Und den Power Pure gibt es vorn nur in P.
Reifen, Laufleistung und Erfahrung (1)
- georoller
- Geschlossen
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jupp kameraden ein S ist im schein drinn... da beist die maus kein Index ab...
beim 2 Layer Gummi bin ich skeptisch durch die längsrillen,
die sich auf der lauffläche für die minimale schräglage erstreckt... weiß nicht wie die sich verhält und unrühig wird wie die quer und diagonalen rillen...
wollte was mit laufstreifen auch da bei querrillen der verschleiß schneller optisch zu sehen ist und eintritt als mittig vollmaterial....
jetzt habe ich dunlop drauf... ist hart geworden, hält schon ewig und will nicht weniger werden... dafür gute drifts möglich mit j.costa!!!
da ich im winter fahre mit kälte und fast schnee (stadt meist frei) erscheint der city gripp mit seiner bewertung als "fast ALLjahres Reifen" wie göttlich gemacht für mich...
Zitate Handel:
" Mit seiner brandneuen Lamellen-Technologie ist der neue MICHELIN City Grip bestens gewappnet, Gefahren auf nassen Fahrbahnen, Kopfsteinpflaster oder Fahrbahnmarkierungen standzuhalten.• Lamellen Technologie PST* sorgt für Grip auf nasser und rutschiger Fahrbahn. PST : Progressive Sipe Technology
• Progressiver Profilnegativanteil um eine Optimierung des Nassgrip / Lebensdauer-Kompromisses zu gewährleisten."hmmm - ratlos
mfg
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Hallo zusammen,
habe auch seit etwa 300 km den City-Grip auf meinem Vergaser-Max montiert und bin auf den ersten Kilometern sehr zufrieden damit. Und der Reifen ist definitiv für den Ur-Max zugelassen.
Das Profil des Reifens erscheint mir auch vielversprechend - bin jedoch bisher erst sehr gemässigt mit ihm unterwegs gewesen. Das wird sich aber im Frühling ändern
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Ich hab den Michelin City auf meinem 2001er 8000 km gefahren -super Reifen vor allem bei Nässe. Mach den drauf, er ist echt klasse.
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fahr einen SJ06 (der verlangt nach "H") nix mit s.i.t.city ...
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Leider dauert es zulange bis der neue Battlax SC ECOPIA für den 530ziger geliefert wird. Meine Riefen sind recht abgefahren nach 14.000Km.
Reifen Bridstone SC1F+SC1R, Aufziehen und Wuchten zusammen 200 Euro.
Zwei Tage stand er ohne Sohlen. Ausbau 1 Stunde, Einbau 2 Stunde. Mach Alleine keinen Spass. Es feht immer die dritte Hand. Ohne Bühne . Das spannen des Riemens ist schon aufwändig.
Jetzt lauft er wieder.
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Hallo Leute ! es ist entschieden, da ich sehr viel Stadt fahre mit allen begleitenden Gegebenheiten, wie Schienen, Kopfsteinpflaster und im Winter kälte ohne Schnee... war der Citygrip die einzige logische Schlußfolgerung...
Bei www.Reifen.com den besten Preis bekommen VR 36€ und HR 51€ mit versand kostenlos in die Filiale... heute montieren lassen mit vorherigem eigenem Ausbau...
die neuen waren schnell montiert für nur 11 Euro Pro Reifen mit wuchten...
leider war ich mehr als ENTTÄUSCHT das der vermeintlich tolle Laufrichtungsgebundene Vorderreifen entgegen der bisher üblichen Richtung also gegen das V-Profil montiert werden MUß...
das stört mich extrem und war so nicht gedacht...
WARUM werden die andersrum neuerdings montiert? wer weiß und kennt die GRÜNDE?
was passiert, wenn ich den andersrum montieren lasse entgegen dem Hersteller-Laufrichtungpfeil...!!??
mfg hot-wheel
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Der Hersteller wird schon seine Gründe haben warum er die Laufrichtung vorgibt.
Der Hauptgrund wird vermutlich die optimale Wasserverdrängung bei Regenfahrten sein.Das Risiko einen Reifen entgegen den Herstellerangaben zu montieren wäre mir persönlich zu gross da unter anderem die Versicherung im Schadensfall Probleme machen könnte.
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Ich hatte die auch drauf und waren bei mir auch so montiert. Ist mir gar nicht aufgefallen Hab jetzt die Michelin Power Pure genommen - und die sind genauso montiert
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Stefan wo hast du die Purepower gekauft,den Vorderreifen gibt es glaube ich nur mit der P bezeichnung(bis 150km/h) und Tmax 2001er braucht S.
Gruss Lisij
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der Vorderreifen geht nur bis 150 KM/h , aber ich fahr erstens eh nicht schneller und der TÜV hatte auch nichts dagegen.
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Alles was hier geschrieben wurde,
Tüv hatte nicht dagegen,entgegen
der Laufrichtung,ich fahre doch nicht
schneller,würde ich mit vorsicht geniesen.
Mein Sohn ist bei der Polizei und der sagt,
auf den Tüv kannst du dich nicht berufen
denn die Prüfen nur den Istzustand.
Für uns ist dar E1 Prüfzeichen und was
im Fahrzeugschein steht maßgebend.
FuxiPs.Meine Erfahrung mit dem Tüv wegen
ausfall von 4Led-dioden am Rücklicht:
Bis ein drittel Ausfall nehmen wir noch ab.
Auf die Frage ,aber wenn es die Polizei
bemängelt,war die Antwort,dann müßen sie
es hallt ändern. -
wenn LED ausfallen ist es unschön anzuschauen. defekte zu tauschen ist nicht so ohne weiteres möglich. (wäre wünschenswert)
besonders bei Rücklichtern von neueren Autos sieht man des öfteren das schon mehrere LED kaputt gegangen sind. scheinbar ist die Ausfallquote doch höher als in der Werbung versprochene Lebensdauer.
dann ist auch die Optik dahin
Gruss Felix -
Tach schön ! Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen zum Sportlichfahren und der auch bei Nässe nicht gleich die Grätsche macht ? Gefragt sind alle die schon etwas länger TMax fahren und somit die Frage gut beurteilen können. Vielleicht auch schon verschiedenr Sorten probiert haben . Sollen für meinrn Max aus 01 sein ! Hab jetzt nagelneue Heidenau drauf und bin mächtig unzufrieden :Sauer: zumal man das MÄXCHEN ja schon fast wie ein Moppped fahren kann :daumenhoch: Hab einige Beiträgr studiert bin aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gelangt :?: Gruß an's Tmaxforum Moorroller13
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Hallo Moorroller
Ich werde jetzt das dritte mal den Metzeler drauf schnallen. Den Feel Free hatte ich schon mal
dann den Feel Free Wintech der ist auch gut. Da ich im Winter nicht mehr viel fahre, reicht mir
der normale. Da kann es schleifen und kratzen in der Kurve dem Reifen ist das egal.Im Regen hatte ich keine Probleme, nur auf den Luftdruck achten und gut ist
Gruss Andy
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Da kann es schleifen und kratzen in der Kurve dem Reifen ist das egal.
Stimmt Der Metzler FeelFree klebt wie UHU
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Ja Leute , bzw. SHIWA +ANDY ist angekommen und der Metzler Feel Free wird gekauft :!: So was "backiges" brauch ich :!: Obwohl im Test stand :" leichte Schwächen auf Nässe ! " Shiwa wir sprachen ja schon darüber und so ist mir ein Urteil vom Praktiker lieber als das von so einem "Schreitischtäter" :lampe: Außerdem denke ich das wir "gesetzten" Fahrer bei Nässe eh sorgfältiger fahren ! Na und ich mit datt "Humpelbein" sowieso :thumbup: Aber das ich mir einen Socken kaufe nur weil er gut aussieht ist mir im Leben noch nicht passiert :whistling: Also Metzler wird gleich bestellt ! Falls jemand noch eine super günstige Quelle weiß bitte noch rasch melden ansonsten nehm ich den Link aus dem Tmaxforum da kostet der Satz knapp 100 Euros. Ist zwar schade da meine Heidenau K66 aus mitte 012 sind und erst ca. 3000 km gerattert haben ist aber einfach nicht mein Reifen :idee2: Sollte jemand den Heidenau mögen soll Allwetter sein kann den Satz für 50 € von mir haben. Hoffe der Preis ist OKAY :?: Bitte PN an mich gibt auch noch Fotos . Neupreis beim günstigen ca. 125 € Shiwa hast du irgendwo einen Beitrag für den Radausbau hinterlassen ? Hab ich ja auch noch nie gemacht ! So bis denne und melde mich wie die neuen Gummis sich machen . GrußMoorroller13 Reinhard
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Hallo zusammen,
mein Haupständer ist etwas angeschliffen, nachdem ich nun schon den zweiten Satz der Bridgestone SC1 fahre.
Sogar die untere Seitenverkleidung ist etwas angekratzt. Diese Schräglagen getraue ich mir aber nur auf meiner
Hausstrecke, da kenne ich jede Kurve. Also nicht nachmachen.Habe gestern noch meine Variomatik gefettet. Nach 8.000km keinen Riemenverschleiß feststellen können. Wenn
man zügig anfährt, jedoch nicht das Gas aufreißt, hält der Riemen (Yamaha) weitaus länger als 20.000km.Gruß Gunni.
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Hallo zusammen,
so sah mein Vorderradreifen Bridgestone SC1 nach 5.500km aus. Hinten hält er noch einige tausend km.
Gruß Gunni. -
Hallo zusammen,
so sah mein Vorderradreifen Bridgestone SC1 nach 5.500km aus. Hinten hält er noch einige tausend km.
Gruß Gunni.Ja bei mir hebt der Vorderreifen auch nicht viel länger,schon komisch....
Hinten deutlich länger.
Fahre hinten den SC 01 Ecopia und vorne den normalen SC 01.....passt SUPER....
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Bei 18000 Km wurden die Bridgestone SC aufgezogen.
Jetzt bin ich bei über 30500Km angekommen und der vordere erreicht die TWI Markierung.Der hintere ist bestimmt noch gut für 3-5000 Km. -
benutzt du Gummihärter oder Profilnachschneider?
von solchen Laufleistungen träume ich immer noch - mehr als 6000 km schaffe ich einfach nicht, dann müssen beide runter.
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von solchen Laufleistungen träume ich immer noch - mehr als 6000 km schaffe ich einfach nicht, dann müssen beide runter.
Ebenso,ich versteh das einfach nicht,habe bei den Reifen auch immer Sägezahn...komisch....... -
Nicht mal ne Ahnung von Sägezahn!
Leicht erhöhter Luftdruck und wenig Autobahn. -
Leicht erhöhter Luftdruck und wenig Autobahn.
mach ich auch so.... -
i bau mir eitz einfach hinten an Heckspoler für mehr Abtrieb drauf - vielleicht helft der?
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Ich hab meine SC jetzt 3.500km (nach 1.000km Dunlop) drauf.
Profil wie NEU, KEIN Sägezahn (hatte ICH noch nie), nur links noch 1mm "Angststreifen" aber ich arbeite gerade in den Bergen am Lago und den Dolos daran.
SC und Tmax gehören FÜR MICH zusammen, nach 10.000km kommt bei MIR immer ein neuer Satz drauf. -
Hallo Horst,
bezieht sich der "Angststreifen" auf den Hinterreifen, oder vorne.
Hinten bin ich schon längst voll auf "Kante". Vorne ist das schwieriger.
Da kratzte bei mir schon die Kunststoffverkleidung unten - grenzwertig.
Zur Nachahmung nicht empfohlen!Gruß Gunni.
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Diese Angststreifendiskussion ist schon eigenartig.
Eigentlich müsste er Vernunftstreifen heißen. Was kommt nach dieser Lauffläche, unweigerlich der Abflug.
Dieses Prollgehabe "wer hat weniger" ist in vielen anderen Foren schon gar kein Thema mehr. Warum wohl ? -
Diese Angststreifendiskussion ist schon eigenartig.
Eigentlich müsste er Vernunftstreifen heißen. Was kommt nach dieser Lauffläche, unweigerlich der Abflug.
Dieses Prollgehabe "wer hat weniger" ist in vielen anderen Foren schon gar kein Thema mehr. Warum wohl ?Angebereien sonst nix,ich will noch leben.
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gefällt mir.
eigentlich könnte man meinen das hier erwachsene Leute einem gemeinsamen Hobby nachgehen und sich nicht durch angeberische Posts wie Hauptständeranschleifer oder Angstreifenfahrer prädestinieren müssen.
was kommt als nächstes? wer so fährt mag es gern tun - aber für sich behalten. zur Nachahmung nicht unbedingt empfohlen - nicht auf öffentlichen Strassen. meine Meinung. -
Hallo zusammen,
ich mach das ja auch nur wenn alles passt. Ich habe zu Hause 3 Kinder,
und kann das so verantworten. Braucht ja keiner nachmachen wie schon gesagt.
Gruß Gunni. -
Ich liebe mein Leben und meine Familie.
Ich versuche IMMER, mich und andere Verkehrsteilnehmer NICHT in Gefahr zu bringen.Darum fahre ich 2 mal im Jahr zum Lago und die Dolos auf Strecken, die SEHR wenig befahren sind (heute ist mir nur 1 Gruppe Motorradfahrer entgegengekommen)!
Die Touren kenne ich seit 22 Rollerurlauben und ich fahre zu 70% immer die gleichen Strecken. HIER kann ich die Natur meinen Roller und mich ergründen.
Höchste Vorsicht lasse ich immer bei der Anfahrt zu "meinen Bergen und auf dem Rückweg walten. Ich TRAUE 100 Italienern aber NICHT 1nem deutschen Autofahrer.Die Reifen GANZ zu benutzen und den Hauptständer zum schleifen zu bekommen, das kann ich bei mir vor der Haustür, dafür brauch ich nicht über 1100km fahren.
Auch ich habe schon über 10 (Teilweise mehrtägige) Fahrsicherheitstrainings vom 2, 4 bis zum 12 rädrigen Sattelzug in D,E und I hinter mir.
Als Aktiver Mitglied der Limiter (http://limiter-inside.de/ ) und ausgebildeter Tour-Guide gilt für mich immer Safety First für mich und andere.ICH würde nie über Menschen, die ich NICHT kenne, von Prollgehabe oder Angeberei schreiben.
ICH habe SPASS an meinem Hobby und lebe es.
Wenn einer jedes WE immer nur eine 20km Tour fährt und dann von Erfahrung spricht, habe ich nur ein Schmunzeln im Gesicht.
Allzeit GUTE und SICHERE Fahrt wünscht Euch
Horst -
Horst
Mit Dir würde auch ich gerne mal ne Runde drehen. Muss mich aber erst einarbeiten.
Pitterl
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Die Laufleistung der Reifen hängt in erster Linie immer vom Asphalt ab. (meine Meinung)
Im Alpenraum und Dolomiten ist dieser einfach rauer und der Verschleiß eben höher.
Auch England und Schottland hat raueren Asphalt, was ich am eigenen Leib schon mit einem Platten erleben musste.Meine Reifen, egal ob Roller oder Motorrad, halten hier um Berlin immer mindestens 10000 km.