Neuaufgebauter TMAX macht Probleme...

  • Mich wundert nur,du schreibst Bj.2003.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wie hat denn der Händler deines Vertrauens reagiert?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wie gehts denn nun weiter?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Der Motor von Andreottis Tmax ist freigelegt , in kürze wird dieser Motor in den gestylten SJ03 von Hohenloher eingebaut

  • Wer trägt die Kosten?
    Was sagt der verursachende Händler??

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Kennst du einen Händler der freiwillig zahlt und einen Fehler zugibt ? (es wird herumgeeiert , noch ! )
    Bis jetzt zahlt der Besitzer des Fahrzeugs und der Rest ist noch offen.

  • Super habt ihr das gemacht :thumbup:


    Ich glaube es ist mit weniger Aufwand zu rechnen,
    wenn der Motor verpflanzt wird, wie Umgekehrt.
    Das mit der Garantie beim Händler wird dauern,
    so schnell geht das nicht von statten.
    Zumal es sich um einen beträchtlichen Schaden handelt.


    Gruss Promise

  • Gestern nochmal beim Hohenloher gewesen er legte einen Schraubertag hin und ich habe ihm geholfen , damit sein Frust nicht ganz so gross wird
    Wie ich kam stand der Tmax schon auf dem Tisch , der Motor von Andreottis Max im Rahmen eingehängt .
    Jetzt folgten Fleissarbeit. die Hinterradschwinge montiert und Lagerspiel eingestellt , die Antriebsketten eingelegt ,
    den Deckel drauf und getriebeöl eingefüllt .Rad mit Bremssattel montiert ,
    Dämpfer montiert und die Drehmomente geprüft .
    Linker Motordeckel montiert , Ölfilter getauscht ,Motoröl eingefüllt
    Wasserpumpe montiert , alle in fragekommenden Schläuche dazu , Frostschutz mit Wasser eingefüllt.
    Einspritzventile montiert , eines musste getauscht werden .
    Kerzen geprüft und Batterie geladen. Puff drangeschraubt
    Zündung eingeschaltet , Benzinpumpe lief an , erster Startversuch und der Motor lief.
    Dann noch die Variomatik eingebaut .


    Auf diesem Tisch haben wir das gemacht.


    Dann dem Max mit Gurtbändern und Hubwagen hochgezogen , den Tisch drunter weggezogen


    Langsam abgelassen :


    Probefahrten gemacht , bin ca. 4 Km gefahren , bis dato alles bestens


    Dann den Rest , die Verkleidungsteile angebaut , dazwischen lecker Pizza gefuttert selfmade von der Chefin

  • Der hier verbaute Lenker ist ein Gold eloxierter Superbikelenker mit 5cm Lenkererhöhung...
    Dieser ist ein wenig breiter wie der Originale und das wichtigste für mich war, das Plastik los zu werden...


    Viele Grüße
    Hohenloher



    Auch von mir grossen Respekt. Da müssen ja hunderte von Schrauben und Kleinteile daneben gelegen haben. Hört sich in der Beschreibung alles so einfach an, war aber wohl höchste Schrauberkunst aus meiner Sicht.


    Eine Frage hätte ich noch. Was ist das denn für ein Lenker? So wie der Max aussieht ist das eher einer für die Rennstrecke, oder wird der auch normal bewegt? Sorry für die Frage aber ist schon interressant für mich .


    Danke für eine etwaige Antwort. :)

  • nachdem ich in letzter Zeit nur am Roller schrauben war, musste ich nun heute mal meiner Dame ihren Wagen mit Sommerrädern bestücken und an der Hinterachse neue Bremsbeläge aufziehen, das ist Alles eine Kleinigkeit gegen den Motortausch am T-Max...
    ich hau mich jetzt hin... CIAO mit'nand.
    Am Treffen von/bei SHIWA bin ich dabei (wenn es regnet dann fahr ich mitm Bus und werde mein T-Max für Euch hinten drin mitnehmen, nicht dass es nachher heisst "ich wäre nicht mit dem Roller gekommen..." ;) :thumbup: ;)

  • Superbikelenker, dazugehörige Gabelbrücken und Klemmblöcke haben meist ein typbezogenes TÜV-Gutachten (neuerdings auch ABE) dabei. z.B. von LSL, Spiegler, (vormals ABM).
    stehen oft gratis zum download bereit. leider ist z.B. in der mir vorliegenden KBA 90928 der tmax nicht aufgeführt. auf Anfrage beim Hersteller von Rohrlenkern oder dergleichen schicken selbige aber meist schnell Anbauinfos (sofern es welche gibt) - wollen ja verkaufen ...
    Gruss Felix ;)
    meinen SB (allerdings für Bike) habe ich von hier - ist auch das Gutachten anbei.
    http://www.stahlflex-center.de/SB-Lenker/sb-lenker.html

  • Wow ich bin platt über die Hilfsbereitschaft und die Arbeit die hier geleistet wurde. Grossen Respekt. Schön das es so hilfsbereite Menschen gibt.


    Mal ne Frage habt ihr die Werkstatt in der Küche oder ne Küche in der Werkstatt?



    Tmax ist eine Leidenschaft

    :thumbup:




    Gruß aus dem nahegelegenen Buchen im Odenwald.

  • Nun das mit der Küchen-Garage ist für mich nicht neu.


    Mein Schwager hat seine Garage auch mit Bodenplatten versehen,
    dazu noch einen Ofen mit Holzfeuerung hinein gestellt.
    Muss im Winter beim Modifizieren seiner BMW schön Warm sein.