Beiträge von Bluna8000

    haha Hahahaha ich wusste es…

    Aber alles gut. Er soll auch wieder rein!

    Möchte ihn ausbauen, Pulverbeschichten ( Gold )

    und gleich wieder einbauen :thumbup:

    Gruß

    Kann mir einer bitte erklären, wie ich blöden DB Killer aus dem Termignoni bekomme???

    Schraube von unten raus is klar… nur es bewegt sich absolut nichts!


    Ich Dreh noch langsam durch:S:

    Wassertransferdruck geht zwar schnell, aber man sieht sofort das es kein echtes Carbon ist!

    Da fehlt die komplette Struktur der Fasern… wenn man auf echtes Carbon schaut, sieht man in die Tiefe.

    Ich denke er bringt auf die Originalen Verkleidungsteile eine Carbonschicht auf.

    Sprich er bezieht es mit Carbonfasern.

    So wird kein Gewicht gespart, kommen eher ein paar Gramm dazu :-)


    Wenn ich mich irre… bitte korrigieren ^^

    Hallo zusammen,

    wollte gerade ein TomTom Rider anbauen…

    Aber irgendwie sieht es komisch raus, egal wo ich es hinhalte…

    Bräuchte paar Anregungen ;)

    wie habt ihr euer Navi am Tmax befestigt?


    Micha

    Beim Termi ist da das Krümmergeschlängel… da bricht man sich fast die Finger beim dranbauen :S:

    Aber… dran isser jetzt und bleibt auch so :thumbup:

    Hallo, Soziusfussrasten abschrauben reicht nicht, da im Fahrzeugschein dann immer noch 2 Plätze eingetragen sind. Ich bezweifle allerdings, dass bei einer Kontrolle danach geschaut wird. Wenn du unbedingt so etwas haben möchtest, BCD in Frankreich bietet solche Seitenverkleidungen an. Das sind keine Abdeckungen, sondern komplette Seitenverkleidungen....


    https://www.bcd-design.com/en/maxiscooter/

    Danke 8o

    Echt Super Seite:!::!::!:


    aber die wollen 280€ für die Seitenteile 8|

    Ich glaub das ist es mir nicht Wert:huh:


    ich halte mal Ausschau nach 2 gebrauchten Seitenteile und mache die Löcher selber zu;)


    Auf den Bildern im Netz sieht es aber aus, als wenn da irgendwelche Abdeckungen drauf kommen…

    Bin zu 99,9% immer Solo unterwegs, da die Frau schiess hathaha

    Die kleine ist 5 Jahre alt, also auch noch nicht soweit.

    Optisch finde ich so eine Cleane Optik sehr schön.

    Aber …. Wo her bekomme ich sowas :S:

    Hallo zusammen,

    habe gerade meinen neuen Termignoni an den Tmax gebaut.

    Aber ich musste dabei feststellen, das die Passung unter aller Sa… ist!

    Hat es bei euch auf Anhieb sauber gepasst?

    Irgendwie ist alles ein bisschen verspannt…


    Drauf isser:) Sound ist auch mega :!:

    Micha

    Hätte ich das Protokoll ausgehändigt haben wollen, hätte das 250€ mehr gekostet, da dies auch für den TÜV relevant wäre, zwecks Eintragung !


    geh mal auf http://www.cs-tuning.com

    Dann auf Smart 451

    Leistungssteigerung S85


    steht folgendes:

    Leistungskit S85 für Smart 451

    Leistungskit S85 für Smart 451 mit 45 bzw. 52 kw/ 61 bzw. 71 PS, auch MHD

    • Leistungssteigerung auf ca. 62 kw / 84 PS / 130Nm
    • V-max. Begrenzung auf Wunsch offen
    • Verbesserte Kraftentfaltung ab dem unteren Drehzahlbereich, optimierter Kraftstoffverbrauch

    Preis: ab 300,00 €


    auch wenn es sich komisch anhört, es ist nach dem Tuning ein komplett anderes Auto!

    Der Smart geht ab wie ein Geschoss… Ernsthaft 8o

    Habe es gemacht, da es im Smartforum hoch gelobt wurde…

    Und ich würde es immer wieder machen!


    micha

    Hallo zusammen,


    ein Beispiel:

    ich habe ein Smart 451 mit 61PS Saugmotor ohne Turbo!


    Dieser wurde gechipt von 61 auf 84 PS mit Protokoll:!:


    Also das sind 23 PS mehr Leistung, nur durch ein anderes Kennfeld.

    Das ganze hat mich 300€ gekostet.


    Also ich würde sagen, die 14PS wären definitiv möglich!


    Gib mal die Adresse von dem was es angeboten hat, evtl. lass ich das machen


    Gruß

    Micha

    gestern auf diesem Beitrag fleißig weitergeschrieben... und heute morgen --> alles weg !?

    egal

    muss dich korrigieren!

    Beim 2012er bis 2015er ist es der 3 polige Stecker. Der 4 polige funktioniert nicht :-(


    4 Poliger Tmax OBD2 Stecker am 2012-16 Modell befindet sich im Helmfach.

    &thumbnail=1


    Der rechte von beiden passt!


    Micha

    So… kleines Update :thumbsup:
    Fehler gefunden 8o

    Es war der Bowdenzug!!!!

    Auf der rechten Seite unter der Seitenverkleidung kann man ihn nachstellen. Da war die Bowdenzug Hülle aus der Pressmutter rausgerutscht…

    Wieder reingedrückt verpresst und funktioniert :!:

    Ich denke ich war der erste seit Kaufdatum 2015 wo den Bowdenzug benutzt hat:sleeping:

    Ich meine das der Bowdenzug bewegt wurde…

    Ist meine Vermutung…

    Wenn draußen das Wetter besser wird, fahr ich mal ne Runde, ich denke dann geht der Fehler 42 auch weg:th_rain:


    Micha

    Im Cockpit wird Fehlercode 42 angezeigt - „Geschwindigkeitssensor“

    Werde nachher mal fahren… anscheinend wird der Fehler 42 laut Internet im Winter gerne mal warum auch immer angezeigt… sollte dann aber auch wieder verschwinden!?

    Mal schauen…

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das die Sitzbankverriegelung defekt ist…

    Der Zug der eingehängt ist, hat in der Vorrichtung ein bisschen Spiel, ist also nicht auf Spannung.

    Das Magnetventil das neben dran sitzt, arbeitet auch normal, wenn ich auf Seat/Open drücke… danach fällt es wieder ab.

    Meine Vermutung ist, das die kleine Feder unter dem Bowdenzug an der Verriegelung zu alt/ weich/ ausgeleiert etc. ist. Denn der Mechanismus könnte 3mm weiter hochgedrückt werden…

    Ihn in den Notfallmodus zu versetzen, ist eigentlich ganz einfach.

    Habe zum Tmax noch einen neuen Keyless Schlüssel dazu bekommen. Diesen wollte ich zusätzlich anlernen. Um diesen aber Anlernen zu können, musste ich ihn aber in diesen Modus versetzen.;(

    Hat mir keine Ruhe gelassen, und war jetzt nochmal 1,5 Stunden in der Garage.


    Dachte das das Schloss im Handschuhfach klemmt und dauernd am Zug zieht. Und ich hab ins Schloss bischen Kontaktspray reingesprüht. Brachte nichts!


    Dann bemerkte ich das irgendwas mit der Verriegelung des Sitzes nicht stimmt.

    Mit einer Drahtschlinge drückte ich die Verriegelung zu und zog dann an der Schlinge, als würde ich den Sitz hoch ziehen… ging ganz leicht auf. Dann sprühte ich auch die Verriegelung mit Siliconspray ein… brachte auch nix.


    Jetzt ist sogar noch die Motorstörleuchte angegangen !!! Warum weiß ich nicht ;(

    Ich Dreh noch durch X(


    neu ist auch jetzt das ich den Lenker nicht mehr verriegeln kann. Es piept und die Keyless Leuchte blinkt 20x


    ahhhh

    Hallo zusammen,


    an meinem 2015er Tmax war ein manueller Schlüssel und ein Keyless dabei.

    Am Schlüssel hing ein Anhänger mit einer 6 stelligen Nummer.

    Aber im inneren des Keyless war auf dem Aufkleber eine andere 6 stellige Nummer.

    Bin dann ans Bike und habe Probiert es ohne Keyless… sprich manuell zu Starten.

    Ich probierte zuerst die Nummer vom inneren des Keyless. Funktionierte auch auf Anhieb :)


    Aber… jetzt schließt die Sitzbank nicht mehr!?!?


    wenn ich aber mit einem Schraubendreher den Bügel der Sitzbank runterdrücke, schließt Sie?


    Hab ich was falsch gemacht?

    Ich Dreh gleich durchX(


    Danke

    Micha

    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen 2015er ironmax einen Sportlichen Auspuff.

    Dachte an einen Akrapovic oder einen Termignoni/ SC Projekt.

    Dieser sollte ne ABE und keine Kratzer oder Dellen haben.

    Wenn jemand einen anzubieten hat, meldet euch bitte !!!!

    Danke schonmal im voraus

    Micha

    Hallo zusammen,

    bin der Michael, komme aus der nähe von Heilbronn/ Sinsheim und bin 44 Jahre jung.

    Habe mit 15 angefangen mit Mofa dann Moped… Motorad…

    Mein letztes war ne R1, die habe ich aber vor 8 Jahren verkauft wegen Zeitmangel.

    Gejuckt hat es die ganze Zeit immer, und jetzt habe ich wieder zugeschlagen :)

    Einen Tmax ironmax von 2015 und 22tkm.

    Der Zustand ist wie aus dem Laden.


    So das war’s eigentlich:D


    viele Grüße

    Micha