Beiträge von carmetric

Ich lese gerade zum Thema "Handschuhfach" - bei meinem 17er ist das verriegelbar, und jetzt gehts nicht mehr auf. Es scheint, die ganze Mimik hinter dem Druckknopf ist kaputt.

Hat jemand nen Tipp wie ich das aufbreche ohne allzu grossen Schaden anzurichten ?

War schon beim Freundlichen, aber der hatte auch keine wirklich gute Idee.

Und ich habe den Eindruck gewonnen, dass andere Verkehrsteilnehmer gegenüber Fahrern eines "Rollers" weniger Hemmungen haben sich wie die Sau zu verhalten. Selten wurde mir so oft die Vorfahrt geklaut, wurde ich geschnitten oder an unmöglichen Stellen überholt. Denken die ich hätte einen 125er, dem bei 100km/h die Luft ausgeht?

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Guten Morgen,

also ich habe solche Erfahrungen überhaupt nicht gemacht. Vielleicht fährst Du einfach (noch) nicht schnell genug ?

Also wenn fahre ich mittig, und meist gibts was für mich zu überholen, nicht andersrum.

Schönen sonnigen Freitag allen !

Moin,

morgen wirds schön.... wie wärs mit ner kleinen Runde so zum Kennenlernen ?

Mittagszeit / früher Nachmittag fände ich gut.

Als Treffpunkt würde ich die Aral-Tanke am "Bonner Verteiler" / Verteilerkreis Köln-Süd

vorschlagen.

Spannend, bei mir gings genau anders herum.

Hatte in 2019 einen SJ06, war damit recht glücklich, aber zu schnell verkauft.

Ein Jahr Pause, dann habe ich mir eine NC750 X DCT gegönnt.

In der Tat, das DCT ist schon klasse.

Aber nach 3 Monaten, die NC ist schon hoch, und einem Umfaller im Stand hatte ich

keinen Bock mehr. Und weg damit, Verkauf hat gut funktioniert.

Paar Wochen später einen SJ14 gekauft - und siehe da, alles wieder schön.

Bleibe jetzt dabei :zwinker:

Hello @all,

neuer Thread, der allen Interessierten aus dem Großraum Köln eine Plattform bieten soll

sich für Treffen und Touren zu verabreden. Fahrer anderer Marken sind natürlich willkommen.

Also, meldet Euch kurz an, signalisiert Interesse, dann kann es losgehen :mt: sobald das Wetter mitspielt.

Danke Thomas,

so ca. dachte ich mir das. Dann werde ich auf meine altbewährte Methode zurückgreifen -

alle 14 Tage mal kurz auf die Bahn wenns gerade trocken ist. Heute war dann das erste Mal.

Frei nach dem Motto "Never change a running system" werde ich die Batterie nicht ausbauen.

Der / die SJ 14 ist so voll Elektronik, mag da nichts provozieren.

Hatte ja bereits meinen Stress mit der "Vodafone-Box".....:colerisch:

Lieber 6 - 8mal büschen frieren.....:80

Tja, am TMAX ist eben mehr als nur ein Motor dran. Aufgrund eines Software-Fehlers an der Vodafone-Box musste meine von Zuhause abgeholt werden, weil die Wegfahrsperre aktiviert wurde und von mir selbst nicht mehr deaktiviert werden konnte. Und die Rückrufaktionen bezogen sich auf Software, Antriebsriemen, Hauptständer und Bremslichtschalter.

Kenne ich leider. Hatte im Oktober das gleiche Problem. Wurde vom Freundlichen auf Kulanz behoben,

aber wohl auch nur da die Box weder von mir noch vom Vorbesitzer jemals aktiviert wurde.

Hallo aus Köln,

ich habe mal eine Frage an die Schrauber : mein 2017er überwintert in der Tiefgarage, leider habe ich dort keinen Stromanschluss.

Kann ich die Batterie über die 12 V Steckdose aufladen mit Hilfe einer entsprechenden Powerbank ?

So alle 14-21 Tage mal für 4 - 5 Stunden ?

Oder - sorry für meine unspezifische Ausdrucksweise - geht der Ladestrom nicht zur Batterie durch weil Zündung nicht an ?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo @ all,

hat jemand in der Nähe von Köln ein Malossi Overrange Kit im 530 er verbaut ?

Würde mir das Ergebnis gerne mal anschauen, so im Vergleich zur Serie.

Danke im Voraus für Eure Meldungen....

<< hatte ja meinen tmax schon im Januar verkauft. Motorrad Bonneville gekauft.

War absolute Fehlentscheidung.

Bin definitiv ein Roller Mensch. >>

Sehr nett. Ging mir genauso.

Im Januar Honda NC 750 X DCT gekauft, aber einfach nicht mein Mopped.

Ende Juli verkauft. Gestern wieder Tmax erstanden, SJ14 in schön.

Profilbild muss ich noch anpassen :-)

Guten Morgen,

also der Tmax ist weg. Ging viel schneller als gedacht - 3 Tage bei mobile.de und wech.

Habe jetzt hier noch einen Satz Pulley Rollen 16 g plus Glider über - NP 75 €, gebe die

für 55 € ab incl. Versand.

Bei Interesse bitte kurze Nachricht.

Hallo,

nee hab ja gesagt dauert noch was bei mobile oder ebay.

Also, SJ 06 schwarz, heute 19.350 km, wird noch gefahren.

3. Hand, TÜV s.o. (ohne Mängel) un- und umfallfrei, immer Garage.

Kerzen ( Irdidum) und Luftfilter (K+N) vor 4000 km neu.

Alle Flüssigkeiten (Motor + Filter, Bremsen und Kettenantrieb)

neu vor 500 km.

Zahnriemenkontrolle lt. Tacho erst in 3000 km fällig - habe bereits

16g Pulleys plus Glider hier liegen wenn es denn soweit ist (wird

mitverkauft).

Standort Köln, Preis € 4.500 ( als Festpreis zu verstehen...)

OK , um die Nachfragen zu befriedigen......

das Traummopped ist die "neue" Kawa Z900 RS......

Vor 40 jahren hab ich denen immer nur hinterhergeguggt......

konnte mir das Ding nicht leisten.

Jetzt kann ich es. Und kann meine Harley Freunde easy in die

Schranken verweisen ( war auch mit dem Tmax eigentlich kein Problem ).

:-)

Hätte ich vor 1 Jahr gewusst dass es dieses Mopped gibt...........

Hallo Gemeinde,

es war sehr nett mit euch, aber ich habe mein Traummopped gefunden.

Es ist leider kein Tmax. Ich hatte viel Spass mit dem Teil, aber nun muss

es dem neuen Knaller weichen. Also :

SJ 06, schwarz, Bj 09 mit ganzen 19.500 km auf der Uhr. Er hat 2-3 kleine

Kratzer rechts an der Verkleidung (noch vom Vorbesitzer, kaum sichtbar ),

läuft wie ne Eins, ich habe einen GPR Sportauspuff montieren lassen.

Jetzt klingt er auch so wie er läuft !!! (natürlich mit ABE !!!)

Der Puff bringt richtig Durchzug gemessen am Original (natürlich auch dabei ).

TÜV 2/21, Hinterreifen 3000 km alt; Motorölwechsel soeben gemacht.

Detaillierte Bilder gerne per PN.

avatar-default.svg blbob schrieb: Willkommen im Ersatzteilhimmel - allererster Güte und sogar einer mit E-Nummer
    Herz was willst du mehr

Komplettanlage bei den Aliens
    Alien1
    Endtopf mit Reduzierstück - alles in guter Qualität
    Alien2
    Ein Billigheimer ? Nein oder ?
    Alien3
    Und sogar EG konform - was will man mehr
    Alien4
    Aber vielleicht hol ich mir doch mal einen - oder nicht ?
    MfG
    Alles anzeigen

Hallo, also ich muss ein wenig ausholen für meine Replik.

Auch ich war drauf und dran so ein Ding zu kaufen - zugegeben.

War ja schon länger mit dem Thema unterwegs - siehe oben.

ABER :

ich habe schon viel in China gekauft. Und ich habe auch schon viel NACH China verkauft......

Der Chinese ist schlau. Wenn ICH eine ABE - Kopie von Akra im Netz finde kann der Chinese das auch.

Und das mal eben auf den Puff lasern - geschenkt.

Kann gut gehen bei einer Kontrolle - muss aber nicht. Dieses Risiko will ich nicht eingehen - stehe auf

einmal mitten in der Eifel und darf nicht weiterfahren ??? No way.....

Im Übrigen teile ich nicht Eure Meinung dass ein guter Puff für den Max so ein Trumm sein muss.

Es gibt durchaus gute Puffs - mit Leistung und Sound wie Akra - fürs halbe Geld.

Schaut euch mein Profilbild an.....

Ansonsten - immer schön vorsichtig bleiben.....

Gruss aus Kölle

Auf die Dauer hilft nur Power 8)

Hallo, also ich muss ein wenig ausholen für meine Replik.

Auch ich war drauf und dran so ein Ding zu kaufen - zugegeben.

ABER :

ich habe schon viel in China gekauft. Und ich habe auch schon viel NACH China verkauft......

Der Chinese ist schlau. Wenn ICH eine ABE - Kopie von Akra im Netz finde kann der Chinese das auch.

Und das mal eben auf den Puff lasern - geschenkt.

Kann gut gehen bei einer Kontrolle - muss aber nicht. Dieses Risiko will ich nicht eingehen - stehe auf

einmal mitten in der Eifel und darf nicht weiterfahren ??? No way.....

Im Übrigen teile ich nicht Eure Meinung dass ein guter Puff für den Max so ein Trumm sein muss.

Es gibt durchaus gute Puffs - mit Leistung und Sound wie Akra - fürs halbe Geld.

Schaut euch mein Profilbild an.....

Ansonsten - immer schön vorsichtig bleiben.....

Gruss aus Kölle

Hi Rheinpfeil,

hab Dein Inserat eben gesehen - auf Kleinanzeigen . Würde mich theoretisch

interessieren - aber mein Max ist zu jung. Aber schön jemanden aus der Heimat

hier zu finden !

Viel Erfolg beim Verkauf - und Gruss aus dem schönen Kölner Süden !

Guten Abend Gemeinde,

zum Thema scarico E55 - hab ja gesagt ich mach das Versuchskaninchen.

Wir haben ja schöne Videos und ne tolle pdf -File - aber leider sieht der Puff bei Modellen

ab 08 ( entgegen vorheriger Aussagen ) innen so nicht aus.

Meiner ist 09, und als wir den heute nachmittag vorne ( also Richtung Krümmer ) geöffnet

haben guggte uns ein toller Kat an. Kein DB Killer wie auf dem Video oder dem pdf, sondern

ein massiver Kat.

Damit war das Thema E55 für mich durch.

Wenn du dann hinten öffnest und irgendwas rausnimmst oder durchlöcherst, weisst du

nicht was du tust und welche Auswirkung das hat.

Also haben wir vorne wieder zugeschweisst und gut ist. Gehe jetzt mal auf die Suche nach

nem gescheiten Sportpuff zum vernünftigen Kurs.

Fazit: für Mäxe vor 08 vermutlich machbar gemäß Anleitungen. Für spätere - vergiss es.

C U !

Moin, ich kann da nur zustimmen. Nachdem ich mir im Herbst einen Nagel im Hinterreifen eingefangen habe,

war das die Gelegenheit von Bridgestone auf Pirelli zu wechseln -

der Max liegt damit wie ein Brett, bin höchst zufrieden.

Mal schauen wie lange er hält, aber das ist für mich eigentlich nebensächlich - Strassenlage und gefühlte

Sicherheit gehen vor.

Hi Ramiresz,

danke für Deinen Post - kommt leider bisschen spät. Das Ding ist nicht mehr im Angebot.

Wollte den 4Road kaufen - sieht aber sch...... aus auf meinem BlackMax. Und auf entweder

teuer vernünftig nachlackieren oder selbst mit der Dose - kein Bock, weder noch.

Hat von Euch schon mal wer von einem E55 Auspuff gehört ? :zwinker:

Ist wohl seit Jahren der Big Deal in Italien. Gibt regelrechte Wettbewerbe wer es handwerklich

besser macht (siehe Youtube). Das macht aus dem serienmässigen Reflektionsauspuff

einen Absorbtionsauspuff..... ist der modifizierte Serienauspuff, daher TÜV neutral

( vielleicht bisschen lauter) aber vor allem - besserer Sound und mehr Leistung.

(Und kommt mir jetzt nicht mit (theoretisch) erloschener Betriebserlaubnis ...... :daumenrunter:, ok ? )

Statt hunderte EUs abzudrücken für nen sogenannten Sportauspuff ist das womöglich die

gangbare Alternative. Italienisch sprechen und verstehen hilft da natürlich :idee:

- weil die haben einfach mehr Plan bzw Erfahrung mit unseren Mäxen.

Ich mach dann mal das Versuchskaninchen für Euch. Diese Woche muss der Max zum TÜV, danach

kommt das Ding (der Auspuff) ab und in die Hände eines erfahrenen Metallwerkers.

Werde zu berichten wissen. ........:daumenhoch:

Bitte vergesst meine Frage von eben...... Grund dafür hat sich erledigt.

Ich kaufe jetzt nen 4 Road, muss den nur leider schwarz lackieren lassen wegen der Optik.

Weil sonst auf meinem komplett schwarzen Max - :baa:

Hallo, nochmal eine Frage an die Experten bitte :

das Auspuffrohr vom Motor kommend, hat am Übergang zum Endtopf welchen Durchmesser ? 51 mm ?

Bevor ich das demontiere zur Prüfung dachte ich jemand von Euch wirds wissen...

Hello @all,

das Endstück aus Florenz ist heute angekommen. Sofort montiert, Sache von 10 min. Dann losgefahren....

Anfangs kein grosser Unterschied - wenn Motor warm hört man was - aber wenn dann auch der Puff

warm ist gehts ab ! Schon im Leerlauf leichtes Blubbern, "Fehlzündungen" beim Ausrollen vor der Ampel -

echt toll ! Unglaublich was so ein kleines Teil hinten drauf ausmacht !!!

Absolut empfehlenswert, vor allem unter Kostengesichtspunkten ! (50 € incl. Gravur und Versand nach D ).

:daumenhoch::ta_Clap:

Hello @all,

hier wieder der Neuling. Also der LeoVince 4road wird als ok befunden, sehr schön.

Wird im Hinterkopf gespeichert. Aber neu für um die 800 - ach nööö..... und

gebraucht wohl auch eher selten.......

Ich habe hier einen Gianelli ipersport, gebraucht, günstig im Angebot, war auf dem

gleichen Modell wie meines - Bj 09.

Nun kann der Verkäufer viel erzählen solange der Puff nicht am Motor hängt :

"toller Sound, Mehrleistung" blablabla.

ZUFÄLLIG stand gestern irgend ne 125er neben mir an der Ampel, mit Gianelli drauf.

Klang echt toll im Leerlauf, dumpf, eher wie 3x soviel ccm.

Aber wehe der ist losgefahren:was:

So was von blechern, hochfrequent, widerlich, eher wie 50 ccm - sowas hörst du

dir als Fahrer keine 10 km an.

So einen Mist braucht kein Mensch.

Sind diese Puffs auch auf den Timis so ätzend ????