Rollerfahrer in Ostösterreich

  • Hi allerseits,


    Vielleicht eh ein altes Thema, allerdings habe ich bis jetzt nicht wirklich irgendetwas aktuelles oder passendes gefunden:

    Habe jetzt relativ insensiv recherchiert, ob es vorzugsweise in Ostösterreich noch irgendwelche Gruppen oder Fahrgemeinschaften oder Stammtische für Benzingespräche gibt, die sich nicht gerade auf Vespa versteifen. Muss ja nicht gerade eine TMAX- oder Roller-Gruppe sein, allerdings brauche ich auch keine "hardcore Rocker", die das Motorradfahren als Ersatzreligion betrachten oder sich nur auf eine Marke versteifen.

    Vielleicht hat ja irgendwer ein paar Tipps oder ist selber interessiert, sich gelegentlich zu gemeinsamen zwanglosen Ausfahrten oder Benzingesprächen zu treffen.


    Ich bin eher schon ein alter Hase und würde mich selbst eher als Tourenfahrer charakterisieren, der allerdings nicht mehr der schnellste sein muss aber auch nicht gerade herumschleiche. War früher bei einer Motorrad-Newsgroup dabei (at.freizeit.motorrad), die sich offensichtlich mittlerweile aufgelöst hat. Zumindest gibt es dort keinerlei Aktivitäten mehr....


    Wenn also jemand Gruppen kennt, die auch für TMAX-Fahrer geeignet wären oder auch in Ostösterreich zu Hause ist (Großraum Wien oder nördliches Burgenland) und ähnliche Interessen hat würde ich mich über entsprechendes Feedback freuen. Ich würde mich auch nicht davor scheuen, selbst die Initiative als Organisator zu ergreifen, da ich ohnehin schon im Ruhestand bin und daher über ausreichende Freizeit-Kapazitäten verfüge.


    Feedback welcome. ;-)


    lg, Thomas

  • Hallo Thomas!

    Ich würde es auch sehr begrüßen wenn sich in Ostösterreich eine Gruppe findet die deiner Beschreibung entspricht die sich ab und zu trifft und gelegentliche Ausfahrten macht. Hab selbst schon überlegt so etwas zu initiieren, aber leider fehlt mir die Zeit dazu weil ich noch berufstätig bin.

    Ich bin in Bad Vöslau - also nicht allzu weit weg von Dir. Vielleicht sollten wir die Gründung so einer Gruppe andenken...


    LG Mike

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt! Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird sicher gleich abbiegen!

  • Hallo Mike,


    Grundsätzlich wäre ich dabei und könnte mir auch die Organisation vorstellen. Vielleicht sollten wir uns einmal zusammensetzen und ein bisschen darüber plaudern. Komme auch gerne nach Bad Vöslau (bin öfters im Tsatsiki in Sooß - ist mein Lieblingsgrieche).


    Habe mich heute mit einem alten Freund getroffen, weil er am Weg (zurück aus der Kalten Kuchl) gelegen ist. Der ist auch in unserer Gegend zu Hause, ca. in unserem Alter und hat auch einen Maxi-Scooter (Scarabeo 500ccm). Eine gemeinsame Ausfahrt in die Berge ist schon geplant. ;-)


    Melde mich per PN bei Dir.


    lg, Thomas

  • Ich würde mich auch nicht davor scheuen, selbst die Initiative als Organisator zu ergreifen, da ich ohnehin schon im Ruhestand bin und daher über ausreichende Freizeit-Kapazitäten verfüge.


    Feedback welcome. ;-)


    lg, Thomas

    Hallo Thomas!


    Am besten wäre es, du suchst dir eine Location und einen Termin aus und lädst dann einfach in den versch. Foren dazu ein. Im 650er Forum gibt es auch jede Menge Rollerfahrer aus eurer Gegend, da finden sich bestimmt welche, die dafür Interesse haben.

    So habe ich es übrigens vor 13 Jahren mit den Rollerfreunden Franken gemacht. Beim ersten Mal waren wir zu 6. Mittlerweile sind wir bei den Stammtischen immer ca. 15 bis 20 Personen.


    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Im Facebook gibts noch Ö Gruppe Rollerfreunde, da kann man auch beitreten, es gibt Veranstaltung Kalender und werden auch Treffen Organisiert.


    Grüsse aus Wien

    Dr.Pulley 25x15-15 g.

    Akrapovic M-hcr014