T-Max SJ09 Designerweiterung

  • Heute kurze Mail von Heinrich: Sollen wir zusammen zum Gardasee ein Eis essen?


    Ich wusste, was Heinrich wollt: Er wollte NOCH EINMAL wissen, wo der Hammer hängt.
    Hier lacht Heinrich noch:



    Nach der Fahrt auf der BAB. Ich habe Heinrich nach langem Suchen bei der Einnahme von Beta Blocker gefunden. Aber der "neue" TopcCase Träger sieht KLASSE aus Heinrich :daumenhoch: .



    Dann haben wir erst einmal einen Kaffee bei der Firma Wölk getrunken und dann hat Heinrich mich zu einem Eis eingeladen.



    Das Eiskaffee hat Frau Wölk empfohlen und es war direkt unter der Schwebebahn (Unterhaltung im 3 Minuten Takt), wir hatten trotzdem VIEL Spaß zusammen. Aber das nächste mal Fahren wir wieder zum Gardasee, gel Heinrich.




    Zurück ging es über „die Dörfer“ noch Sachen für die nächste Veränderung Kaufen und Morgen bestellt Heinrich ENDLICH auch eine Akra Anlage :Bravo_2: .
    Gruß
    Horst

  • Hallo Heinrich,


    Der Topcaseträger in Silber in Kombination mit Deinem Koffer sieht total Super aus. :thumbup: wo hast Du den so schnell her ? ;)


    Endlich hast Du Dich überzeugen oder bequatschen lassen. Bekommst Du auch einen Akra in schwarz mit TMax Logo ?


    Dann herzlich Willkommen in der Akra User Gemeinschaft. Leider bin ich ja dann auf Grund des Gewichts Handycaps wieder der langsamste.
    Es sei Dir gegönnt, ich bekenne mich ja auch öffentlich als Blümchenpfücker und kann damit wahrhaftig leben und freue mich wenn's Dir guuuut geht und Du an uns/mir vorbei ziehst.


    Gruß Frank

  • ist ja klasse heinrich :Bravo_2: perfekt ,jetzt quadrosound :dance: 4x akra im tal der wupper und die schwebebahn wir übertönt :Klasse:


    freue mich auf die erste gemeinsame ausfahrt


    uli

  • Heinrich, jetzt komm mir nicht mit Aerodynamik ;;( .
    Ich habe EXTRA vorher vollgetankt und unter meiner Sitzbank ist mehr Gewicht (Werkzeug, Schrauben, Kleinteile, 2 Foto Apparate inkl. 6 Akkus) bei Dir waren es nur ein paar Seiten Papier :whistling: .
    Jetzt kann ich es Dir ja sagen: Ich habe auf der BAB noch nicht einmal Vollgas gegeben, weil sonst hätte ich Dich aus den Augen verloren :New_shy: . Heinrich, ohne Akra und???? NO CHANCE :breitgrins: . Aber HAUPTSACHE, WIR HABEN SPASS ZUSAMMEN :Cool1: .
    Sag bescheid, was aus der nächsten Verbesserung bei Dir wird (werde es mir wohl auch die Tage kaufen) :zwinker: .
    Viele Grüße
    Horst

  • Spaßvogel Heinrich ::) noch sind es 88 Kg, aber ich Arbeite daran :whistling: . Sende mir Bitte den link von den unteren Aufkleberern ( unter den Fußrasten).
    Gruß Horst

  • Heute nach einem Treffen und einer SCHÖNEN Tour mit 5 Tmax 530.



    Da ich SEHR GUTE Kontakte nach Bella habe, weis ich das auch Heinrich SEHR BALD mit einer Akra "aufrüstet" :daumenhoch: .


    Heinrich dann müssen wir beide wieder auf die BAB :zwinker:


    Gruß
    Horst

  • SAUBER Heinrich :daumenhoch: ,
    E N D L I C H hast Du auch eine Akra :Congra: und das AEG Tagfahrlich sieht SUPER aus (und das für den Preis).


    Also fahren wir nächste Woche wieder auf die BAB, damit ich Dir wieder zeige wo der ...... hängt :brav: .


    Gruß
    Horst

  • Heinrich, Willkommen im Club der schwarzen Akra User. Glückwunsch.


    Bin auch an dem Tagfahrlicht interessiert.


    Ist die Scheibe auch neu und evt in Rauchgrau ?


    Schautag ist am Samstag. Jungs, Ich hoffe Ihr kommt alle mit
    Dem Max. Das gibt dann eine geile Präsentation im Forum.


    Heinrich, find Dich bitte damit ab, den Horst kriegst Du NIE ein. :brav:


    Frank

  • Hallo Felix,
    JA es sind die AEG von Conrad, hatte den Link doch auch eingesetzt (hattes wohl die Augen noch zu, was :P ) beim Kauf war ich mit Heinrich dabei und erst nach meinem O.K. hat Heinrich diese gekauft :New_shy: .
    Schalter ist auch von Conrad und Heinrich setzt bestimmt noch den Link mit der Bestell Nr.ein (gel Heinrich :Herz: )




    Hier ein Foto vom ersten anhalten und Montageort Bestimmung und ein Schaltplan aus der Anleitung.
    Wenn ich mir auch das Tagfahrlicht an meinem max anbauen sollte, mache ich mal eine Bebilderte Montageanleitung unter dem Motto: Zugeschaut und mitgebaut :zwinker: .
    Gruß
    Horst





    Gruß
    Horst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Horst ()

  • vielleicht kann mir noch jemand Tipps zur Verkabelung geben:


    Wie und wo wird der Schalter angeschlossen? ( wo ist Zündungsplus/Masse bei der Montage am Lenker verfügbar)


    :question:


    Sind die AEG Tagfahrlichter mit Haltebügel festgeschraubt?


    Welche Verkleidungsteile sind zu demontieren? (zur Leitungsverlegung)


    Vielen Dank im voraus.


    :Nice_day:

  • habe gerade die LED´s vorne angehalten und habe noch Fragen wie die Befestigung erfolgt ist. :question:


    Gibt es die Möglichkeit noch Bilder (Nahaufnahmen) von der Befestigung zu bekommen? :hi:


    Vielen Dank im voraus. :bey:

  • Tagfahrlicht.........krass!!!11


    Lässt sich beim 2011er nicht so gut anbauen. Ich klebe LEDs....

  • Und habe mehr als zweieinhalb Stunden nur für die Montage gebraucht (incl. Demontage Windschield und Ausfräsen der Aussparung für den Schalter, habe dafür noch den Dremel vom Sohn verwendet)


    Ein Hoch dem Erfinder des doppelseitigen Klebebandes. :Bravo_2:


    Hilft bei der Montage ungemein. In der Mitte muß noch Platz gelassen werden um die Vorderfront noch demontieren zu können.

  • Dadurch sind jetzt die Verwirbelungenen geringer, welches sich sowohl
    auf das Sprintverhalten, wie auch auf die Endgeschwindigkeit auswirkt.
    Gruß Heiab :)


    Moin Heinrich,
    Du bist schon ein Spaßvogel :D , glaubst auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet, oder ein Gabelstapler Gabeln stapelt :zwinker: .
    Gruß
    Horst


  • ................
    Ich bin so begeistert, dass ich Euch mit diesem Eintrag teilhaben lassen möchte. (Für mich besser wie Malossi 560 Tuning)


    Gruß Heiab :)


    Vielen Dank hierfür!


    Es ist schon schön miterleben zu dürfen wie auch mit kleinen Tuningeinheiten
    ein Glücksgefühl ausgelöst und auch erreicht wird. Freue mich schon auf die
    nächsten Tuningeinheiten von denen hoffentlich zu berichten sein wird. In
    diesem Sinne bis zum nächsten mal :D

  • Hast du vor,ihn vor die Wand zu setzen?
    Waere eine schlagartige. Designveraenderung.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wenn jetzt auch noch die Verwirbelungen hinter der Scheibe weniger und das Abblendlicht besser geworden sind, mache ich mir auch so ein Ding dran.
    Späßle!!!!!!!


  • Moin Heinrich,
    mal eine Frage: Kannst du damit jetzt auch mal „Schneller“ um Kurven Fahren (wegen dem Anpressdruck)?
    Wenn JA, dann kommst du ja auch mal hinterher :brav: .
    Das mit „Deinem“ BAB fahren: Da zeigen dir bei nächster Gelegenheit MAL WIEDER 2 Tmax Fahrer die Rücklichter (aber wir Warten DANACH auf Dich) :breitgrins: .
    Viele Grüße Horst


  • Aber sollten wir das Vergnügen haben zusammen zu fahren würde ich aus Solidarität selbstverständlich auch warten, bevor ich in eine andere Strasse abbiege.


    Gruß Heinrich (der schnellste Geradeausfahrer) :) :) :thumbup:


    TRÄUMERLE :bae:

  • Hallo Heinrich, dürfte ich dich hiermit bitten bessere Fotos reinzustellen so das mann es besser sieht :) ?
    Und noch eine bitte, wo und für wieviel hast du es erworben ?


    Vielen dank im voraus :) und ein Gruß aus Prag :thumbup:
    Jan

  • Ach Heinrich,
    4-mal habe ich Dir gezeigt, wer SCHNELLER ist :mt: (DEIN Beweis FEHLT), aber wenn es DICH glücklich macht ….. :pray:

  • Horst,
    Dir müsste bekannt sein, das Deine Eindrücke wer schneller ist auf der Geraden schon lange her sind.
    Ich habe danach ja in der Aerodynamik investiert und auch in meiner Sitzhaltung. Mein Max zieht auf der BAB so ab, dass die Tachonadel über die 180 geht bis 1mm vor dem Anschlag,
    Navi 172. Das ist selbst vom Apache nicht zu toppen.
    Gruß Heinrich :)



    Mensch Heinrich, was hast du eigentlich gemacht als du jung warst :brav:

  • Habe heute mit der Design Erweiterung weitergemacht und mir nachdem ich gestern von meinem Navi ins Chaos geschickt wurde, ein 16:9 Navi zugelegt mit 3D Anzeige.
    Ständiges Update ist auch damit verbunden.
    Gruß Heiab :)tmaxforum.de/500/index.php?attachment/14101/

    Hallo,
    neues Navi auf der original Grundplatte von Yamaha montiert?
    gibt es da auch einfache Alternativen für ein Handy?
    habe mir gestern auch die Hinterradabdeckung von BODYSTYLE bestellt. Gibt es da Probleme mit dem Anbau?
    PS: fahre seit Mai T-Max 530 mit Schwarzem AKRO, bisher 8200 KM drauf
    Gruß Günter

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Hallo Heiab,
    Danke für die schnelle Info!
    Werde mal sehen wie es mit Tuning weitergeht!
    Spekuliere derzeit auch mit den Dr.Pulley SR Rollen und Gleitstücken.
    Bin mir allerdings mit der Gewichtswahl im unklaren!
    Hast Du die eigentlich auch drin?
    Gruß, Günter

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Kauf dir ein vernünftiges Smartphone und dann gibt's auch keine Probleme bei Sauwetter.Jede Menge Kohle kannst du dann zusätzlich als Benzin verfeuern.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Heinrich,


    Welches Modell von Garmin ist es denn geworden ?


    340 oder 350, wie ich Dich kenne ist es das neue 390 mit Reifendruckkontrolle.


    Dann kannst Du ja bitte tolle Routen mit Garmin Basecamp ausarbeiten und mit meinem Garmin 340er teilen. :)


    Ich schick Dir mal einige POI's aus unser Gegend, die kannst Du dann bei Dir einflegen.


    Gruß Frank