Treffen 2015 ?

  • :daumenhoch: genau so isses. wenn jemand im Norden ein Treffen machen will soll er es einfach kundtun. wenn dann möglicherweise 2 Wochen später im Süden auch wieder ein Treffen wäre bliebe dazwischen mehr als genug Zeit für diejenigen die vorhaben auch dorthin zu fahren. jemand dem der Norden zu weit ist der wird sowieso nicht hinfahren. und wer Zeit und Lust hat wird sich freuen das er auf beide Treffen (evtl. auch noch eins im Osten oder Westen) fahren kann.
    Gruss Felix :bey:

  • und wer Zeit und Lust hat wird sich freuen das er auf beide Treffen (evtl. auch noch eins im Osten oder Westen) fahren kann.


    Richtig Felix,


    war im Harz und im Steigerwald,beide Treffen waren echt schön,vorallem die alten
    und neuen Bikers kennen lernen oder wieder mal zu sehen ist für mich immer
    ein Highlight..... Dau2:

  • Das sehe ich etwas anders.
    Meiner Meinung nach sollte es schon ein Tmaxforum Treffen geben,wo möglichst viele aus dem Forum zusammenkommen.


    Tmax Treffen regional kann es viele geben.Aber einmal im Jahr sollte es ein Forumstreffen geben.
    Nicht jeder kann es sich finanziell und zeitlich leisten,auf x verschiedene Tmax Treffen zu fahren.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Nicht jeder kann es sich finanziell und zeitlich leisten,auf x verschiedene Tmax Treffen zu fahren

    damit hast du vollkommen recht.


    aber alle werden sowieso nie auf ein sog. forumstreffen kommen können - warumauchimmer. wenn ein Termin schon monatelang im voraus bekanntgegeben wird was bestimmt der Fall sein wird kann man aber davon ausgehen das doch sehr viele welche kommen möchten es auch zeitlich einrichten können. der finanzielle Aspekt - wie viel kostet ein Treffen? Treffen kosten Geld - tmaxfahren auch.
    Worum gehts wirklich? darum weil heuer auch im Steigerwald ein Treffen abgehalten wurde? sowohl im Harz als auch im Steigerwald waren sehr viele tmaxler die es möglich machen konnten - und nicht wenige waren auf beiden Treffen! Würde heuer noch ein drittes Forumstreffen abgehalten werden - viele würden sich bestimmt freuen trotz Kosten- u. Zeitaufwand. Die Saison ist eh viel zu kurz und die Winterpause wird wieder viel zu lang.
    Gruss Felix ;)

  • Worum gehts wirklich? darum weil heuer auch im Steigerwald ein Treffen abgehalten wurde?
    Nein.


    In diesem speziellen Fall geht es um die Art und Weise,wie das Steigerwaldtreffen angekündigt wurde.Daran warst du nicht unbeteiligt weil der Initiator zu der Zeit ohne Begründung aus diesem Forum verschwunden war.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo.


    Ich bin ja erst seit kurzem hier und wollte mal versuchen objektiv meinen Senf dazu zugeben.


    1) Ein Forum Treffen sollte es einmal im Jahr geben und wenn möglich sollte der Treffpunkt wechseln, damit die Teilnehmer aus den verschiedenen Bundesländern einmal in den Genus einer kurzen Anreise kommen.


    2) Die Arbeit die sich jemand bzgl. eines Treffens macht ist auf alle Fälle gar nicht Hoch genug anzurechnen. Darum sollte hier wenn möglich kein Zwist aufkommen. Ich könnte so etwas nicht.


    3) Alternativ könnte es auch immer ziemlich Zentral der gleiche Ort sein, damit gewisse Vorarbeiten für den Organisator entfallen.


    4) Grund des Treffens sollte auch auf alle Fälle der Austausch zwischen den Forumsteilnehmern und die Gemeinsamkeit sein. Größere Touren nach evtl. 600 km Anreise sind sicherlich sehr anstrengend und sicherlich nicht von jedem Teilnehmer erwünscht. Touren kann ja jeder persönlich machen, aber bei einem Treffen würde ich auch den o.g. Punkten meine Stimme geben.


    5) Bitte Bitte Bitte, macht ein Treffen 2015 und ich werde alles versuchen zu erscheinen.


    Gruß in die Runde.


    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Hallo Leute,




    georoller & Friends: Jetzt lasst doch mal den Klappstuhl begraben.
    Es hat schon langsam das ganze Forum kapiert, das du (ihr) und Shiwa keine
    Freunde mehr werdet. Das ist mir persönlich auch egal und ich werde
    bestimmt nicht für irgendjemanden eine Lanze brechen.



    Da meine bessere Hälfte und ich auf beiden Treffen waren kann ich auch nicht das so
    empfinden, dass eines davon eine Konkurenzveranstaltung war, sondern
    meine Trixi und ich haben 2 schöne Wochenende mit Gleichgesinnten
    verbracht.
    An dieser Stelle auch noch mal danke an dich und an Shiwa für das Organisieren der beiden Treffen in diesem Jahr.





    In diesem Thread geht es doch eigentlich um eine Planung für nächstes Jahr,
    jetzt sind wir schon gleich auf der 3. Seite angekommen, aber es hat sich noch keiner
    gefunden der etwas organisieren will oder kann.




    Darum meine Bitte!


    Wenn sich jemand berufen fühlt ein Treffen zu organisieren dann bitte melden.


    Wo ist mir egal.


    Ob es nur ein Treffen oder wieder mehrere Treffen gibt ist ebenso egal.


    Wenn es Terminlich passt wird hingefahren. (Mit T-MAX unterm Hintern oder T-MAX auf dem Hänger ;) )

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • der Begriff Forumstreffen. die Ausschreibung war öffentlich, d.h. nicht nur Forumsmitglieder waren geladen und auch eine Anmeldung war nicht zwingend erforderlich. Wer wäre bereit ein Forumstreffen auszurichten bzw. die Organisation zu übernehmen mit allem drum und dran? Wo soll es stattfinden (eine Abstimmung wäre vielleicht nicht verkehrt) - allerdings macht selbige auch nur Sinn wenn diejenigen die abstimmen auch kommen würden. Viele hätten gern ein Treffen in der Nähe ihres Wohnorts, verständlich. Da wir allesamt sehr verstreut wohnen ist die Anreise zu einem Treffen oft nicht mal an einem Tag zu bewältigen (wer fährt schon gern stundenlang Autobahn gradeaus? - ich persönlich möchte schon auch gern etwas von der Landschaft "daneben" sehen.
    Meiner Meinung nach sollte es "ausser" dem sog. Forumstreffen (nur geladene Mitglieder?) auch ein tmax Treffen a la Steigerwald (oder gern auch wo anders) wo man sich ungezwungen zum Benzinplaudern und mehr treffen kann und auch "Freunde" des tmax (oder forums) kommen dürfen und gern gesehen sind. Das ich das "Steigerwald-Treffen" heuer public gemacht habe sei mir verziehen (ich fand die Idee genial) - böse war mir deswegen niemand wie ich selber auf dem dortigen Treffen feststellen konnte. glaub jeder der dort war hatte seinen Spass und ist gern gekommen. - wenn ich selber auch nur einen Nachmittag dort war, hoffentlich gibt es auch nächstes Jahr wieder eine Wiederholung!
    Vielleicht findet sich ja auch jemand der ähnliches auf die Füsse stellt! - wenn sich auch nur die Hälfte oder weniger Teilnehmer finden würden - der Spass und das gemeinsame Hobby dabei sollte immer im Vordergrund stehen. Das es immer wieder Querelen im Forum gibt finde ich überflüssig und schade - man könnte glauben das wir allesamt langsam in einem Alter angekommen sind wo man die Freizeit gelernt hat zu geniessen und es auch macht. Jedem das seine - mir das meine :D
    Gruss Felix ;)

  • Ich finde das Thema ist genug zerredet. Auch auf einzelne Rücksicht zunehmen bringt uns nicht vorwärts. Wieso nicht wie früher?


    Einer macht einen Vorschlag und übernimmt - vielleicht mit einem anderen - die Organisation und die anderen freuen sich drauf!!!
    Hatte doch bisher immer geklappt.


    Eine Abstimmung für gewisse Regionen setzt voraus, dass sich jemand erst mal von dort bereit erklärt sich zu informieren und es dann durchzuziehen. Somit gibt es bei einer Abstimmung einen "Gewinner" und "Verlierer". Sprich Personen deren Einsatz bei der Vorplanung nicht umsonst war und andere die sich Mühe gegeben haben - umsonst. Find ich persönlich nicht gut.


    Je nach Termin kann man ja z.B. wie schon praktiziert ein Junitreffen und falls erwünscht ein Septembertreffen arrangieren! Jeder kann doch wenn er es wünscht ein für Ihne heimatnahes Treffen organisieren oder anstossen.
    Die Termine sollten jedoch weitgenug außereinanderliegen, nicht dass wie jetzt passiert Personen vom einen Treffen zum anderen Abspringen - egal aus welchen Gründen. Außerdem kann man dann auch beide Treffen besuchen, was bei 2 zeitlich naheliegende Treffen doch nicht ganz so einfach ist.


    Also, wo liegt das Problem?

  • Alsi hier kommt der ultimative Vorschlag aus dem wilden Süden:


    --> Süddeutschland (Allgäu)


    von Bern ca. 250 km, vom Tessin ca. 300 km, vom Steigerwald ca. 350 km, vom Wien ca. 350 km, von Hannover ca. 600 km, vom Nordpol ca. 3800 km (alles geschätzte Angaben ::D )


    Das wär's doch oder???


    Hallo Robomoto,


    Dein Vorschlag gefällt mir gut - eine schöne Gegend ,
    z.B. in der Nähe von Füssen - dort ist man auch auf ~ 65 Gäste eingerichtet.
    da hani auno an Link


    Gruss Mac Erik

  • wer würde die Orga für Süddeutschland (z.B. Füssen) übernehmen - für den Fall der Fälle? kein günstiges aber schönes Pflaster dort ...
    vielleicht findet sich ja auch wieder ein Orga für Tschechien oder zwischendurch mal Österreich? :thumbup:
    Gruss Felix ;)

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Hi,


    finde das Papillon recht hat, wo ist das Problem?
    Man kann doch neben den großen Forumstreffen noch weitere machen!


    Wer Lust, Zeit und Geld hat kommt, wer nicht, der nicht. Ist ja keine Pflicht.


    Oder ein paar Tmaxler machen unter sich was aus.
    Alleine bei uns kommen locker 10 Leute zusammen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer

  • Ich selber finde es schade das wir uns allesamt doch bedingt durch die doch teilweise weit entfernten Wohnorte sehr selten - oft nur beim Treffen zum smalltalk - sehen können.

    Hallo Felix smalltalk ist gut und recht,
    hab es dir noch nicht verziehen das du dich mir nicht zu erkennen gegeben hast.


    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Hallo Felix smalltalk ist gut und recht,
    hab es dir noch nicht verziehen das du dich mir nicht zu erkennen gegeben hast.

    Chlaudia



    wie kann man so ein schöner BUA nicht erkennen.
    Hast du keine Augen?????????


    Fuxi :Laught_1: :Laught_1: :Laught_1: :Laught_1:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!


  • Chlaudia,
    wie kann man so ein schöner BUA nicht erkennen.
    Hast du keine Augen?????????


    Fuxi :Laught_1: :Laught_1: :Laught_1: :Laught_1:


    Hallo Fuxi,
    Claudia hat schon Augen, aber bei der "Ansammlung von hübschen Männern" hat Sie diese meist geschlossen gehalten, hier der Beweis:



    Gruß
    Horst

  • hi Claudia,
    Begrüssung wird nachgeholt - versprochen. hab mir heut extra mein schnelles "Brumm" fertig gemacht - morgen gehts damit übern TÜV(hoffentlich ohne Probleme mit alle den Umbauten)
    heut war`n nur Probefahrten erlaubt. und mäxchen bekommt einen Gefährten!


    Gruss Felix :)

  • Hallo Horst das Foto gehört verboten.
    Da hast du wohl einen falschen Moment erwischt.
    da war doch was war nicht der Friko und ich beim Geniesen.



    Ach ja bin mal gespannt Felix ob du es nur androhst,
    oder es auch wahr machst.Und mit was kommst du dann T-Max oder
    deinem schnellen Brumm?



    Und Fuxi Claudia schreibt man ohne H das tut
    ja weh beim lesen.

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Wie geht es jetzt weiter?
    Ist es wahr,es soll ins Allgäu gehen?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Es sind in diesem jahr noch drei Treffen !
    und für das nächste jahr ist schon was im Rollen ...
    ich denke das hat noch Zeit bis zum Herbst , lassen wir uns überraschen :D

  • Hallo zusammen,


    ich hätte auch noch einen Vorschlag, Ebermannstadt in der Fränkischen Schweiz,
    da waren wir mal mit dem Bulldog Forum, müsste nur noch die Lokalität raus suchen in der wir dort waren,
    war aber gut und günstig, ich denke so um die 30 Doggentreiber waren wir da...
    Dort in der Nähe gibts das Kathibräu, ein bekannter Biker und Scooter Treff.... und auch sonst ist die Fränkische
    Schweiz ein schönes Kurvenreiches fleckchen Erde...


    Grüße
    Mikele

  • Hallo Mitglieder,


    wo ist der Beitrag "Treffen 2015" abgeblieben. Nachdem Mikele heute einen Beitrag im Treffen 2015 geschrieben hatte, war ich gerade dran einen Vorschlag und Umfrage zu erstellen, bin aber dann aus dem Forum geflogen und finde "Treffen 2015" nicht mehr. Seltsam!


    Gruss Roland ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fly+bike ()

  • Ok, Beitrag ist wieder da. Dann nochmal.


    Vorschlag Allgäu:


    Da hätte ich einen Vorschlag und möchte mal fragen, wie dies ankäme. Es wäre ein Treffen in einem Berggasthof auf 1200 m Höhe auf dem Grünten dem Wächter des Allgäus. Das ganze hätte etwas
    "Hüttencharakter". Die Zimmer sind einfach, aber in Ordnung. Es gibt vom Doppelzimmer bis Fünfbettzimmer. Zum Teil mit Etagendusche und Etagen-WC. Bei 2 Personenbelegung der Zimmer könnten ca. 30 Personen untergebracht werden. Es gäbe Frühstück und Abendessen. Getränke sind tagsüber vorhanden. Die Übernachtungsstätte hätten wir ganz für uns und sind mitten in der Natur.
    Es gibt eine gemütlichen Wirtsstube und eine Kellerbar sowie Außenbestuhlung und Möglichkeit des Grillens oder Lagerfeuer.
    Die Zufahrt erfolgt über einen geteerten Mautweg, der für Übernachter gebührenfrei ist. Man hat einen schönen Blick ins Allgäuer Voralpenland sowie in die Allgäuer Alpen. Als Tourmöglichkeiten gibt es das Allgäuer Voralpenland sowie in die Berge mit Passfahrten, je nach Lust und Wetter.


    Wäre mehr Komfort möchte, müße alternativ im Tal übernachten.


    Näheres würde ich mitteilen, falls dies hier für ein Treffen interessant wäre. Der Wirt ist mein Freund und würde etwaigen weiteren Wünschen offen sein. Für intensivere Planungen über kosten, service und Termin würde in mich dann mit meinem Freund zusammensetzen. Normalerweise wird der Berggasthof nur im Winter als Berggasthof mit Zimmern und Verpflegung betrieben, da er in einem Skigebiet liegt. Im Sommer wird er an Gruppen, Vereine, Unternehmen als "Selbstversorgerhütte" mit kleinerer Küche vermietet und ist an den Wochenenden meist gut gebucht.


    Näheres: www.joergalpe.de


    Eigentlich wollte ich warten - wie shiwa vorgeschlagen hat - bis nach den anstehenden treffen - aber nach dem mikele das thema wieder angeschnitten hat, laßt mal hören, was ihr dazu meint.


    GRuss aus dem Oberallgäu
    Roland

  • Hallo Roland


    Unabhängig davon, ob es zu früh zur Planung ist, gefälllt mir Dein Beitrag und diese Idee. :thumbup:
    Ich wäre auf alle Fälle dabei im Allgäu, wenn der Termin passt.


    Ich habe auch schon mal angeboten, dass ich mit Tourplanung etc. unterstützen würde, möchte mich hier aber nicht "auf- oder vordrängen" oder Forumskonventionen betreffend Termin, Ort, Rollenverteilung, Forumstreffen (ja/nein) verletzen. Ehrlich gesagt, ich verstehe den "Schiedunter" nicht, was ein Forumstreffen ausmacht...... :cool2:


    Bis bald,
    Liebe Grüsse,

  • Hallo,


    zum Jahres-Treffen kommen meist so um die 65 Personen,
    Vorschläge zum Bereich Voralpen/ Allgäu könnten die Teilnehmerzahl berücksichtigen.
    Bei Füssen oder Pfronten ist der Weg nach Österreich direkt vor der Haustür,
    Von Oberstaufen nach Egg in A gäbe es auch das Bödele dort sind Hotels ,
    es wäre möglich auch dort Station zu haben und im Allgäu sowie in Österreich eine Tour zu fahren.
    Dort ist es sehr schön bis traumhaft.Tipp zur Gegend
    Gruss Mac Erik

  • @ Shiwa, Promise, Georoller und wer sich berufen fühlt als Primus Inter Pares oder so.... ::D
    Wäre es denkbar, dass Ihr Euch kurzschliessen und das besprechen oder festlegen könntet? :mt:


    Will ja nicht drängeln, aber die Urlaubsplanung fängt z.B. bei uns in der Firma schon an für 2015. Leider kann nicht jeder kurzfristig planen. Insofern sehe ich die Chance, dass mehr kommen können, die wollen, wenn der Termin wirklich rechzeitig steht. Da bin ich doch nicht der Einzige, der so denkt oder?


    Zum Termin: Mein Vorschlag wäre für den Juni das nächste Jahr, Juli war in den letzten Jahren eher unstabil und verregnet.
    Also mache ich einen Vorschlag. 4 Tage Treffen (mehr als sonst, damit man mehr davon hat).


    >>> Vom Donnerstag, 18. Juni - Sonntag, den 21. Juni 2015.


    Über den Ort wurde ja schon viel spekuliert bzw. diskutiert. Da hätten wir ja noch Zeit.... :whistling:


    Beste Grüsse aus dem sonnigen Zürich
    Robomoto

  • ... schon jetzt zumindest einmal einen Termin zu planen und diesen dann auch zeitnah festzulegen!
    Das "WO" kann dann noch ausreichend diskutiert werden!!!


    Sehr guter Vorschlag der da aus der Schweiz herüber geflattert kommt!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :ta_Clap: :ta_Clap: :Bravo_2: :Bravo_2: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Ich denke,Friko wird sich hoffentlich bald dazu äußern.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich vertrete weiterhin den Standpunkt, das ein großes Forumtreffen auch ziemlich Mittig in Deutschland stattfinden sollte.


    Das Treffen sollte als Mittelpunkt " das kennenlernen vieler Forumsteilnehmer haben " .


    das man sich darüber hinaus für die eine oder andere kleine Runde verabredet ist ja selbstverstäöndlich.


    Aber in anbetracht einiger Nordlichter ( zähle Düsseldorf fast dazu) ist eine zentrale Veranstaltung das vermeindlich sinnvollste um sehr viele Teilnehmer zu motivieren.



    Wenn es hier und dort noch ein Regionaltreffen gibt, kann man sich dafür ja auch entscheiden und evtl. zusätzlich noch ein anderen Treffen besuchen!



    Meine Meinung !



    Gruß
    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Das Forum ist doch international. Also, wenn ich die Mitglieder aus der Tschechei, Österreich und der Schweiz mitwerte, verschiebt sich das Mittig nach Bayern!
    Wie ich erfahren habe, möchte genau jemand in der Mitte von Bayern ein Treffen ausrichten, welches jedoch noch nicht hier gepostet wurde. Also warten wirs mal ab.


    Dass man für die Urlaubsplanung - gerade von den noch Erwerbstätigen - ein frühes Bekanntwerden eines Datums verlangt - sollte doch nachvollziehbar sein. Ob es vernünftig ist, ist eine andere Sache, da es ja auch auf die Verfügbarkeit einer Unterkunft ankommt und diese durch die Vorgabe eines bestimmten Termins doch einschränken wird.
    In Urlaubsgebieten ist z.B. Herbst schon reichlich spät für eine gute Wahl. Bei uns im Süden wird - gerade von Stammgästen und wenn es um eine größere Bettenzahl geht - momentan schon 1 Jahr vorher gebucht.


    Also, mal sehn wo es hinläuft.


    :question: