keine Probleme verursachen im Steuergerät ?

So, heute hinten die Braking Wave Bremsscheibe verbaut, und morgen wird dann das

BRAKING OKWK10 Oversize Wave-Bremsscheiben Kit 300mm verbaut.

Ich finde das die hintere Scheibe schon Mega aussieht, und ich denke vorne wird es genauso sein. :)

Auf allen Bremsscheiben ist eine KBA Nummer drauf und eine Bescheinigung ist auch dabei. Werde Sie mir trotzdem Eintragen lassen, dann ist das alles save.

Wow, das hört sich gut an.

Ist der Unterschied deutlich spürbar ?

Ich komme aus Cochem, und überlege auch mir eine andere Vario Einzubauen.

Vielleicht wäre es mal möglich, sich bei schönem Wetter mal zu treffen ?

Danke für die schnelle Antwort,

ich dachte nur, weil der Termignoni ja ein kleineres Volumen hat und sich die Strömungsgeschwindigkeit eventuell verändert.

Bei den Vergasermotoren hat man ja früher auch die Düsen dem Auspuff und Luftfilter angepasst.

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es einen Leistungsverlust gibt bei der Montage eines Termignoni Auspuffes ?

Ich fahre einen Tmax 530SX aus 2017.

Oder muss dieser durch ein Mapping angepasst werden ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Noch eine Frage,

was ist denn genau der Unterschied zwischen der 200 € Malossi und dem kompletten MHR Overrange Kit mit der Feder ?

Sind die Leistungs bzw Beschleunigungswerte bei beiden gleich, oder ist dort ein starker Unterschied ?

Hallo Mike,

vielen Dank für Deine Antwort. Über die von Dir genannten Hersteller habe ich mich schon informiert. Die Frage ist, j.Costa oder eine andere mit den Rollen. Und was für Gewichte benötige ich bei beiden, wenn ich etwas bessere Beschleunigung möchte, aber trotzdem die Endgeschwindigkeit beibehalten will.

nein, ich bin noch in der Garantiezeit, aber das schreckt mich nicht wirklich von meinem Vorhaben ab. :D

LG Marvin

Hallo zusammen.

Ich habe im März meinen neuen TMax 530 SX zugelassen, und möchte jetzt gerne etwas die Beschleunigung verbessern. Habe hier so viele Informationen gelesen, das ich jetzt überhaupt nicht mehr weiß was ich machen bzw kaufen soll.

Könnte mir hier bitte mal jemand helfen, und mir ganz klar sagen welche Die beste Variomatik für mein Model ist ?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Guten morgen,

habe das gestern auch versucht. E-Mail Adresse war kein Problem, nur Handy Nummer nimmt er nicht.

Ich denke mal das es daran liegt, das ich D1 Telekom Kunde bin und kein D2 Vodafone. Weil der Service ja von Vodafone zu Verfügung

gestellt wird.

Gruß Marvin