Kiste ist zwecks Einstellen Ventile zerlegt. Fazit:
- Beide Ansaugstutzen haben Risse. Habe schon gelesen, daß Rossi auch das Problem hat.
- Die Schelle eines Ansaugstutzens musste ich mit einer Miniflex trennen, da Schraube nicht aufging und Kopf dann rund war. War ne riesen Fiecherei.
- Schraube oben Mitte vom Ventildeckel abgerissen. Guckt noch ein Stückchen raus. Versuche es erst mal mit Kriechöl. Ansonsten wird es übel (rausbohren?)
- Sehe aus, als hätte ich in Öl gebadet. Schwarze Hände und schwarze Nase
Bin mal gespannt, was die Teile kosten. Ist ja meist vom Preis her alles aus purem Gold.
Brauche ich die Dichtung vom Deckel auch neu? Sieht noch recht gut aus.
Das ist halt der Nachteil eines Rollers. Bei so manchen Motorrädern ist das Ventile einstellen in einer halben Stunde erledigt.