Treffen/Touren rund um Köln

  • Hi Leute,

    es ist zwr noch was früh aber egal. Ich suche ein paar Leute aus Köln oder Umgebung für nächstes Frühjahr,Sommer und Herbst. Für schöne Touren wie Eifel,Mosel.Hunsrück und Westerwald usw. Ich habe seit drei Wochen eine Tmax 530 vorher Motorräder 30 Jahre gefahren fahre ohne Navi oder Karte da ich alle Strecken kenne. Keine BAB wenig Bundesstr. aber Land und Kreis Str. sind die favoriten.

    Falls der eine oder adere Intresse hat einfach melden.

    Weiß zwar nicht ob man hier auch seine EMail schreiben darf,aber da es meine Persönliche ist denk ich eher ja.

    helmutwiesen08@gmx.de

    Lg.Helmi

  • Hallo Helmi

    Willkommen im Forum.
    leider komme ich aus Berlin und deshalb Klapp das nicht. Hast du schon mal überlegt zum Treffen im Juli nach Österreich zu kommen.
    Und Yamaha schreibt man mit Y 😜🤪

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch 🎊 ins neue Jahr

  • Hallo Helmi!

    Viel Spaß mit deiner 530er! Du kannst natürlich deine Mailadresse publizieren, bedenke aber bitte das es "Bots" gibt, die das Internet ständig nach neuen Adressen für Spammails durchsuchen. Wenn Du so etwas tun willst dann am besten entweder als .gif oder.jpg oder wenn Dir das zu kompliziert ist dann eventuell in der Schreibweise adresse(at)mail.de
    Das sicherste ist natürlich nach Absprache persönlich per PN (Sprechblase rechts/oben) - das kann keine Suchmaschine und kein Bot indizieren.


    Würde uns natürlich freuen wenn Du es zum Treffen schaffst obwohl es von Köln schon ein schönes Stück ist, aber ich komme auch immer mit dem Bike am Anhänger, schon mal aus Bequemlichkeit und auch wegen den Koffern meiner Frau :D


    LG Mike

  • Hallo Helmi

    Willkommen im Forum.
    leider komme ich aus Berlin und deshalb Klapp das nicht. Hast du schon mal überlegt zum Treffen im Juli nach Österreich zu kommen.
    Und Yamaha schreibt man mit Y 😜🤪

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch 🎊 ins neue Jahr

    Ja Axel tut mir leid habe bis jetzt immer nur BMW schreiben müssen.haha:)

  • Hi Mike,

    kenne mich mit dem Forum nicht richtig aus. Ausserdem arbeite ich noch nicht so lange mit Computer muß mir alles mühsam Erarbeiten.

    Lg. Helmi

    Ps. Hoffe die Nachricht kommt überhaupt bei dir an.

  • Hallo Helmi,


    willkommen im Forum. Wäre dabei kommenden Sommer, für paar schöne Touren in die Umgebung

    bin ich immer zu haben. Wohne in Köln - Süd.


    Also, bis dahin - aber erstmal guten Rutsch !!! :hello:

    SJ14 - Silbermatt/Yamaha blue - kurzes Heck - Mivv Titanium komplett - K&N

    Auf die Dauer hilft nur Power 8)

  • Super,

    dann würde ich sagen melde dich wenn das Wetter wieder besser ist wäre schon. Da ich jetzt Rentner bin habe ich auch Wochentags zeit. Bin zwar gestern 230 km noch unterwegs gewesen aber die Str. waren alle nass. Da ich überwigend kleine Strassen fahre und durch Bauern verschmutzt sind zum teil sieht mein Roller lecker aus.

    Lg.

    Helmi

  • Nur mal zur information ...dieser thread richtet sich an teilnehmer des jaehrlichen treffens,hier halt im maltatal. Fuer andere!!! Treffen bitte an eigener stelle den post eroeffnen.und nicht hier!!!!

  • Super,

    dann würde ich sagen melde dich wenn das Wetter wieder besser ist wäre schon. Da ich jetzt Rentner bin habe ich auch Wochentags zeit. Bin zwar gestern 230 km noch unterwegs gewesen aber die Str. waren alle nass. Da ich überwigend kleine Strassen fahre und durch Bauern verschmutzt sind zum teil sieht mein Roller lecker aus.

    Lg.

    Helmi

    He,

    habe keine Ahnung wie das hier richtig Funktioniert wo ich Antworten kann oder wo was rein setzen kann. An dich Uli dann da haben wie ja beide Zeit. Melde dich einfach wenn das Wetter wieder soweit ist,auch andere Intressenten die Lust haben. Noch was an die Profis dieser Seite ich weiß nicht wo hier das eine oder andere hinn kommt. Ich spreche hier von Tages Touren.

    Lg.

    Helmi

  • Nur mal zur information ...dieser thread richtet sich an teilnehmer des jaehrlichen treffens,hier halt im maltatal. Fuer andere!!! Treffen bitte an eigener stelle den post eroeffnen.und nicht hier!!!!

    Wenn man nicht weiß wo dan nützt auch kein hinnweiß hier !!!

  • He,

    habe keine Ahnung wie das hier richtig Funktioniert wo ich Antworten kann oder wo was rein setzen kann. An dich Uli dann da haben wie ja beide Zeit. Melde dich einfach wenn das Wetter wieder soweit ist,auch andere Intressenten die Lust haben. Noch was an die Profis dieser Seite ich weiß nicht wo hier das eine oder andere hinn kommt. Ich spreche hier von Tages Touren.

    Lg.

    Helmi

    Aller Anfang ist schwer - du lernst das schon noch. Gefrustete Oberlehrer gibts überall - am besten einfach ignorieren.

  • Hallo Helmi,


    klicke Forum.

    Klicke Treffen.

    Klicke neues Thema.

    Wupps schon kannst du einen Thread erstellen. ;)


    @ Admin: Bitte den das ganze ab Thread # 87 verschieben.

    Das hat wirklich nichts im Treffen 2022 in Kärnten zu suchen.


    Danke

  • Leute , benehmt Euch.

    Besserwisser gab es schon öfters. davon ist keiner mehr im Forum. Wahrscheinlich die Marke gewechselt.

    Ich bin seit 2006 hier im Forum und habe mit Tipps und Tricks viel selbst machen können.

    Hier gibt es ein enormes Wissen über den T-Tmax - Deutschlandweit wahrscheinlich einmalig.

    (Plus Reparaturbuch für fast alle Modelle).

    Für fast alles gab und gibt es hier Experten, die Ihren Roller auch mal schnell zerlegen um Ursachenforschungung zu betreiben (da war mal etwas mit der Schmierung der Antriebswelle usw.) .

    Über Polini, Malossi und über andere Erfahrungen mit der Antriebseinheit ganz zu schweigen.

    Auch sonst findet mann hier fast alles (wen man es sich getraut) den Roller komplett zu zerlegen und wieder fahrbereit zu machen.

    Mein Dank geht an die, die es mir ermöglichen verschiedene Sachen selbst zu machen, ohne eine Fachwerkstatt aufzusuchen.

    Des weiteren besteht so ein Forum nicht nur vom nehmen, sondern auch vom geben.

    Ich habe meine Spende wie immer Jährlich abgegeben.

    Irgentwann ist hier zu. Ich weiss es.

    Unser Administrator und Bezahler fürs Forum fährt seit Jahren ein anderes Fahrzeug.

    Einen ganz grossen Dank an Shiwa.

  • Hello @all,


    neuer Thread, der allen Interessierten aus dem Großraum Köln eine Plattform bieten soll

    sich für Treffen und Touren zu verabreden. Fahrer anderer Marken sind natürlich willkommen.


    Also, meldet Euch kurz an, signalisiert Interesse, dann kann es losgehen :mt: sobald das Wetter mitspielt.

    SJ14 - Silbermatt/Yamaha blue - kurzes Heck - Mivv Titanium komplett - K&N

    Auf die Dauer hilft nur Power 8)

  • Ex papillon, von wegen ...du bist selbst einer der Oberhirnis hier

    Hallo Hartmut D , wenn ich nochmal so eine Anmache lese , gibts Ärger ..... Versprochen !


    Ps: Ich werde in kürze den Müll der nicht in diesen Thread passt , löschen ...

  • Hallo, vielleicht machst du für Deine Suche ein neues Thema auf, so wie wir Kölner das auch gemacht haben. Viel Erfolg !

    SJ14 - Silbermatt/Yamaha blue - kurzes Heck - Mivv Titanium komplett - K&N

    Auf die Dauer hilft nur Power 8)

  • ??????

    War nur ein freundlicher Lösungsvorschlag......


    Aber auch als Neuling solltest Du auf jeden Fall wissen, dass man Yamaha vorne mit Ypsilon schreibt, oder ?


    Mit immer noch freundlichen Grüßen aus Köln !

    SJ14 - Silbermatt/Yamaha blue - kurzes Heck - Mivv Titanium komplett - K&N

    Auf die Dauer hilft nur Power 8)

  • Moin,


    morgen wirds schön.... wie wärs mit ner kleinen Runde so zum Kennenlernen ?

    Mittagszeit / früher Nachmittag fände ich gut.


    Als Treffpunkt würde ich die Aral-Tanke am "Bonner Verteiler" / Verteilerkreis Köln-Süd

    vorschlagen.

    SJ14 - Silbermatt/Yamaha blue - kurzes Heck - Mivv Titanium komplett - K&N

    Auf die Dauer hilft nur Power 8)

  • Bonner Verteiler, das weckt Erinnerungen. War früher ein bekannter Treff für Biker, allerdings an der gegenüberliegende Tanke, die mittlerweile abgerissen ist. Wohne selbst nicht weit davon, in Rondorf.


    Grundsätzlich besteht Interesse meinerseits, morgen ist allerdings für mich zu kurzfristig.

    Vielleicht sollte ein erster Ausflug in einem näheren Cafe stattfinden, um Details zu besprechen, z.B. in welcher Form (z.B. WhatsApp, Telefon, Messenger) man auch spontan Termine finden und absprechen kann.


    Gruß Peter aka Wendelinus

  • Hi Peter,


    schön dass Du dich uns anschliessen möchtest. Sind natürlich aufgeschlossen

    für ein erstes Treffen; mach doch gerne Vorschlag wann und wo.

    SJ14 - Silbermatt/Yamaha blue - kurzes Heck - Mivv Titanium komplett - K&N

    Auf die Dauer hilft nur Power 8)

  • Hi Leute,

    möchte am Samstag oder Sonntag eine Eifel Tour machen je nach Wetter. Wär lust hat Treffen wäre am Bonner Verteiler in Köln an der Aral. Da ich hier immer noch nicht so klar komme meine Tel.Nr. ist beim Carametric im Verlauf zu finden ich denke Telefonich ist das kürzer zu handhaben. Würde aber paralell am Freitag Abend noch mal schreiben.

    Bis dahinn

    Lg. Helmi

  • Hi,

    habe mich für den Samstag entscheiden müssen mit der Eifel Tour. Also wer lust hat denke es würden maximal nur drei aus Köln kommen mit mir und eventuel der Kolege aus Wülfrath. Bin mal gespannt wer da ist.

    Lg. Helmi