Wer hat schon einen Liefertermin für die TMax 2008? Wer ist sie schon Probegefahren?

  • ........noch fünf mal :night:


    und dann anfassen können :Cool4:, nich nur gucken.


    Das wird noch ne lange Woche :pray:


    aber dann ...... :party: :Bravo_2:


    und meine Frau sagt: jetzt wird er wieder normal :brav:


    ist aber auch Zeit geworden :Kiss: :Kiss:

  • Moin Jungs & Deerns,
    wir kommen gerade vom Tmaxen und das ficht uns gar garnicht an um keinen Preis der Welt würden wir speziell unseren 07er gegen einen 08er hergeben (ausser für 'nen DN01 natürlich-LOL). Erst recht nicht wenn das Bitubo drin, die neue Map drauf und der LED Satz von Shiwa dran ist, ABER wir gratulieren Euch von ganzem Herzen und wünschen noch weiterhin eine lange und süsse Vorfreude und später dann jede Menge Spaß!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • war direkt von der arbeit zum händler gefahren und wollte eigentlich abholen. doch die lady muss erst noch auf hochglanz gebracht werden. außerdem sagt das gesetz, das kein motorrad ohne probefahrt vom händler übergeben werden darf. aber morgen nach der arbeit werde ich dafür von zuhause abgeholt und dann darf ich sie mitnehmen.


    an "extras" habe ich bisher nur einen überzug (geeignet für topcase) wenn es mal regnen sollte....ein fettes bremsscheiben schloss mit 110db alarm wenn es sich bewegt...und zu guter letzt ein auflade kabel was fest an der batterie angebracht ist.


    da diese beim mod 08 ja direkt über dem scheinwerfer sitzt, wurde das kabel so gelegt, das es unten unter der verkleidung herraus steht. linkes federbein unter verkleidung. man sieht nichts und muss es ertasten. elegant gelöst. wenn sie mal alle sein sollte, muss ich nur noch den stecker reinstecken und starten.



    ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist bzw ob das beim max schon immer so war, aber...meine "Blue Lady" ist garnicht mehr soooo blau wie das orginale yamaha blau normalerweise. entweder das ist beim max immer so gewesen beim blau, oder es hat sich in der blau mischung was geändert.


    wenn man genau hinsieht, hat sie einen klitzekleinen lila stich im blau. besonders deutlich wurde das beim händler im dirketen vergleich mit einer ebenfalls neuen maschine mit dem üblichen orginal blau. persönlich finde ich es sogar noch eine spur edeler. bin aber der meinung das yamaha irgendwo auf veränderte blau mischung hinweisen müsste oder?


    dem händler ist es zuerst aufgefallen, konnte mir aber nichts näheres dazu sagen, da es seine erste 2008 war die er verkauft hatte.


    weiß jemand mehr darüber?


    nachtrag :
    ich durfte sie mal starten als ich da war und muss sagen, das der puff einen mächtigen sound hatte. wollte mir eigentlich erst einen termingioni zulegen, aber habe das nach dem soundcheck gleich verworfen.


    das baby is im orginal zustand schon erste sahne. ein topcase wäre eigentlich notwendig irgendwie...aber traue mich nicht, denke immer ich verschandel die hübsche lady.


    nachtrag die 2.:
    hatte ich vergessen zu erwähnen, 08 wird hier downunder laut händler grundsätzlich mit bridgestone ausgeliefert, so auch meine.


    grüße bei 28° aus downunder
    Michael

  • Moin Michael,
    auf den Bildern von Zippo sieht das aber schon nach Yamaha-Blau aus.... bin gespannt auf Deine Bilder.

  • hallo bmax, du hast natürlich recht, auf den bildern sehe ih auch keinen unterschied zu dem blau was seit eh und jeh yamaha gehört.


    es ist uns auch nur deswegen aufgefallen weil eine andere neue maschine ( die nagelneue TT660R ) direkt neben meiner stand und die sonne in die werkstatt schien. ich hab mir das nicht eingebildet, wenn man ganz genau schaut kann man es erkennen. bei sonne und vergleichsblau.


    evtl kommt die farbe durch den sportlichen schnitt der karosse bzw durch die dünnere verkleidung anders zur geltung.


    was auch sein kann, das es durch das dünnere material nicht möglich war so viele schichten klarlack aufzutragen. ich bin zwar kein lackierer, aber kann mir vorstellen das es für geübte augen einen unterschied macht ob man 6 oder 8 durchgänge klarlack lackiert.


    WER IS HIER LACKIERER ???


    gibt es eine möglichkeit mit einem schreiben an yamaha prüfen zu lassen ob sie was am farbcode verändert haben? kann mir das garnicht vorstellen irgendwie...die haben 100% ein patent auf den farbcode.


    interssiert mich jetzt wirklich brennend.

  • laut Yamaha Web-Site:


    TMAX 08: Thunder Blue (sieht an meinem bei viel Licht auf jeden Fall edler als das alte Blau vom Vergasermodel aus, im Schatten ist der Unterschied geringer)


    R1 und R6: Yamaha Blue

  • Mein Blauer Tmax von 9/2006


    hat die Farbbezeichnung GALAXY Blau (DPBML)


    Cod 5VUB-010



    Die 06-Farbe hat mehr schwarze Farbanteile


    Der 07-hat mehr weis .


    Beim 08-er Modell heißt das blau Thunder Blue (DPBMX)
    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


    Nun ist im April doch noch Weihnachten geworden.


    Mein TMax 2008 ist da. Morgen nachmittag wird er, natürlich in Geschenkpapier eingewickelt mit einer ganz ganz großen Schleife, übergeben. :Klasse: :Klasse:


    :party2:


    Farbe Silber mit Schwarz.
    Bilder folgen in Kürze

  • Servus Hufi


    Gratuliere DIR !!


    Das muss ein Gefühl sein wenn man endlich vor seiner Tmax steht.
    :Congra:


    Ich habe von meiner noch nichts gehört :cry:


    Gruß Zippoo

  • :Klasse:
    Sogar meine Frau war überwältigt.
    Zitat: "Ist das ein Schiff" :Klasse:


    Übrigens, danke für die Glückwünsche.


    Morgen, wenn er komplett aufgebaut ist, werde ich noch ein Bildchen reinsetzten.


    Mit Sportscheibe und ....... :Cool3:

  • na Hufi, das wird eine Nacht werden bei dir zu hause!


    Bestimmt werdet ihr kein Auge zumachen vor lauter Freude.


    Glückwunsch zum neuen Max!!! :Congra:


    @hi zippoo, bei dir wird's sicher auch bald wahr werden ;)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Peter Reiser


    Der Motorrad-Lippmann hat schon einen neuen schwarzen Tmax2008
    auf dem Gelände in der Kiste.


    Ist nur noch nicht montiert , (nächste Woche) den kannst du sofort haben :acht :D


    Gruss Shiwa

  • Hallo Peter


    nur steht mein TMax-2008 noch immer in der Werkstatt. Die sind gestern nicht fertig geworden, abwohl sie es versprochen hatten.
    Zugelassen ist er, aber Steckdose im rechten Handschuhfach, Heizgriffe, Navi u.a. brauchen halt doch mehr Zeit zum Montieren, als vom Händler angenommen wurde.


    Für heute besteht zwar noch eine vage Hoffnung für die Übergabe, aber ich denke, dass es Montag wird.


    Vielleicht ist es gut so, weil


    Gut Ding will Weile haben


    Danke für die Glückwünsche :Congra:, wie sehn uns :daumenhoch:

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • :cry:Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet :cry:


    Yamaha (oder wars eine falsche Bestellung :fragez:) hat nicht passendes Zubehör (war alles für den TMax-2007) geliefert. :Knueppel:
    Es passt überhaupt nichts. Nicht mal ansatzweise. :Sauer:
    Sportscheibe, Träger für Topcase, Windabweiser usw. muss alles zurück geschickt werden. :Wut:


    Das heißt im Umkehrschluss, dass Yamaha an dem neuen TMax gewaltig viel geändert und modifiziert hat.
    Ich hoffe, dass dies alles zum Nutzen des Piloten ist :Klasse: und nicht nur eine Art Abzocke, um Kohle zu machen. :daumenrunter:


    Im Übrigen ist das Navi (Germin) nicht, wie beim TMax-2007, oberhalb der Armaturen (siehe Anleitung und Anbau-Tipp von Shiwa) zu befestigen.
    Die einzige Stelle, bei welcher das Gerät beim 2008er fest sitzt und nicht stört (Lenkeinschlag, Kniefreiheit) ist rechts am Lenker.
    Werde noch entsprechendes Bild zu Verfügung stellen.


    Mein TMax-2008 muss also noch bis Montag nachmittag alleine in Werkstatt verbringen. :cry:
    Aber dann :daumenhoch: :party2:

  • tja, mich hat der max 08 bis jetzt noch nie begeistert. jaaa er sieht toll aus, er hat was und durchzug auch. ich hingegen brauche einen max den ich auch genügend beladen, fahren und ausbauen kann mit den vorhandenen teilen die so auf dem markt sind. ich glaube die änderungen am neuen max sind zum teil auch um kohle zu machen!!!! bestimmt!! und langlebig werden sie auch nicht sein, wetten?



    schade das du noch warten musst, doch dies hat auch sein gutes, der max kann in der wärme, geschüzt vor dem schlechten wetter auf seinen neuen besitzer warten. der hätte ihn sicher bei jedem ssss...... wetter raus geschickt zur testfahrt. :D :D :D :D :D :D :D


    grüsse von einem noch nicht überzeugten tmax08 skeptiker! :lol:
    peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hast recht, peschä :daumenhoch:


    Dafür haben wir (RennMietze und Shiwa) gestern, weil die Fahrzeugübergabe ins Wasser fiel, mit dem vom Händler für mich zur Verfügung gestellten Ersatzfahrzeug (Majesty 400)
    eine schöne Runde durch die Fränkische Schweiz gedreht.


    Auch der erste (aus gewissen Gründen sehr freundliche :Congra: ) Kontakt mit Polizei war ein Highlight dieser Tour!

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Hallo peschä, du alte Unke :bae:


    Hab bei meinem Majesty 250 1/2 Jahr auf original Topcase gewartet.
    Bei meinem 2001er TMax mehrere Wochen auf Greenfrog-Scheibe Marke Wintergarten deLuxe, and so on.....


    Der Max ist kein Fahrzeug für den Massenmarkt, da hinkt auch der Zubehörmarkt hinterher.
    Auch original-Sportscheibe von YAMAHA muß nicht von YAMAHA sein. Kann durchaus Zukauf sein, umgelabled halt.


    Was Hufi da geliefert bekommen hat, war ein Fehler entweder beim Bestellen oder beim Ausliefern. Schaut euch mal die Scheibe von unseren Mäxen an und die vom Neuen:
    der hat die Spiegel noch innerhalb der Scheibe und braucht deshalb auch die dazugehörigen Löcher, sonst geht's nicht.


    Ja geändert wurden einige Details: der neue sieht edel aus, wirkt schlanker und ist wohl mit neuer Gewichtsverteilung vorne zu hinten ausgestattet. die ganze Elektrik nach vorn, das macht schon einiges an Gewicht, das verlagert wurde.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Spätestens :fragez: :was:


    Ich denke, das wird schon eher sein. Weil Du ja auch im Nahbereich ansässig bist.
    Wenn ich entsprechend motorisiert bin, melde ich mich noch mal. :hi:

  • Heute war es soweit :dance:
    :Klasse:Fahrzeugübernahme bei sage und schreibe tatsächlich 0000 km :Klasse:



    Jetzt ist er meiner :Congra: und darf ab sofort vor meiner Haustüre parken :Klasse:


    :D :D :D
    Die ersten 35 km im dichten Schneetreiben..... na ja, vor lauter Schneematschwischen
    vom Visier.....wenig gesehen ....... aber betreut auf fast jedem km von rennmieze und shiwa (natürlich im Versorgungs-Fahrzeug und entsprechenden Sicherheitsabstand)..... :Congra:...da konnte einfach nichts schiefgehen .....


    Dank an Euch beiden in der schweren Stunde einer Schneegeburt :Congra:


    Bilder und Bericht kommen in Kürze, wenn die erste normale Fahrt möglich ist :dance: :dance: :dance:

  • Hallo Hufi,


    meine allerherzlichsten Glückwünsche zu dem neuen Erdenfahrzeug.....*grins* :Congra:


    Ja, die Schneegeburt war bestimmt nicht einfach, aber dafür erinnert man sich an sie ein Leben lang.:daumenhoch:


    Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Asphalt unter Mäxchens Reifen.


    Liebe Grüße die Webmasterrollerin

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • :idee: ohne Helm hätte man bei Hufi wohl ein 360 Grad grinsen sehen können....

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Kühl - ein SchneeMax ;)


    Nun ist es vollbracht - herzlichen Glühstrumpf!
    Ich wundere mich nur über die 000 km, hat die Werkstatt sich nicht von ihrer Arbeit überzeugt? Ist eigentlich Vorschrift...

  • Hallo alle zusammen,


    es ist soweit :party2: , auch mein Mäxchen ist bei meinem Händler
    eingetroffen.


    Da war heute ein kleines Tmax 2008 Treffen :lol:


    Er wird auch morgen mittag gleich angemeldet. :Klasse:


    Hoffe nur das es mich bei der Heimfahrt nicht so Nass und Kalt erwischt wie den Hufi !!


    Werde euch dann von meiner ersten Fahrt natürlich gleich berichten !!!



    Gruß Zippoo :dance: :dance:

  • Auch dir Glückwunsch, Zippoo :Congra:,
    dein Mäxchen hatte es ja richtig gut, durfte in Gesellschaft reisen. Spricht vielleicht für's Herrchen? :bier:


    Du wirst mit Sicherheit besseres Wetter erwischen als Hufi, Petrus hat grad die Wolkenschieber geweckt und für morgen zum Dienst eingeteilt. :Cool4:


    Viel Spaß und allzeit Knitterfrei!

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Es gibt keinen schöner gestylten Roller!TMax forever.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Zitat

    Original von georoller
    Es gibt keinen schöner gestylten Roller!TMax forever.



    Geschmacksache...! :lol:



    [SIZE=7]hätte aber auch gern einen,ich meine so als zweitfahrzeug...![/SIZE]

  • Hi, Zippoo


    gleicher Max, gleiche Farbe, das könnte sich zu Zwillingen entwickeln. :was:


    Auch Dir die besten Glückwünsche und immer(!) unfallfreie Fahrt :Congra:

  • Hi, Webmasterrollerin :Congra:


    Danke für die Glückwünsche :breitgrins:


    Hast recht, aber sonst wäre ja der Schnee hinten wieder rausgekommen. Deswegen habe ich mich auf 7,86 % Grinsen beschränkt und meinem Mündchen lediglich ein dezentes Grinsen entlockt. :lol:


    Sehn wir uns am TMax-Feiertag :fragez:


    Gruß nach Buxtehude aus dem schönen Bayernland, genauer gesagt aus Franken :acht

  • Hallo Hufi, Zippoo und alle anderen, die beglückt wurden!
    Herzliche Glückwünsche zu den Objekten der Begierde, sowie allzeit Gute Fahrt!
    Bei uns ist ab sofort von der "Regierung" Frühling mit steigenden Gradzahlen angeordnet.


    Viel Vergnügen beim Kilometerfressen!


    Martin

  • hallo promise, hatte heute die gelegenheit den tmax 08 von hufi zu fahren. woooowwww das dieng hat erst 225km drauf und geht schon soooo ab. na ja schöööööön ist er, zug hat er, und ich muss sagen dass designe macht was heeeeeerrrrrrr.



    grüsse aus gerhardshofen, peschä :D :D :D :D :D :D

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Zitat

    Original von blumissario
    Bei uns ist ab sofort von der "Regierung" Frühling mit steigenden Gradzahlen angeordnet.
    Viel Vergnügen beim Kilometerfressen!
    Martin


    Hallo Blumissario !


    Ist ja nett zu lesen dass du an die Regierung glaubst , ich würde es auch gerne :dance: :lol: :party2:


    Ich bin heute auch einen 08 Max gefahren , Bericht kommt morgen , bin im Moment blau :party2: :party2:

  • So So darum hört und sieht man niemanden im Forum :evil:


    Alle am Festen da oben in Gerhardshofen oder was?


    Ich sitze im Trockenen und Bewache das Kraftwerk. X(


    Na dann warte ich mal bis die Bande wieder Nüchtern ist.

  • Moinsen,
    hab auch auf'm 08er gesessen, er ist mir zu klein daher habe ich auch auf eine Probefahrt verzichtet, wird eh nicht besser gehen als meiner; ausserdem hat sich mein bildicher Eindruck in natura fortgesetzt - ich halte am 07er fest, für den wird sicher nicht gewechselt.


    Trotzdem: Have fun und bewertet meine Meinung nicht über :Congra:


    Übrigens bei uns ist traumhaftes Wetter!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()