SwissT Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Irgendwo in Richtung Basel
  • Mitglied seit 5. November 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
280
Erhaltene Likes
121
Punkte
1.540
Profil-Aufrufe
774
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Zubehör Anbauten am T-Max 530/560 (2017-202x) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe meine ohne Probleme abbekommen. Ihr nutzt nur nicht den richtigen Bit ;) Musste aber auch etliche aus meinem Sortiment versuchen. Am Schluss hat nur PH3 aus dem LuxTool von Obi perfekt gepasst. Schraubenkopf wurde nicht beschädigt (beide Seiten).…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Termignoni verfasst.
    Beitrag
    Das Video war doch schon einmal hier.... der einzige zulassunsfähige für den 560er, der mit bekannt ist, ist der Arrow.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 530 Turbo verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dubdread)

    "Hat Zulassung"? Srsly? Kann ich nicht glauben...
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2020 - 202X (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Voyager8047)

    Die Soziusrückenlehne hat ein ähnliches Material. Auch hHatte ich beim X-Max IronMax etwas Alcantara ähnliches, auch da - kein Problem. Alcantara oder deren Derivate bestehen ja aus Kunstfaser.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2020 - 202X (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Diesee Hochglanz, matt und Komische Karbon Kombination sieht einfach nicht gut aus. Einfach irgendwie wild zusammengewürfelt.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Auspuffe (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mittlerweile auch den Arrow drauf.... Ich weiss nur nicht wie lange ich den behalten werde. Ist schon recht laut :/ Habe eigentlich auf einen tieferen Sound gehofft.

    Wenn ich dazu komme, mache ich ein Video. Das oben verlinkte spiegelt den Sound…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 nach 10'100km plötzlich komische Geräusche verfasst.
    Beitrag
    Welches Lager? Mit welcher Begründung?
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Wie können die Scheiben Spiel haben? Die sitzen doch beide auf verzahnten Wellen... Oder wurde bei der Vario gepfuscht und die ganze Einheit wurde mit der Mutter auf die Welle "gepresst" und dabei die Verzahnung zerstört?
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 nach 10'100km plötzlich komische Geräusche verfasst.
    Beitrag
    Gemäss Aussage meiner Yamaha Werkstatt und Hostettler (Yamaha Schweiz) soll dieses Problem nicht bekannt sein. Aber wir wissen ja, dass man auf solche Aussagen nichts geben kann. Hat ja auch fast Jahre gedauert bis das Problem der korrodierenden…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    https://drpulley.shopnix.de/Te…lle-SR2515/8-20::638.html

    K.a. wieso er mit den 20gr. bei ~20kmh ruckelt kann ich dir nicht sagen. Aber wenn man es weiss ist es auch nicht tragisch. Für mich zumindest nicht.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich habe schon eine ganze Weile die 20gr Pulleys drin. Es ist ein deutlicher Unterschied zu den original Rollen auszumachen. Geht deutlich besser vorfährts. Er dreht ~600U/min höher. Einziger Nachteil, man kann keine ~20kmh mehr fahren. Das…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 nach 10'100km plötzlich komische Geräusche verfasst.
    Beitrag
    Also bei mir ist weiterhin ruhe. Ob das Problem dann wieder auftritt wenn die neue Varioeinheit ein Paar tausend Kilometer hat wird sich zeigen.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 nach 10'100km plötzlich komische Geräusche verfasst.
    Beitrag
    Komplette rechte Seite wurde auf Garantie getauscht. Den Riemen musste ich selber bezahlen, da so oder so bald fällig gewesen wäre. Was soll ich sagen.... Nun herrscht Ruhe im Kasten xD
  • SwissT

    Like (Beitrag)
    Yamaha Tmax 560 Arrow Auspuff umbau Sound

    youtube.com/watch?v=K7SvK-CsV-8
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Arrow verfasst.
    Beitrag
    Ohhh, der Arrow hat sogar Euro 5 ECE :rolleyes:
  • SwissT

    Beitrag
    Da hast du wohl mal ein Stein aufgelesen, welcher dann zwischen Zahnrad und Riemen gequetscht wurde. Riemen wechseln wird dir wohl nicht erspart bleiben.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 nach 10'100km plötzlich komische Geräusche verfasst.
    Beitrag
    Update: Die ganze Varioseite wird getauscht. Also Vario vorne komplett und der Reimenscheibenteil. Die einzigen kosten die ich tragen muss ist der Riemen, welcher eh in 4k km zu machen wäre.

    Bin gespannt