V-Belt Kontrolle rücksetzen

  • Für die Suchfunktion:
    Die rechte Bananenverkleidung (Bumerang) abschrauben und mit leichter Gewalt abziehen,dann siehst du ,auf Höhe der Variomatik,einen Kunststoffstecker mit einer Kabelschlaufe.Jetzt machst du die Zündung an und trennst diese Steckverbindung für 2-5 sec.Anschließend steckst du den Stecker wieder ein und die Lampe ist aus.
    Beim ABS-Max ist es im Prinzip die gleiche Prozedur.Hier ist die Kabelschlaufe nur in einer Gummimanschette versteckt,genau oberhalb des Variomatikgehäuses.Die Manschette kann man öffnen und sieht dann die Kabelschlaufe.
    Der Rest wird genauso gehandhabt,wie oben beschrieben.
    Wenn die Lampe,bzhw. beim ABS das Blinkzeichen,wieder aus sind,hat man Ruhe für 20000 Km.
    Die Anzeige wird nur vom Tacho gesteuert! :idee:

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Übrigens ist mir heute plötzlich die V Belt Lampe nicht mehr ausgegangen obwohl Shiwa dir mir beim Riemenwechsel zurückgesetzt hat !!!


    Jetzt habe ich heute weil es mich stört die Plastikverkleidung runtergenommen und den Stecker mit der Schlaufe abgezogen hat aber nicht funktioniert brennt weiter die Lampe !!! Das habe ich dann ein paar mal versucht hat aber nicht gefunkt jetzt habe ich einfach den Stecker mit der Schlaufe abgesteckt und jetzt brennt sie überhaupt nicht mehr ist mir aber lieber so !!!



    Greetings Aus Wien

  • Zündung anmachen,Schlaufe ziehen,bis 10 zählen und zusammenstecken und schon ist das Lichtlein aus.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Heute hat es funktioniert die V Belt Lampe zurückzusetzen !!!


    Ich habe nochmal gemacht nach Georollers Beschreibung und dann hats gefunkt :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Greetings Aus Wien

  • hat bei mir leider nicht funktioniert; kann ich etwas anderes machen?



    habe es noch einmal versucht und wenn man ca 8 Sekunden wartet, klappt es! Herzlichen Dank!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von werner52 ()

  • Nein!


    Wiederhole nochmal und zähl bis 10 bevor du die Kabelschlaufe wieder einsteckst.
    Also Zündung an,Kabelschlaufe ziehen,bis 10 zählen und wieder zusammenstecken.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ganz einfach:
    Ich vermute,er hat die Schlinge nicht lange genug abgezogen gehabt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Leute ,


    ich fahre ja die Majesty 400 wie machen wissen . Kann ich die Anzeige genauso zurückstellen ???. Blinkt seit heute natürlich ab 20.000km . Habe aber den Antriebsriemen schon bei 18.800 km gewechselt zur Sicherheit . Jetzt leuchtet dieses blöde Ding und die Betriebsanleitung schweigt darüber . Vielleicht kann mir jemand helfen !!!! Danke im voraus


    MfG Peter

  • Jawohl Yammipeter,das geht beim Majesty 400 genauso wie beim Tmax,
    nur der Stecker ist im Batteriefach.


    p.s.Mein Vorgängermodell war auch ein Majesty 400....schöner Sofaroller... :zwinker:

  • Hallo Peter


    Soweit ich mich erinnern kann, geht es folgendermaßen:


    Batteriefach öffnen (ist hinten über dem Rücklicht, 2 Spreiznieten im
    Innenraum des Helmfachs öffnen und Abdeckung abziehen)


    Da gibt es ein Blindkabel mit weißem Stecker. Stecker abziehen und 5
    Sek. warten, dann wieder zusammenstecken.






    Mit eingeschalteter Zündung.
    Wie von Geo und Andy beschrieben.


    Peter du fährst ja immer noch kein Tmax!


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Fuxi ,


    ich hatte es mir vorgenommen . Dann kam leider eine blöde lange Knieerkrankung dazu ;;( . So jetzt muss ich erstmal sehen das ich wieder richtig loslegen kann . Als nächstes werde ich die Majesty in marrakesch -braum met. vom neuen BMW X1 umlackieren . Dann schauen wir mal weiter . Mittlerweile habe ich die Majesty soweit wie ich es mir vorstelle von den Fahrleistungen . Der T-Max muss bis 2011 warten und dann auf euer Anraten soll ich einen ab Bj.2006 kaufen . Also ich habe noch Ziele und Vorfreude . Vielleicht ist dann die Auswahl größer ?? :D

    MfG Peter und danke für die Info Jungs
    :thumbup:

  • Grüß Euch heute wollte ich wieder die V Belt Anzeige zurücksetzen weil mir das blinken auf die Nerven geht !!


    Mehrmals gemacht mehrmals wiederholt hat nicht funktioniert keine Ahnung ich probiers ein andermal wieder muß ja gehen !!!


    Greetings Aus Wien

  • Ich mag es ja kaum laut schreiben, aber ich hab es nach ca.8 Versuchen auch aufgegeben, es blinkt und blinkt und blinkt un...... :?(


    Ich glaub ich bin zu dumm dafür !! ;;(


    Auf zustimmende Beiträge kann ich verzichten !! X(

  • Zündung anmachen,Schlaufe ziehen,bis 10 zählen und zusammenstecken und schon ist das Lichtlein aus.


    Aber nicht 2, 4,6..... zählen,dann funktioniert das nicht.



    :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wechselt ihr alle Pflichtgemäs nach aufleuchten der V-Belt Anzeige den Riemen, oder kommt es da auf ein paar Hundert Km nicht darauf an?


    Ist jemanden von euch das Ding schon mal zerissen während der Fahrt, und mit welchen folgen?


    Wozu wechseln wenn das Ding auch gerne 25000-30000 Km hält.

  • der riemen hält bestimmt länger. habe meinen bei 27000km gewechselt, sah echt noch gut aus. aber alles ohne gewähr. soll schon welche gerissen haben vor 20000km. ist aber einzelfall.


    gruss peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Frag volker-max,
    bei dem hats geklappt


    mit kapitalem Motorschaden.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Grüß Euch es blinkt und blinkt bei mir habe es heute wieder 10 mal versucht sicher richtig gemacht !!


    Zündung angemacht gezählt 21.22.23.24.25 nichts 10 mal wiederholt auch länger gezählt nichts blinkt weiter !!


    Dann hab ichs gelaßen bevor ein Unglück passiert !!!


    Greetings Aus Wien

  • Hallo,



    ich habe gerade bei 20000 km meinen ersten Riemenwechsel bei meinem TMAX 2005 selbst erledigt und will nun die V Belt-Anzeige zurücksetzen.



    Ist der im Forum beschriebene Stecker mit Schlaufe, der kurz getrennt werden soll, die einzige Kabelverbindung zur Multifunktionsanzeige ? Ich habe noch nicht unter die Verkleidung geschaut, wieviel Stecker es da sonst noch gibt, die zum Display führen.



    Viele Grüsse



    Günter K.

  • .....wer lesen kann, ist schwer im Vorteil....



    Ich habe hier im Forum weiter gesucht und folgendes gefunden...
    V-Belt Kontrolle rücksetzen



    Für die Suchfunktion:
    Die rechte Bananenverkleidung (Bumerang) abschrauben und mit leichter Gewalt abziehen,dann siehst du ,auf Höhe der Variomatik,einen Kunststoffstecker mit einer Kabelschlaufe.Jetzt machst du die Zündung an und trennst diese Steckverbindung für 2-5 sec.Anschließend steckst du den Stecker wieder ein und die Lampe ist aus.
    Beim ABS-Max ist es im Prinzip die gleiche Prozedur.Hier ist die Kabelschlaufe nur in einer Gummimanschette versteckt,genau oberhalb des Variomatikgehäuses.Die Manschette kann man öffnen und sieht dann die Kabelschlaufe.
    Der Rest wird genauso gehandhabt,wie oben beschrieben.
    Wenn die Lampe,bzhw. beim ABS das Blinkzeichen,wieder aus sind,hat man Ruhe für 20000 Km.
    Die Anzeige wird nur vom Tacho gesteuert! :idee:



    So versuche ich mal mein Glück....

  • Grüß Euch heute beim Starten habe ich es wieder versucht die V Belt Anzeige zum löschen zu bringen und beim 3 ten mal hats dann endlich geklappt gottseidank das Blinken ist weg !!! Jetzt habe ich wieder 20000 km meine Ruhe !!!


    Greetings Aus Wien

  • Die rechte Bananenverkleidung (Bumerang) abschrauben und mit leichter Gewalt abziehen,dann siehst du ,
    auf Höhe der Variomatik,einen Kunststoffstecker mit einer Kabelschlaufe.Jetzt machst du die Zündung an
    und trennst diese Steckverbindung für 2-5 sec.Anschließend steckst du den Stecker wieder ein und die Lampe ist aus.

    Beim ABS-Max ist es im Prinzip die gleiche Prozedur.Hier ist die Kabelschlaufe nur in einer Gummimanschette versteckt,genau oberhalb des Variomatikgehäuses.Die Manschette kann man öffnen und sieht dann die Kabelschlaufe.


    Hallo Georoller,


    habe heute den runden Vario- Filter gewechselt, die Pulleys 15g und die Pulley- Gleitstücke eingebaut,
    dabei habe ich festgestellt, dass der Antriebsriemen noch wie neu ist. Ist ja auch erst 13.000km gelaufen!
    Den neuen Antriebsreimen -ist bereits bei mir im Regal- werde ich dann wohl bei 20.000km wechseln.
    Habe gleich mal nach der Steckverbindung -V-Belt zurücksetzen- gesucht, aber leider nicht gefunden.

    Mein Roller Bj. 2005 mit ABS SJ034.
    Beim Bj.2001 hatte ich diesen Stecker schon mal gesehen.


    Hätte ich gleich ins Forum geschaut, wäre einiges klar gewesen, die Steckverbindung könnte
    dann ja nur noch unter der Manschette wie auf dem Foto abgebildet sein.


    Ist das richtg??????

  • Also ich bin Technisch bestimmt kein Depp aber bei mir funktioniert das nicht.
    Habe bei meinem ABS SJ03 die Zündung angemacht Stecker mit Schlaufe abgezogen bis 10 gezählt auch bis 20 dann bei immer noch eingeschaltener Zündung wieder eingsteckt. Das blöde Ding V-Belt geht nicht aus was mach ich verkehrt???????? :Wut: :Wut:

    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal amTag richtig

  • Also ich bin Technisch bestimmt kein Depp aber bei mir funktioniert das nicht.
    Habe bei meinem ABS SJ03 die Zündung angemacht Stecker mit Schlaufe abgezogen bis 10 gezählt auch bis 20 dann bei immer noch eingeschaltener Zündung wieder eingsteckt. Das blöde Ding V-Belt geht nicht aus was mach ich verkehrt???????? :Wut: :Wut:


    21,22,23,24 und Stecker wieder drufffffff...... :Congra:

  • Verdammt man darf nicht solange Zählen bei drei wieder aufgesteckt und funktioniert hat´s, wenn man länger zählt geht´s nicht. Also nicht bis 10 Zähhhhlen sonst geht es euch so wie mir.
    Danke für die schnelle Antwort Majy


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal amTag richtig