tmaxfahren am Wochenende?

  • :hi: Hallo Heiab,


    man kann den T-Max auf der Landstrasse sehrwohl fordern! Dann aber nicht nur beim Motor sondern vor allem Kurventechnisch beim Fahrwerk. :Klasse:


    Bei uns im "ländlichen Bayern" ist,wegen der bösen,bösen Kurven,das cruisen sogar besonders schwierig und das ist auch gut so !! :D


    Komm doch mal mit deinem Max'l,dann denkst du bestimmt auch so. :Congra:


    Gruß Josef :bey:

  • Heinrich, nimm LIEBER den Hauptständer zum „Feilen“ (aber in der RICHTIGEN Richtung!), bedenke, deine Stiefel haben keine Metall-Schützer vorn.
    Wollte ich nur mal gesagt haben (weil viele -NICHT nur ich- , schauen SO GERN auf den Hauptständer). ;)
    Gruß
    Horst

  • hallo Heinrich,
    glaub jeder Biker kann so einiges verzählen. vieles erzählte ist Jägerlatein - so manches hat man aber auch selber schon beobachten können. hab mal einen gesehen der ist in der Kurve beim "hangoff" runtergefallen - wollte extra cool sein. der andere hat vor lauter Schräglage vergessen dabei auch noch Gas zu geben und ist in der Kurve umgefallen ...
    oder wenn einer den Hauptständer ausgehängt hat damit der extra schleift und dann an einer Fräskante hängengeblieben ist - Effekt wie beim Flugzeugträger mit Landehaken ... Bonuspunkt für extracool.
    Gruss Felix ;)

  • Hallo Heinrich
    genauso war es heute bei uns im Flachland - Bayern - sonnig/7°
    Ich bin eine sehr schöne Tour im Donau/Ries (südlich von Nördlingen) gefahren.
    Hügelige Landschaft mit herrlichen Kurven und sehr wenig Verkehr. I D E A L
    Viel Laubwald, ein Indian-Summer wie im Bilderbuch.
    Aber die Straßen im Bereich der Dörfer waren durch die Landwirte, welche die Silo´s einfahren, stark vertreckt.
    Dementsprechend sah auch mein Max aus.
    Eine 340° Kurve (Abfahrt und Überführung der B2 in Meitingen) und anschließend in einen Kreisel, echt geil.
    Da dachte ich unweigerlich an Dich und an Horst.
    Nachdem ich meinen Max in einer Waschanlage wieder gereinigt hatte, konnte ich zufrieden heimdüsen.
    PS: Wie einer seine Kurven fährt, sieht man doch besser am Reifenabrieb. Den kannst du nicht manipulieren. Fahr mal mit dem Kalle.

    Gruß Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Auch ich habe den Sonnenschein genutzt und bin eine kleine Runde gefahren (Schwägalp/Wasserfluh/Hulftegg). Insgesamt knapp 130 km. Schön entspannt. Bei immerhin +4° (Schwägalp).


    Dazu ein Paar Impressionen:





  • Gestern,bei strahlender Sonne eine Kurzbesuch an die Ostsee gemacht.
    Zwar keine Berge, aber dafür schöne Kurvenstrecke. Und dieses bei wenig Verkehr.
    Abends waren gute 350 Kilometer mehr auf der Uhr. Hoffentlich gibt es noch mehr von diesen schönen Tagen.
    Das wünsche ich alle Tmäxlern.
    :Nice_day: dede

  • Würde auch gern fahren, geht wohl nicht, weil ich mir beim Pedelec fahren eine Erkältung zugezogen habe.(Strom ist ausgefallen und da musste ich ohne Unterstützung fahren

    hallo Heinrich!
    die Erfahrung habe ich auch gemacht beim Pedelecfahren - auf einmal war "Gegenwind" - hatte aber noch Glück das ich nur die letzten 15 km ohne "Unterstützung" radeln musste. das schlimmste Stück kommt bei mir immer zum Schluss - der Hausberg da gehts dann knapp 1 km aufwärts den Berg :rolleyes: aber aus Erfahrung wird man klug - mit halbvollem Akku werde ich sicher nimmer auf Pedelectour gehen :D
    mein Mäxchen hat sich heut gefreut endlich wieder mal aus der Garage zu kommen - war eine schöne, gemütliche Tour bei meist strahlendem Sonnenschein. Das schöne Wetter soll noch eine ganze Weile anhalten, die Temperaturen sogar noch etwas steigen - was will man mehr?
    Gruss Felix ;)

  • War Heute auch unterwegs,2 Tmäxe und 3 Motorräder,Über Osterburken-Miltenberg am Main-Wertheim-
    Bad Mergentheim,Richtung Kochertal wieder Heimwärts,war bei dem Wetter ein Genuß.... :thumbup:


    Spritverbrauch bei flotter Fahrweise 5,5 l ..... :mt:

  • War Heute auch unterwegs,2 Tmäxe und 3 Motorräder,Über Osterburken-Miltenberg am Main-Wertheim-
    Bad Mergentheim,Richtung Kochertal wieder Heimwärts,war bei dem Wetter ein Genuß.... :thumbup:


    Spritverbrauch bei flotter Fahrweise 5,5 l .....


    hi Andy, wärste auch gut bei uns aufgehoben gewesen....



    hartmut.

  • Hallo Felix,
    ich denke Du meinst mit Bruchstrichfahrer die mit dem Saisongkennzeichen. Wenn ich auf die Versicherungskosten und die Steuer schaue, dürfte es sich eigentlich nicht so richtig lohnen. (Jedenfalls meine Sicht der Dinge)
    Bei uns kann es vorkommen , dass es in den Wintermonaten immer trockene Tage gibt. Aus diesem Grund haben wir hier im Ruhrgebiet und Münsterland Zonen in denen 12 Monate T-Max Saison ist.


    Ich fahre dann auch wenn die Witterung es zulässt. Außerdem habe ich ja Griffheizung.


    Gruß Heiab (Heinrich) :)


    Hallo Heiab (Heinrich)


    Ich bin auch ein "Bruchstrichfahrer"! Hatte die letzten Jahre immer ein Ganzjahreskennzeichen; leider ist es bei uns im Schwarzwald zwischen Dezember und März nicht sonderlich lustig zu fahren ;-), daher bin ich im Winter auch nicht wirklich oft unterwegs gewesen. Mit dem neunen Kennzeichenhalter kam auch ein kleines, neues Kennzeichen (inkl. Bruchstrich)! Griffheizung ist nur was für Warmduscher (meine Meinung... :) )


    Leider ist an meinem Arbeitsort kein "Allerheiligen", daher ist heute nix mit T-Max-fahren....


    Wünsche Dir und allen Feiertaglern einen tollen, sonnigen Tag.


    Gruss


    Maikel (Michael)

  • "Saisonkennzeichen" bringt finanziell sicher nicht viel - zumindest nicht am tmax Ich bin erst einen Winter durchgefahren - werde es nie wieder tun. warum? Weil die vielen Aluminiumteile am Motorrad vom Salz einfach regelrecht zerfressen wurden, trotz waschen. Sobald das erste Mal Salz auf den Strassen ausgebracht wird ist bei mir Saisonende - auch wird erst wieder gefahren wenn im Frühjahr das Salz nach dem ersten starken Regen von der Strasse runtergewaschen ist.
    "Griffheizung" finde ich schon eine sinnvolle Sache. (glaub es liegt nicht am Alter das man kalte Hände hat - die hatte ich schon viel früher :rolleyes: )
    bisher mag die Sonne nicht so recht rauskommen, 7 Grad sind grad noch angenehm zum fahren (Fliegen gibts bei der Kälte auch nimmer am Visier) - gestern wars irgendwie freundlicher, sonnig den ganzen Tag. Für November kann man aber nicht klagen.
    vielleicht gehts heut mit dem Pedelec los (Heiab vergiss aber nicht den Akku vollzuladen :D )
    Gruss Felix ;)

  • Griffheizung, Saisonkennzeichen - was soll das. Jeder so wie er es mag. Ich hab weder das eine noch das andere, aber ich hab gute Handschuhe
    und Sorellstiefel ( bis -50°C ). Hatte ich schon in Canada bei -38°C als Musher mit 6 Sibierienhusky. Zum Elefantentreffen habe ich auch eine gute
    Ausrüstung. Gefroren habe ich da noch nie.
    Aber mit dem Max fahre ich nur so lange wie kein Salz auf der Straße liegt. Ansonsten gehe ich zu Fuß zur Arbeit, sind nur 5,6km.
    Auto mag ich nicht, nur im Notfall.
    So lange es nicht Regnet oder Schneit ist es ein gutes Wetter - somit TMaxwetter.

    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Hallo,
    das recht gute Herbstwetter noch mal genutzt um den Wind um die Nase wehen zulassen.
    Spontan eine kleine Münsterlandrunde von ca. 100 km gefahren und am Schloss Nordkirchen
    ein paar Fotos gemacht. Schön wars und recht wenig Zweiradfahrer unterwegs.......ist halt keine Saison mehr für einige ;)

  • wenn der Wetterfrosch recht hat wirds zwar kühl aber es bleibt trocken. wenn dann zwischendurch auch noch die Sonne rausguckt wird sicher noch die eine oder andere Tour möglich sein. wer noch? :)
    Gruss Felix

  • heut gehts ab mittag Richtung Almühltal, Pförring - zum "Schnäppchenmarkt Pollin". bei angenehm kühlen Temperaturen kommt vielleicht sogar zwischendurch die Sonne raus.
    hinterher über Beilngries, Neumarkt heimwärts. :)
    Gruss Felix

  • :thumbup: war am "Schnäppchenmarkt" in Pförring. war eine schöne Tour. wobei es nach 2 Stunden Fahrt dann doch schon merklich kühl geworden ist - war froh das meine Handschuhe doch ordentlich warm halten (Schihandschuhe halt ... :D )
    dem tmax ist es egal ob warm oder kalt - hab eher das Gefühl das er jetzt erst richtig ab geht. Die Nebenstrassen sind noch salzfrei - auf die Autobahn fährt man besser nicht mehr. habs heut am Auto meiner Frau gemerkt - ist total eingesalzen, jetzt schon ;;(
    mittlerweile dürfte die Körpertemperatur auch bei mir wieder auf "normal" angestiegen sein - mal schaun wie oft man heuer noch auf Tour gehen kann :P 
    Gruss Felix ;)

  • Ich war heute auch nochmal auf Tour durch den Pfälzer Wald und die Weinstraße entlang. Dank Thermowäsche war es angenehm warm. In engen Kurvenkombinationen sogar heiß :D Nur die Finger waren nach 2 Stunden kurz vorm abfallen weil eiskalt. Muss wohl nächstes Jahr doch noch in Griffelheizung investieren. Für dieses Jahr war es wohl die letzte Tour.

  • :thumbup: heiab!
    hast recht - den milden Winter zum fahren nutzen und Spass dabei haben! - kommt halt immer drauf an auf was man mehr Wert legt. eine Sportvario würde für mich wohl auch eher wenig Sinn machen - bin mehr der Cruiser-Typ geworden. Mehr halte ich von Pulleys - schnell, einfach und günstig ein wenig Power rauszukitzeln ohne grossen Aufwand zu betreiben.
    Gruss Felix ;)

  • Zitat

    Ich bin wieder einmal begeistert und bin jetzt erst Recht der Meinung kein Malossi, kein Costa, und keine Pullys und wie es sonst noch alles heist zu benötigen.


    Hallo BAB Heinrich.
    Mit den von Dir erwähnten Teilen, wird Dein Max nicht schneller, sondern ist schneller schnell.............(wollte ich mal nur so einwerfen)
    Aber wer will den schon Topspeed....Beschleunigung heißt das Zauberwort. :P
    Fahre auch keine Sportvario, Rollen vom 400 mayesty reichen auch :mt:

  • Hi Felix,
    so ist es ,Top-Speed ist auch nicht alles. Cruisen oder den Spaß an der Kurve finde ich persönlich reizvoller.
    Aber jeder empfindet das Tmax-Feeling anders. :thumbup:
    Gruss dede

  • Hallo Heiab
    War auch mal kurz draussen, von Frankfurt durch den Odenwald nach Miltenberg am Main zum Kaffee trinken. :rolleyes:
    Sind so 6 Stunden und ca. 220Km gewesen ( 4 Liter auf 100 ), habe dabei auch den Angststreifen verkleinert. :D :D
    Leider hat das Thermometer immer nur 4-6 Grad angezeigt, heißt es war coool.
    Gruß Peter

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Hallo Heiab
    Da gibt es nichts falsch zu machen. Bei der letzten Tour bis Anschlag getankt, gestern wieder voll = 8,4 L . (220km)
    Kein Blumenpflücken und auch mal kurz 140 -160. Ich finds gut, bin ja auch noch in der Einfahrzeit. ;)
    Hoffe ihr habt ein schönes Treffen gehabt.


    Gruß Peter

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Fuxi
    Wir sind in Frankfurt bei Sonne losgefahren und dann über Groß-Umstadt nach Mömlingen und Miltenberg.
    Da es gestern bei euch immer kälter wurde, waren wir erst mal schön Kaffee trinken.
    Auf der Rückfahrt über Klingenberg wollten wir bis nach Ascheberg und dann in Seligenstadt zum Tee trinken, sind dann aber wieder rüber nach Klein-Umstadt mit Umwegen nach Frankfurt.


    Gruß


    @ Heiab
    Das wäre mir heute nicht mehr zeitlich gelungen.
    Doch ich habe den einzigen Diesel Max :D
    Nein, aber beim letzten Tanken randvoll gemacht, dann 220Km gefahren und wieder nur 8,4 liter nachtanken können.
    Wird wahrscheinlich nicht so bleiben, und habe ja jetzt erst 725 km auf der Uhr.
    Gruß Peter

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Scooter369 ()

  • Hallo Heiab.


    Das vergnügen hatte ich am Freitag.
    Ich besuchte die HGF-ler /Büdinger
    bei ihrem Wintertreffen in Jossa.
    Das war das 9.Wintertreffen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Schick schick Heiab ::)
    Da war ja richtig was los bei euch.


    ich hab heute nachmittag auch eine runde gedreht , 8 Grad und bewölkt , abundzu ein sonnenstrahl.
    war immerhin im Nachbarort zum Benzin und Geld zapfen :D und die Luft kontrolliert.
    Hat Spass gemacht, ich kann es noch (das Fahren) zumindest bin ich heil angekommen und nicht vom Pferd gefallen.


    Gruss shiwa

  • So eine Fahrt ,nach einer so langen Enthaltsamkeit,
    ist für die Psyche unentbehrlich.
    Meine Frau sagt: So gefällst du mir viel besser.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Ich bin auch nach 352 km wieder zurück.
    Durchs Ruhrgebiet zum Niederrhein nach Emmerich lecker Essen.
    Dann zur Brücke von Arnheim, Geschichte "auffrischen". Weiter ging es über Kalkar nach Xanten zu den Römern und zum Kaffee trinken. Es folgte ein kurzer Abstecher beim Flughafen Weeze, und dann noch kurz zum Haus Scheppen und ab nach Hause.
    Alles schön über Land und Bundesstraßen, bei sommerlichen 10 Grad und Sonne PUR. Es waren einige Motorräder am Niederrhein unterwegs, aber ich habe nur 1 Scooter gesehen.
    Es war eine Super Tour mit VIEL Spass :mt: und neuen Kontakten . :Congra:
    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst, schade dass wir uns nicht in Haus Scheppen gesehen haben.
    Wir waren auch da. So ca.15 Uhr. Es war ja brechend voll dort.
    Aber cürrywurst Pommes schmeckte wieder.
    Einen T Max Fahrer aus Monheim haben wir dort kennen gelernt. Er war auch mit seiner Frau unterwegs. Ist aber nicht bei uns im Forum gewesen. War ein toller Tag,...
    Grüße Gerd