Vario Festhalter

  • Hallo Freunde des T-Max,
    gibt es im Raum Nürnberg jemanden der mir solch einen Variohalter ausleihen kann.
    Ich finde einfach nicht die Lust und Zeit solch ein Ding zu bauen.
    Mein Fahrzeug ist jetzt bei 30 000 km angekommen, bei 20 000 km war der Riemen noch in dem Toleranzwert und ich wollte mal sehen was passiert - nichts.
    Aber jetzt wird mir die Sache doch zu heiß, Rollen und Riemen habe ich.
    Viele Grüße
    Maxi Max

  • Ich habe noch einige vorrätig.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Murek,


    nachdem ich heute morgen den universal Gegenhalter bei Dir abgeholt habe, mußte ich ihn direkt ausprobieren.
    Die Zapfen an den Spiten sind nicht lang genug, komme ich bei der Scheibe nicht in die Löcher.


    Vielen Dank


    Maxi Max

  • Du kannst doch auch an meinem einen xmeterlangen Hebel anschweißen lassen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • @ Robert
    wie Georg bereits schrieb .... und ich denke es ist günstiger eine steckbare Verlängerung für den "Hebel" zu verwenden, da das Werkzeug dann einfacher aufzubewahren ist.


    Ja - es ist ein Unikat, gehört shiwa und vielleicht fertigt er wieder mal einige Exemplare, da es qualitativ super verarbeitet ist.
    (sinnvoll: den Bedarf bei Ihm anmelden)



  • Hei Mäxler :!:
    Bei meinem "neuen Max " stand die 20000der Inspektion an ! Hab dann auch die Vario geöffnet und es ist eineJ Costa eingebaut .Wollte die Mutter lösen weil der Riemen mächtig fertig war und außerdem ein "Sparprodukt" :!:
    Zudem die Sekundär-Vario auch gleich warten damit sie nachher nicht so aussieht wie bei meinem ersten Max :thumbup:
    Variohalter an die Costa und dachte : Ein "Kinderspiel da sie mit 180-190 Nwm. angezogen wird :acht
    Gedrückt wie ein blöder keine Reaktion . Verlängerung drauf nichts nochmal verlängert und mit aller Gewalt versucht und eine kleine Bewegung verspürt . :lampe: Jo dachte ich geschafft . Dann einen Blick auf den Variohalter und der sah sooo aus :Sauer:
    Mußte dann den Max mühevoll zu unseren Baumaschinenschraubern schieben und der hat die Mutter nur mit dem GRÖßTEN Schlagschrauber lösèn können :question:
    Wie fest die wohl angezogen war :?:
    Danach den Max übeer einen Sandweg zurück geschoben mit meimem Handykap war der Tag schon fast gelaufen



    Gruß Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Ein "Kinderspiel da sie mit 180-190 Nwm. angezogen wird


    Originalvario Nm 160
    Tuningvario (bei meinem Tmax... Malossi)165-170 Nm,so mache ich es immer.


    Und nehme blos kein Kleber für die Variomutter,braucht man nicht,das gleiche gilt natürlich für
    die Mutter der Sekundäreinheit....Kapische...!


    Den Variohalter entsorgen... :daumenrunter: frag mal shiwa ob er noch einen hat.

  • Den Variohalter entsorgen...
    Warum das denn?
    Besseres Flacheisen anschweißen tuts auch.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • die erfahrung haben wohl schon einige von uns gemacht :D . mein erster selbstgebauter variohalter war auch schnell verbogen. jetzt ist er aus 5x30 flacheisen - das hält!


    lg mike

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!

  • MÄNNO FUXI :!: Das ist wahrlich ein Wahnsinnsteil :daumenhoch: Ich werde mir einen von shiwa holen der weiß schon was er tut :idee: Vielleicht nimmt er meinen alten Variohalter in Zahlung :breitgrins: Zu den Anzugs Drehmomenten enthalte ich mich :!: Fröhliches Schrauben jeder nach seinem Wissensstand wünscht euch Moorroller13 :bey:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • So hat er das nicht gemeint.
    Die Variomutter an seinem neuen war wohl mit 250 Nm oder mehr angeknallt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Richtig Georg :!: Zudem habe ich von einem total Technisch versierten Forumsmitglied gelernt :lampe: Man sollte seinen Wissenstand nur kundtun wenn man sich 100% sicher ist das es auch richtig ist was man schreibt :thumbup: Erstens bin ich mir nicht sicher ob mein Wissenstand über die Zahlen richtig ist :?: und zweitens schwirren so viele Angaben im Tmaxforum herum die sich teilweise wesentlich unterscheiden und da halte ich mich eben raus ! Mache meine so wie ich es mittlererweile für mich herausgefunden habe :New_shy: und denke so ist es am besten :daumenhoch: Keine neue Nahrung für endlose Diskusionen :Nice_day: Gruß Moorroller13 P.s. Überingens läuft meine "neuer" so wie ich es gemacht habe wie eine "Rakete"

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Ja, dieser Schlüssel ist echt super :Bravo_2:


    einfach den Griff glühend machen und dann ab mit dem Teil ins kalte Wasser oder Altöl,
    jetzt hast Du den schon so schön gebogen - das macht so leicht keiner nach -
    hast Du gesehen dass in der Scheibe 4 Löcher drin sind es fehlen doch noch 2
    und nach der Prozedur hält er dann Dein Leben lang .
    Bist ein echter Künstler.
    Gruss Mac Erik

  • Gute Idee :!: Im Garten macht er sich echt GUT kann man ja schon am Ansatz erkennen :lampe: Ihr seid sooo schlau denn daraus werde ich meinen neuen Beruf machen ! Wohne ja schon im Künstlerdorf WORPSWEDE kennt doch jeder oder :D Alteisen liegt genug rum und so werde ich einfach auch Künstler im Künstlerdorf . Das hat was :thumbup: Aber ernsthaft Leute watt die hier so an "Kunst" anbieten ist meinem Variohalter nich unähnlich :rolleyes: KÜNSTLERISCHE GRÜßE Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:


  • gebrauchter Variohalter -Modell "kompakt"


    So einen Variohalter hab ich auch abzubgen.
    Es handelt sich um eines der liebevoll von Georoller hergestellten
    Kompakt-Modelle - siehe Bild.
    Der Halter wurde nur zweimal benutzt und ist stabil genug,
    daß er die meisten von uns wohl überleben wird... ;)


    Der Variohalter ist passend für beide Riemenscheiben der
    "TMax-Klassiker" (Bj. 2001-2011)


    Für 20 EUR inklusive Versand ist er deiner und kommt per Post zu dir nach Hause.
    Bei Interesse bitte per PN melden.


    Gruß Klaus

  • Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.


  • Verkauft

  • Mahlzeit Männer....


    @Lisij: diesen Halter hab ich schon irgendwo mal gesehen, den würd ich auch nehmen wenn ich den passenden TMax dazu bekommen würde, bei dem Preis... :aetsch: (trozdem danke für den Link) !


    @ Georoller: hast Du noch einen Halter übrig? Vermutlich nicht sonst hättest es gestern geschrieben oder?
    @ Felix: Online Dreherei in Polen o. Tschechien? Äääähm nö....ist mir zu aufwendig :zwinker: ....trotzdem auch Dir Danke!


    Also wenn irgendwann und irgendwo 1 o. 2 Halter vom Laster fallen oder sonst wo auftauchen bitte dem Roland und mir Bescheid geben.... :Cool4:


    Berni

    Neee Leute, ....ich bleibe so wie ich bin, allein schon weil´s andere nervt....! :bae:

  • Hallo
    habe diesen hier für meine Silverwing genommen.
    Vielleicht geht er auch bei der T Max. Habe noch nicht getestet.


    Gruß Horny1

    Bilder

    • Blockwerkzeug.jpg

    Homda Sh 125, 2013, 4000Km, jetzt 10000Km,3,2 Ltr.
    Honda SW-T 600 2013, 21000Km, jetzt 50000Km, 4,50 Ltr.
    T-Max 500 ABS 2008, 19000Km, jetzt 65000Km, 4,50 Ltr

  • Melde auch mein Interesse an einem Variohalterwerkzeug an.


    Es sind immerhin 160Nm die Gehalten werden müssen. Piaggio hat da auch einen mächtigen Gegenhalter.


    Gruß Horny1

    Homda Sh 125, 2013, 4000Km, jetzt 10000Km,3,2 Ltr.
    Honda SW-T 600 2013, 21000Km, jetzt 50000Km, 4,50 Ltr.
    T-Max 500 ABS 2008, 19000Km, jetzt 65000Km, 4,50 Ltr

  • Bitte alle die einen haben wollen eine PN an mich. Kosten 45€ pro Stück. + 5€ Versand. Evtl. kann ich ja 2 oder 3 an eine Adresse senden dann fallen nur einmal Versandkosten an.