Beiträge von Yammipeter

Hallo Horst ,

einen GPR hatte ich an meiner Majesty400 auch dran . Das Ding kommt richtig
    auf Phonzahl nach 3 Monaten . Ob du damit glücklich wirst . Auf jeden Fall brauchten
    meine Nachbarn morgen keinen Wecker mehr wenn der GPR zum leben erwachte .

mfG Peter

Hallo ,

so der Heckumbau ist auch fertig ,

da wurde ein bischen gesägt und geschweißt und somit neu und alt kombiniert .
    Der Uni Halter sowie die LED Kennzeichenleuchte stammen von Polo und der Rest wie gesagt .
    Damit war der Umbau sehr günstig .

MfG Peter

Hallo Mac Erik und Fuxie ,

habe mich drangegeben und bin eurem Rat gefolgt und das neue Rücklicht sitzt perfekt .

Ingesamt so gemütlich 2 Std Zeit wobei mit Pause und 2 Flaschen Pils und ner Kippe auf

dem Zahn der Roller von hinten mit neuem Rücklicht begutachtet wurde . :thumbsup:

Alles hat gut geklappt und ist heile geblieben und hat richtig Spass gemacht .

Bilder folgen noch da der T-MAX ein Heckumbau und neue Reifen bekommt .

MfG Peter

Hallo Mac Erik und Fuxie ,

ich danke euch für die Informationen . Verbiegen und Abbrechen möchte ich nix
    deswegen viel schrauben und ausklipsen . Darauf habe ich mich gedanklich schon
    eingestellt . Meine Majesty400 kannte ich mit der Zeit inn und auswändig . Aber beim
    T-MAX muss ich noch so meine Erfahrungen machen .

Vielen Dank an Euch für die Mühe

MFG Peter

Hallo T-Maxler

ich habe mir ein LED Rücklicht von lights4you gekauft . Nun muss das auch eingebaut werden .

Was ich bis jetzt in der Suche gefunden habe , muss wohl das Plastik hinten ab . Eine nähere

Beschreibung fand ich nicht wo welche Schrauben oder Muttern sitzen . Die Hinterradabdeckung hatte

ich schon mal ab da ich die gelben Blinkerlämpchen gegen Chromlämpchen getauscht habe .

Vielleicht hat jemand ein paar aussagekräftige Bilder für mich zur Hand . Das wäre toll .

MfG Peter

[size=12]Hallo Leute ,
    habe heute mal die warmen Sachen angezogen und bin mal ne kleine Runde
    gefahren . Auf ca.75 km war ich einzigste 2Rad Fahrer . War sehr schön und
    es hat trotz kalten Wind viel Freude gemacht .

so mal angehalten und eine geraucht

MfG Peter

Hallo ,

nun ich denke wir sollten keine neue Diskussion entfachen , aber so ein Ding hinten drauf
    verschandelt nur die chicke Optik vom T-MAX obwohl es auch praktisch sein kann . Aber
    leider auch nicht mein Style. Was ich nicht mitbekomme brauche ich auch nicht . :D
    Aber jeder so wie er möchte oder will . :huh:

MfG Peter

Hallo Mac Erik ,

der neue gelbe sieht gut aus . Aber 5 Yamaha Logos auf einer Fahrzeugseite ?(

wäre mit too much :thumbdown: . Aber soll ja jeder selber wissen . :D

MfG Peter

Hallo

ähh was hat Yamaha mit Akra zu tun ?? Richtig Nichts !! deshalb auch keine Garantie von Yamaha .

Muss wenn es hilft beim Hersteller Akrapovic reklamieren und hoffen das die sich was von annehmen.

Eventuell ist man in der Beweispflicht das es sich um mangelhafte Verarbeitung handelt .

Viel Glück dabei

MfG Peter

Hallo ,

also ich wechsel alle 5000km das ÖL mit Filter das ist mir das
    Triebwerk wert . Da ich aus dem Technikbereich komme weiss
    ich wie wichtig das für den Motor ist . Das mache ich zur Vorbeugung
    der Benzinverdünnung die die Schmierung des Motors beeinträchtigt .

Aber das ist wie gesagt meine Meinung und Geruchsproben beim alten Öl
    haben mich darin bestärkt.So halte ich es auch bei meinem Van .
    Geld möchte ich auch nicht verschleudern aber damit beuge ich vor und habe
    alles getan um den Motoren eine hohe Lebensdauer zu gewährleisten.

MfG Peter

Hallo Leute

Bei dem heutigen Regen Wetter habe ich mal die Kerzen gewechselt.

Ab Blinker nach unten alles abgebaut und dann kommt man auch

mit grossen Haenden dran . Jetzt habe ich erstmal Ruhe und nach

3 Monaten Liegezeit der Kerzen in der Garage bin Ich jetzt froh .

Gleichzeitig wurde ein 12V Anschluss ins linke Handschuhfach eingebaut

da es jetzt einfacher ist dran zu kommen.

PS: Ich bedanke mich fuer eure Tipps .

MfG Peter

Hallo ,
    du kannst doch den Lenker 1:1 tauschen . Lenker bekommst du wohl bei
    Ebay oder beim Yamaha Händler vor Ort .

Einfach alles umbauen und fertig ,keine Probleme und du kannst dann deine Ideen
    auch umsetzen .

MfG Peter

Hallo Fuxi ,

habe ich was falsch geschrieben ?? Habe mich beim Andy im letzten Post dafür bedankt .

Habe nämlich auch große Hände .

Und das es hier ein tolles Forum mit guten Tipps gibt finde ich doch gut !!

MfG Peter

Hallo Leute ,

ich denke mal ich werde mir etwas mit dem Gitter vorne ausdenken um an die Kerzen zu kommen .
    Da mein Mäxchen erst 6100km gelaufen hat wird das eine Aktion für den Herbst gleich in Verbindung
    mit neuen Dr.Pully Käseecken . :mt:

Bei der Majesty 400 konnte man in 3 min. die Kerze im Sonntagsanzug wechseln . :thumbsup:

MfG Peter

Hallo Leute ,

ich möchte an meinem Mäxchen 2010 die Zündkerzen ersetzen . Kann mir bitte jemand in Kurzform
    schreiben was ich alles demontieren muss . Also gesehen habe ich die Kerzenstecker durch das
    Gitter von vorne schon .Bekomme ich das Gitter von vorne demontiert ohne den halben Roller
    zu zerlegen .

Möchte die Iridium verbauen da ich in meiner Majesty 400 damit sehr gute Erfahrung gemacht habe.
    Mal gelegentlich ein Patschen aus dem Auspuff aber OK , störte mich nicht .

Bin gespannt ob in Verbindung mit dem verbauten K&N Luftfilter einen Unterschied spürbar ist .

MfG Peter

Hallo Leute ,

habe jetzt am meinem MAX die orginale Sportscheibe von Yamaha verbaut . Von der Wirkung
    her bin ich sehr begeistert. Endlich ab 100km/h aufwärts kein Wackeln und Rauschen mehr am Kopf.
    Fahrfeeling wie beim Motorrad .Super !!

Nachteil : die Scheibe wollte nicht so recht passen zwischen Keder und Scheibe . Da war ein Spalt von ca. 2mm
    zu sehen und das Keder deckte es nicht ab . Das ganze wurde mit Kunststoffunterlegscheiben ausgeglichen .

MfG Peter

Hallo ,

für eure tierische Rettung mein vollsten Respekt . Da wir auch selber Tiere haben und auch manchen Tieren helfen
    und retten finde ich solche Aktionen gut.

Zu Uwe D kann ich nur sagen : woher nimmt sich der Mensch das RECHT sich über die Tiere zu stellen und immer
    mehr Raum auf der Welt zu zerstören der für die Tiere lebensnotwendig ist !!!Das interessiert keinen weil der Mensch
    aus Habgier handelt , aber die Tiere werden die Spezie Menschen letztendlich überleben .

Um Armut zu sehen brauche ich nicht nach Griechenland zu fahren und Urlaub machen . Jedes 5.Kind in Deutschland
    wächst unter der Armutsgrenze auf . Schaut mal wie wir in Kinderheimen oder in Tierheimen wie da die Kinder oder
    die Tiere leben . Da fragt man sich was die Kommunen mit den Steuergeldern der Tiere macht !! Bestimmt nicht in den
    Tierheimen investieren .

MfG Peter

Hallo ,

ich finde Leute gut die sich nicht verbiegen lassen oder wollen.

Und die angebauten Tuningteile sind auch edel anzusehen .
    Für meinen Geschmack der hier nicht relevant ist : I LIKE IT :breitgrins:

MfG Peter

Hallo liebe Leute ,

an meinem T-MAX 2010 ,

möchte ich mir (179 cm) demnächst entweder die Fabbri GEN X oder die orginale Yamaha Sport Scheibe anbauen .

Habe die Suche schon benutzt oder das passende noch nicht gefunden . Einen Link für den Kauf der Scheiben brauche

ich nicht . Viel wichtiger sind die Erfahrungen die bezüglich meiner Grösse oder ähnlich gemacht habt . :P 

Ich würde mich sehr freuen wenn ich einige Beiträge oder sogar mit Bild lesen könnte !!

Vielen Dank im voraus ;)

LG Peter

Hallo Paderborner ,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum .

Kommst du auch direkt aus Paderborn ? Wenn du möchtest könnte man sich mal treffen !

Würde mich freuen . Ich habe mir vor kurzem auch ein T-MAX zugelegt hatte aber zuvor

schon Roller . :thumbup:

Kannst mir ja mal ne PN schreiben :P 

MfG Peter