TmaxForum

Forum für Tmaxfahrer und Freunde

An alle Forummitglieder und Freunde!
Unser Forumsgründer und Administrator Dieter, alias Shiwa,
ist von uns gegangen.

Bitte lest hier weiter

Letzte Aktivitäten

  • toby

    Hat eine Antwort im Thema Schaden Pleuellager verfasst.
    Beitrag
    Nein, der passt nicht.
  • Mike

    Hat eine Antwort im Thema Schaden Pleuellager verfasst.
    Beitrag
    Da gibt es einen Motor für den 530er
    Ist zwar 2017 - 2019, aber vielleicht ist das derselbe wie deiner?
    Das kann man herausfinden.

    LG Mike
  • Dubdread

    Hat eine Antwort im Thema Schaden Pleuellager verfasst.
    Beitrag
    Viel Glück toby wünsche ich dir ich hoffe dir wird geholfen du solltest dich mit enzotmax kurzschließen vielleicht hat er was für dich und kann dir helfen.

    Alles Gute
    Greetings Aus Wien
  • toby

    Hat das Thema Schaden Pleuellager gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde, ich habe an meinem Motor augenscheinlich einen Pleuellagerschaden.

    Meine Frage: Hat zufällig jemand einen Motor für einen 530er 2012-2016 zu verkaufen? Alternativ kennt einer einen, der einen kennt, der einen Motor verkauft?

  • Mike

    Hat eine Antwort im Thema Dunlop verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, siehe Punkt 1a
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema QJMotor Fort 600 verfasst.
    Beitrag
    Die KSR Group, die den Vertrieb für QJMotor in Österreich und Deutschland regelt und übrigens direkt in Österreich sitzt, hat offiziell bestätigt, dass es derzeit noch keine konkreten Pläne für den Import des Fort 600 gibt.
  • jayjay99

    Hat eine Antwort im Thema Dunlop verfasst.
    Beitrag
    Preis Leistung finde ich gut, gibt es eine Freigabe für diese Reifen auf einem SJ09?
  • jayjay99

    Hat eine Antwort im Thema Felgen Tmax 530 SJ09 Iron MAX ohne ABS verfasst.
    Beitrag
    Habt vielen Dank,
    es ist genauso wie beschrieben, es lässt sich ohne probleme montieren.
    Ich denke es gibt nur anderst herum probleme wenn man felgen OHNE ABS RIng auf einen Tmax mit ABS montiert....
  • Langer

    Hat eine Antwort im Thema Lenkererhöhung verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, der Bügel beim Rizoma-Riser ist nur Show und enthält Produktinformationenen und damit Werbung für den Hersteller Rizoma (Italien). Da die TMäxe in Südeuropa an jeder Ecke stehen, kann jeder Interessent im Vorbeilaufen das Produkt sehen,…
  • Target0815

    Hat eine Antwort im Thema Lenkererhöhung verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Infos!

    Rizoma scheint wohl bekannt zu sein im TMAX-Bereich, den werde ich mir mal merken. Wofür ist denn der Bügel bei der Erhöhung von Rizoma?

    Muss ich mir besorgen wenn der TMAX hier ist und dann mal ausprobieren.

    (der Admin hat die…

Neuesten Themen

  • Hallo in die Runde, ich habe an meinem Motor augenscheinlich einen Pleuellagerschaden.


    Meine Frage: Hat zufällig jemand einen Motor für einen 530er 2012-2016 zu verkaufen? Alternativ kennt einer einen, der einen kennt, der einen Motor verkauft?


    Alternativ dazu würde ich meinen gesamten Besitz als Paket für VB 3400 Euro verkaufen, u.a. bestehend aus einem TMAX 530, 92.000km, ATM ca. 30.000km, fahrbereit, Geräusche ab ca. 3000 U/Min, Kupplung, Reifen und komplette Bremsanlage ca. 2000 km, YSS Federbein 1000 km, Quasi komplette 2. Verkleidung, Lenkerendspiegel, Stahlflexbremsleitungen eingetragen, kurze Bremshebel eingetragen, Termignoni, diverses Werkzeug, J Costa 3000km alt, zusätzlich weitere J Costa und Malossi Vario etc...


    gerne bei mir melden...

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen,

    ich würde gerne meine Felge vorne & hinten an meinem Iron Max 2015 "Schwarz" mit den Felgen in Gold tauschen wollen.


    Mein Roller ist ohne ABS ausgestattet,die neuen Felgen haben einen ABS Ring verbaut.

    Jetzt würde ich gerne wissen wollen ob man die Felge mit ABS Ring ohne Probleme verbauen kann.


    Danke und Gruß

    JJ99

  • https://www.motorradundreisen.…e-roller-stadt-tour/9818/


  • Yamaha Tmax 560 komplette Auspuffanlage



    Verkaufe meinen orginal Yamaha Auspuff für ein Tmax 560 oder evtl. eines anderen passendem Modelles.

    Teilenummer auf den Bildern zu erkennen.

    Die Anlage war nur 210km auf meinem Roller und wurde gegen einen Sportauspuff bei meinem Yamahahändler getauscht, da er beim Verkauf noch nicht vorrätig war

    Der Auspuff hat keinerlei Rost oder Kratzer ( siehe Bilder )

    Preislich dachte ich an 300.-€ VHB

    Abholung in Mainz

    Bezahlung per Paypal oder bei Übergabe in bar wobei Paypal bevorzugt wird


  • Hallo zusammen,

    hier ist Webike Japan.



    Wir sind ein in Japan ansässiger Anbieter von Motorradteilen – aber vor allem sind wir selbst Motorradfahrer. Wir sind hier, weil wir Motorräder und die Communities, die sich darum bilden, wirklich schätzen.



    Für Forenmitglieder möchten wir gelegentlich exklusive Vorteile anbieten, wie spezielle Rabattcodes oder Sammelbestellungen – natürlich nur dann, wenn es sinnvoll ist und einen echten Mehrwert bietet.



    Bei technischen Fragen zu Passgenauigkeit oder Leistung helfen wir gerne weiter. Unsere Ingenieure in Japan können Informationen direkt aus erster Hand liefern, die wir bei Bedarf gerne teilen.



    Außerdem werden wir hin und wieder Informationen zu neuen Produkten teilen, insbesondere wenn etwas Neues oder Interessantes verfügbar ist.



    Wir respektieren dieses Forum und seine Regeln vollständig. Wir werden keinen Spam posten und uns strikt an alle Vendor-Richtlinien halten. Falls eine Verifizierung oder Dokumente benötigt werden, stellen wir diese


  • Moin Moin,


    nach vielen schönen Jahren und Urlaubsreisen trenne ich mich jetzt von meinem TMAX. Hier ein paar Eckdaten und weitere Infos.


    Scheckheftgepflegter T-Max DX aus 2018 (unfallfrei) - mit normalen Gebrauchsspuren. Tempomat, Sitz- und Griffheizung sind an Bord. Extras: USB-Ladebuchse am Lenker, RAM-Mount, Komfortsitzbank, Givi-Scheibe und großes Yamaha Topcase (die originale Sitzbank und Scheibe sind auch dabei). Der Roller steht in der Garage, ist ganzjährig versichert und kann jederzeit (in Hamburg Alsterdorf) probegefahren werden. Der Roller wurde im Grunde nur auf Langstrecken genutzt, da ich für die Stadt einen kleineren Roller nutze. Der Roller fährt tadellos und hat mir viel Freude gemacht.


    Da ich als Privatperson verkaufe gibt es keine Gewährleistung oder Rücknahme meinerseits. Meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt oder falls es noch Fragen geben sollte.


    Gruß

    Jörg

  • Hallo verkaufe einen Tmax 500 Bj 2009. Er hat erst 7854km gelaufen. Vor 2 Jahren hat er einen neuen Riemen und Zündkerzen bekommen Seitdem erst um die 200km gefahren. Tüv ist im September gemacht worden.

    Leider hat er extreme Klopfgeräusche vom Motor her. Und wenn man vom Gas geht hört es sich so an als würde ein Keilriemen durchdrehen.


    Die Yamaha Werkstatt vermutet ein Lagerschaden an der Getriebewelle. Reparaturkosten konnten sie nicht nennen, jedenfalls 4 Stellig.


    Vieleicht hat ja jemand Interesse und macht ein Angebot. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was man sich für denTmax noch fragen könnte.

    Hier noch ein Link zum Thema

    Tmax Bj.2009 Metallisches Klappern


  • Habe mich nach Tagfahrlichter samt Blinker für Yam. Emblem umgesehen. Bin auf einige Anbieter gestossen:

    https://tmaxperformance.fr/pro…notants-additionnels-tmax

    https://yam-paris-15.fr/produi…ineux-embleme-clignotant/

    https://www.radicalracing.de/l…amaha-logos-zum-aufkleben


    Heute angekommen, einzige Firma beim Ali, die solche hochwertige Tagfahrlichter samt Blinker für Yam. Emblem zum vernünftigen Preis anbietet. Heute ausprobiert, sehr Hell, warte noch auf Ori. Yam Embleme, demnächst wird am 560er eingebaut.



Links zu TMAX

Wetter Karten

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik