Kaufberatung Tmax 500 SJ06 (2008-11)

  • Hi Manfred,
    kannst gerne meinen mal Probefahren.
    Dann hast du mal einen Vergleich, was mit einem 2008'er leistungsmäßig möglich ist.
    Grüße Frank


    Hi Frank,
    danke, dass Du mir diese Möglichkeit anbietest. Ich würde gerne mal bei Dir vorbei schauen und Deine Tmax fahren. Leistungsmäßig wird Deine ja wahrscheinlich sowieso anders rüberkommen und mir den Mund wässerig machen. Wenn ich recht gelesen habe hast Du da ja schon etwas verändert. Vorrangigig geht es mir aber auch darum, die machnische Geräschentwicklung, mit der von mir gefahrenen, zu vergleichen, da mir die andere recht "rasselig" erschien.
    Vielleicht kannst Du mir ja per PN Deine Telefonnummer rüberschicken dann klingel ich bei Dir durch.
    Gruß Manfred :)

  • So, war heute bei Frank (weiki) und konnte dessen 2008er T-Max probefahren. Das war eine völlig andere Geräuschkulisse. Dort hörte sich alles völlig o.k. an. Der Motor rasselte kein bischen, obwohl er schon gut die doppelte Laufleistung des anderen T-Max hatte. Ich konnte sogar ganz normal das Auspuffgeräusch hören (Originalauspuff). Bei der anderen T-Max war das Rasseln des Motors so präsent, das ich nur dieses hörte und vom Auspuff gar nichts.
    Also heißt es für mich weitersuchen :rolleyes:
    Nochmal vielen Dank an Frank für die Möglichkeit seinen Max zu testen :thumbup:


    Gruß Manfred :-)


    P.S. Übrigens Franks T-Max, geht ja wirklich um Welten besser ab, als das Standard-Setup. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht :D

  • So ich bin heute nochmals mit einem Tmax-Probe gefahren und von der Leistung her wieder begeistert.


    Ein neuer Tmax fällt akutell nicht in mein Budget, weshalb ich einen gebrauchten Tmax 500 , BJ:08-11 kaufen werde.


    Hat der Tmax spezielle Schwachstellen, welche ich bei der Besichtigung begutachten sollte?


    Gruß

  • Kommt auf die Kilometerleistung an
    Wenn alle Oelwechsel gemacht wurden ,duerfte es keine Probleme geben.


    Achte auf die Spiegel.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • hi!
    spezielle Schwachstellen hat er - wie ich finde - keine.
    das Benzinpumpenproblem ist bekannt und wird i.d.R. auf Kulanz behoben sollte es auftreten. solltest du beim Händler kaufen kannst du eh erstmal beruhigt losfahren.
    wegen der Spiegel würde ich mir auch keine grossen Gedanken machen - ist mehr ein optisches Manko. ich hab z.B. einfach Carbonfolie drübergemacht und man sieht nix mehr davon.
    ein Blick ins Kundendienstheft kann nicht schaden - der letzte bzw. nächstanstehende KD wird meist (zumindest war`s bei mir so) noch gratis miterledigt vorm Kauf.
    Gruss Felix ;)

  • Was für Schwachstellen hat ehrlicherweise der Tmax.
    Keine.
    Die Spiegel ,sowie die Benzinpumpe wurden auf Kulanz getauscht.
    Spiegelrisse waren kein Totalausfall.Bei hoher Temperatur konnte die
    Benzinpumpe ausfallen.Das habe ich bei einer Honda auch erleben.
    Ist bei der Honda von einem nicht gans versierten Schrauber selbst
    zu erledigen. Die größte Schwachstelle ist wirklich die von Lisij erwähnte


    Die Schwachstelle ist die,dass der Tmax süchtig macht...


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Oh man ich kann es kaum mehr abwarten:)


    ich bin mir bei gebraucht Fahrzeugen immer n bisschen unsicher^^ Man weiß nie war man kauft:) Naja jetzt muss ich einfach mal abwarten, was für Angebot ich finde. Bei der Farbe habe ich mich nun auf schwarz festgelegt. Bronce sowie der 530 wäre natrülich genial, aber für den Bronce Max reicht mein Budget nicht ;;(

  • Wovon träumst du denn eigentlich nachts???????

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi Junta,
    hast du den von Ebay-Kleinanzeigen gekauft?
    Die Anzeige ist nähmlich nicht mehr da......


    Schönes WE allen und fahrt vorsichtig!
    Gruss Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Ne habe ich nicht... hat den angeschrieben, aber da war er schon weg. Hab bis jetzt noch mit 2 weiteren Kontakt gehabt, aber die hatten alle schon Interessenten (würden sich aber nochmals melden, wenn es nicht klappt^^).... man man die gehen echt weg wie heiße Semmel!!

    Aber abwarten, der Frühling hat gerade erst angefangen:) Ich denke es wird schon bald der Richtige kommen.

  • @ fuxi


    ja der sieht echt gut aus. Leider meldet sich der Verkäufer nicht bei mir:( hab schon versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen.


    @ shiwa


    Ich habe mir jetzt mal n Limit von 6500 gesetzt. Wenn jetzt einer mit vielen Zusatzsachen etc. kommt werde ich im Einzelfall vielleicht auch noch irgendwo Geld zusammen raffen. Günstiger wäre natürlich deutlich besser. :)

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…27685-222-7168?ref=search



    Der wäre doch auch was oder? Der hat schon den einzig guten Sportauspuff drauf kurze Nummerschildhalterung Sportscheibe Xenonlicht.
    gut hat "schon" 25000 drauf aber wenn man bedenkt das man bei richtiger Pflege gut 100000km fahren kann und dann noch 6000e auf VHB ist das Ok denk ich.
    Zumal das Zubehör auch nicht billig ist und gebraucht sehr schwer zu bekommen ist.

  • Hey Kevin der ist ja schon von einem Sturz beschädigt. Ich will kein beschädigtes Fahrzeug, wenn ich mir n neuen Roller kaufe. Aber danke trotzdem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Junta ()

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt einen Tmax in Aussicht!


    Dieser hat 3800 km wurde 2009 als Vorführfahrzeug zugelassen. In den 2 Monaten als Vorführer wurden 1100 Km daraufgefahren:( Dann wurde ein Service gemacht. Der Käufer führ ihn dann bis zum jetzigen Kilometerstand. Er hat keinen Kundendienst mehr gemacht.


    Meine Frage ist, in welchen Intervallen man einen Kundendienst machen muss/sollte und wie viel der so kostet??

  • Hatte die Suchfunktion eigentlich genutzt... aber immer nur Themen mit 10 000 Service gefunden...


    Hab mir jetzt mal die Anleitung durchgelesen. So wie es scheint sind nur alle 10000km ein richtiger Kundendienst nötig.


    Stört mich trotzdem, dass der Vorbesitzer keinen Ölwechsel oder Kundendienst hat machen lassen:(

  • Ich würde Öl- und Ölfilter, die Bremsflüssigkeit und dass Getriebeöl im Antriebsstrang erneuern, da diese ja schon ca. 4 Jahre alt sind. Kosten ca. 100 bis 150 Euro je nach Werkstatt.

  • Vielen Dank euch beiden.


    Aber sonst dürfte dem max nichts fehlen. Werde den Preis nochmals um die 100 Euro drücken, damit ich damit den Öl Wechsel etc. machen kann.


    Was meint ihr über den Vorführer? Ich denke da der tmax Automatik ist dürfte da nicht viel kaputt gemacht worden sein.

  • Verschalten nicht möglich.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wenn man das hochrechnet (und bei 20 % Restprofil Reifen erneuert) : 10 % abgefahren bei 3.800 km = 80 % abgefahren bei 34.000 km. Weltrekord!!
    Was es doch alles gibt!

  • Ich würde Öl- und Ölfilter, die Bremsflüssigkeit und dass Getriebeöl im Antriebsstrang erneuern, da diese ja schon ca. 4 Jahre alt sind. Kosten ca. 100 bis 150 Euro je nach Werkstatt.


    Dies ist nach meiner Meinung eine sinnvolle Antwort! :thumbup:
    Genau so habe ich es 2010 nach dem Kauf des 2005er TMAX -SJ03- auch gemacht :!: