Prämierung am Tmaxtreffen im Harz 2014

  • Hallo TMaxianer,

    zum TMaxforentreffen 2014 würde ich gerne eine Einlage bringen.
    Ich habe auch schon mit dem Hauptorganisator gesprochen.
    Mein Vorschlag wäre einige Teilnehmer zu prämieren:
    z.B. für die weiteste Anreise
    für den schönsten TMax
    für den aufwändigsten Umbau
    für den ältesten bzw. jüngsten TMax-Fahrer/in

    Als Preis werde ich Nickermesser ( bayrische Lederhosenmesser ), die ich selbst herstelle, spendieren.

    Diesbezügliche Anregungen und Vorschläge aus dem Kreis der Teilnehmer wären sicher von Nutzen.

    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Super Idee.
    Wie wärs mit einem kleinen Preis für die schnellste Anreise aus Göttingen
    Dann hätte ich auch noch eine Chance,ein Messer zu bekommen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Servus, Heiab,

    na, wenn Du da mal nicht Contra bekommst :Knueppel: von den Tmaxianern, die auch glauben, den schönsten Max zu haben. Gibt es denn eigentlich im Forum Fotos zu Deinem Schönling :question: ?
    Spaß muss sein: Natürlich gönne ich Dir den zweitschönsten Tmax (nach meinem).

    Habe die Ehre,

    Detlev

  • Und über den schnellsten reden wir auch nochmal.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • hallo, ja so ist es recht!
    jetzt kommt wieder Leben in die Bude.

    Seid froh, dass ich nicht antrete. Wobei ich nicht die weiteste Anreise habe, nicht den schnellsten TMax, nicht der Älteste und auch nicht der Jüngste bin, auch habe ich keinen Umbau, aber der schönste
    ist er auf jeden Fall - zumindest für mich. Aber es gibt ja eine Jury.
    Und es wird Spaßig.

    Selbstverständlich haben meine Messer eine Lederscheide.

    DeWoWa - verhökerst du deinen Max somit erst nach dem Treffen???

    Gruß - Friko :mt:

  • Heiab
    Wenn wir nach 10 Kilometern Autobahn Vollgas auf den Rasthof abbiegen,habe ich schon den 1. Kaffee in mich geschüttet und einen Glimmstengel vernichtet.Dann kommst du.
    Und wer soll dich dann trösten?
    Wir werden reden müssen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wenn wir zusammen starten sieht Du mich nur kurz, weil nach ich dann schon nicht mehr in Sichtweite für Dich bin


    Du hast ja Recht.
    Ruck zuck bist du in meinem Rückspiegel nicht mehr zu sehen.Da kann dein Max noch so laut brüllen.
    Nicht auf die Lautstärke,auf die Beschleunigung kommt es an.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hehehe, Friko !!! Du besser imma gut aufpasse was sage!!

    Friko, du sein echt Gringo! Ist weil ich nix mache verhökere von die meine Tee Max. Isse weil ist suppa scheen Tee Max meinige! Ist sich so klasse aussehe wege die Glitzersache wie sein in Disko und gucke Leute ville hinter suppa Tee Max wenn in Sonne weil müsse faste trage Brille Sonne wege so arg glänze Tee Max! Oder viel leichte auch gucke Leute wege mich sitze auf Tee Max. Ich aba glaube nix das, weil Tee Max isse noch ville scheena als sein ich, obwohl das kaum meglich.
    Aba gucke was komme. Wenn wolle jemande kaufe Glimmermaxe für Preis oke, dann oke. Aba niggese wolle ich verhökere liebes Tee Max meinige!!!! Und nur verkaufe Tee Maxe an Leute wo habe Garahsche warme, dass arme Tee Max niggese müsse friere in die Winter wenn kalt. Und wo habe Leute imma Lappe für putze weg Staub von die scheene Tee Max.
    Aba ich am liebste behalte täte Tee Max, wolle aba auch behalte Frau meinige, weil muss.

  • Ha ha hi hi ich schmeiß mich weg - klasse - vor allem die Schlussworte " weil muss " :Bravo_2:

    Ich glaub zu wissen, wie sehr dein Herz blutet, wenn es so weit ist, dass dein Max von jemanden geholt wird, der das Glück hat ihn zu bekommen. :grumpf:
    Starnberg ist doch nur ein Maxl äh wollte sagen Katzensprung von mir.
    Bin manchmal in Eichenau.
    oiso nix füa unguat, mia vaschdenna uns scho.

    Servus - friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Nur kein Neid aus dem Land der Nordlichter! Wir Süd-Italiener sind doch die Prototypen der Weltbürger: Nach allen Seiten offen (soll nicht heißen: Nicht ganz dicht!).
    Warum beobachtet man denn die meisten Ufos über Bayern? Ist doch klar: Weil in Bayern die einzigen Menschen leben, von denen die Aliens noch lernen können! Und zwar besonders: Blöd daherreden!
    Aber immer mit Niwoh, äh, nie wo, äh, Niveau.

    Diese Antwort muss erlaubt sein!
    Nix für ungut!

    So, und jetzt gehe ich in meine Garage und gucke mein Mäxchen an.

  • Hallo Friko.



    »friko« hat folgende Bilder angehängt:




    Das sind sehr schöne Messer.


    Ich habe leider keine krachlederne mehr.


    Hat mein Enkel mit Kniker mit einer


    schönen Münze im H-horn Griff.


    Vemutlich währe ich der älteste Teilnehmer.


    Ich bleibe zu hause um anderen nicht die


    Schanze zu nehmen.


    Ich gönne euch allen ein (wie immer)


    super Treffen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Obwohl ,ich habe ja schon den schönsten und schnellsten.


    Ja deiner sieht schon toll aus,aber der schnellste....ich nehme bis
    zum Treffen 10 kg ab und rüste meine Malossi mit 14 oder 15 gr Pulley auf
    und dann testen wir....ja...ja.... :aetsch:

  • Na George,
    ich mach das schon,wenn es klappt,so oder so,entweder der schönste dicke Hint..n von nem Max,leider kein T-Max,noch nicht,SPIDERMAX.
    Gruß rainer :thumbup:

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge,die du immer wolltest.Tue sie jetzt.TMax fahren.<3

  • Demzufolge geht es nur um das schnellere anfahren, welches ich Dir ggf zugestehen muss. Aber die Endgeschwindigkeit auf der Bahn gestehe ich Dir nicht so ohne weiteres ein.


    Ja lieber Heiab,nicht nur das Anfahren,den Durchzug nicht vergessen auf den kommt es mir
    am meisten an und zwar zwischen 80-140 km/h muss ja zügig in den Kurven der
    Landstraßen vorbeikommen da ist mir der Tmax im Originalzustand zu Lahm.


    Der Mehrverbrauch an Sprit ist mir da egal...ich will Spaß.


    Die Höchstgeschwindigkeit werde ich vielleicht dieses Jahr noch mal richtig auf der Autobahn nach GPS testen,
    Berichte dann... :thumbup:

  • @Heiab!
    dann ziehst du mir auf der Autobahn sicher ordentlich davon! bin auch auf der Autobahn selten schneller als mit 130 km/h unterwegs. tmaxfahren bedeutet für mich entspannt fahren.
    hab mir auch fest vorgenommen mit der "FJ" keine heissen Reifen mehr zu fahren. warten wir`s ab :D
    schon überlegt wo wir dann überall die ganzen Autobahnvignetten hinpappen sollen? (3 Fahrzeuge = 3 Plaketten a 100 € - sonnige Zeiten ...)
    Gruss Felix

  • Hallo, Ihr flotten TMaxler

    Die Messer für die Prämierung sind soweit fertig.

    Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber der schnellste Dogrun: wird aus Sicherheitsgründen nicht prämiert.
    Hoffe ihr versteht mich.

    Aber weitere Vorschläge nehme ich noch gerne an.

    Freue mich schon auf den Juni, als wäre es Weihnachten.

    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • ...na, dann schlage ich doch vor:
    Der am meisten glitzert soll gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ach, eigentlich weiß ich gar nicht mehr genau, was das für Messer sind. Vielleicht sollte dasjenige Mäxchen prämiert werden, dessen Fahrer die meisten Sprüche klopft. Und da habe ich bestimmt übermächtige Konkurrenz :zwinker: !
    Oder derjenige sollte als strahlender Sieger vom Mäxchen steigen, der die meiste Kohle ausgegeben hat für Zubehör, Tuning etc. Mit dem Verkauf des dann gewonnenen Messers kann der Sieger einen Teil des Kredites ablösen, den er für das Pimpen seines Mäxchens ausgegeben hat. :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
    Nix für ungut!!!!!

  • Hallo TMaxianer
    Ich hab genug Messer vorbereitet, die ich auch mitbringen werde.
    Für die Jurymitglieder habe ich Vordrucke für die Auswertung entworfen.
    Bin gespannt wie viele dabei mitmachen, eine mord´s Gaudi ( auf Bayrisch ) wird´s allemal.
    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Lieber Heiab,

    von Resignation kann keine Rede sein! Natürlich erinnere ich mich daran, dass Friko die Messer im Forum schon präserva... äh präsentiert hat; aber ich war einfach zu faul nachzugucken :daumenrunter: .
    Rizoma: Spiegel etc. hatte ich schon dran und mich bald wieder davon getrennt: Ergebnis: Ein paar hundert Mücken in den Sand gesetzt, weil für weniger als den halben Preis wieder verkauft :Wut:!
    Akra: Habe den direkten Sound-Vergleich schon gemacht: Mäxchen mit Akra direkt neben meinem Mäxchen mit Serientüte (plus geknicktes "Rüsselchen"). Ergebnis (für meine Tinnitus geschädigten Lauscher): Akra ist zwar lauter :baa: dafür blubbert meine Tüte schöner, wenn man Gas wegnimmt :daumenhoch: .
    Und übrigens:
    Ich bin ein dermaßen sozial eingestellter Typ, dass ich auch anderen Mäxle-Treibern eine Chance lassen möchte zu gewinnen. Deshalb verzichte ich auf eine nochmalige optische Steigerung meines Hinguckers.
    Wie sagt man so treffend:
    Jedem das Seine!

  • Hallo Forengemeinde
    Ich habe heute ein TMax - Forentreffen - Messer mit Logo gefertigt
    Die Daten des Messers: Klinge Handgeschmiedet, Solingen, 10cm lg, gehärtet auf 58 Rockwell.
    Griff Oberschenkelknochen eines Fuchses (mehrmals Ultraschallbad und Sterilisation)
    Scrimshaw TMax-Logo mit Jahreszahl , mit Lederscheide
    war eine nette Arbeit und hat Spaß gemacht.
    Gruß, Friko
    Mit den Smileys bin ich immer noch auf Kriegsfuß

  • Mann, Friko!
    Das Teil ist ja oberaffenturbotittengeil. Respekt, Respekt, Respekt!!
    Und überhaupt:
    Dass Du wegen der Klinge bis nach Solingen gefahren bist, ist echt stark! Und dann auch noch 58 Rockwell!! Hat das etwas mit Elvis zu tun? Der war doch genau 1958 voll auf der Rock-Welle.

    Da tendiere ich doch glatt dazu, meine Sozialkompetenz und Tierliebe vorübergehend auf Eis zu legen und montiere dafür jetzt doch noch die Design-Ölablassschraube, auch wenn dann andere Tmax-Pimper überhaupt keine Chance mehr haben gegen mein Glimmermäxchen.
    Also, wenn ich tatsächlich so ein fuchsteufelswildes Teil gewinnen sollte, dann möchte ich gerne das Exemplar mit dem Oberschenkel des rechten Hinterlaufes. Wenn geht.
    Und wenn ich so ein geiles Teil nicht gewinne, stürze ich mich zu Hause aus dem Kellerfenster.

  • Heiab, alter Tmax-Schinder,
    ich habe mit Absicht die Ablassschraube gewählt, damit Du nicht meinst, ich wolle Dich veräppeln :Congra: . Wenn ich mich recht erinnere, war es doch bei Dir die Einfüllschraube, oder nicht? Das ist doch eine ganz andere Baustelle, weil sichtbar :idee: , ohne sich unter den Max legen zu müssen :baa: .
    Aber so oder so:
    Wenn bei der Prämierung nicht die Sonne voll runterknallt, brauche ich mein Mäxchen gar nicht erst auf den Laufsteg zu schieben, weil nämlich dann nix glimmert!

  • Ich nehm nen Spot mit! ;)


    Aber die Ablassschraube ist gut. Wird neben der Batterie das einzige sein, was ich mir für mein Mäxchen leisten kann - wobei: des is so schee, des braucht kaan Gimmik :D


    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • .....schon wieder ein(e) Konkurrent(in) für mein Glimmermäxchen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DeWoWa ()

  • Hallo TMax Forentreffen - Teilnehmer
    Haben fertig - Treffen kann kommen ( hoffentlich ist es bald soweit )
    Im Anhang sind die Messer, die ich für Euch gefertigt habe.
    Prämiert werden folgende TMax Fahrer/innen: Weiteste Anfahrt mit dem TMax
    älteste/r TMax Fahrer/in
    jüngste/r TMax Fahrer/in
    schönster TMax
    aufwändigster TMax Umbau / Tuning
    älteste TMax
    sollte ich etwas vergessen oder übersehen haben, bitte meldet euch.

  • Du machst dir ja ne Menge Arbeit.
    Den Aufwand mit den Auszeichnungen kannst du dir sparen.
    Ich nehm sie alle.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Also Leute ich nehm die Gabel, die gefällt mir immer noch am besten. Ich finde auch das schönste und beste Messer wird durch Hirschgeweihe entstellt. Vielleicht bekomme ich ja den Preis für das am wenigsten geputzte Mäxchen und das originalste Mäxchen weil Veränderungen im Sichtbereich sind mega teuer und bringen ja auch nix von der Geschwindigkeit. 45 kleine Peesse bleiben 45 kleine Peesse oder? *grins*


    Ich freu mich schon auf den Juni und auf die Gabel ...... :thumbup:


    Eure Webmasterrollerin

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • vergiss es alter Mann, brauchst du eine Brille? Die Teile erwirbt man nicht mit schnödem Mammon....*fg* :brav:

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Hallo Sylvia
    Hinter der Gabel steckt noch ein Messer.
    Der Griff ist aus Osage Orange, ein Holz aus dem gute Bögen gebaut werden.
    Dieses Set ist aber für die " Driver Tuning Prämirung " gedacht.
    Bisher haben erst 6 Teilnehmer einen Tip abgegeben.
    Also gib deinen Tip ab und deine Chance steht 6:1
    Gruß, Friko

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!