SwissT Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Irgendwo in Richtung Basel
  • Mitglied seit 5. November 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
259
Erhaltene Likes
112
Punkte
1.436
Profil-Aufrufe
672
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Bremsen (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hartmut D)

    Und wie viel mm verschleiss auf einer original Scheibe hast mit diesen Klötzen auf 15'000km?

    Wenn du also schon die original, Ebc, Ferodo und Bremo hattest, alle in etwa 15'000km schaffen, dann hast ja schon mindestens 60k km auf…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Bremsen (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Ich muss an meinem 560 auch die Klötze machen lassen. Aber bei mir kommen nur die originalen drauf. Verschleiss, Bremskraft und Haltbarkeit der Scheibe ist unübertroffen. Kann halt sein, dass After Market Klötze mit dem Scheibenstahl nicht harmonieren…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema TMax 560 gegen Forza 750 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ThomasB)

    Nein, nein. Der Unterschied liegt darin, dass der Motor im Rahmen sitzt und nicht eine Einheit bildet mit dem Antriebsstrang wie ein klassischer Roller.

    Wenn ein kleines Vorderrad einen Roller ausmacht, was wäre dann eine Monkey…
  • SwissT

    Like (Beitrag)
    Auch ein Komiker, dieser MotoFuzzi: Fährt mit einem Roller und wundert sich, warum der Roller wie ein Roller klingt.

    Dass er die Optik höher bewertet als die Ausstattung ist zumindest auch ein bisserl eigentümlich, zumal gerade für mich die…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema TMax 560 gegen Forza 750 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ThomasB)

    Hat was. Zumal beide nicht in der selben Kategorie sind ( -A 35kW und A offen)

    Aber die fehlende Sitzheizung, Griffheizung, verstellbares Windschild und der fehlende gedämpfte Lenker sind ein K.O. Kriterium gegen den Forza.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema TMax 560 gegen Forza 750 verfasst.
    Beitrag
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2020 - 202X (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dubdread)

    Darum niemals einen Vorführer kaufen. 20km auf dem Tacho und der Motor wird "gequält" wie wenn er schon sein 1000er Service hatte :/
  • SwissT

    Like (Beitrag)
    Ich habe zwar später die Stütze durch ein Topcase mit Lehne ersetzt, aber ja - es hilft, ohne weigert sie sich aufzusteigen und hat auch aufgehört auf meinen Helm zu hämmern wenn ich Gas gebe :D

    Scherz beiseite:
    Es hilft der Sozia da Sie sich sicherer…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Rückenlehne für Sozia verfasst.
    Beitrag
    Und was meint deine Frau dazu? Hilft es?
  • SwissT

    Like (Beitrag)
    So jetzt ist es soweit meine T Max lose Zeit ist vorbei.
    Gestern habe ich Yamaha T Max Nummer 4 abgeholt eine Freude ist das wieder das kann ich Euch sagen.
    Es ist kein neuer sondern ein Yamaha T Max 530 Ironmax BJ 2015 ja ich bin ja immer hinten nach…
  • SwissT

    Beitrag
    (Zitat von Schneewittchen)

    Der T-Max

  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Der Helmhaken - Alternative gesucht und gefunden verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir ein langes ausziehbares Kofferschloss gekauft. Komplett ausziehen, durch den Helm einfädeln und schliessen. Dann die Schlinge über den Sattel fahren und das Schloss selbst ist im Helmfach.
  • SwissT

    Like (Beitrag)
    Yamaha TMAX Tech MAX 2021 Test - Komfort und Ausstattung für den Alltag

    youtube.com/watch?v=IWew93KRqgs&t=331s
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rollernaf)

    Und? Die Vario läuft auf der Hülse und nicht auf der Welle. Die Hülse wird ja eingeklemmt.

    Das Fett kommt aufs Gewinde.


    Mir macht es mehr sorgen, dass die Vario mit der Mutter auf die Verzahnung gemurkst wird. Die sollte…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Quickborn verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte auch Probleme mit dem Standardsitz und deshalb habe ich mir die Komfortsitz gegönnt. VIEL besser jetzt. Eine mehrstündige Tour steht aber noch bevor und mit den 20gr Pulley gehts auch ein wenig zügiger ^^