Unfall bei heutiger Ausfahrt

  • Moin Jungs und Mädels,


    heute Abend hat mich unser Uwe (uwemax) aus dem Krankenhaus angerufen.
    Es geht ihm soweit ganz gut, hat zwar Prellungen, Schürfwunden und einen
    gebrochenen Zeh, aber sein erster Gedanke galt wehmütig seinem kaputten Mäxchen.


    Genauen Unfallhergang und Fotos wird er wohl in den nächsten Tagen nachliefern.
    Vorab, die Ursache war wohl eine Vollbremsung (ohne ABS) wegen einem entgegenkommenden,
    eventuellen Linksabbieger nach einer leichten Kurve.
    Aber wie geschrieben, warten wir den genaueren Unfallbericht von Uwe ab, bevor über
    andere Verkehrsteilnehmer geurteilt wird.


    Wünsche auf diesem Wege unserem Uwe nochmals gute Besserung und mit dem Max wird es auch wieder.
    Ich werde auf jeden Fall mithelfen.


    Gruss
    Kalle

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

  • Hallo Uwemax,


    klar ist es ärgerlich, es ist aber schön, dass Dir nicht mehr passiert ist :!:
    Alles andere kann man ersetzen, wenn auch mit etwas mehr Aufwand
    und entstehenden Kosten.
    Viel Erfolg und gute Besserung.
    :thumbup:

  • Alles Gute und Gute Besserung für Uwe von Peter aus Düsseldorf
    Das alles wieder heilt und die nächste Saison kommen kann

  • ....ist manchmal nicht leicht :whistling: ; vor allem, wenn man Blessuren hat und das Mäxchen mit beleidigtem Gesichtsausdruck ;;( in der Garage steht.
    Und wo ist nun das Positive an der Sache? :?:
    Hier:
    Es hätte viel schlimmer kommen können: z. B., wenn der Unfall am Saisonanfang passiert wäre! :!:


    Gute Besserung!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Uwe,


    hatte vor einigen Jahren die gleichen Verletzungen auch zum Saisonende hin. Uwe, Kopf hoch, das wird wieder, trotzdem gute Besserung.
    Bis zur neuen Saison ist alles wieder ok.

    Gruß Schweber(Theo)
    __________________________________________________________________


    es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen, Dummköpfe sind zu erfinderisch.

  • Hallo Uwe !


    Ein Mäxchen kann ersetzt werden ........ du aber nicht ;)
    Gute Besserung

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Hallo zusammen,
    bin heute Morgen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Sollte noch so lange bleiben, weil sie sehen wollten, wie es sich mit meinem Arm verhält.
    Als allererstes möchte ich mich bei euch allen für die Genesungswünsche bedanken. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Es ist einfach toll, so einer
    Gemeinschaft anzugehören.
    Zu meinen "Verletzungen" folgendes: gr.Zeh am rechten Fuß angebrochen, linker Arm im Schultereckgelenk sehr stark geprellt (was sich auf den ganzen
    Arm auswirkt), starke handtellergroße Abschürfung unterhalb des li. Ellenbogengelenks mit einer tiefen ca.5 cm langen Schnittwunde. Dann noch ein paar
    kleinere Abschürfungen an den Finger.
    Ja, und so nach und nach kommt dann der allgemeine Ganzkörpermuskelkater.....habe doch einen ordentlichen Breakdance auf die Straße gelegt.


    Nun zum Unfallhergang: Nachdem ich mich entschlossen hatte, bei dem herrlichen Sonnenschein noch ein Runde mit dem Mäxchen zu fahren ging es
    dann auf meine Hausstrecke. Nachdem ich eine kleine Ortschaft durchfahren und gerade wieder beschleunigt hatte (90-100KM/H), sah ich vor mir in
    ca.150 m in einer leichten Linkskurve ein KFZ das wohl nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte. Da sich bei der Geschwindigkeit ja alles schon
    in Sekundenbruchteilen abspielt, und das KFZ sich nicht schnell genug entfernte,habe ich nach weiteren (ca.) 60 gefahreren Metern eine Vollbremsung gemacht.
    Dabei bin ich dann gestürzt, habe den Max losgelassen und habe dann ca.30-40 m die Straße gefegt. Zum Glück, kam mir kein Fahrzeug entgegen.
    Der Roller hat das unfallbeteiligte KFZ noch an der rechten hinteren Stoßstange gestriffen und hat dann auch das fliegen gelernt. Nach Kontakt mit dem
    Graben, wo er noch reinflog und mehren Überschlägen kam er dann auch nach ca.50 Meter auf der Straße zum liegen.
    Soviel erst einmal dazu. Jetzt gilt es, alles zu Regeln.
    Im Anhang noch ein paar Bilder....das Mäxchen sieht reichlich lädiert aus

    Polini Max
    Die Straße ist nicht immer eben, darum...... auf das Leben

  • Auwei.......... :grumpf:
    ABER. die Hauptsache, dir ist nichts Lebensbedrohliches passiert und du kommst wieder schnell in Ordnung!!!!!!!!!!!!!!


    Also beste Grüsse aus dem Saarland



    Hartmut

  • Schön ist er nun wirklich nicht mehr, aber es hätte mit euch beiden auch schlimmer Enden können.



    So stehen die Chancen ja gut das wir beide im kommenden Jahr doch noch ein Pils auf dem Stoppelmarkt trinken können.



    Gute Besserung, und lass dich mal verwöhnen von deiner Herzallerliebsten !!!!!!



    Ludger