Tmax-Treffen im Ösiland

  • Hallo Ernesto, :hi:




    ich bin auch dabei, :party2: habe meine Urlaubsplanung für das Jahr 2010 abgeschlossen, und es paßt! :dance: :dance: :dance:




    Bitte für mich und meine Frau ein Doppelzimmer reservieren :Congra:




    Danke und schöne Grüße :bey:




    pinsurfer Toni

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • besten dank tobacco, :daumenhoch:


    sieht doch klasse aus,diese gegend ist bis jetzt noch weißer fleck auf meiner "tmaxstrecke" war weiter südlich unterwegs


    viele grüße uli


    Hallo Uli da bin ich auch immer und sehr gerne,der Stein (GTI-Legende) ist auch cool,na da freu ich mich schon mit dir zu
    unterhalten,mal schauen ob du ein paar andere strecken kennst,biss dann
    Jürgen

  • Jauhh, wir machen jetzt das gegenstück zum GTI treffen ,das "Tmaxtreffen" :Cool3: brauchen nur einen steinmetz


    gruß uli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uli ()

  • sind ebenfalls untergebracht.


    Uli und juol vergleichen schon mit GTX-Treffen: Danke für das Kompliment.



    Was den Treffen-Teilnehmern erwartet zeigt das Grauen dieses Filmausschnittes:


    Das Fest des Huhnes Teil 1
    Das Fest des Huhnes Teil 2
    Das Fest des Huhnes Teil 3


    Mit besten Empfehlungen, Himmelfreundpointner

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tobacco ()

  • sind ebenfalls untergebracht.


    Uli und juol vergleichen schon mit GTX-Treffen: Danke für das Kompliment.


    Mit besten Empfehlungen, Himmelfreundpointner


    Och Tobacco,bitte,bitte immerhin ladest du uns ein und wir werden jeden abend um 5 uhr unser Tee-Max treffen schon
    machen wie die Inselaner ::D
    Freu mich schon riesig daruf
    mit Lg
    Jürgen

  • Hallo tobacco,


    nach 6 Teilen Fest des Huhnes bin ich wirklich auf das "Oberösterreich" gespannt :zwinker:
    Was kannst Du uns für Impfungen für unsere Oberösterreich-Expedition 2010 empfehlen - das T-Max-Fieber bringen wir selber mit!


    Übrigens mein Stamm hat auch mit Vögeln zu tun - es gibt eine Stammesherleitung:


    Geier - Aasgeier - Allgeier (Allgäuer)


    Gruss aus dem Oberallgäu
    :hi:

  • hat sich heute per Post fix dazugesellt - anbei sich angeboten für das Gelingen des Treffens mitzuhelfen.

    Neufelden, an diesem Ort verbrachte ich 1959-1963 meine Hauptschulzeit.
    Damals noch ohne eigentlichem Hauptschulgebäude.
    Drei Jahre Schulklasse in einem umfunktionierten Gasthaus hatten für mich fatale Folgen.
    Womöglich führt uns die Tour durch diesen schönen Ort.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Lieber Tobacco,
    muss bedauerlicherweise absagen, da ich in der Zeit in einer Schulung stecke (Arbeitsplatzwechsel) und auch keinen Urlaub bekomme.
    Fürs WE allein runter zu düsen erscheint mir zu heftig, da absehbar ist, dass ich mit Arbeit ziemlich eingedeckt sein werde (in der 5-monatigen Schulungszeit wird nicht vertreten, aber die Arbeit muß geschafft bzw. angesammelt werden).
    So ist der Platz frei für einen anderen Tmaxianer ;( .
    Doch die nächste gemeinsame Tour kommt bestimmt.


    Lieben Gruß


    Tmarx

  • ist doch klar, daß ein Treffen nicht zu Stress ausarten soll.
    Ich hoffe, daß es diese Forumsgemeinschaft noch länger gibt, und du bei einer anderen Gelegenheit die Tmaxler treffen kannst.

    O.Ö. Hoamatgsang:
    Frisch außa, wias drin is,
    net kriacha am Bauch,
    ins Gsicht schaun und d`Händ gebn
    is Obaöstreicha Brauch.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • tobacco ,


    Gibt es auch ein 3-Bettzimmer,oder kann man ein Bett dazu stellen... :?:


    Ein guter Bekannter möchte auch mit,ist ein alter Biker(Ralf)von 11-13.also 2 Übernachtungen


    Fragst du da mal nach,währe sehr nett von dir... :D


    p.s.dann wären also 3 Spätzlefrässer im Anmarsch......... :breitgrins:

  • aber ich freu mich schon riesig auf alle die kommen


    Ja Jürgrn,ichfreue mich auch,ich mag die Ösis und die Landschaft ist einfach nur schön,


    leider gibt es aber zu viel Geschwindigkeitsbeschränkungen(was für ein Wort)


    d.h.die Tour wird eine Blümchenpflücker-Ausfahrt,schon allein wegen der Abkasiererei der.....na ja du


    weist schon........ :cry:


  • Majy,nach 4 000 000km (LKW/PKW/Motorrad)kann ich dir schon strecken ::D zeigen da wo nicht Fotografiert
    wird,wenn du magst kann ich das Coaching Übernehmen,mit Freude :P

  • Majy,nach 4 000 000km (LKW/PKW/Motorrad)kann ich dir schon strecken ::D zeigen da wo nicht Fotografiert
    wird,wenn du magst kann ich das Coaching Übernehmen,mit Freude :P


    Dass habe ich nicht zu bestimmen,aber freuen würde es mich.... :Klasse:

  • gibt es noch einen platz für eine t-max und 2 personen aus wien?


    lg


    ron aäh... ich meine byrron


  • Das romantisch schöne Donautal erstreckt sich ca. 50km von Passau ausgehend donauabwärts.
    Zwischen Linz und Passau gibt es nur zwei Donaubrücken - die 1. hier bei Wesenufer, wo an beiden Ufern nach Norden als auch Süden interessanten Bikertouren unternommen werden können.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Recht herzlichen Dank für Ihre Reservierung.
    Wir haben für Sie das gesamte Haus vom 11 - 13. Juni 2010 mit den von Ihnen genannten Zimmern reserviert.


    Wir hoffen auf schönes Wetter für Ihre Motorradausfahrt.


    Mit lieben Grüßen aus dem Mühlviertel


    LANDGASTHOF DIENDORFER * * *
    4170 Haslach, Neudorf 6, Oberösterreich
    Tel. +43 7289 71929
    Fax +43 7289 71776
    HP: http://www.diendorfer.at email: landgasthof@diendorfer.at>


    P.S.: Diese Email erreichte mich heute. Für Spätbucher wird sich mit Sicherheit zwecks Unterkunft auch eine Lösung finden.


    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Servus Ernst
    leider muss ich meine Teilnehmeranzahl korrigieren. Meine Frau hat definitiv abgesagt. Sie traut sich nicht auf den Soziussitz. So werde ich dann alleine erscheinen. Ich hoffe, dass bereitet Dir (uns?) keine Schwierigkeiten. Mein Urlaub ist nämlich bereits genehmigt.
    Eine angenehme und nicht so kalte Woche.

  • Die feine Struktur, die helle Tönung und der edle Schimmer des Mühlviertler Granits ist international gefragt. Aus diesem erstklassigen Stein schlägt der Mühlviertler Steinmetz Traditionelles genauso wie Zeitgemäßes oder schlicht Praktisches.

    Der Stein ist so hart wie der sogenannte mühlviertler Sturschädel.

    scarlet begonias habe ich berichtigt.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Vorschlag für Dreiländertour
    ca. 250 km
    Fahrtzeit ca. 6 Std.


    Start: 08:30 Uhr
    Fähre: 12:00 Uhr


    Mittagessen, Gasthof Gierlinger "point J", 12:30
    Donauparadies Gasthof Gierlinger


    Kuchen, Cafe: Pfarrkirchen im Mühlkreis, "point P" ca. 15:30
    Panoramacafe


    Ev. Zwischenstop bei Motorradclub Kirchberg ob der Donau "point S" ca. 17:30


    Ankunft am Ausgangspunkt ca. 19:00 Uhr


    Teilnehmerliste:

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von tobacco ()

  • Servus Ernst
    Hauptsache es hat Tankstellen unterwegs. Dau2: . Ansonsten find ich die Strecke spannend (Was mann so auf der Karte so sieht). Also: Auf geht´s
    Eine sonnige Woche

  • Start: 08:30 Uhr

    Wo is etz des ?? :idee2:
    Dann wäre ja Treffen um 7.30 ??



    Um die Uhrzeit bringst du mich in meiner Freizeit nicht aus dem Bett. :night:
    Ich denke , werde wohl zu dem Treffen nicht erscheinen.



    Bei allen Treffen die ich vorher organisiert habe , war die Streckenlänge nie mehr als 210Km
    Das ist auch mit einem Vergasermax locker zu schaffen ohne Tankstopp


    Nix ist nerviger für die Beteiligten wenn einer zum Tanken muss oder fast stehen bleibt mitten drin.
    (Alles schon erlebt) ...


    In der Teilnehmerliste lese ich einen "Ralf" ohne Angabe der Herkunft . Wer ist das ??



    Gruss Shiwa der schreckliche..

  • a) Es freut mich, daß jeder über google-map dieserart Tourenvorschläge miteinsehen und nachvollziehen kann. (fast 5x das Donautal bzw. Mühltal auf und ab)
    b) Es kann sein, daß in der Gruppe eine 250km-Tages-Tour doch zuviel ist - man kann z.B. den Abstecher nach Bayern abkürzen bzw. weglassen - oder für Interessenten gesondert durchführen. Auch vom Panoramacafe gibt es eine abgekürzte Route zum Ausgangspunkt (ca. 30 km weniger). Möchte aber anmerken, daß auch Abschnitte dabei sind, die zügig zu Fahren möglich sind.
    c) Bei den Ankunft an der Donau bei Aschach/Hartkirchen (nach ca. 85km) sind fast nebeneinander 2 Tankstellen oder nach ca. 2/3 die: Reiter Sepp Tankstelle. Aufenthalt max. 20min.
    d) Meinem Gefühl nach sollte man doch zeitlich in der Früh aufbrechen, da die Meter machen, um später dann die Zügel schleifen lassen zu können.
    e) Diese Tour o.ä. wird auf jeden Fall von mir und Alfred (vielleicht mitdabei juol und Andere) getestet - ich kenne davon jeden Abschnitt der Strecke - Wünsche, Vorschläge werden liebend gerne entgegengenommen.


    Der Originale Mühlviertler:

    Gängige Vornamen: Hans, Karl-Lois, Franz, Sepp und Xaver-Gust
    Beliebter Familienname: Himmelfreundpointner

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Der Thread besteht nun aus 66 Antworten (deiner inbegriffen - aber ohne deiner noch ausständigen Anmeldung bzw. Abmeldung)
    Bei sorgfältiger Durchsicht wirst du einen Ralf - bzw. auch den Ort des Startpunktes (Unterkunft der Teilnehmer) finden.
    Ich bin auch kein Frühaufsteher, passe mich aber überwiegend der Mehrheit und den Gegebenheiten nach dem Motto "die Ausnahme bestätigt die Regel" an.
    Ich habe von einer Tmax-Treffentour mit schwerem Unfall gehört - da wird wohl ein Tankstop für alle das kleiner Übel sein.
    Die vorgeschlagene Tour weist 244 km auf, mit äußerst wenig Ortstdurchfahrten - und kann mit fast gleichem Effect auf ca. 175 km gekürzt werden.
    Ca. 5 km von mir: Aschach an der Donau

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Eine Abmeldung von mir ist wohl überflüssig
    Es geht eher um Anmeldungen , und die sind optional zu betrachten...


    Der Ralf kommt aus dem Schwabenland , das hättest du ja eintragen können.


    Um Anpassung an irgendwas geht es auch nicht, bestenfalls um das was Sinn macht.
    Wer plädiert denn für Frühaufstehen ??


    Sinn macht eine stressfreie und einfache Fahrt für alle, ein Vergleich mit Unfall und Tankstopp ist fragwürdig.


    Ich denke es geht um eine Treffen von Tmaxfahrern und Freunden....
    (nicht um eine Programm welches abgespult werden muss)


    Gruss Shiwa

  • Du liegst in allen Punkten richtig.
    Aber wie gesagt: schnaxln ist scheisse, wenn man selber nicht dabei ist.
    Ich erwarte deine Anmeldung - selbstverständlich mit RenMitze

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • @Mayj
    Schon wieder ein Eisenhaufenfahrer den du bekehren willst ?? :mt:



    @Tabakfan

    Ich bin dabei , voraussetzung die Startzeit in der Früh fällt moderat aus ... :Cool3:

  • Also ich kann ganz gut mit einem frühen Start leben, obwohl ich auch kein Frühaufsteher bin - besonders nicht, wenn man am Vorabend gemütlich beisammen sitzt. Aber ehrlich gesagt der frühe Morgen ist die schönste Zeit durch die Landschaft zu fahren - vorausgesetzt die Außentemperatur paßt :D
    250 km sollte bei einem überwiegenden Anteil von Überlandstraßen auch in der Gruppe gut machbar sein und wenn nicht ist ja die Strecke, wie tobacco schreibt abkürzbar.
    Ansonsten besteht ja auch die Möglichkeit das Mittagessen zu kürzen, z.B. "Drive in" bei Mc Donald :Laught_1:


    tobacco wird schon das Richtige für uns planen.


    Ich freu mich drauf. :dance:

  • Der Tobacco wirds schon richten eine Freitag und Samstag Tour glaube ich ist nicht gut zu streßig !!!


    Freitag Anreise Samstag Tour und Sonntag Heimreise so wird das für die meisten ausfallen nehme ich an !!!


    Über die Startzeit wird sich wohl ein Kompromiß finden lassen der für alle zufriedenstellend ist oder ???



    Greetings Aus Wien

  • Schon wieder ein Eisenhaufenfahrer den du bekehren willst ??


    Schaun mer mal,auf jedenfall ist er beeindruckt vom Fahrverhalten des Tmax... :zwinker:


    Ralle (Ralf)freut sich sehr auf dass Treffen,so wie Ich und Fritzimax natürlich auch.... :Congra:


  • ...find ich auch so wie Dubi hier schreibt,ausserden die paar km ::D spulen wir doch leicht ab,nur ne frage
    wieviel Gruppen möchtest du machen,gibts eine schnellere (können länger schlafen :P ) und eine langsamere die
    natürlich früher aufstehen,oder wie sieht das ganze aus,ich glaub wir sollten uns mal zusammen reden.
    Den T-Max hab ich schon also fahren wir sie mal die Runde :thumbup:
    LG Jürgen

  • Man könnte ja auch 2 Gruppen machen, denn für eine Gruppe sind das eh zu viele Fahrzeuge
    oder man sucht einen günstigen Punkt wo ein Teil zur Unterkunft zurück fährt und die anderen
    fahren die komplette Strecke. Ich für mich würde die komplette Strecke gerne fahren, denn was
    sind schon 250 km.


    LG aus Hainburg


    Wir freuen uns schon drauf

  • ob es sich einrichten läßt, auf die einzelnen Gedankengänge und Vorschläge eingehen, sodaß für jeden punkto Tour das Richtige dabei ist.
    Ich möchte die nächsten 4Wochen mich bemühen, alles unter Dach und Fach zu bringen, denn:
    Ende April - Anfang Mai möchte ich eine längere Tour planen, und:
    ab Mitte Mai bin ich fast 2Wo auf Japantour z.T. per Bahn (Shinkhansen) Osaka, Hiroshima, Kyoto, Nagoya (Toyota Technikmuseum) Hakome, Tokyo und Nikko.
    Meine Geisha:

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • ....dass wäre ja super mit 2wei gruppen,die schnelleren Fahrer in einen Haufen die fahren die volle Distanz im
    Eiltempo ::D versteht sich und Gruppe 2wei wird gekürzt und bummelt ;) durch die Landschaft.Die Treffpunkte werden dann
    ausgemacht (zu mittag zur kaffeepause)das alle da sind, und somit sind hoffentlich :whistling: alle zu frieden.
    Ich könnte mir Vorstellen das zwischen den 2wei gruppen ein km-unterschied von 50km gerade richtig wäre.
    Naja das können wir noch besprechen wenn wir die Strecke gemeinsam einmal abfahren,den momentan
    spielt das Wetter nicht gerade mit (für arbeitende Leute :P ),leider ;;( .
    LG Jürgen