Online

SwissT Schüler

  • Männlich
  • aus Irgendwo in Richtung Basel
  • Mitglied seit 5. November 2019
Beiträge
152
Erhaltene Likes
74
Punkte
869
Profil-Aufrufe
261
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Zubehör Sitzbank für Tmax 2017-20 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Voyager8047)

    Könntest du mir/uns ein Foto der Spaltmasse posten und gleich mal messen?
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Pech gehabt verfasst.
    Beitrag
    Wie geht es ihm? Alles wieder gut/besser? Neuer T-Max schon in der Garage :D ?
  • SwissT

    Beitrag
    Würde ja auch gerne weitere Passfahrten von mir hier posten. Aber das Risiko ist zu gross dass jemand weiss wer ich bin und es der Polizei meldet haha

    In der Schweiz sind die Strafen einfach zu hoch :thumbdown:
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Pfeifgeräusche Tmax 530 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von weiki)

    Ich habe schon noch genug "bergauf" Material. Jap. Alles noch Original. Wenn ich etwas an der Vario mache, dann lasse ich mir die Dr.Pulley einbauen. Eine andere Vario mache ich wegen der 3 Jahren Garantie nicht rein.

  • SwissT

    Beitrag
    (Zitat von Denis)

    Ich gehe davon aus, dass er 20er die selben LED Netzhautentferner hat. Aber nein, ich habe bei meinem keine Probleme. Meiner wirft ein schönen abgegrenzten Kegel auf die Strasse - sofern nicht das Fernlicht an ist.

    Würde mal bei einem…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auf der Suche nach dem Gewicht der Variorollen vom 560. Ich meint mal hier gelesen zu haben dass dies jemand erwähnt hat - nur finde ich es nicht mehr :S: Sie sollen ja ein anderes Gewicht haben als die der SX/DX Modelle.

    Weiss jemand das Gewicht?
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Pfeifgeräusche Tmax 530 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nobody)

    Der Riemen ist korrekt gespannt. Man hört das nur so gut weil das Mic. extrem empfindlich ist ;) Das menschliche Gehör nimmt das Geräusch nicht so extrem wahr.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Pfeifgeräusche Tmax 530 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Patrick92)

    Macht mein TechMax auch. Bei meinem ersten TechMax ist es mir nicht aufgefallen, beim zweiten jedoch schon. Nach über 3000km ist das Geräusch immer noch da. Ich mache mir aber keine Sorgen.

    Was jedoch "laut" ist, ist der Riemen.

  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema RMP Workshop Tmax Spezialist verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Denis)

    FR muss sich doch genau so an die Vorschriften halten wie DE. Sollte eigentlich EU-Recht sein nicht? Vielleicht wird es ja auch in FR einfach nicht kontrolliert, oder die Bussen sind so minimal, dass man es einfach macht.

    Bei uns in…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Navi/Smartphone Halterung für TMax (2017-2020) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von georoller)

    Zumal die Telefone einen viel besseren Akku haben. Je nach Modell und so um die 5000mAh Kapazität, kann man sich sogar ein laden während des fahrens sparen.

    Darum verstehe ich nicht, warum bei Motorrad-Navis nicht ein grosser Akku…
  • Kauf dir ein preiswertes ,wasserdichtes China Handy, die China Halterung für Tmax und dazu die Calimoto App.Kaostet vielleicht alles zusammen 150 Euro.Es fehlt noch ein USB Anschluß für 10 Euro. Eine preiswerte und praktische Lösung ohne zu bohren.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Helmfachteiler verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Horny1)

    Vermutlich schon ja. Genau kann ich es aber noch nicht sagen. Auch der Preis ist noch unbekannt. Die Druckdauer beträgt ca. 13 Std. Dann kommt noch die Nachbearbeitung inkl. verkleben, plus noch der Versand. Und dieser wird für viele…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Luftfiltergehäuse-Ablassschlauch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Denis)

    Tja, Dann hast definitiv den falschen Händler. Wenn du 200€ für den Ölwechsel zahlen musst, dann wirst du gnadenlos abgezockt.

    Ich selbst habe in der Hochpreisinsel Schweiz für den 1000er knapp 300CHF bezahlt. Das Öl beim 1000er hat…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Luftfiltergehäuse-Ablassschlauch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SkipJack)

    Das spielt keine Rolle. Der 1000er Service wurde nicht bei Yamaha registriert - ergo hat dieser für Yamaha nie stattgefunden - Fehlendes Prüfprotokoll. Ich hoffe für dich, dass etwas kaputt geht und dir Yamaha jegliche Garantie…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Luftfiltergehäuse-Ablassschlauch verfasst.
    Beitrag
    Waren trotzdem gute Hinweise. Wer an einem neu FZ ein Paar Euro sparen will, der ist derjenige der sich einen 2k€ Rechner kauft und sich Windows mit einem KMS aktiviert.

    Ob die gesparten Euros der Verlust von zwei, in der Schweiz drei, Jahren Garantie…
  • SwissT

    Like (Beitrag)
    Verzichtest Du freiwillig auf die Garantie?
    Yamaha wird Dir bei Garantieansprüchen möglicherweise Probleme machen, wenn Du die Wartung selber machst und keinen Nachweis hast, dass die Inspektion gemäß Wartungshandbuch von einer Fachwerkstatt…
  • SwissT

    Like (Beitrag)
    Erste Inspektion selbst machen? Keine gute Idee. Hoffentlich passiert während der Garantie nichts.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Navi/Smartphone Halterung für TMax (2017-2020) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ThomasB)

    Das Gerät welches ich nur als reines "Navi" einsetzte hält 4.5-5 Std. mit bei voller Helligkeit (5Ah Akku). SIM hat es keine drin. Mein OnePlus 7 Pro wäre mir auch zu Schade dafür. Zumal es nicht Wasserdicht wäre :D